PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Anti ITR Tuningfragen Thread



Chriz
24.09.2006, 11:15
Hi Leute,

der titel wirkt estwas komischa abba er spricht das aus was ich hier eigentlich sagen will. ständig tauchen hier fragen auf wie ..... DK weiten was bringts?, Magnaflow muffler was bringts? Ich dachte ich mir so über die jahre jetzt nen leichten überblick verschafft und mir mein wunschsetup für mein auto ausgesucht. nur seit ich eben auf Taka Kaira war weiß ich das es nicht so ist und ich eigentlich keinen plan hab.

mir gehts darum: es wurde ein schönes Turbo Kompi FAQ und AI FAQ eingerichtet... wie wäre es wenn die profis mal so ein NA Basic FAQ aufmachen würden... bsp. das 1000€ setup fürn ITR mit kurzer teileauflistung und shop wo es das gibt. und dann eben so weiter.. denn ich denke es gibt genug unfug zu kaufen. was mich oft auch nervt sind aussagen so um den heißen brei rum. wäre toll wenn mache mal erzählen würden was ihre teil bzw setups gekostet haben...

1 Special CTR
24.09.2006, 11:44
Das Problem ist jeder sieht einen anderen Weg.
Jeder mag eine andere Firma besser.
andere haben sorgen um den TUV.
daher gibt's im Tuning bereich auch so viele Firmen, man hat einfach eine risiege auswahl und man kann nicht sagen eins ist besser als das andere.

devin
24.09.2006, 11:49
Jo, so sieht das aus ...

Und um die von dir angesprochgenen 1000€ aufzugreifen:
Dafür bekommt du teilweise nicht mal einen Krümmer (Hytech, SMSP), andererseits aber auch schon fast ne komplette Auspuffanlage mit Krümmer, MSD, ESD (Ebay zeug).

Jeder setzt andere Prioritäten, was Allgemeines zu verfassen is sehr schwer.

Luke
24.09.2006, 11:52
schließe mich meinem vorredner an.

beim N/A tuning gibt es unheimliche unterschiede.

als beispiel bringe ich mal nockenwellen: es gibt nockenwellen, die für eine gute füllung im unteren drehzahlbereich konzipiert sind und andere die mehr auf peakleistung setzen. (unabhängig von VTEC oder nicht)

der unterschied ist: untenrum mehr drehmoment oder oben mehr leistung.

jeder hat sein eigenes subjektives empfinden wie sich ein auto für ihn anfühlen soll. wie es sich bewegt, wie die charakteristik sein soll.
deshalb wäre eine grundlegende aussage nicht repräsentativ sondern würde unter umständen zu einem nicht gewünschtem ergebnis führen.

wenn du nun deinen integra "naturally aspired" tunen willst, solltest du eine aufstellung machen, was DU willst und dann nach diesem konzept vorgehen.

gruß Lukas

ITR#2313
24.09.2006, 11:54
Versuch halt,deinen eigenen Weg zu gehen.

Krümmer gibt´s z.B. aus Japan(JDM ITR) recht "günstig"

Dann nen gescheiten 100/200 Zellen-Kat z.B. von HJS

Ne gescheite Catback(vorzugsweise Invidia GT300)

Das wäre schonmal eine anständige Basis.

Leider wird das dein 1000€ Budget sicherlich sprengen.

Sieh dich etwas im Forum um,dann findeste z.B. auch den JUN-Krümmer von L-X im Biete-Bereich oder die Spoon N1 Anlage von asphalt. :wink:

Alf
24.09.2006, 12:05
Mhh richtig.

Ich bin auch mehr auf Fahrverhalten und Kurvenspeed aus als auf performance und mehr Power.


Gibts halt solche und solche. Da du ja anscheinend mehr performance möchtest, ist es halt noch schwieriger was zufinden was preislich und leistungsmäßig zueinander passt und dir zusagt.

Alf

ROVA
24.09.2006, 12:58
Also für 1000€ wirds eng, aber etwas mehr und man könnte schon was draus machen.
Wenns mit TÜV sein soll wirds noch enger, aber hier mal etwas zum Einstieg.

