PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung für 400 - 500 Euro? (EJ9)



Wiskimike
24.09.2006, 10:43
Hiho Jungs!

Da ich noch ein ziemliches Greenhorn in Sachen Tuning bin, wollte ich hier mal nachfragen, was man so Leistungstechnisch aus einem EJ9 75PS rausholen kann.

Budget sind so 400 - 500 Euro. Außerdem sollte alles legal sein, also so, dass der scheiß Tüv keinen Streß macht 8[


Hab btw die Suchfunktion benutzt, aber da hab ich tausende einzelne Sachen gefunden :|

Danke schon mal für die Antworten =)

Karlos-EG3
24.09.2006, 10:46
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=125402 :wink:

Wiskimike
24.09.2006, 10:50
Aja, davon hab ich schon gelesen. Hatte ich mir auch schon vorgenommen. Is das einfach? Kann man da was kaputt machen? <- Kann man sicherlich, aber ich meine leicht ;)

Willi R
24.09.2006, 11:05
du machst zuerst die dichtung auf 90PS. danach besorgst du dir den d16z6 abgaskrümmer. und danach machst du noch ein eg3 getriebe rein...wird sich dann instgesammt auch circa 400-500€ belaufen...
anzug wird ein großer unterschied sein, wegen dem krümmer und der dichtung und getriebe halt, und endgeschwindigkeits zuwachs wegen dem getriebe, da der 5te spargang entfällt

Kjaun
24.09.2006, 11:07
kommst du aus leezen bei segeberg?

wenn ja dann meld dich mal bitte bei mir!

mfg

Wiskimike
24.09.2006, 11:14
Guti, wie schauts da aus mit der Leistung? Wie ist der Zuwachs so übern Daumen gepeilt? Beim ersten ist ja klar, 90ps, nennt mal ungefähr Werte :)

Was bringen diese Air Intake Systeme eigentlich an Leistung?

esdeecee
24.09.2006, 11:15
erwarte aber keine wunder von den teilen.
das ist schon spürbar, aber kein "wunder"

Eine Y8 ASBwürd ich noch dazu nehmen..dann hast n rundum paket

Air Intakes kannst sein lassen, nimmt eher Leistung - ausser du nimmst ein ColdAir Intake oder ne Integra Airbox. Beides aber nur mit der Querliegenden Drosselklappe, wie beim EJ8 zb

Wiskimike
24.09.2006, 11:24
Tsss. Hab auch schonmal sowas gehört, dass die nicht so der Bringer sein sollen, aber wieso sollte man sich denn dann sowas einbauen :-?

pLoTz
24.09.2006, 11:25
das eg3 getriebe steigert aber den verbrauch auf der autobahn durch die kuerzere uebersetzung ne ecke, dass dus vorher weisst ;) .

ansonsten evtl. nach den investitionen noch ne erleichterte schwungscheibe und gut is..

esdeecee
24.09.2006, 11:29
Tsss. Hab auch schonmal sowas gehört, dass die nicht so der Bringer sein sollen, aber wieso sollte man sich denn dann sowas einbauen :-?

die Diskussion um AirIntakes ist bald so alt wie die Menschheit, such mal ein wenig im Forum hier.. Fakt ist aus meiner Sicht das einzig ein ColdAir einigermaßen brauchbar ist, bzw eine Airbox wie zb von Mugen, da die auch Kaltluftzufuhr haben, diese kurzen die Maxpower, TSS etc. verkaufen bringen nix, da die nur heisse luft aus dem motorraum saugen.
Hatte mal eines und hab nach kurzer Zeit wieder die OEM box eingebaut, fürn EJ9 das besten denke ich bei OEM ASB.

Matchi
24.09.2006, 13:22
Guti, wie schauts da aus mit der Leistung? Wie ist der Zuwachs so übern Daumen gepeilt? Beim ersten ist ja klar, 90ps, nennt mal ungefähr Werte :)

Was bringen diese Air Intake Systeme eigentlich an Leistung?

schau mal im Engine Bereich , da gibts ganz oben nen ellenlangen thread mit massig erklärungen dazu ;)

Willi R
24.09.2006, 14:01
der Y8 ansaugbrückenswap hat find ich wenig nützen für den preis.
Klar kann man den Swap machen, jedoch hat es mit dem restlichen Setup nur wenig nützen. Deshalb erst Getriebe, Dichtung und den Krümmer.

Wiskimike
24.09.2006, 14:06
Habt ihr euch das eigentlich selbst gebastelt oder habt ihr euch das machen lassen?
Also ich meine, ich hätte da schon ein bissl Bammel einfach an der ASB oder am Getriebe rum zu schrauben. Glaub ich geh damit zu meinem Ohm :D

Was gibts für gute ESDs? Bringt sowas nen bissl Leistung oder burmmt das nur döller?

Achja und was kann man machen in Punkto Sportlenkrad? Macht der Tüv da auch Zicken? Welche Marken sind empfehlenswert? Preis? <- Hab gesucht, aber da kam dann alles mögliche, von quietschender lenkung bis zum vibrierenden Schaltknauf gayfight

Matchi
24.09.2006, 14:23
also ein ESD bringt NIX ,wenn dann nur ne komplette anlage. oder halt ,krümmer, msd, kat usw. der esd macht nur töne :)

lenkräder.. hm Momo sind super, Sparcos auch, ich bevorzuge sparco ;)
gibt da noch viktor usw usw.. aber Momo und Sparco ham auch Quali, evtl noch OMP, machen viel im rennsport. Preise liegen meist je nach modell 100-250€

EG3|aCiD
24.09.2006, 14:34
Wenn du nen Airbag hast, würd ich mir n CTR oder EK9 Lenkrad einbauen, ansonsten hast du die freie Wahl, hab n Victor in meinem EG, das find ich super...
Aber im EK hab ich nun so nen blöden Luftsack^^

Greetz
aCiD

Willi R
24.09.2006, 15:23
also die dichtung kannst du so machen...da brauchst du keine geschickten finger für.
den rest mach ich als angehende mechatroniker selbst. ist aber ratsam dann doch vielleicht getriebe in der werkstatt machen zulassen.

restlichen fragen wurden schon geklärt

Wiskimike
25.09.2006, 18:08
So, von wo bekommt man solche Teile am besten? Ist es ratsam zum Schrottplatz oder so zu gehen und da mal nachschauen?
Von wo bekommt man Felgen von Rota etc.?

Achja, was mich jetzt noch brennend interessiert.... wird sich was am Verbrauch großartig ändern? Ich meine, eigentlich wurde der Motor ja nur optimiert... und was bringen bessere Zündkerzen? Hab gelesen, dass gute Zündis die Eigenschaften der Motors verbessern und den verbrauch senken <- man merkt glob ich, dass ich nen Noobie in der Hinsicht bin ^^"

Willi R
25.09.2006, 21:20
Zündis ändern nicht den Verbrauch. Bringen auch keine Leistung.

EH6 Krümmer bekommst du beim Schrottplatz gut. Das Getriebe denke ich mal auch!
Die Dichtung kaufst du dir bei Honda, kostet nur 2,79 €

Wiskimike
27.09.2006, 08:56
Sind 199,00Euro in Ordnung für ein eg3 Getriebe?
122t. km gelaufen, 6Monate Granatie.