PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread defekte nach der Garantiezeit :-( CL9 / CL7 ect



Tim-CL9
23.09.2006, 09:24
Hi

So, Garantiezeit ist um und schon wieder defekte??? Dann ist hier der Kummerkasten.

Ich fang da mal an.

Mein 4ter Kuplungszylinder knart nun auch :cry: was soll ich machen??? Alle 10 Monate wechseln????

Meine Verkleidung unterhalb am Sitz ist defekt, dort ist die Kunststoffverbindungsklammer gebrochen, als ich mich mal leicht auf die Sitzecke fallen lassen habe.

Die Tür hinten Links kratzt beim öffnen/schließen.

Grüße, Tim

_deleted
23.09.2006, 13:58
Ausser dem Kupplungsgeber les ich keinen Defekt.

Besorg dir ne neue Klammer, dass du dich auf den Sitz fallen lassen hast, dafür kann Honda nix.
Türschaniere hintne anschleifen und neu fetten.Ist bei fast jedem Auto so, wo die Türen nicht ständig geöffnet werden.

Ist manchmal echt schlimm, was manche Leute immer als defekt von honda oder etc. sehen.Habt ihr alle kein Werkzeug zu Hause oder liegt das daran das ich in der DDR geboren wurde??? :roll:

hbac
23.09.2006, 16:58
Wenn der 4. Kupplungszylinder "knarrt" gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Das Auto ist eine Fehlkonstruktion - müßten dann aber schon einige hier mehrmals gehabt haben.
2. Kuppeln ist eine den Fahrer überfordernde Aufgabe.
3. Fahrer hat was an den Ohren.
4. Die Werkstatt hat erkannt, daß man damit Geld machen kann.

Da man 2. und 3. wohl ausschließen muß, tippe ich am ehesten auf 4.
Ach so, es gibt noch 5.: Auto fährt 150tkm im Jahr.

wieron
24.09.2006, 10:03
Hi,

mein Kupplungsgeber knarzt nun auch wieder. Der neue hatte genau 20km Autobahn gehalten. Zu Hause angekommen,ging der ganze Spass von vorn los.
Seit der letzten woche hat meine Tachobeleuchtung einen Wackelkontakt.Wenn ich das Licht an habe und die Tachobeleuchtung auf volle Pulle habe,geht das die Beleuchtung aus wenn ich um die Kurven fahre.
Außerdem hatte ich bei der 20.000km Durchsicht ein vibrieren im Lenkrad bemängelt.Reifen wurden ausgewuchtet und die Bremsscheiben überprüft,sowie auch das komplette Fahrwerk.Keine Fehler gefunden.Trotzdem ist das vibrieren da. Seit kurzem habe ich ein Summen von den Reifen.Je schneller ich fahre,desto lauter wird es.Ich denke mal da wird ein Radlager kaputt sein.Naja das werden die mir dann auf Garantie wechseln müßen.

In diesem Sinne!

Ronny

Gladiac900
24.09.2006, 10:21
Ähm...


Meine Tür hinten links kratzt auch....
Aber auch nur diese Tür...
alle anderen laufen total weich....

hab schon alles gefettet...hört sich aber an, als wenn das vom türfangblatt, innen aus der Tür kommt.
Es ist mir aber nicht wert, deshalb die Tür zu zerlegen, also wenn das mal jemand rausfindet, woher das Geräusch kommt, bitte posten.

Tim-CL9
24.09.2006, 12:04
Ausser dem Kupplungsgeber les ich keinen Defekt.

Besorg dir ne neue Klammer, dass du dich auf den Sitz fallen lassen hast, dafür kann Honda nix.
Türschaniere hintne anschleifen und neu fetten.Ist bei fast jedem Auto so, wo die Türen nicht ständig geöffnet werden.

Ist manchmal echt schlimm, was manche Leute immer als defekt von honda oder etc. sehen.Habt ihr alle kein Werkzeug zu Hause oder liegt das daran das ich in der DDR geboren wurde??? :roll:

Hi SpoonEJ9: Deine Aussage finde ich nicht treffen.

Das mit dem Kupplungsgeber ist ja auch DIr klar.