1.
Supersprintanlage ab Kat (60mm aussen), ITR3124 AirboxMod, 200 Zellen Kat und einen Krümmer (SuSp oder JDM, auch ein Nachbau dessen hat die gleichen Maße ist aber güntiger), Fidanza SS, Kupplung (Exedy, PorClutch, Spec, etc.) . So das wäre schon mal der erste Schritt und der wichtigste und das alles TÜV tauglich.

2.
Invidia (oder eine andere Anlage mit 60mm bzw. 55-57mm innen, wenn möglich leicht und ohne enge Biegungen), meinen AirboxMod oder die Comptech Box o.ä., no Kat 100 oder 200 Zeller, JDM Krümmer (welchen lass ich jetzt mal aussen vor, bringen alle ein Leistungsplus, Hytech, SMSP, JUN, TO, DC, oem JDM oder Nachbau), komplettes Kupplungssetup inkl. SS, DK weiten is rausgeschmissenes Geld, wenn dann gleich die Klappe mir tauschen und die ASB Strahlen.
Danach gehts ins eingemachte und wird richtig teuer im Vergleich zum Resultat. Ventile, Federn, Nockenwellen, etc., aber bevor du das anfängst, solltest du mal über Performance an sich nachdenken, soll bedeuten, FW, Stabis, Streben, Reifen, damit erlangst du mehr Fahrspaß als mit jedem einzelnen PS. :wink:

Im Prinzip isses immerwieder das Gleiche, man sollte sich nur mal mit der Materie auseinandersetzen und dann das machen was für einen SELBST Vorrang hat.
Ich hab auch schon so viele Threads mit meinem "Müll" über NA-Tuning vollgetextet (und andere auch) und da steht eigentlich wie man vorgeht um effektiv zu tunen, aber die Vorgehensweise ist immer die gleiche, erst die Periphärie und dann die Internals und wenn man noch mehr will gleich Boost.

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=118857&highlight=internals

CivicTypeRHonda
24.09.2006, 14:11
seh ich genauso!!! :D

Chriz
24.09.2006, 19:56
das mit den 1000€ war ja nur so ne zahl hätte auch 100000000000000 schreiben können. mir gehts nur drum dass alle immer sagen ne würd ich net kaufen und ne des net und bla bla bla.

hab zum beispiel jetzt ne invidia g200-ti, weil ich das titan ende wollte und dachte das die ziemlich gleich kommt mit der gt300. das mit dem kat ist klar wollte da auf nen 200zeller rüsten. dachte an die skunk2 Ansaugbrücke.... nur die ist ja angeblich müll. dann woltle ich die skunk2 DK. abba ob die 360€ da soviel reissen???? ich denk auch an später.... mein teg soll mal n kompresor werden. dann passt der wieder net an die DK und so weiter.

gut und das mit dem TÜV ist so ne sache. also ich werd mir wegen anderen einspritzdüsen nicht ins hemd machen... welcher normale COP oder TÜV prüfer checkt das???

app: JDM ITR krümmer..... ist ja ok abba bringt der soviel, ich mein billig wird der net sein, eher wesentlich teurer als z.B. der DC-Krümmer. und das mein ich...
zitat: kauf dir n JDM-krümmer.... würd ich gern.. abba wo und wie viel.

^^ womit ich wieder beim sinn meines Treads bin... könnten die PROs hier mal ein einsteiger NA setup, und ein High-end NA Setup, sowie gute vorbereitungen für spätere Zwangsbeatmungen.... einfach nur irgendwas.... denn wenn hier mal jemand als ITR neuling liest was n guter einstieg ist kann er sicher gezielter hier im forum fragen.

devin
24.09.2006, 20:09
Also ...

Ich persönlich fahr nen recht teuers Setup bestehend aus nem TODA Krümmer, 100 Zeller HJS und ner IDOL cat back Anlage ("Einzelanfertigung").
Das Ganze is recht teuer, ca 2500 € !

