PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kofferaumausbau im Civic EG



Timmey
24.09.2006, 10:10
moin .....


ich hab mir vor kurzen einen eg gekauft der komplett leer geräumt ist und einen wichers käfig drin hat und nun will ich meine hifi einbauen ( 2 endstufen und eine kiste)

bloß mir fehlen die ideen dazu sie gut zu verstauen (soll ja gut aussehen)

hat jemand bilder oder ähnliches wo man sowas sehen kann, wäre eucht echt sehr dankbar

mfg Timmey

MeHase
24.09.2006, 10:54
Ahhhhja, ne Kiste Bier mit zwei Endstufen betreiben. Hab ich auch schonmla überlegt, aber ist nicht ganz mein Fall, trinke lieber Bier, als es zu verstromen.

Wofür brauchst bei einem Sub (deine "Kiste", oder?) zwei Endstufen? Was willst du ausgeben? Was erwartetest du, Druck oder eher Klang? Wieviele Mühe kann/soll dich der Einbau kosten?

Timmey
24.09.2006, 11:01
eine klste eine endstufe-eine endstufe ein frontsystem

mühe und kosten sind erstmal zweitrangig, denn ich brauch erstmal ein paar ideen

Matchi
24.09.2006, 13:28
schau mal im 1. thread.. da sind viele hififoren und links ;) da gibts masssssig bildmaterial

MeHase
24.09.2006, 20:05
Wenn Kosten keine Rolle spielen und der EInbau auch kein Problem ist, dann schlage ich dir jetzt einfach mal Micro Precision Serie 7 an zwei Sinfoni Amplitude 90.2 vor. Das ganze mit feinen Weichen aus dem Hause Mundorf getrennt. Wenn du richtig Kick und Spaß dabei haben willst, dann nimmst direkt zwei TMTs pro Seite. Aber dann solltest du die Türen schon richtig richtig gut Dämmen. Die HTs einfach auf den Fahrer ausrichten und in den A-Säulen unterbringen.
Bass kannst dann zB nen 12w7 nehmen, oder einen der DDs, 9912 oder so. Endstufen gibt es da auch nen paar, sehr gut gefällt mir die Audison VRx 1.500, alternativ auch ne DLS A6. Die spielt kraftvoller als es ihre Daten vorgeben :wink:

Naja, dazu halt noch Stromversorgung, sprich ne zweite Bat hinten, paar Caps, Kabel und co und du solltest so bei rund 5000 bis 6000Euro auskommen. Dafür hast du dann eine Anlage die laut geht, verdammt gut klingt (wenn der Einbau stimmt) und den Wagenwert vermutlich verdoppelt.

Timmey
24.09.2006, 21:34
ich glaube wir reden aneinader vorbei ;)

ich will meine VORHANDENEN Teile verwenden um einen kofferaumausbau zu machen

MeHase
25.09.2006, 05:26
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhsoooooo. Jetzt machts *klick*.

Hm, also der Wagen ist ganz leer. Und da soll der Sub rein. Fürchte, der wird immer irgendwie etwas verloren wirken wenn du den einfach hintenrein stellst. Kannst du mal nen Foto machen? Also so von hinten in den Wagen rein? Und soll das eher funktionieren oder wirklich einfach nur gut aussehen?

Timmey
29.09.2006, 12:25
foto poste ich bei gelegenheit mal..........

auto ist bis auf käfig komplett leer

es soll gut aussehen-zwecks show und shine und natürlich geil klingen

kove
12.10.2006, 08:00
Wenn ich wüßte wie man hier Bilder einfügt, würde ich dir ein paar Vorschläge machen.

MichaEJ6
12.10.2006, 10:35
hmm lässt sich immer schwer machen wenn man nur einen woofer hat der wirkt wirklich verlohren da drinn..