PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Prelude ab 97-



MacJones
07.09.2004, 13:52
Hab meinen Freund endlich dazu überredet sich statt nen Galant nen Prelude zuzulegen! :D
Fahren jetzt gleich los um uns nen BB9 anzuschauen.

Nun Folgende Fragen:
-Schwachstellen
-Mängel
-Stichwort "Motorprobleme/Motorschaden"
-Nach/Vorteile zu anderen BB´s (-97)
-Und sonst alles andere was nützlich sein könnte oder ihn dazu bewegen könnte nen anderen HONDA zu kaufen

Danke! :bussi:

bks7605
08.09.2004, 00:11
Hatte zwei modelle von der 5th. gen.

1. Bremsen...zu schwach & zu klein dimensioniert!
motor der lüftung ist relativ laut, kein sitzmmemory wie in der vorgängern, kofferraum schlecht zu beladen...
2. mängel keine
3. keine motorenprobleme...
4. sitzmemo.

meito
09.09.2004, 16:27
Fahre seit fast 4 Jahren BB9 (dazwischen mal BB6):

1. das mit den Bremsen stimmt :)
2. keine
3. nichts dergleichen
4. -

Kannst Deinem Freund ja mal diesen hier zeigen: http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=61981

12.09.2004, 19:52
Hallo!

1. Bei den Bremsen muss ich zustimmen!
2. einmal Motorschaden!
3. Im Moment Probleme mitm Zündschloss! Moter startet nicht sofort! Ist wohl ne Kinderkrankheit bei dem Modell. War deswegen auch vor 2 Jahren von ner Rückrufaktion betroffen! Nun ist das Problem aber doch aufgetaucht, obwohl es damals behoben wurde.

4. Ansonten ein klasse Auto.

Lass dich nicht abschrecken von meinem Text. :wink:

bks7605
12.09.2004, 20:17
@alex
wie grad besprochen hoffentlich das zündschloss...

@mac

defekthitliste:
http://www.prelude-fan.de/bb8_defekte.htm

Mülle
12.09.2004, 20:34
Hab meinen Freund endlich dazu überredet sich statt nen Galant nen Prelude zuzulegen! :D
Fahren jetzt gleich los um uns nen BB9 anzuschauen.

Nun Folgende Fragen:
-Schwachstellen
-Mängel
-Stichwort "Motorprobleme/Motorschaden"
-Nach/Vorteile zu anderen BB´s (-97)
-Und sonst alles andere was nützlich sein könnte oder ihn dazu bewegen könnte nen anderen HONDA zu kaufen

Danke! :bussi:

Schwachstellen: leichte Rostprobleme an den hinteren Seitenteilen Bj.97 nichts gravierendes wenn man das sofort macht,
schlechte Bremsen
Mängel: keine, absolut problemlos
Motor: keine Probleme
Nachteil: etwas träge mit der Motorisierung 133PS
Vorteil: noch reltiv günstig in der Versicherung

Eddy
13.09.2004, 12:25
Hi,

also ich fahr zu Zeit einen BB9 von 98.

Das die Bremsen zu schwach sind muss ich zustimmen.

An Problemen sind bei mir aufgetreten:

Airbaglecuhte aufgeleuchtet, wird noch gemacht kann leider nicht sagen was es ist.
Die leuchte für die Handbremse leuchtet abendzu von allleine auf.

aber ansonsten find ich das auto echt klasse! :)

gruß eddy

->wHv-Lude<-
13.09.2004, 12:41
habe selber 5th gen gefahren...


probleme oder ähnliches..



bremsenflattern..zu kleine bremsen
knarzen im schiebedach..auch keine große sache..
sonst wirklich ein gutes auto..
für den sitzkomfort ideale sitze..gut ausgestattet..

nur bitte keinen automatik :(

Dreamer1982
13.09.2004, 20:13
also ich fahre seid februar einen BB9 und bin voll und ganz zufrieden.Außer wie schon gesagt wurde mit den bremsen flattern nervt öffter mal.Aber in großen und ganzen super auto :D

-themenace-
14.09.2004, 10:57
- Bremsen flattern
- Sitze knarzen (stört mich mehr *g*)

Prelude-Freak
03.03.2005, 06:43
ich hol den thread noch mal hoch!

und zwar werde ich mir morgen nen bb9 anschauen und zwar hat der :

Daten:
45.800 km, 98 kW (133 PS), EZ: 01/98, TÜV: 01/07, AU: 01/07, grün-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Kraftstoffverbrauch ca.:
8,0 l/100km

Besonderheiten:
ABS
Klimaanlage
Zentralverriegelung
el. Wegfahrsperre
Leichtmetallfelgen
el. Fensterheber
Servolekung, Radio
el. Außenspiegel
Winterräder
beige Ausstattung innen
scheckheftgepflegt!
2 Vorbesitzer-angeblich Rentner
uvm.

1. 8000€ will das honda autohaus haben! ist der preis ok?
2. seht ihr ne möglichkeit den preis noch bissel zu drücken?
3. was kostet zahnriemenwechsel und wann wird der immer gewechselt?
4. ist es möglich den sprit auf 7l/100km zu bekommen?
5. was für ne kat norm hat der? wie teuer/Jahr?

mfg

dr.dos
03.03.2005, 08:20
Moin, moin,

also die Kilometerlaufleistung ist ja schon der Hammer. Ansonsten ist er Serie bis auf die Klima. Die Beige Innenaustattung wäre jetzt persönlich nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :wink:
Zahnriemen steht normalerweise so bei 100.000 km an, Preis weiß ich leider nicht, der war bei mir bei den Kaufpreisverhandlungen mit drinnen. Den Zahnr. muss dein Freund aber eventl. schon etwas früher machen lassen, das Material altert ja auch ohne Benutzung.
Zum Benzinverbrauch, meiner braucht im Schnitt so 9 Liter, da ist aber alles dabei Stadt, Landstr. und Autobahn. Die 7 Liter schaffst du eventl. bei einer Autobahnfahrt mit konst. Tempo von 130 km/h.
Schadstoffklasse Euro 2 und ich habe jetzt im März 147,- Euro für die Steuer bezahlt.
Ich denke mal am Preis kannst du sicherlich noch was machen. Im Moment geht sowieso kein Auto zum "normalen" Preis über die Theke...gut für euch... :D
Oder ihr schlagt ne´n Satz neue Reifen raus oder so was....