Den TODA Krümmer wollt ich immer unbedingt haben weil er zu einem mit die besten Werte im Krümmertest gebracht hat
und zum anderen weils für mich einfach fast nen kleines Kunstwerk ist (optisch).
Der KAT musste halt sein weil ich auch das 2 mal noch die AU schaffen wollte
und die catback weil ich eine Anlage wollte die ned zu laut ist und zu 100% passt und so aussieht wie ich es wollte.
Bereut hab ich den kauf nie, ob ich es allerdings nochmal so machen würde weiss ich nicht.
Hand aufs Herz, ob ich 10 PS oder 15 PS Mehrleistung hab macht mich aufm Ring ned schneller und auf öffentlichen Strassen gleich gar ned.
Is zwar sicher nice wenn man ne tolle Zahl auf seinem Prüfstandsbericht hat aber unterm Strich hat man ned mehr oder weniger davon wenn sich die Ergebnisse um 5 PS unterscheiden.

Und ich denke der Unterschied von zB einem JDM Honda Krümmer zu einem TODA, JUN, Mugen etc wird nicht viel mehr ausmachen als diese 5 PS. Der Preis is allerdings deutlich geringer und der Spassfaktor nahezu identisch.

Ums kurz zu machen, Leistungstuning was die Abgansanlage betrifft is mehr oder minder für die Katz, weil die Zuwächse zu gering sind um nen wirklich brauchbaren Unterschied zu erzielen.
Es is sicher besser nen top Setup zu fahren, aber schneller wird man damit nich sein als einer der jetzt "nur" nen JDM Krümmer hat.

Wenn man vielleicht mal ne Einzelabstimmung macht kann man mit sehr guten Krümmern wohl noch enn bissel mehr Leistung rauskitzeln aber wie gesagt,
meiner Ansicht nach rechtfertigen diese paar PS Mehrleistung ned den wesentlich höheren Preis.

Und an deiner Stelle würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf über nen Kompressor zerbrechen weil du deine Meinung eh ändern wirst,
ich sprech da aus Erfahrung, glaub mir :wink:

Oh, langer Text geworden, verdaut das erstma :P

santi1
24.09.2006, 21:58
Dem kann ich nur zustimmen!

ROVA
24.09.2006, 22:48
Noch eins, das der OEM JDM ITR Krümmer den anderen JDM Krümmern in irgend einer Weise nachsteht ist nicht richtig, da er noch Potenzial hat. Orginal, d.h. unbearbeitet bringt er gerademal 5PS weniger und das auch nur Peak, was die Sache vernachlässigbar macht. Aber nimmt man das innere Rohr raus, hat man ruckzuck einen Krümmer der auch Peak auf einem Level mit einem Toda ist und das zu einem Preis der halb so hoch ist.

2. Hab ich schon zwei Setup Varianten aufgezählt, einemal günstig aber nicht "billig" und einemal teuer aber auch nicht viel besser. Soll bedeuten, selbst mit einem sehr teueren NA Setup, musst su nicht unbedingt mehr Leistung rausholen. Desweiteren spielt nicht nur die PS"ZAHL" eine Rolle, sondern das wie das Auto die Leistung umsetzt. Zum einen die Radleistung zum anderen die Traktion, da kann u.U. ein Auto mit mehr "Peak"Leistung trotzdem langsamer sein, auf der Geraden sowie in den Kurven. Das gesammte Setup sollte zusammenpassen und eine harmonische Kurve ergeben, was nützen mir 220PS wen ich sie nur 200 U/min habe und das gerade kurz vor dem Begrenzer, lieber nur 200PS, aber dafür schon 180 bei 7000 U/min und kontinuierlich ansteigend bis in den Begrenzer. :wink:

Ansonsten bin ich genau mit devin einer Meinung, ein gutes Motor Setup ist silber, ein gutes FW-Setup gold wert um wirklich Fahrspaß zu haben.

Mr. Svonda
25.09.2006, 07:09
Eigentlich wurde ja schon fast alles gesagt :wink: ... DAS optimale Setup gibt's nicht. Dass kommt immer auf die persönlichen Vorlieben, das Ziel, den Einsatzzweck und die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel an.

