PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor undicht. Brauche eure Mithilfe...



Prelude_BB3
22.09.2006, 17:19
Hallo alle Zusammen,

hatte doch vor nem guten viertel Jahr die Vermutung, dass mein Nockenwellensimmering hin ist, da Riehmenseitig alles ölig war. Wurde dann in Verbindung mit Riehmenwechsel auch gemacht. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Luder immer noch inkontinent ist. :(

Bevor ich jetzt wieder zu meinem Mech fahre, möchte ich alle Eventualitäten im Vorfeld schon einmal eingrenzen, und benötigte Ersatzteile direkt mit zu ihm hinnehmen.
Denn 60 km hin, alle Riehmen runter, Verkleidung runter, schauen, alles zusammenbauen, 60 km nach hause fahren, Teile bestellen, wieder 60 km hin .... ist mir zu aufwendig.
Kann nicht benötigte Teile wieder zurückgehen lassen bei meinem Händler, von daher wäre es kein Problem.

Auf Ferndiagnose über ICQ wurde mir soeben "Radialwellendichtring" entgegengeschmettert :P heisst das auf gut deutsch nun Kurbelwellensimmering?
Könnte die Ferndiagnose in die richtige Richtung gehen?
Erfahrungen damit?
Nen Prelude-typisches-Verschleissteil?


Danke für die vielen, hilfreichen Antworten,
schon einmal im vorraus ;-)
Christian

Spanni
22.09.2006, 18:34
Evtl. auch ein Simmerring der Ausgleichswellen. Wirste aber nur rausfinden wenn due die Abdeckung komplett weg machst.

Pascal
22.09.2006, 19:11
Ich hatte auch sowas!
dreimal motor aufgemacht dreimal Kopfdichtung gewechselt 1 mal Nockenwellensimmeringe gemacht und dreimal VDD! Ergebnis: Motor war immernoch undicht. Selbst Honda konnte mir nix genaues sagen. Honda hatte halt nur festgestellt das ich riefen im 2 und 3 Zylinder habe. Hab dann halt den Motor tauschen lassen und gut wars.

Prelude_BB3
22.09.2006, 20:54
Was für Dichtringe/Dichtungen kommen noch alle in Betracht?

Bisher hätten wir den Kurbelwellensimmering und Simmering der Ausgleichswelle.

Das ärgerliche ist, die Teile kosten nix, aber den Aufwand diese zu wechseln, fallen jedes mal aufs neue an, wenn man es nicht selbst macht. :eek:

Christian