PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laser deeptone esd



kayalexs
07.09.2004, 10:49
hi,
ich hab jetzt nen laser deeptone edelstahl endschalldäpfer ersteigert.
hat jemand erfahrung mit diesem hersteller? wie ist der sound so?
und was sagt ihr dazu, das ich dafür 197 euros inkl versand ausgegeben habe? das teil hat sogar eine abe und ist neu. es lebe ebay würde ich mal sagen...
mfg kay

oxmo
07.09.2004, 10:51
habe ja selber an meinem winter ed9 einen laser dran, 2x114l/r!
kannst ja mal tom.ed9, pat oder acura88 fragen wie sie den sound finden, ich glaub selber kann man das nie so richtig einschätzen (aber ich finde er klingt einfach gut ;))

darksider
07.09.2004, 12:45
Oxmos Rex hört sich schon ziemlich Gut an ;-)

Sound is zwar immer Geschmacksache aber ich find ihn gut...

jery
07.09.2004, 13:53
ich hab den laser 2x114 re/li beim kollegen am EE8 schon mehrmals gehört und muss sagen: :o

einfach nur geil! generell ist der auspuffsound extrem tief, blubbert richtig schön (sogar im standgas) und in verbindung zum 100zeller ists noch schlimmer! :D

was mir aufgefallen ist: der sound ist über das ganze drehzahlband geil, nicht so wie bei meinem remus wo man nach 5'000rpm nur noch den motor hört... :/

gruzzi aus zürich

Jery

bene115
08.09.2004, 08:17
also ich hab bei meinem ED9 nen 115 li/re oben und ich finde ihn einfach suuper!!!

kayalexs
08.09.2004, 08:41
hi,
sauber, ich bekomm den an meinen ed9 mit 2x 89er links.. ich denk mal das wird gut sein...
mfg kay

Mäx@CRX
08.09.2004, 09:50
Hi !

Ich habe auch einen Laser dran, und der ist auch wahnsinnig tief... am geilsten ist wenn Gas gibt und dann über die Motorbremse wieder verlangsamt... da blubbert der voll geil... Bei fahren ist er richtig schön dezent, also nicht so laut... und wenn man Gas soweit betätigt, genau zwischen last und Null-Last, dann ist er schön leise...

Gruß
Markus

kayalexs
08.09.2004, 22:09
sauber, das hört sich gut an. aber mit tief meinst du hoffentlich den sound den der von sich gibt und nicht die bodenfreiheit. ich hoffe der wird nicht tiefer hängen als der remus. habt ihr eure denn auch alle in edelstahl?
und über den preis habt ihr euch auch nicht geäussert. sagt nicht das war zu viel was ich für ausgegeben habe...

08.09.2004, 23:47
Mich würde mal interesieren ob ich die Laser von nem ED9 unter meinen EG2 bekomme. Denn es gibt leider keine für meinen. Welche könnte da ungefähr passen? Hab nämlich mal eine unter dem EG2 gesehen :-?

The Invisible
09.09.2004, 09:49
mach dir bloss keinen querotpf unter den eg2 das passt einfach net zum sol! weenn du das zuführrohr abänderst passt das ding,evtl musst du das nichtmal ich hab schon einige gesehn die nen mohr vom ed9 unterm sol hatten und nix ändern mussten. aber wie gesagt querpott sieht scheisse aus, dann lieber nen fireball esd mit silencer und gut ist. muss man auch keine 2te halterung dranschweissen auf der linken seite. ich werds so machen ic hwerd mir irgendnen vergammelten remus oder sowas holen, den zerlegen und den auf einen 60er durchlass umbauen. und dazu den 60er msd von nnomoi und schon ist meine anlage (zumindest halb legal) fertig und die bringt dann auch mehr als nur sound (welcher mir persönlich eh net wichtig ist,schön leise is tmir lieber)

09.09.2004, 09:53
Naja hab ja jetzt auch einen drunter. Aber den sieht man nicht wegen Heckschürze. Hab ja 90 li/re drunter.

Deswegen wär der Laser grad richtig gekommen....