Ich finde wichtig dass man sich von Anfang an klar ist wohin man gehen will und dann diesen Weg konsequent einschlägt und durchzieht, auch wenn man's sich nicht grad von Anfang an alles leisten kann.
Ich selbst habe auch den Fehler gemacht dass ich den ITR auf ein anderes Ziel hin aufzubauen anfieng als ich jetzt habe, hat sich teilweise auch durch die behördlichen Vorschriften so ergeben, dadurch musste/müsste ich mehrere Parts mehrfach kaufen.



was mich oft auch nervt sind aussagen so um den heißen brei rum. wäre toll wenn mache mal erzählen würden was ihre teil bzw setups gekostet haben...
über Geld redet man halt nicht so gerne :wink:

ShogunEK4
25.09.2006, 11:43
Mein Setup beim Civic EK4 mit B16A2

Mugen Airbox (EK9) mit ITR Ansaugschlauch
Spoon DK 70mm ( EK4 / ITR)
Spoon Krümmer (EK9 / ITR)
HJS 200Zeller kat (von Idol)
Spoon MSD und N1 ESD

Preise kannst dir ja bei Takakaira anschauen. Kat war knapp 600 EUR.
Wenn man sich halt aus Japan Teile bestellt dann kommt noch Zoll, MwSt und viel Versand dazu :/
Ich sprenge den Rahmen da auch schon recht deutlich. Aber die kompletten kosten weiß ich auch nicht mehr.

Für was das ganze: 198,56 PS anstatt 160.

DA-ViNCi
25.09.2006, 11:48
Mugen Airbox (EK9) mit ITR Ansaugschlauch
Spoon DK 70mm ( EK4 / ITR)
Spoon Krümmer (EK9 / ITR)
HJS 200Zeller kat (von Idol)
Spoon MSD und N1 ESD

:e Yummmie - die Setupauswahl läuft dann unter dem Namen: "Wenn schon dann richtig".

bis dann
DA-ViNCi

Alf
25.09.2006, 11:50
Mein Setup beim Civic EK4 mit B16A2

Mugen Airbox (EK9) mit ITR Ansaugschlauch
Spoon DK 70mm ( EK4 / ITR)
Spoon Krümmer (EK9 / ITR)
HJS 200Zeller kat (von Idol)
Spoon MSD und N1 ESD

Preise kannst dir ja bei Takakaira anschauen. Kat war knapp 600 EUR.
Wenn man sich halt aus Japan Teile bestellt dann kommt noch Zoll, MwSt und viel Versand dazu :/
Ich sprenge den Rahmen da auch schon recht deutlich. Aber die kompletten kosten weiß ich auch nicht mehr.

Für was das ganze: 198,56 PS anstatt 160.

War das alles schon drin und dran als du gegen Huy auf 1/4 Meile gefahren bist (hast ja knapp verloren wenn ich das richtig gesehen hab?) ..

Aber nur gute Komponenten..... *Daumen hoch*

ShogunEK4
25.09.2006, 11:53
War alles schon drin :/ :kotz: :D Na egal

ROVA
25.09.2006, 12:48
War alles schon drin :/ :kotz: :D Na egal

Hat dich da evtl. dein Dyno angeschwindelt??? Denn fast 40 PS mehr mit diesem (nichtmal optimalem Setup) sind unmöglich.

ShogunEK4
25.09.2006, 13:27
Is klar.
So ne Diskusion geb ich mir nicht noch mal.
PS Zahl ist realistisch vom Fahrgefühl und anderen Erfahrungswerten!

panda
25.09.2006, 14:02
@ Devin

Warst du schon aufm Prüfstand?

devin
25.09.2006, 15:12
Klar, mehrmals. Mein Setup hat 10 kW gebracht

ShogunEK4
25.09.2006, 15:24
Dann ist meins besser :D :P
Können ja mal am Nürburgring Dynoday machen.
Dann gibts keine Fragen mehr :wink:

devin
25.09.2006, 15:32
Da fahr ich lieber ein paar Runden :wink:

ShogunEK4
25.09.2006, 15:33
Auch gut. Wann? So in 3-4 Wochen wär nicht schlecht, Dann ist meine Bremse drin und eingefahren :D

devin
25.09.2006, 15:43
Ich geb dir bescheid wenn ich (wir) wieder gehen

d15
25.09.2006, 15:45
War alles schon drin :/ :kotz: :D Na egal

Hat dich da evtl. dein Dyno angeschwindelt??? Denn fast 40 PS mehr mit diesem (nichtmal optimalem Setup) sind unmöglich.

darf ich fragen, was daran nich optimal sein soll ?

