PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip



Hitze
07.09.2004, 00:59
Gibt es eigentlich Tuningchips für die EJ9,
Hab mir das Heute mal mit der Drosselklappendichtung angeschaut. Ich brauch doch eine komplette Drosselklappe. Weil das Loch in der Drosselklappe ist ja blos ein löchlein.

Aldi1
07.09.2004, 07:06
moin,

Thema Chip:
du kannst schon welche fürn ej9 kaufen, aber die werden gar nichts bringen. vielleicht 5ps und 5nm und das für nen ziemlich hohen preis. wenn du pech hast, schadet er deinem motor mehr.
Lieber ne abgasanlage ohne kat oder mit 100zeller, K&N lufieinsatz, und schwungrad erleichtern + unnötiges gewicht rauswerfen, da haste mehr davon -> search gibts noch mehr darüber
Thema drosselklappendichtung:
wenn du jetzt damit das update von 75ps auf 90ps brauchst du kein komplette Drosselklappe :/

hoffe erstma geholfen zu haben

Metzers
07.09.2004, 11:19
he he schon wieder einer der nen conrad widerstand (10 cent)
für teuer geld losbekommt...
demnächst werd ich das wohl auch machen anscheinend kann man echt geld damit verdienen

Braindead
07.09.2004, 16:28
Jetzt verratet halt mal was es mit diesem seltsamen Widerstand auf sich hat?? Was wird damit bezweckt? Hab die Ebay-Auktion dazu schon gesehen und den Verkäufer gefragt aber da hatte selbst keinen richtigen Plan und wollt damit raus rücken.

Aldi1
08.09.2004, 07:12
der widerstand gaukelt einen kalten motor vor
d.h. wenn dein motor in wirklichkeit warm ist, du aber diesen widerstand im steuergerät hast, läuft der motor im unterendrehzahlbereich etwas fetter
wieviel oder ob leistung anliegt kann ich nich sagen, da ich niemanden kenne der so ein ding hat

Braindead
08.09.2004, 15:31
Also wenns wirklich das ist ist es echt schwachsinnig. Erstens höhere Spritverbrauch und dann auch nicht mehr "Leistung" als beim Kaltstart. Was hoffentlich keiner macht :-)