Jedoch der Sitz, ich wiege 83KG und bin somit nicht besonders schwer (ist ja kein Frauenfahrzeug) ich habe mich zwar außversehen ein wenig fallen lassen müssen, jedoch hätte das nicht gleich die Verkleidung vom Sitz sprengen müssen!!! Das ist meiner Meinung nach Materialversagen.
Denn mit einer neuen Klammer ist es leider nicht getan, die Klammer ist auf Kunststoff und abgebrochen, habe dies nun mit nen Kabelbinder einiger Maßen fest bekommen.
Die Bedienung für die Sitzverstellung ist auch nur gesteckt, die Pins schon abgenudelt, liegt wohl daran das die Sitzkonsole schon ausgetauscht wurde und die Sitzheizung, wobei die Hintere Schale abgenommen werden musste, dort ist ebenfalls dem Hondahändler eine Klammer aus Kunststoff abgebrochen,(leider war der Laden nicht so ehrlich und hat eine neue Bestellt, statt dessen haben die Pfuscher es mit Heißklebe angeklebt :mad: :mad: :mad: ) Ich habe mir neue Steckpins gekauft, welche beim Einstecken alle Kaputt gingen.....10 Euro im .....

Wenn ich alle Defekte nun auflisten würde käme eine DIN A4 Seite bei raus.
Scheinwerfer, Bremsscheiben,4 Kuplungszylinder, Sitzheizung, Sitzkosnole, Lackierarbeiten wegen Rost, Mittelarmlehne, Soundkit für die Türen, Kofferraumentriegelung innen, Kupplungs- Schalter unten, Sportfahrwerk getauscht, uvm......

Motorhaube ist völlig verpickelt durch die emensen Steinschläge!!!!!!

Schöne Grüße, Tim

Gladiac900
24.09.2006, 12:33
Naja, um aber die ehre von honda zu retten...


es handelt sich um 1,5 Tonnen TEchnik, mit tausenden von Einzelteilen....

Wie kann man erwarten, das so etwas, was auch noch immer auf der strasse steht, und teils extrem belastet wird, ohne irgendeinen Fehler funktioniert....

Die dinge die du beschreibst, sind einfach sachen, die an einem Auto halt mal so vorkommen können.

Beim einem mehr, beim anderen weniger...ganz egal welche marke....
Ih kenne aber Leute, mit Audi, REnault usw...die haben ganz andere Probleme....oder wie oft hat dich dein acci schon komplett im stich gelassen....

Mich noch nie...die kollegen mit gleich alten Lagunas oder auch nem A6, schon mehrmals...

Da sag ich nur DANKE Honda, das nur das kupplungspedal manchmal knarrt... gayfight gayfight

Tomassino
24.09.2006, 14:51
Was meint ihr denn mit dem Knarren? Doch nicht dieses klacken, wenn das Pedal getreten wird??? Das wäre dann völlig normal, was mir auch nicht sonderlich auffällt, wenn gerade Musik an ist, und ich gehöre nicht zu denen, die laut Musik hören.

Habe auch von Honda gehört, dass auch die CR-V's sehr stark von den Kupplungsgebern betroffen sind. Hatte 2,5 Jahre lang nen RD8 und hatte nix dergleichen. Kann das vlt. auch an den Fahrern liegen? Möchte hier aber keinen verurteilen o. ä.!

Tim-CL9
24.09.2006, 15:19
ein kleines Klicken ist normal, da ist ja ein elektronisches Bauteilt, das warscheinlich dem Tempomat "sagt" "schalte ab".

das knarzen kommt nach halb eingdrückten Kupplungszylinder.

Meiner Meinung nach müste der wohl besser geführt werden!!!!???!!!!


Grüße, Tim

_deleted
24.09.2006, 20:19
[Motorhaube ist völlig verpickelt durch die emensen Steinschläge!!!!!!



Woran natürlich eindeutig HONDA dranschuld ist.Die werfen absichtlich Steine auf die AB wenn du kommst..... :eek: :eek: :eek:

Tim-CL9
24.09.2006, 22:29
[Motorhaube ist völlig verpickelt durch die emensen Steinschläge!!!!!!



Woran natürlich eindeutig HONDA dranschuld ist.Die werfen absichtlich Steine auf die AB wenn du kommst..... :eek: :eek: :eek:

ja, klar daran hat NUR Honda schuld, die haben die Steine dahin gelegt *lach*

Natürlich nicht, jedoch haben andere Autos weniger Schaden, da ist der Lack halt besser, oder noch besser: da heben die Mittarbeiter der Autofirmen die Steine vorher auf gayfight

ISt mir ja auch egal!!!!!!!! Werde die nachlackieren und PENG!

flatliner
25.09.2006, 11:19
Hmm, ich habe nicht so viele Steinschläge. Kommt evtl. daher das ich auch Abstand halte. ;)

Das Knarzen, ist das nicht eher die Metallfeder? Hatte das selbe an meinem CC7. Beim CL9 ist es mir noch nicht aufgefallen.

Tim-CL9
25.09.2006, 14:24
ich halte auch abstand, recht viel, mehr als nötig und fahre meistens so ca 170Km/H.

Aber das ist ja auch bekannt beim Hondahändler das der da Problem hat, da sagten sie das man da mal alle 2 Jahre lackieren müste....


Grüße, Tim