gruss

ShogunEK4
25.09.2006, 15:45
Ab in 4 Wochen wär ich bereit mal wieder hin zu fahren (Bremsen gemacht , Leicht Höher damit ich in Kurven nicht immer schleife :/ )

Würde sehr gerne mal wieder hin

panda
25.09.2006, 18:19
Klar, mehrmals. Mein Setup hat 10 kW gebracht

Lass mal dein Kunstwerk sehen :) :D

devin
25.09.2006, 18:39
Den Krümmer meiste jetzt ?

http://ipsracing.com/images/product_toda_header.jpg

Chriz
25.09.2006, 18:56
toda krümmer...... kunstwerk......


haste n bild wie der aussieht?? eingbaut und ausgebaut???

hab seit heute die invidia GT300 drunter........ leck am Arsch..... die ist ja mal geil....

ach ja... danke an euch alle, die diskussion heir läuft auf das hinaus was ich bezwecken wollte....

devin
25.09.2006, 20:39
Hier is nen großes Bild, im eingebauten Zustand hab ich allerdings keins.

http://people.freenet.de/gtfo/toda3.jpg

panda
25.09.2006, 21:02
Die Schweissnähte :e 8)

BB1-FineArt
25.09.2006, 21:03
was ein geiles teil 8)

devin
25.09.2006, 21:05
Wie gesagt, is nen kleines Kunstwerk :)

Alf
25.09.2006, 21:26
Ich häts mir aufn Wohnzimmertisch gestellt :D

Mhh, wozu sind die "Federn" ????? *blödbin*

devin
25.09.2006, 21:31
Kein Plan ! Manche behaupten die haben keinen Sinn, denn die Rohre halten sie definitiv nicht zusammen.
Wenn du jetzt so nen Krümmer kaufst hat der auch keine Federn mehr und die Rohre sind nicht mehr ineinander geschoben sonder verschweisst.

Alf
25.09.2006, 22:00
Ich tausch unbemerkt die Seriennummern wenn wir in Dijon sind... ;)

Ssieht aber wirklich gut aus. Hab das Sven gelesen auf der HP, mit den untersch. Krümmern und deren Verhalten in versch. Drehzahlbereichen...

Wo kann man denn das Ding von den Kosten her einordnen, Preis-Leistung?

devin
25.09.2006, 22:14
Der Krümmer kostet jenachdem wo du bestellt 900-1000 € mit Versand.
AshCampbell hier ausm Forum bekommt den zu nem ganz guten Preis soweit ich weiss.

Ob ich ihn nochmal holen würde weiss ich ned, denke aber schon :)
Wenns was billigeres sein soll dann würde ich den TypeOne oder vielleicht den Js Racing nehmen
(630€/660€ ohne Versand ect)

moe-teg
25.09.2006, 22:42
und wo bekomm ich die besagten js racing und type one?

Alf
25.09.2006, 23:35
Nee nee..dann lieber den JDM Krümmer ... :)

Aber egal, wollt nur mal gefragt haben- Leistung reicht mir ja... :P


Alf

devin
26.09.2006, 08:51
und wo bekomm ich die besagten js racing und type one?

Da gibts viele Anlaufstationen, aber die meisten sind in Übersee.
Ansonsten können dir vielleicht auch welche hier im Forum helfen.
Ich hab zwar keinen der beiden getestet, würde aber eher zum Js Racing tendieren,
rein von dem Backround der Firma her.

ROVA
27.09.2006, 20:42
War alles schon drin :/ :kotz: :D Na egal

Hat dich da evtl. dein Dyno angeschwindelt??? Denn fast 40 PS mehr mit diesem (nichtmal optimalem Setup) sind unmöglich.

darf ich fragen, was daran nich optimal sein soll ?

gruss

Die Spoon Anlage hat Flaschenhälse, das ist nicht optimal. Die Spoon Anlage hat zuviele Biegungen.
Ganz optimal sieht so aus....

http://www.directupload.net/images/060927/temp/LaaqSczs.jpg (http://www.directupload.net/show/d/833/LaaqSczs.jpg)

SPY#-2194
30.09.2006, 22:21
@3124:
geile kiste, was macht'n die so für'n topspeed!?
p.s.: hätte die aussparung für den eds, in der heckschürze 'n bissl feiner ausgearbeitet... :|

@topic:
hab mich auch für den todakrümmer interessiert, aber die preisanfrage bei idol hat mir dann schon 'n bissl den tach versaut...

