PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkter Vergleich 100zeller zu 200zeller?



Son!c
22.09.2006, 18:17
weiß denn jemand genau ob es viel ausmacht wenn man einen 200zeller anstatt einem 100zeller verbaut hat?

natürlich ist der 200zeller schonmal besser wie der serie kat

aber ist der Unterschied von 200zeller zu 100Zeller arg bemerkbar?oder kommt es fast aufs gleiche raus?
das weiß doch bestimmt jemand oder?^^


mfg Jan

MB2_HORST
22.09.2006, 18:51
Würde mich auch interessieren.

Und was auch interssant währe, ob ein Euro2 Auto die ASU mit dem 100Zeller schafft. :)

leunamEJ9
22.09.2006, 18:52
Und was auch interssant währe, ob ein Euro2 Auto die ASU mit dem 100Zeller schafft. :)
ich habe es nicht geschafft...

herminator
22.09.2006, 19:02
Also 100 Zeller sind laut Unifit nur für die "Rennstrecke"
Es soll aber Tuner geben die es geschafft haben mittels Programmierung die ASUzu schaffen.
200 Zeller haben wie der _Name schon sagt erheblich mehr Fläche und erreichen die ASU.
Das beste ist ein 200 Metallkat da hier der Gegendruck im Gegensatz zum Keramik Kat wesentlich geringer ist und die ASU erreicht wird.
Für Speed Freaks 100 Zeller und schaun was geht :lol:

BB1-FineArt
22.09.2006, 19:06
also ich hab siet gestern den 100er drin

wollte ncoh den KLR einbauen, so wie es aussieht hät ich das wohl mal beser vorher gemacht :/


aber einige im forum sagen das auch der 100zller jede norm schafft

naja, mal sehen.


zur not such ich halt den schlimmsten hinterhof tüv auf :/

Son!c
22.09.2006, 19:27
ja klar normal schafft man die asu wenn der kat richtig richtig heiss gefahren ist...

aber das intressiert mich eigentlich weniger^^

mich würd intressieren ob jemand genau weiß ob es ein wesentlicher Leistungsunterschied zwischen 100 und 200zeller gibt

ob man die ASU besteht oder nicht steht erstmal nicht zur Debatte

bekomm nämlich demnächst ne komplette abgasanlage zusammengebaut und da stellt sich die Frage ob 100 und 200zeller^^

wenn der 100zeller nur minimal mehrbringt würd ich nämlich eher den 200zeller vorziehen

Jey
23.09.2006, 13:00
Wie siehts mit "schadstoffarm D3 Norm" aus. Schafft das ein 200 Zeller ? Falls nicht was gibt es dann für ne Kat-Alternative `? 400 Zeller ?

MFG Jochen

herminator
23.09.2006, 13:09
hi Son!c

http://www.uni-fit.de/

Dort anrufen und beraten lassen, ich denke eine bessere Adresse zu dem Thema gibt es nicht. Kannst ja auch mal vorbeischaun Offenburg und Engelsbrand sind ja nicht so weit auseinander. Geil zu fahren mit dem CRX :lol:

inF
23.09.2006, 13:54
Eine bessere Adresse als Unifit gibt es wohl .. HJS Kats sind von der Verarbeitung, Lebensdauer und Qualität um längen besser als Unifit.. leider auch teurer.

Aber wir haben auch die AU für Euro2 mit nem 100 Zeller von denen ohne Probleme bestanden.

nexx
23.09.2006, 17:54
der von hjs mit abe angebotene rennsport tuning kat ist auch ein 100zeller, auch wenn überall 200zeller steht ;o
schafft problemlos die au und ich setze einfahc mal so an die luft, wenn er nicht nen ticken besser wäre als der 200zeller, wozu gibts den dann?

prelude
23.09.2006, 18:17
der von hjs mit abe angebotene rennsport tuning kat ist auch ein 100zeller, auch wenn überall 200zeller steht ;o
schafft problemlos die au und ich setze einfahc mal so an die luft, wenn er nicht nen ticken besser wäre als der 200zeller, wozu gibts den dann?

ganz einfach...die summe aller minimal besseren teile ist dann um längen besser :wink:
also ich habe auch einen hunterzeller drin, und ich bekomme trotz meines stark getunten motor auch meine asu...LOCKER!!sogar.
wenn der motor serie ist sollte es dann überhaupt kein problem geben.

richi
23.09.2006, 19:07
Würde mich auch interessieren.

