PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersprint Fächerkrümmer



DamnationEJ9
23.09.2006, 17:22
Hi,ich habe einen Ej9 und wollte mir vielleicht einen Supersprint Fächerkrümmer holen.Jetzt gibt es ja einmal den Krümmer mit Gutachten und einmal eine Rennsport Version ohne Gutachten.Bringt die Rennsport Version viel mehr oder was würdet ihr euch holen?Oder soll ich mir einen ganz anderen FK für den EJ9 holen?

EJ9_EUGEN
23.09.2006, 17:44
Supersprint Fächerkrümmer sollen eigentlich ganz gut sein fürn EJ9
bin auch am überlegen ob ich mir einen hohl :)

ThaMan
23.09.2006, 19:59
soweit ich weiß ist der rennsportkrümmer größer im durchmesser.

EG4-racer
24.09.2006, 11:48
eg5/eh6/eh9 Krümmer!!!!!!!!!!
viel billiger und oem (d.h. keine Probleme mit Gutachten etc.) außerdem passt der wie angegossen!!!

hab seit gestern selbst einen vom eg5! genial :D

ACCORD1
24.09.2006, 11:53
eg5/eh6/eh9 Krümmer!!!!!!!!!!
viel billiger und oem (d.h. keine Probleme mit Gutachten etc.) außerdem passt der wie angegossen!!!

hab seit gestern selbst einen vom eg5! genial :D

was ist genial an einen Gusskrümer :/ ausser das er nur schlimm auschaut sicher bekommst du ein Leistungzuwachs aber aber der rotbraune Guss :/

da kommt doch was poliertes Glänzendes viel besser rüber :wink:

EG4-racer
24.09.2006, 12:21
eg5/eh6/eh9 Krümmer!!!!!!!!!!
viel billiger und oem (d.h. keine Probleme mit Gutachten etc.) außerdem passt der wie angegossen!!!

hab seit gestern selbst einen vom eg5! genial :D

was ist genial an einen Gusskrümer :/ ausser das er nur schlimm auschaut sicher bekommst du ein Leistungzuwachs aber aber der rotbraune Guss :/

da kommt doch was poliertes Glänzendes viel besser rüber :wink:

Manche legen eben mehr Wert auf Optik als funktion :/

Habe mir einen Krümmer von nem jap. Motor geholt. Der hat ca 40 tkm runter und sieht noch top aus ( Klima in Japan ist eben etwas besser als bei uns). Den hab ich mit nem Drehmel etwas poliert und dann mit Ofenlack versiegelt. Siehst kein Rost dran und wie gesagt hat eben nur 80 Euro gekostet.

Klar kann ich mir auch für 500 Euro en DC oder Supersprint holen...
Wer das Geld hat bzw. wem es der Spaß wert ist...
Dann lieber spar ich noch etwas und bau gleich auf Turbo um.

Da hab ich viel mehr davon, wie wenn mein Motorraum blitzt und blinkt 8)

ACCORD1
24.09.2006, 12:24
eg5/eh6/eh9 Krümmer!!!!!!!!!!
viel billiger und oem (d.h. keine Probleme mit Gutachten etc.) außerdem passt der wie angegossen!!!

hab seit gestern selbst einen vom eg5! genial :D

was ist genial an einen Gusskrümer :/ ausser das er nur schlimm auschaut sicher bekommst du ein Leistungzuwachs aber aber der rotbraune Guss :/

da kommt doch was poliertes Glänzendes viel besser rüber :wink:

Manche legen eben mehr Wert auf Optik als funktion :/

Habe mir einen Krümmer von nem jap. Motor geholt. Der hat ca 40 tkm runter und sieht noch top aus ( Klima in Japan ist eben etwas besser als bei uns). Den hab ich mit nem Drehmel etwas poliert und dann mit Ofenlack versiegelt. Siehst kein Rost dran und wie gesagt hat eben nur 80 Euro gekostet.

Klar kann ich mir auch für 500 Euro en DC oder Supersprint holen...
Wer das Geld hat bzw. wem es der Spaß wert ist...
Dann lieber spar ich noch etwas und bau gleich auf Turbo um.

Da hab ich viel mehr davon, wie wenn mein Motorraum blitzt und blinkt 8)


kann schon sein dann stell mal Pics online wollen sicher ein paar von uns sehen wie du das gemacht hast :)

glaubst du das du beim Turbo mit 1000€ dabei bist da musst du schon ein wenig mehr sparen :wink:

EG4-racer
24.09.2006, 12:34
Im Forum verkauft grad jemand nen kompletten GReddy Turbo Bausatz (bis auf den LLK) für D-Series Motoren für 1500€! Also....