TomED9
09.09.2004, 14:34
Warum wär der Laser grad richtig gekommen ???? Frag mal bei denen nach die habe ndie bestimmt auch für nen Del Sol im Angebot ....

aber jetzt mal im Ernst ... was erwartest du dir von dem Pott ??? Vom Sound her wird sich bei dir Null Ändern - Leistung erst recht nicht .... und vom Sound den Oxmo im Moment hat -da weiß jawohl jeder wo der herkommt ... gell Oxi 8) :P

Also watt solls .... fahr lieber zu Burdinski oder so und lass die nen Fireball Style Li/Re anfertigen mit Längstöpfen - da würde sich evtl. was ändern :roll:

09.09.2004, 14:53
Du geiler. Als ob ich nur den ESD wechsel... :roll: :roll: Der Herr weiss das ja mal wieder alles besser..... :P

Kommt ja noch der DC Fächer, der 100Zeller Kat zum einschweissen und das 60,5er Mittelrohr.....

Aber was will ich schon mit dem ESD :lol: :bussi: http://download.smiliemania.de/smilies132/00001632.gif

The Invisible
09.09.2004, 15:42
hmm warum willst du dann nen laser wenn du den eh umbauen lassen musst? die haben alle nur seriendurchlass (also die mit abe) ich muss meinen auch umbauen.

TomED9
09.09.2004, 17:26
Auch wenn du die komplette Anlage wechselst - hört sich der Laser nicht anders an als dein Nnomo Teil :bussi:

oxmo
09.09.2004, 17:44
:lol:
sorry tom, das ist nicht so ganz war ;)
wenn jmd mir eine dichtung für zwischen mittelrohr und esd von euch zur verfügung stellt bau ich die mal bei dir in der grube ein, dann könnt ihr auch am laser-sound ergötzen :P

das teil klingt wesentlich anders als ein nnomo-esd, habe ja schliesslich beide 8)

TomED9
09.09.2004, 19:25
Das ist es :lol:

:bussi:

Starbird
09.09.2004, 23:59
So Jungs, jetzt fangt bitte nicht das Streiten an, sondern bleibt bitte beim Thema!

Also ich hatte unter meinem inzwischen ja leider gecrashten ed9 nen Laser mit 2x76'er rohr drunter....

War nicht gerade Laut, aber der Klang gefiel mir!


Problem: Ich hatte ihn von ebay.

Da ich für meinen neuen ED9 jetzt allerdings (aufgrund der Heckschürze) zwingend was mit links und rechts rohren brauche (oder was mittiges, aber das hat ja nur nnomo für arsch-viel geld), frage ich mich folgendes: WO bekommt irh eure Laser ESDs her??? Bei ebay find ich immer nur den den ich halt schon hab.. also standart.

@Mäx: Deiner z.B. sieht sehr geil aus.. wo gibts den?!?

10.09.2004, 00:26
So Jungs, jetzt fangt bitte nicht das Streiten an, sondern bleibt bitte beim Thema!



Wo streiten wir uns denn bitte :o :o :o :-?

ReFeReNcE
11.09.2004, 22:41
@Starbird

schau doch einfach mal auf www.jama-laser.nl

da kannst du auch unter "where to buy" schauen wo du ihn bestellen kannst.

Greetz

ReF

Starbird
12.09.2004, 14:22
Hm, leider geht die Page irgendwie nicht...

targafreak0
12.09.2004, 16:43
hi beim dirk sichtermann in oer erkenschwick bekommste laser

www.speedpower.de

und dir dann die nummer von der werkstatt geben lassen

schönen gruss vom frank aus bottrop grüner targa mit flügeltüren bestellen und dann geht das scho :D

Mäx@CRX
13.09.2004, 10:45
@Starbird...

Den kannst leider nicht kaufen, das ist eine einmalige Sonderproduktion von Laser nach Kundenwunsch gewesen !! Das Teil hat damals knapp 2000,- DM gekostet !

PS: Ich hatte kürzlich bei Biete das Teil incl. Heckschürze drin, aber nachdem mir 350,- für ESD und Schürze komplett geboten worden ist wollte ich ihn nicht mehr verkaufen :-(

Gruß
Markus

Starbird
13.09.2004, 15:30
Hm, und wenn ich dir 350 nur für den Auspuff biete? :)

Mäx@CRX
13.09.2004, 18:10
hmmm... ne, das ist mir wirklich ein bisschen zu wenig... wenn ich jetzt das Geld unbedingt brauchen würde - dann evtl... aber so gebe ich ihn nur her wenn mir wirklich jemand das bietet was er wirklich wert ist - wo ich dann ins grübeln komme ihn zu verkaufen - ist natürlich viel Geld, aber ist auch ein geiles Teil das mir auch super gefällt ;-)

Kannst mir ja nochmal ein Angebot per PM kommen lassen ;-)

Gruß
Markus

darksider
15.09.2004, 17:48
@ Pat: (Im bezug auf den Endtopf)

Ich stimm Tom da zu...

ich denk net das sich der andere Topf anders anhören wird... oder is dir dein Baby immer noch net laut genug ;-)

außerdem sind Quertöpfe net wirklich das beste was den Abgasgegendruck angeht... die Abgase laufen in den Dingern vor ne Wand bevor da was rausgeht... wenn du Mittelrohr und Kat änderst wär es doch sinnlos so ne "Bremse" drin zu lassen...

lieber zwei Längstöpfe...

wenn du mit dem Druck runter willst...

