PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenwechesl BB9



ladadens
24.09.2006, 14:35
hallo! ich würde gerne an unseren prelude BB9 den zahnriemen wechseln.so wie ich das sehe hat der 2 riemen.hat jemand eine anleitung?eventuel mit fotos oder bildern.
:roll:

danke bereits im voraus.
gruss waldemar

Ladadens1@aol.com

Silverbullet
24.09.2006, 15:06
wieviel Kilometer hat dein bb9runter?

Meiner hat jetzt 94tsnd runter und ich bin am überlegen ob ich es erst nächstes jahr so bei 105tsnd machen lasse , kann mann das riskieren oder sollte ich es doch lieber vorher machen?

kauz
24.09.2006, 15:21
also ich wuerde den lieber früher als später wechseln, weil wenn er reißt dann wars das

bks7605
24.09.2006, 15:22
Es kann sicherlich immer was passieren, allerdings habe ich bis jetzt von insg. 3 preludebesitzern (bb9) immer das selbe gehört. Weder bei denen noch bei mir wäre es nötig gewesen sie bei 100tsd km zu tauschen.
Da man aber nicht im material steckt wurden sie ausgetauscht.
Das einzige wo man überlegen und schauen könnte ist die wapu die ebenfalls bei allen 4 preludes noch top und ohne spiel war.
Ansonsten würde ich immer raten sich an die wartungspläne zu halten und es in einer hondawerkstatt (zwecks garantie&etwaigen nachstellungsarbeiten) durchführen zu lassen.

Bei meinem jetzigen BB6 war zum beispiel der automatische spanner fehlerhaft sodass der zahnriemen teileweise an der abdeckung geschliffen hat. Daher wurde bei mir das ganze schon bei 75tsd km getauscht.

ladadens
24.09.2006, 15:25
der prelude ist unser zweitauto(meiner frau) er hat 56000 tkm hinter sich.ist halt baujahr 1997.also wird er bald 10 jahre alt.da wäre es schohn an der zeit.ich bin zwar selbst gelernter kfz-mechanicker.aber ein anleitung macht vieles einfacher.sicher ist eben sicher!

wir haben den prelude seit 7 jahren.ohne auch nur ein problem !!!

ladadens
28.09.2006, 14:55
hat den keiner von euch eine anleitung für den zahnriemenwechsel?

keier dabei der den zahnriemen selbst wechsel kann?