ROVA
01.10.2006, 03:26
@3124:
geile kiste, was macht'n die so für'n topspeed!?
p.s.: hätte die aussparung für den eds, in der heckschürze 'n bissl feiner ausgearbeitet... :|



Ähhm :-? , da ist garnix ausgearbeitet, alles orginal geblieben und ich finde es passt perfekt so.
http://www.directupload.net/images/061001/temp/jgBFhFtV.jpg (http://www.directupload.net/show/d/837/jgBFhFtV.jpg)http://www.directupload.net/images/061001/temp/FHwce36C.jpg (http://www.directupload.net/show/d/837/FHwce36C.jpg)http://www.directupload.net/images/061001/temp/TTJX6mTP.jpg (http://www.directupload.net/show/d/837/TTJX6mTP.jpg)
BTW, die Federn sind dazu da die Rohre ineinander zu halten, aber dennoch flexibel zu bleiben, zwecks Montage etc., hatte ich bei der RS*R auch.

devin
01.10.2006, 12:27
Die geht hinten aber schon arg weit runter oder ?
Müsste ja der neue tiefste Punkt sein so wie das aussieht

ROVA
01.10.2006, 14:08
Die geht hinten aber schon arg weit runter oder ?
Müsste ja der neue tiefste Punkt sein so wie das aussieht

Täuscht auf dem Bild etwas so arg isses nicht. Ist zwar der tiefste Punkt, aber besser die Anlage, als die Ölwanne. Aber wie gesagt, ist fast gleich, sieht nur aufm Bild so krass aus.
Ausserdem spielt es keine Rolle, weil insgesammt noch ne Menge Platz zum Asphalt ist, die Anlage ist mit (wenn nicht sogar die) beste Anlage die es fürn ITR gibt, somit nimmt man das gerne in Kauf.

devin
01.10.2006, 14:14
Naja, ich würde ne Rohrführung vorziehen die nicht wie nen Keil hinten runter geht auch wenn ich dadurch vielleicht 1 PS verliere ...
Denn so wie die Geschichte da verlegt is is das sehr weit unten aber das erklärt dann wohl auch den Preis

SPY#-2194
02.10.2006, 13:32
@3124:
okay, okay! der "witz" war echt so flach, das man ihn ignorieren kann...ich sprach in bezug auf das bild in deinem post!!!

ROVA
02.10.2006, 13:45
Ok, denn habsch dann ni kapiert. :)

@devin, der macht keine Keil oder extremen Knick, sieht auf diesem Bild nur so aus, kuck ma hier....

http://www.directupload.net/images/061002/temp/vxZq8a67.jpg (http://www.directupload.net/show/d/838/vxZq8a67.jpg)

und soo tief isser nich, das man das in irgendeiner Weise merken würde, ein 4-1 Krümmer der die Verrohrung übereinander hat (2x2), baut tiefer.

panda
02.10.2006, 13:54
Tiefer als 30mm würde ich mit einer RSR nicht mehr runter gehen wollen ^^

ROVA
02.10.2006, 14:44
Nunja, meiner war 45mm und ich hatte immer und überall ausreichen Platz, von demher sehe ich kein Problem.
Probleme hätte ich damit auf meinen Spoiler aufzupassen weil ich in kein Parkhaus mehr komme, oder mit der Ölwanne überall hängen bleib, wie es bei vielen ist. Aber mit der RS*R hat man eigentlich keine Probleme, wer natürlich sein Auto so tief legt, das der Unterboden bei jeder Bodenwelle aufsetzt, dann ist die Anlage fehl am Platz.

ShogunEK4
02.10.2006, 15:40
@3124:
geile kiste, was macht'n die so für'n topspeed!?
p.s.: hätte die aussparung für den eds, in der heckschürze 'n bissl feiner ausgearbeitet... :|

@topic:
hab mich auch für den todakrümmer interessiert, aber die preisanfrage bei idol hat mir dann schon 'n bissl den tach versaut...

Wobei Idol nicht soo übertrieben teuer ist. Der Krümmer ist halt generell teuer (980 $) Und bei Idol gekauft, kannst ihn auch bei ihm eintragen lassen.