So nun hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen. Ich kann das Auto übrigens nur empfehlen...schließe mich da meinen Vorrednern kompl. an...leider auch beim Bremsenthema... :/

Ciao [dr.dos]

Dreamer1982
03.03.2005, 09:32
HI
Für die zahnriemen inspektion..... also 100.000km inspektion bist du circa 700-800€ los bei honda mit ventile einstellen neue wasserpumpe alle riemen neu und noch son paar kleinigkeiten wie kraftstofffilter,ölwechsel usw..

verbrauch hab ich auch immer so um die 8-9 liter bei normaler fahrt stadt/autobahn . Nur Stadt kommt man schnell mal auf die 10 liter. :(

Steuern kann ich nur zustimmen 147€ E2

Viel glück beim anschauen!! 8) 8)

grosbb9
03.03.2005, 10:04
Hi,

also ich fahr zu Zeit einen BB9 von 98.

Das die Bremsen zu schwach sind muss ich zustimmen.

An Problemen sind bei mir aufgetreten:

Airbaglecuhte aufgeleuchtet, wird noch gemacht kann leider nicht sagen was es ist.
Die leuchte für die Handbremse leuchtet abendzu von allleine auf.

aber ansonsten find ich das auto echt klasse! :)

gruß eddy

Die Handbremsleuchte leuchtet die auf wenn du beschleunigst????

wenn ja , dann musst du schauen ob Bremsflüssigkeit nicht zu wenig da ist, einfach etwas nachfülle und jut ist, hab ich auch so gehabt.

bks7605
03.03.2005, 13:11
@civicd
1. preis ist ok, drück ihn auf 7200,-!
2. ja zahnriemen sollte nach 6 jahren gewechselt werden (bei honda ca. 800,-€)
3. ca. 550,-€ in einer freien werkstatt mit wapu und beiden riemen.Wapu braucht man aber eigentlich nicht wechseln, sagt selbst honda.
wechsel nach 6 jahren oder 100tsdkm
4.nein, rechne im schnitt mit 10 liter nur auf der ab bei 80km/h wirst du 7 liter erreichen
5. E2 = 147,-€ im jahr

Ich rate dir von einem grünen wegen der innenausstattung ab die ist sehr sehr schmutzanfällig! Hat ein bekannter auch sieht ganz gut aus aber er ärgert sich nur!

Prelude-Freak
03.03.2005, 13:57
HI
Für die zahnriemen inspektion..... also 100.000km inspektion bist du circa 700-800€ los bei honda mit ventile einstellen neue wasserpumpe alle riemen neu und noch son paar kleinigkeiten wie kraftstofffilter,ölwechsel usw..


naja werde sicher keine inspektion machen lassen! ist mir in der heutigen zeit alles zu teuer! wenn dann wird das repariert was defekt ist! zahnriemen wird immer rechtzeitig gemacht sowie ölwechsel!

habe das mit meinen civic auch so gemacht! bin mit dem bis 215000km marke gekommen und er fährt immernoch! denn den lude will ich nur im sommer fahren und den civic im winter!

03.03.2005, 18:06
E2 = 147,-€ im jahr

Übrigens haben wir Euro 2 !!

Wenn wir E2 hätten, würden 147,- € im Jahr nicht reichen!! :bussi: :P

Zwackelmann
03.03.2005, 19:19
ich hol den thread noch mal hoch!

und zwar werde ich mir morgen nen bb9 anschauen und zwar hat der :

Daten:
45.800 km, 98 kW (133 PS), EZ: 01/98, TÜV: 01/07, AU: 01/07, grün-metallic, 2/3 Türen, Benzin,



Moin Civic Dream,

also für 1500 mehr kannst du auch den hier kriegen. gukst du hier.
ist zwar ein BB6 aber na ja.

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=77928

@An den Mod. ja ich weiss ist zwar Werbung in eigener sache aber man weiß ja nie :bussi:
@BKS sag mal zahlt ihr bei euch Hauptstadtzuschlag oder ist die Wasserpumpe wirklich so teuer?
Ich zahle bei meiner Honda Werkstadt gerade mal ~ 350 Euronen incl Ventilspiel check mit Dichtung?

Gruß Zwackelmann 8)

bks7605
03.03.2005, 19:45
@BKS sag mal zahlt ihr bei euch Hauptstadtzuschlag oder ist die Wasserpumpe wirklich so teuer?
Ich zahle bei meiner Honda Werkstadt gerade mal ~ 350 Euronen incl Ventilspiel check mit Dichtung?
Gruß Zwackelmann 8)

Hmm das ist echt günstig!
Die wapu kostet ca. 100€ und die zahnriemen ca. 80€ orginal honda.

Zwackelmann
03.03.2005, 21:22
Hi BKS

es könnte vieleicht auch an den Stundenlöhnen liegen.

Der Arbeitsaufwand beim BB6 ist auch ein wenig höher.

Ich zahl die Arbeitsstunde ~ 37 Euro. Ich denke das das ein fairer Kurs für dié heutige Zeit ist.

Gruß Zwackelmann 8)