PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motec freiprogr. ecu für ctr



nexx
23.09.2006, 18:49
ja siehe oben, gibts sowas mittlerweile? wenn ja wer hat sowas verbaut :o

alex--eg6
23.09.2006, 20:53
Bitte lass es sein,kann kein mensch programmieren!!!!


Hondata K-Pro Rule´s!!

Luke
23.09.2006, 21:44
Bitte lass es sein,kann kein mensch programmieren!!!!


Hondata K-Pro Rule´s!!

kenne das motec leider nicht. aber kann mich zum thema hondata anschließen.

muss ja nicht das K-Pro sein (wenn es kein CTR ist :D)...

ein S300 oder S200 tut's genauso.

bedienung und funktionen vom feinsten und übersichtlich.

schön damit zu spielen/arbeiten.

gruß Lukas

nexx
23.09.2006, 21:51
ja wenn zum kompressor, sicher das k-pro hätte mich nur mal interessiert was man so zu motec hört :D

CTR SB
23.09.2006, 23:13
Bitte lass es sein,kann kein mensch programmieren!!!!


Hondata K-Pro Rule´s!!

:lol: gayfight

Unterhalte dich mal mit Leuten die echt Ahnung haben.

Fahr mal an den NR zum Langstreckenpokal, geh mal zu einem CTR Team hin und frag mal ob sie Hondata haben oder Motec :roll:

die Fa. GP Tuning, in meinem Augen einer der besten Abstimmer schwört auf Motec, es ist leider sehr teuer aber das Genialste was es gibt, er hat es mir gezeigt und erklärt. Ein Rennteam vom Langstreckenpokal fährt auch Motec, er schwört auch darauf. Da kann man echt jeden Furz einstellen, was man mit dem Kpro nicht kann. :wink:

Und hol dir kein K Pro, ist alles viel zu teuer, hol dir das S300 wie Luke sagt (Ich würde aber lieber das K100 holen) und fertig, programmieren kannst du das eh nicht selber, rumspielen soll man auch nicht, und zum Abstimmen wird dejenige ja ein K Pro haben und kann es damit abstimmen, das Geld kannst du dir sparen!

MfG

orca
24.09.2006, 00:07
S300 für den EP3 :roll:

Das Motec ist schon das Nonplusultra, ist aber relativ aufwändig im EInbau und mit dem Justerieren. Wer Abstimmen kann, kann mit fast jeder Software abstimmen, die von Motec ist da keine Ausnahme, obwohl man da natürlich sehr viele zusätzliche Möglichkeiten hat.

Rikli verwendet z.B. in den PROCAR-Fahrzeugen Motec und auch die erwähnten VLN Teams arbeiten teilweise damit.

Für ein Strassenfahrzeug halte ich das allerdings übertrieben, ein K-Pro kostet nur einen Bruchteil und verfügt über alle nötigen Funktionen.

CTR SB
24.09.2006, 07:21
doppelpost

nexx
24.09.2006, 08:47
ich hatte mich mal kurz mit jörg drüber unterhalten
nur da ich die firma was den elektronikbereich angeht schon länger kenne aber nie was mit den ctrs gelesen habe wars mir neu, dass die sowas auch anbieten
und wie ihr auch sagt ist es gp oder anderen top abstimmern dann hoffentlich egal ob motec oder k-pro

eine sache noch, verwendet rikli nun eher k-pro oder motec oder hat er das was ganz eigenes?
mal auf nen kompressor bezogen

Luke
24.09.2006, 11:42
ich habe mich da gestern noch bisschen eingelesen auf der seite von denen.

das motec scheint wirklich sehr gut zu sein. wie eine "richtige" motorelektronik.

jedoch denke ich, dass ein motec für den privaten bereich eine kragenweite zu groß ist und zu aufwändig.

ein s300 ist für einen CTR das falsche, weil man dort das i-VTEC nicht einstellen kann. da fehlen einige dinge. deshalb ist das K-100 das minimum, das K-Pro optimaler.
für die B, D und H serie ist das S300 natürlich optmal :D


fakt ist: je mehr man einstellen kann, desto größer ist das risiko, dass etwas schief geht. ein rennteam welches in der VLN fährt und die nötigen leute an der hand hat, kann mit hilfe der telemetriedaten die sie kriegt einen motor optimal auf den aktuellen druck, temperatur und andere umwelteinflüsse einstellen.

angenommen ich stimme mein fahrzeug ständig ab, kann es selbst mit einem K-Pro optimal laufen. da bin ich mir ziemlich sicher.

kurz und gut: für private zwecke und gelegentliche ausflüge auf eine rennstrecke (trackday o.ä.) reicht in einem Honda sicherlich eine elektronik von Hondata (S200,S300, K100, K-Pro).
für professionelle ambitionen sollte man alles einstellen können. und dort ist ein motec sicher die bessere (und natürlich auch teurere) wahl.

gruß Lukas

alex--eg6
24.09.2006, 20:49
eben das hatte ich auch gemeint!!! es gibt immer was besseres!!!

aber hondata erfüllt in dem bereich sicher alle erwartungen,und kann sicher sehr schnell wer einstellen!

weis´in deutschland keine adresse weil ich auch nicht aus deutschland bin sondern aus Österreich!!!

aber es wurden doch schon ein paar autos mit dem hondata eingestellt,soviel ich gelesen habe.....

und warum haben dann fast keine hondas ein motec bei uns verbaut,oder in DE??????ganz einfach weils auch billiger und einfacher geht!

mfg alex!