PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanted: CRX



shazzi
21.09.2006, 22:52
hallo zusammen, erstmal muss ich sagen, dass ich neu hier bin ^^ zu meiner frage:
suche einen crx, allerdings habe ich nur ca. 2500 ocken zur verfügung =/ was kann man, bzw. sollte man dafür erwarten können?? autoscout und mobile helfen mir in letzter zeit net so wirklich weiter.....gibts hier eventuell wen, der seinen loswerden will *hoff*

ps: kann mich mal wer aufklären? all die bezeichnungen wie del sol, targa, ee8, eh6 etc. machen mich ganz kürre ^^ und was könnt ihr mir empfehlen?

thx im vorraus!

Tacker
21.09.2006, 22:59
http://www.afh-tuning.de/typenliste.html

Hier haste schon mal stehen, welcher CRX sich hinter welcher Typenbezeichnung verbirgt...

P.S. Und hallo erstmal... :wink:

AndrEE
22.09.2006, 08:13
targa gibts nur beim del sol..das ist mit dem dach, was man abnehmen kann!

mit 2500 wirst du dir wohl nicht allzu viel leisten können, vlt. nen ed9 (crx bj 88-91 / die werden so ab 500-2500 gehandelt )die crx vtec (ee8) werden immer noch relativ teuer gehandelt-so um die 3000 euro...aber vlt. hast du glück und bekommst einen guten für 2500 ..wer weiß -is halt weil die nachfrage immer noch ziehmlich och ist, nach solchen alten autos..


bei der 3 generation (eh6,eg2)wirst du wohl mit 2500 nich mehr bekommen da die natürlich jünger sind....(bj 92- schlag mich tot)

am besten noch biserl sparen, sich entscheiden ob man lieber auf die alten eckigen formen steht oder auf die neueren runden des sols ...

NRW-Freak
22.09.2006, 08:36
Ist halt die Frage, was Du für 2500 Euro erwartest???

Das alte oder neue Modell?
kleine Maschine oder große?
willst Du ihn Stock (original) oder tunen?
Wenn tunen, willst Du es selber machen oder schon fertig kaufen?

Also mit ein wenig Glück bekommste nen ED9 Stock für 400 bis 600 Euro. (und die sind dann auch nicht immer unbedingt Schrott, hatte schon 2 mal Glück!).

Skyliner
22.09.2006, 10:48
Ich frag mal was ganz anderes wie alt bist du und wie lange fährst du schon Auto.

Falls du Anfänger bist gibt es zwei gründe dir von einem ed9 bzw ee8 abzuraten.
1. Der crx ist kein Anfängerauto wird gern unterschätz und liegt schneller im graben wie man ja und Armen sagen kann.
2. Sind die unterhaltungskosten nicht gerade gering.

Wie gesagt das sind sachen die man überdenken muß, aber ansonsten ist der
Rex ne gute Wahl und ich denke schon das man für 2500 nen guten ed9 findet.
Für nen ee8 im guten zustand mit relativem humanen kilometerstand wird wohl net langen.

shazzi
22.09.2006, 11:04
estmla danke an tancker, nu binsch wieder etwas schlauer ;) @benko: würde schon eher die "rundungen" den alten eckigen crx vorziehen, werd auf jeden fall weiter auf der suche sein! nrw-freak, meine frage war ja, was man so für den preis erwarten kann ^^ das neue modell wäre natrülich am besten, wobei man da wohl riesig glück haben müsste (oder einen, der garnkene ahnung beim verkauf hat *fg*) naja das tuning....klar tuning, allerdings wäre es schon gut, wenn schon was dran gemacht wurde (solangs ordentlich und ohne verbastellei geschah). skyliner: werde bald 21 und düse seit über 2 jahren immernoch mit muddas auto rum (volvo combi bj. '89), manchma auch mit dem meines stiefvaters (honda legend 2.7 coupe)! unterhaltskosten, tjo...wie unterscheiden die sich so ungefähr bei den alten und neuen modellen? um ein bissel einzuschlagen...habe im moment halt einen crx oder einen mx-3 im kopp, comments dazu wären auch mal interessant ^^ und kennt ihr weitere "gute" wagen zum genannten preis, eventuell auch schon bissel getunt?