15.09.2004, 19:08
Naja Jens von der Theorie halte ich nicht viel. Geh mal in den R Bereich. Da kannst du dich mit den Idol Freaks darüber unterhalten. Hier geht es nicht "nur" um Leistung!
Sound und Optik steht an. Natürlich ist es schön wenn das ganze was bringt.

Aber Gegenfrage. Wenn ich nen Rennkat nen guten DC FK und ein 60,5er Mittelrohr habe dann kommt es nicht wirklich noch auf den ESD an. Und wie Oxmo sagte. Der Laser hört sich garantiert besser an wie der EU ABE Nnomo Topf und bringt wohl auch mehr "Leistung"

Und zum Thema 2 Längstöpfe. Zeig mir mal bitte ne Auspuffanlage für den Sol die sowas hat! :D :wink:

oxmo
15.09.2004, 19:39
bei meinem laser ist es so, dass eigentlich ein rohr durch den msd führt welches sich nur spaltet ;) also der korpus dient nur dem dämpfen, mehr im endeffekt nicht! und da die dämpfungswolle komplett abgeraucht ist, dämpf nichtmehr viel :roll: :D

@pat: wenn du das geld hast würde ich dir einen besuch bei burdinskini vorschlagen ;)

TomED9
16.09.2004, 17:10
Also das ein Quertopf den Abgasfluß so dermaßen verschlechtert ist ein Gerücht. Als Beispiel nehmen wir mal den Originalen Mugen Rennschaldämpfer für den EE8 - dieser ist und bleibt ein Quertopf wie ihn der Serienmäßige auch hat - wenn der Quertopf soviel hindern würde dann hätten die Jungs von Mugen wohl auf nen Längstopf umgesattelt. Zum Thema ein Quertopf wäre schwerer - auch Schwachsinn - Quertöpfe von nahmhaften Herstellern als Beispiel Fujitsubo wiegt sogar weniger ales ein Remus Längstopf für den EG2 :bussi:
Desweiteren kann man in letzter Zeit einen Vermehrten Zuwachs an Herstellern verzeichnen die Quertöpfe gebrauchen - als Beispiel hier der BMW M3 E46 - welcher sogar in Optimierter Version auch bei Hartge einen Quertopf behält <- kann ich in 5 min. von Mir aus Überprüfen :wink:

Also - Quertöpfe sind kein Schwachfug - nur die billigen davon mit eingewschweister Platte in der Mitte und so nem Spielkram ist Schund !
Aber wenn man die Aufflext, leermacht und wieder zuschweisst sind die auch zu gerbauchen :D :D 8)

kayalexs
25.09.2004, 19:09
so, ich hab nun meinen laser quertopf an meinem ed9 dran. klingt nicht viel anders als der remus. und das ding ist magnetisch, heisst also doch kein edelstahl. oder ist das platinox? oder ist der vanadium anteil an dem von der firma lama in holland beschrieben werkstoff "409er edelstahl" so hoch?
der topf hängt übrigens bei weitem nicht so gut an den aufhängungspunkten wie der remus. und er hängt schräg links runter. hab ich mir erstmal an einer kante ne fette delle reingehaun. da hatten die die straßendecke weggemacht und im dunkeln so ne fette kante hinterlassen und die hab ich mit 70 voll erwischt. ich dachte mir kommen die stoßdämpfer rausgeschossen. und der auspuff war dann krumm und schief. die ganzen aufhängungspunkte sind verzogen, hab ich mit nem kuhfuß grade gebogen. nu gehts. erstmal.

Starbird
26.09.2004, 16:29
Moin.

Also dass der nicht Edelstahl ist hätt ich dir gleich sagen können, lediglich das Endrohr ist Edelstahl, der Rest nicht.


Aber probleme mit pass-Ungenauigkeiten oder schiefem hängen hatte ich bei meinem nicht!

Greetz :)