@ITR3124:

Das hab ich von so vielen Leuten (Idol eingeschlossen) mir anhören müssen. Aber sorry, das ergebnis bestätigt Spoon und das es nicht schlecht sein kann, was die da produziert haben ;)

Hat mich der Dyno angeschwindelt?
Nein ich glaube nicht. Obs jetzt 5 PS weniger sind ist ja egal. aber im großen und ganzen kommt es hin.

SPY#-2194
02.10.2006, 16:00
okay, der laden macht 'nen äußerst seriousen eindruck! aber so weit ich mich erinnern kann wollte er "stolze" 1300€... im vergleich dazu sind 980$ naja, du weisst schon...!? :roll:

ShogunEK4
02.10.2006, 16:06
1300 €? Ich hab 1100 im Kopf.
1300 ist schon zu teuer. Oder war das inkl. Einbau und TÜV?

SPY#-2194
02.10.2006, 16:19
1300 war der preis, den er mir genannt hat,...ob mit tüv und einbau, keine rede davon!? aber einbauen geht eh recht schlecht, die umbauphase läuft übern winter und so ohne zulassung fahren kommt echt uncool und kann stress verursachen! und selbst wenn ich's im sommer mache, ich wohn im teil deutschlands, wo die sonne zuerst aufgeht...da rechne mal die fahrtkosten noch auf den kaufpreis drauf. das wird dann schon echt...

devin
02.10.2006, 18:18
Also ich hab letztes Jahr ca 1050€ gezahlt, mit Versand ect (bei Idol)

ROVA
02.10.2006, 19:42
@ITR3124:

Das hab ich von so vielen Leuten (Idol eingeschlossen) mir anhören müssen. Aber sorry, das ergebnis bestätigt Spoon und das es nicht schlecht sein kann, was die da produziert haben ;)

Hat mich der Dyno angeschwindelt?
Nein ich glaube nicht. Obs jetzt 5 PS weniger sind ist ja egal. aber im großen und ganzen kommt es hin.

OK, dann isses eben so. :)
Aber eins interessiert mich doch noch, auf welchem Dyno warst du und nach welcher Norm wurde gemessen, wars ein gebremster Prüfstand, hast evtl. den Dynoplott noch?

panda
02.10.2006, 21:22
Hier nochmal ne Pic von der RSR ^^

http://img50.imageshack.us/img50/3552/dsc04299ih2.jpg

:D :D :P

ShogunEK4
02.10.2006, 23:15
OK, dann isses eben so. :)
Aber eins interessiert mich doch noch, auf welchem Dyno warst du und nach welcher Norm wurde gemessen, wars ein gebremster Prüfstand, hast evtl. den Dynoplott noch?

Den Zettel hab ich noch. war ein Bosch Prüfstand, aber ich beziehe mich eher auf Erfahrungen und weniger auf den Prüfstandbericht. Der Bericht ist für mich eher eine Richtlinie, die sich dann durch Erfahrungen bestätigt hat.

Habs gefunden
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTIwNDE2MzZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Alf
02.10.2006, 23:34
Hier nochmal ne Pic von der RSR ^^

http://img50.imageshack.us/img50/3552/dsc04299ih2.jpg

:D :D :P


http://www.my-smileys.de/smileys2/24.gif


....


http://smiliestation.de/smileys/Fies/39.gif


mhhh.... unwesentlich TIEF sach ich ma...

ROVA
03.10.2006, 02:43
Ey Stef, das kommt auf dem Bild aber VÖLLIG FALSCH rüber, das Gras verwischt die Realität, das weißt aber schon.
Das Foto trifft die Wahrheit überhaupt nicht, sieht ja aus als würde er am Boden schleifen und das tut er bei weitem nicht.
Ich bin ja auch beim TÜV immer über den Mittelsteg gekommen, da sind minimum noch 10cm platz. :wink:
Kuck ma hier, das triffts eher.... :wink:

http://www.directupload.net/images/061003/temp/X28Nysp5.jpg (http://www.directupload.net/show/d/839/X28Nysp5.jpg)

panda
03.10.2006, 17:50
Ja, das Gras war ziemlich hoch hehe wollt nur mal zeigen wie das verläuft, wenn man von hinten schaut ;)