PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS PROBLEM, HILFE!!!



civic,coupe
21.09.2006, 19:02
hi

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

ich habe hier nen poblem mit meinem abs und zwar fogendes...

hab hier nen fehler gespeichert 4-1 das soll der abs sensor vorne rechts sein, ok hab ich gewechselt alles versucht aber der fehler taucht immer wieder auf!
auch wenn ich den fehler lösche und den schlüssel auf zündung habe, ist der fehler noch immer da, auch wenn ich nach dem löschen ohne zufahren ohne nichts den fehler auslese zeigt mir immer wiede 4-1 an

ich weiss echt nicht mehr weiter und zu honda will ich nicht unbedingt wel da kostet die std. 86€ + steuer und es gibt keinen pauschal preis

ich bin froh um jede hilfe :bussi:

Madcat
22.09.2006, 07:19
hi,
hast du mal geguckt, ob die kontakte im stecker sauber sind?
hast du den neuen sensor mal gemessen, also den widerstand?
dann können noch die kabel zwischen abs-steuergerät und sensor unterbrochen sein bzw durch einen übergangswiderstand der leitungswiderstand zu hoch sein.
mach doch deinen neuen/alten sensor mal vorne links ran und guck ob er dann vorne links als fehler setzt

das solltest du erstmal probieren.

civic,coupe
24.09.2006, 11:22
hi,
hast du mal geguckt, ob die kontakte im stecker sauber sind?
hast du den neuen sensor mal gemessen, also den widerstand?
dann können noch die kabel zwischen abs-steuergerät und sensor unterbrochen sein bzw durch einen übergangswiderstand der leitungswiderstand zu hoch sein.
mach doch deinen neuen/alten sensor mal vorne links ran und guck ob er dann vorne links als fehler setzt

das solltest du erstmal probieren.

erst mal danke für deine mühe :bussi:
also das mit dem abs-sonsor tauschen, habe ich schon versucht aber war kein fehler da... es liegt auf keinen fall am sensor das ist ja das problem!
auch wenn ich den fehler lösche und nicht mal den motor starte, geschweige denn fahre, ist der fehler immer noch da!!

kann mir einer vieleicht sagen welche kabel das am abs-steuergerät sind für den abs-sensor vorne rechts? dann zieh ich mal nen kabel nach vorne direkt an den stecker....

civic,coupe
24.09.2006, 22:21
kann mir keiner helfen?

Witwe
26.09.2006, 18:15
na da brauchst doch nur nach den Kabelfarben gucken!
der Sensor vorne hat doch nen Stecker.
die beiden Kabelfarben am Stecker der Karosse merkst du dir und guckst wo die an der ABS Einheit enden.
und die misst du dann.

MfG Hannes

civic,coupe
28.09.2006, 16:22
hat leider auch nicht geklappt :(