Bilder sind schon online:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=130031

Hab leider keine Bilder während dem Bearbeiten gemacht, aber genau wie das Hosenrohr so sieht auch der Krümmer aus....

Wollte nur mal ein wenig behilflich sein und auch mal zeigen, dass man mit weniger Geld genauso effektiv sein kann.

Schließlich sind wir doch alle (manche mehr / manche weniger) Schrauber oder nicht?
500 € hin legen und dann wahrscheinlich auch noch einbauen lassen, wo bleibt da der Spaß? :lol: :lol: :lol:

esdeecee
24.09.2006, 12:37
die frage is nur, is der SUpersprint im Innendurchmesser maybe etwas größer als der OEM eh6 etc krümmer?!
hab den auch dran am ej9, der bringt auch was, aber ich denk auch ob evtl ein "richtiger" krümmer noch mehr bringt

EG4-racer
24.09.2006, 12:43
Ich denke nicht, dass nur der Durchmesser ausschlaggebend ist. Denke es kommt eher auf die Form (4-1 oder 4-2-1) und auf die Verabeitung/Fertigung des Krümmers an. Da denke ich wird Honda genug Erfahrung haben um einen "vernünftigen" Krümmer zu bauen.

Außerdem was willst du mit nem noch größerne Durchmesser an nem 1,4l - 90 PS Motor. Hast doch schon nen Krümmer von nem 1,6l - 125 PS drin.

Denk nicht, dass da noch viel mehr geht.
Da musst dann an andren Dingen den Hebel ansetzten!

esdeecee
24.09.2006, 12:48
schon klar,
aber ob honda den krümmer auf max mögliche leistung ausgelegt hat ?

Matchi
24.09.2006, 14:19
eg5/eh6/eh9 Krümmer!!!!!!!!!!
viel billiger und oem (d.h. keine Probleme mit Gutachten etc.) außerdem passt der wie angegossen!!!

hab seit gestern selbst einen vom eg5! genial :D

was ist genial an einen Gusskrümer :/ ausser das er nur schlimm auschaut sicher bekommst du ein Leistungzuwachs aber aber der rotbraune Guss :/

da kommt doch was poliertes Glänzendes viel besser rüber :wink:

Manche legen eben mehr Wert auf Optik als funktion :/

Habe mir einen Krümmer von nem jap. Motor geholt. Der hat ca 40 tkm runter und sieht noch top aus ( Klima in Japan ist eben etwas besser als bei uns). Den hab ich mit nem Drehmel etwas poliert und dann mit Ofenlack versiegelt. Siehst kein Rost dran und wie gesagt hat eben nur 80 Euro gekostet.

Klar kann ich mir auch für 500 Euro en DC oder Supersprint holen...
Wer das Geld hat bzw. wem es der Spaß wert ist...
Dann lieber spar ich noch etwas und bau gleich auf Turbo um.

Da hab ich viel mehr davon, wie wenn mein Motorraum blitzt und blinkt 8)

aaalso erstmal kostn turbokit für d serie neu ,wenn du keinen schrott nimmst dich ungf 2500€ + Bremsen + Auspuffanlage + Elektronic + Abstimmung + Krimskrams biste mal ganz schnell bei 4500€ :)
im Gegenzug kostet ein DC Krümmer keine 500€ ;) sondern ca. 350-450, je nach ausführung. und bringt mehr als ein ESI krümmer, is ja auch klar.
ICH würde beim Ej9 kein geld in die leistung stecken. wenn ihr 2000€ reinsteckt, komplette abgasanlage, bisl was im ansaugtrakt, evtl nocken und dann abstimmung, habt ihr evtl 110 ps... lohnt das ? selbst der turbo aufm ej9 wär nich so sinnvoll, bleiben halt 1,4 l mit wenig ausgangs-PS. Da würde ich lieber nen 1000ender sparen D16y8 rein und das hat dann erstmal hand und fuß, kommt billiger, wirtschaftlicher (wenn man beim tuning von wirtschaftlich reden kann :D ) und ihr habt ne super basis und mehr leistung ;)

Matchi
24.09.2006, 14:21
schon klar,
aber ob honda den krümmer auf max mögliche leistung ausgelegt hat ?

nein, auf mehr drehmoment im unteren und mittlerem drehzalbereich ;)

Uffi
24.09.2006, 14:22
ich hab auch einen am ed9, bin zufrieden.