greetz

AndrEE
22.09.2006, 11:30
einen crx del sol, egal ob 124 ps oder 160 ps, wird am anfang ganz schön teuer, bzw. auf dich zugelassen nich finanzierbar!

hatte mich im november voriges jahr bei meinem ee8 informiert und auf mich bei 240% laufen lassen wolln ..die versicherungen verlangten zwischen 2700 und 3500 euro pro jahr :e wie das beim sol is kann ich dir net sagen...wird aber nich großartig anders sein als "fahranfänger" (erste eigene zulassung)

also wenn du dich entschlossen hast einen del sol zu fahren musst wohl noch ein biserl sparen....

allgemein kann man sagen, dass tuning den wert des autos mindert, heißt du weniger bezahlst als für einen serienmäßigen wagen!
wobei natürlich ein verbasteltes auto für mich impliziert, dass er auch gerne getreten wurde (kann bei jedem serienmäßigen auto auch sein, klar)

mfg

shazzi
22.09.2006, 11:58
oh, hab ich vergessen zu erwähnen...als ob ich den wagen über mich laufen lasse ^^ nene, das war mir schon klar, dass das unbezahlbar wird ^^ aber dass tuning den wert einer autos MINDERT, das hätte ich net gedacht oO

Black-EH6
22.09.2006, 12:21
Der del Sol ist im Vergleich zu ED9 und EE8

in der Versicherung günstig :)

Haftpflicht ist Typenklasse 17...nächstes Jahr 18

ED9 hat glaub ich Typenklasse 23


Also nix del Sol ist teurer.....nur halt in der Anschaffung ;)

AndrEE
22.09.2006, 13:23
meine aussage bezog sich auch nur auf die anschaffung :wink:

Skyliner
22.09.2006, 14:16
Der ee8 hat Typklasse 22
Und das Tuning den Preis mindert ist quatsch kommt immer darauf wie es gemacht wurde und vor allem wenn man in sein Auto ein haufen zeit und geld investiert hat läß man sich am besten ein wertgutachten erstellen was sein Auto wert ist und reicht das bei seiner versicherung ein wenn man so wie wir seinen Rex Vollkasko versichert hat im schadensfall bekommt man dann ein schönes sümmchen für sein Auto.

shazzi
22.09.2006, 14:18
hab hier was....nen del sol targa eh6 von '92, was kostet der ca. inner versicherung (ka sagen wir so 100%?!) oder hat wer andere rechenbeispiele? :)

Timberwolf
22.09.2006, 15:48
hab hier was....nen del sol targa eh6 von '92, was kostet der ca. inner versicherung (ka sagen wir so 100%?!) oder hat wer andere rechenbeispiele? :)

frag mal bei ein paar Versicherungen an...hatte bei meinem ED9 schon riesige unterschiede.
Sollte als 2. Wagen auf meine Mom laufen. Hatte Angeboten von 1500-2400 wobei die TK nur immer so 200-300€ waren. Hätte ich den auf mich zugelassen bekam ich 4500 genannt...was ich aber net so wirklich glauben konnte. :eek:

AndrEE
22.09.2006, 17:26
skyliner, deswegen steht da im allgemeinen....

gayfight

Bandi33
23.09.2006, 13:23
Schöner Wagen der delSol, aber der Spassfaktor ist geringer als mit dem REX ED9, da er wesentlich schwerer ist...
Und der Kofferraum ist auch kleiner.. ;)

SebG
23.09.2006, 23:15
Hallo, ich schlachte grad nen schwarzen ED9. Motor und Getriebe kamen 2003 neu rein und der Rest hat 95.000km runter. Hab auch noch ein Gewindefahrwerk, Remus-Sportauspuff, Scheller-Bodykit, Heckspoiler, original Sitze, Raid-Sportlenkrad, komplette Armatur,.........

Vielleicht besteht ja Interesse... :|
:|
MfG

Sucky
24.09.2006, 22:05
spassfaktor ist geringer beim sol?
das is ja nu ansichtssache, der ed9 ist ein coupe, der sol ein TARGA, oben ohne , das macht schon spass, auch wenner langsamer ist

Merlin_86
24.09.2006, 22:30
spassfaktor war wahrscheinlich gemeint in Bezug auf sportliches fahren.

Würde mir wenn schon del slow :P nen vti besorgen, der geht schon