PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H22 im EG..



lonestar
24.09.2006, 10:01
Moin,

Ich werde Anfang nächsten Monats o.g. Projekt starten...

Ich bräuchte Leute, die diese Sauerrei schonmal hinter sich gebracht haben...

Und mir mit etwas Rat und Tat zur Seite stehen..

Was muss wirrklich gemacht werden...Hab mir schon alle Honda-tech how to`s reingezogen...

Zur Info, Ich habe einen kompletten CH1 mit Kabelbaum, Getriebe..etc..und einen EG4...

Bin für jeden konstruktiven Tip dankbar...

P.S: Das Auto bastle ich für meinen Bruder...Ich bleib der 4th. gen treu..


:wink:

ACCORD1
24.09.2006, 10:31
habe auch interesse wie ob das alles plug und Play funktioniert
habe auch schon daran gedacht :)

MB2_HORST
24.09.2006, 10:37
Mach was anständiges draus.

:up: :up: :up: :up: :up:

Und poste immer schön Bilder!

Spanni
24.09.2006, 11:14
Plug and Play? Soll ich laut lachen?

Da muss alles geändert werden.
Motoraufhängung (außer man nimmt nen Mounting Kit); Auspuffanlage, ANtriebswellen, Mitteltunnel etc. pp.

Matchi
24.09.2006, 14:10
habe auch interesse wie ob das alles plug und Play funktioniert
habe auch schon daran gedacht :)

:D da muss ich kevin zustimmen. P n´P wird da NIX passen^^
man muss wirklich so einiges bis alles wechseln. is aber nen top motor ;) wärs net son über aufwand wärs für mich evtl auch ne alternative

HARDSTYLE
24.09.2006, 14:59
Wenn jemand noch so ein Projekt starten will ich hätte ne Klasse Ausgangsbasis anzubieten...

SRY for OT aber evtl interessierts wen...

lonestar
24.09.2006, 16:48
Bin für jeden konstruktiven Tip dankbar...
:wink:

Super....ich weiß, dass ich da so ziemlich alles tauschen muss...Die Hasport Halter sind geordert...und die Antriebswellen auch...ich bräuchte vor allem Rat und Tat beim verdrahten...OBD conversion...damit ich das H22 Steuerteil am modifizierten EG Kabelbaum verwenden kann....

Also, neuer Versuch..

h22civiccoupe
24.09.2006, 20:22
Also, neuer Versuch..

Habe bei meinem H22 EJ2 die Variante mit dem modifzierten Civic Kabelbaum gewählt. EG Civic und BB1 Prelude haben beide OBD I und somit ist die ECU-Steckerpinbelegung die selbe. Du musst nur die zusätzlichen Sensoren, die der Civic eben nicht hat, an die im Civic ECU-Stecker freien Plätze dazu pinen! Natürlich nicht irgendwo :D , sondern wie unten beschrieben.

Zusätzlich musst du den Civic Kabelbaum, dem H22 Motor anpassen! Habe Lichtmaschinen und den Einspritzdüsen Strang samt Resistorbox vom BB1 Kabelbaum, an den Civic Kabelbaum angelötet! Habe dafür nen BB1 Kabelbaum geschlachtet! Fand ich am einfachsten so, wegen der originalen Kabelfarben, etc...!

Hier ist erstmal der Plan für die zusätzlichen Sensoren, wenn du noch irgendwelche Infos brauchst dann meld dich bei mir per PM. Habe im moment nicht so viel Zeit, daher kann ich nicht jede Frage so schnell beantworten.

EGR (Exhaust Gas Recirculation) System:

EGR lift valve solenoid:

Sensor voltage schwarz/gelb --> an yel/blue des Civic (VSS) Geschwindigkeitssensorstecker anlöten/-pinnen, gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, da hab ich jeden Falls den Saft für den Sensor angezapft

ECU Signal rot --> A11


EGR lift sensor:

sensor voltage rot/weiß --> D19
ground grün/weiß --> D22
ECU Sensor Signal weiß/schwarz --> D12


Air Intake Bypass solenoid (secondary butterflies)

Sensor voltage schwarz/gelb --> ebenfalls am gelb/blauen Stecker des VSS-Steckers anzapfen

ECU Signal pink --> A17




VTEC:

VTEC Solenoid:

VTEC Valve grün/gelb --> A4


VTEC Pressure Switch:

VTEC Oil Pressure Switch rot/weiß --> D6
Ground schwarz/gelb --> an Masse (an Thermostat Massepunkt oder so)



Intake Control Solenoid Valve:

ECU Signal weiß --> A19
Sensor voltage schwarz/gelb --> ebenfalls am gelb/blauen Kabel am VSS Stecker anzapfen

CD7_mußmanlieben
25.09.2006, 04:50
CH1 hat OBD2......da fängts schonmal an.
2. Problem.....Wegfahrsperre. Die sitzt im ECU.

deep flyer
25.09.2006, 05:59
warum nicht kompleten kabelbaum verwenden mit steuergerät vom ch1 den hast doch wenn ich das richtig gelesen hab oder...

dürfte bei weitem einfacher sein

so hab bzw mach ich das momentan
da gibts auch kein problem mit der wegfahrsperre

CRX_Fan
25.09.2006, 10:49
Das wird auf jeden Fall mal sehr gebückt !!! Top!!! :up: :e