PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie am Besten Civic ej9 verkaufen



navi
23.09.2006, 14:55
Hallo liebe Hondapower Mitglieder,

leider möchte/muss ich meinen Honda Civic aus finanziellen Gründen abgeben. Ich werde weiter zur Schule gehen und kann mir das Vergnügen mit Versicherung und Steuern nicht mehr leisten.

Es geht um einen Honda Civic EJ9 BJ. 98; 107.000 Kilometer, mit ABS, Airback, Klima, schwarz, Sommerreifen aber keine Alus und keine elektrischen Fensterheber, kein Schiebedach aber "ohne" Tuning mit Scheckheft und allen nötigen Wartungsintervallen wie Ölwechsel usw.

Meine erste Frage ist, wieviel Euros ich wohl noch erziehlen kann und in welche Gebrauchtwagenbörsen Ihr diesen an meiner Stelle eintragen würdet.

Und dann gibt es noch das Problem mit der 90 PS Dichtung. Diese habe ich mir nach dem Kauf eingebaut und bin mir jetzt nicht sicher ob ich die vor dem Verkauf wieder durch die original 75PS Dichtung ersetzen soll, da man ja eigentlich sowas eintragen muss aber dies bei mir nicht der Fall ist..
und wenn ich einem Käufer davon erzählen würde, der nicht so viel Ahnung wie Ihr Forennutzer habt, dann denkt der noch ich habe da irgendwie dran herumgefingert :D und auf "Gut Glück" versucht, mehr Leistung aus dem Motor herauszuholen.

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen,
Vielen Dank schon mal an alle fleizigen Schreiber,
mfG
Frank :)

navi
23.09.2006, 15:20
...hab noch etwas vergessen. Der ESD ist so gut wie neu aber der Mittelschalldämpfer ist total vergammelt und laut. Diesen müsste ich vor dem Verkauf wohl spätestens umtauschen, hat mir der TÜV Prüfer auch letztes Jahr mit in diesen Prüfbericht geschrieben.
War dann bei zwei freien Händlern bei mir in der Gegend.

- Der eine will 150 Euro plus 30 Euro für den Einbau haben;
- Der zweite Händler sogar 180 Euro sowie 20 bis 30 Euro für Einbau.

Hab auch gesagt das ich die Preise vergleichen möchte und das die mir keinen vergoldeten MSD runtersetzen sollen. Habe aber noch nicht nachverhandelt - bringt das was?. Da ich meinen letzten ESD bei Ebay gekauft und selber verbaut habe wollte ich dies beim MSD bzw. Vorschalldämpfer eigentlich auch machen habe dann aber bemerkt, dass der Umbau wohl etwas schwieriger mit meinen Auffahrrampen werden würde, weil die Schrauben auch quasi wie festgeschweist sind und ich persönlich keinen kennen, der mir den so "ohne Rechnung :) " einbauen würde.

Ich hab also erstmal bei Ebay gesucht und folgenden gefunden:
http://cgi.ebay.de/MITTELSCHALLDAMPFER-HONDA-CIVIC-1-4-EJ9-AUSPUFF-287251_W0QQitemZ270030690685QQihZ017QQcategoryZ614 70QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der kostet zwar rund 25 Euro mehr als z.B. dieser
http://cgi.ebay.de/Mittelschalldaempfer-Auspuff-Honda-Civic-EJ9-0955_W0QQitemZ250030511803QQihZ015QQcategoryZ61470 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dafür hat der aber ein Prüfzeichen.
Muss man das eigentlich haben oder ist das Werbegeschnacke der Händler?

Da der ja nun wirklich preiswert ist würde ich halt versuchen wollen ob mir ein Händler (andere als ich für die Preisnachfrage ausgewählt hatte) diesen beim nächsten Ölwechsel vielleicht für 30 Euro runterschraubt.

Wie findet Ihr so meine Idee und taugt der VSD bzw. MSD überhaupt etwas?

mfG+danke
Frank

VTECstar
23.09.2006, 15:21
wird dir zwar jeder andere auch schreiben aber hier

www.autoscout24.de
www.Mobile.de
www.dhd24.de
und halt in foren unter fahrzeug inserate gibt es hier im forum auch da würd ich es reinpacken.....

wenn du es schnell verkaufen möchtest dann das gute alte www.ebay.de