Hol dir den ohne Tüv und von dem Mit tüv das Gutachten, ist bestimmt nur ne Nummer die auf den Krümmer muss, die ist schnell gemacht ;)
Jaaa ich weiss macht man nicht kenne aber genug die es mit der ganzen Auspuffanlage so machen ;)

Kann dir Superspring recht günstig anbieten ;)

Willi R
24.09.2006, 14:55
ausschlaggebend für ein guten krümmer sind:
rohrdurchmesser
rohrlängen
rohrbiegungen


Klar kann der Supersprint ein größeren Durchmesser als der OEM sein, aber n Motor brauch auch Staudruck. Wenn der zugroß ist, hast du auch wieder Verluste.

Ich bin jedenfalls auch für den OEM, billiger, gleiche wirkung, eintragungsfrei.

DamnationEJ9
24.09.2006, 15:06
@uffi,was kostet denn der Fächerkrümmer einmal mit und einmal ohne gutachten von supersprint bei
dir?

Uffi
24.09.2006, 15:09
Muss ich anrufen, gib mir mal als PN die Supersprintnummern

DamnationEJ9
24.09.2006, 15:18
Jetzt weiß ich nicht so richtig ob ein zu großer druchmesser für den ej9 zu viel ist und ich somit einen leistungsverlust habe.also welchen soll ich nehmen?

Willi R
24.09.2006, 16:25
ist dir geld wichtig? ist dir abe wichtig? optik wichtig? wenn der gut aussehen soll, nimmst halt den supersprint. preis wichtig dann den oem

EG4-racer
25.09.2006, 16:23
Hier noch mal paar pics für alle Zweifler...

vorher:
http://www.directupload.net/images/060925/temp/oar4hENz.jpg (http://www.directupload.net/show/d/831/oar4hENz.jpg)

nachher:
http://www.directupload.net/images/060925/temp/CrR74uZz.jpg (http://www.directupload.net/show/d/831/CrR74uZz.jpg)

ACCORD1
25.09.2006, 17:01
Hier noch mal paar pics für alle Zweifler...

vorher:
http://www.directupload.net/images/060925/temp/oar4hENz.jpg (http://www.directupload.net/show/d/831/oar4hENz.jpg)

nachher:
http://www.directupload.net/images/060925/temp/CrR74uZz.jpg (http://www.directupload.net/show/d/831/CrR74uZz.jpg)

da hast aber nur drübergesprayt :/

auf ein paar stellen sieht man noch den Rost :/

Firemike
25.09.2006, 17:21
@EG4-racer

passt der krümmer plug&play oder muss beim hosenrohr etc. was angepasst werden?

EG4-racer
26.09.2006, 11:22
@ firemike: Du brauchst Krümmer und Hosenrohr, dann passt das. Sogar die Haler für das Hosenrohr sind identisch... Hitzeschutzblech musst aber vom neuen Krümmer übernehmen.

@accord1: Habe den Krümmer mit ner Drahtbürste gereinigt, war aber wie schon erwähnt in nem guten Zustand.
Dann mit Ofenlack (ist sehr dünnflüssig und dringt dadurch gut in die Unebenheiten ein) angepinselt.

Anschließend noch mal mit Hitzebeständigem Spray drüber.

Es sieht natürlich nicht soooo toll und schick aus wie ein V2A Krümmer. Deshalb hab ich ja auch noch das Hitzeschutzblech drüber.

Ach ja man beachte die V2A Schrauben, die ich mir gegönnt hab... :lol:

japan291283/Maze
26.09.2006, 14:31
Ich habe noch einen Supersprint zum Verkauf mit Gutachten wer Interesse hat PM an mich

Uffi
26.09.2006, 15:58
für welches auto ?

japan291283/Maze
26.09.2006, 17:18
für welches auto ?


Für Alle D-Motoren :D

Uffi
26.09.2006, 18:52
so weit ich weiss sind da unterschiede, zumindest du bestellnummern sind anders

japan291283/Maze
26.09.2006, 18:54
so weit ich weiss sind da unterschiede, zumindest du bestellnummern sind anders



Bestellnummer kein plan wie die sind

Passen tut der zb am

Civic Ej9 Ej6 eh6 ek3 eg5 usw