Und was auch interssant währe, ob ein Euro2 Auto die ASU mit dem 100Zeller schafft. :)

mein bruder hat's mitm hundertzeller geschafft... wie gesagt, er muss nur schön warm sein ;)

ich glaub aber nicht, dass der leistungsunterschied zwischen 100er und 200er groß ausfällt. hatte im ed6 einen 200zeller und der hat auch merkbar was gebracht.

nexx
23.09.2006, 19:24
achja, vergaß zu sagen, dass sich meine aussage auf nen hjs 100zeller fürn ctr beschränkt, andere kenntnisse habe ich nicht

bzgl. leistung, rechne dir einfach mal das abgasvolumen bei ner anlage mit 60mm schnitt aus und dann das von einem der kats die du dir angeschaut hast, je nach dicke und auch größe der zellen geht das recht einfach (auch wenn ich jetzt net großartig drüber nachdenken will :o)
glaube der 400zeller std kat hatte was um 50liter (stütze mich da auf ne wage erinnerung) dann vergleichste das mit dem 200zeller der dir in ner anlage meinetwegen 5 ps bringt (however) vergleichst das ganze prozentual und errechnest dir die theoretische mehrleistung von 100er zu 200er
dazu kommt aufgrund des höheren durchlasses die häöhere abgasgeschwindigkeit, die vllt. beim stock motor nicht viel bringt aber bei extremen leistungssteigerungen und verbrennungserhöhungen halt weniger gegendruck, wenn das aber alles jemand genau wüsste, gäbe es für jede art leistungssteigerung ne bestmöglich konzipierte abgasanlage denke ich mal
: DDDD wenn du darauf kein bock hast (wie eigentlich alle) sagste dir halt, der 100zeller ist teil meiner anlage und trägt das beste dazu bei, nachteile gibts keine

Wiking
23.09.2006, 23:17
Wenn keine 2. Lambdasonde hinter dem KAT liegt, schmeiß den KAT raus. Die Dinger sind eh Volksverarsche Nr 1.
Und wenn Du die AU nicht kriegst, dann suchst Du Dir ne Werkstatt, die nicht so mimosenhaft ist, dann hängste die Elektronik ans Auto, und die Sonde in den Auspuff eines anderes.

Was meinst Du wie oft auf diese Art und Weise AU bei Motorrädern gemacht wird?

Es sollte Dir nur bewußt sein, daß dies nicht legal ist (Steuerhinterziehung).
Nur so als kleiner Tipp :D

Son!c
04.10.2006, 13:03
also ich hab jetzt mal ein Angebot für nen 200zeller incl einbau und Eintragung bekommen

640€

gibts da noch was billigeres?also welche schon komplett mit Flansche sind?

CRXcruiser
04.10.2006, 14:01
Was an nem Kat Volksverarsche sein soll ,musst mir mal erklären... :roll:

inF
04.10.2006, 14:14
Der Preis ist ganz schön heftig.

Könnte dir auch den Kat + Flansche besorgen und anschweißen.

Son!c
04.10.2006, 16:08
100 oder 200zeller?
und für wieviel?

The Invisible
04.10.2006, 18:24
640euro? ich glaub ich mach auch nen laden auf der die dinger für 150euro einkauft 2 flansche im wert von maximal 30euro dranschweisst und dann das ganz für 640euro verkauft :eek: total überteuert...son dingens ist doch gleich selbst zusammengebraten.