PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenproblem im EJ9 ***Bitte um Hilfe***



HondaTestDriver
12.12.2003, 12:19
Hi Leute,
hoffe ihr könntem mir helfen!
Ich hab heute meine Anlage hinten ausgebaut, und das Reserverad herausgenommen, und da sa ich es, bei mir steht ganz unten Wasser im Kofferaum, so ca. 2-5l. :evil:
Ich fahre einen EJ9, hatte jemand vielleicht schon solche Probleme?
Wie krieg ich da Wasser wieder raus, und vor allem wie kann ich neuen Wassereinbruch verhinden???
Achso, ich hab keine Ahnung woher das überhaupt kommen könnte, also ich meine, hab keine Wasserspur irgendwo gesehen.
Bitte helft mir!!!

Wendel
12.12.2003, 12:24
Wasser am besten erst mal mit nem Schlauch absaugen.
Kontrollieren wo der Wagen evtl. noch feucht ist.
Oder mal nen Wasserschlauch auf den Wagen halten und schauen wo es reinläuft.

HondaTestDriver
12.12.2003, 12:35
hmm klingt nach richtig viel Arbeit, kann ich nicht einfach ein kleines Loch zum Ablaufen bohren???

Wendel
12.12.2003, 12:47
Kannst Du auch
aber was ist denn viel Arbeit daran nen Schlauch in den Kofferraum zu halten
und das ablaufen zu lassen :roll:

HondaTestDriver
12.12.2003, 13:19
Weiß nicht, ob das mit dem Schlauch so gut klappt, aber ich probiers mal aus

ROLS733
12.12.2003, 13:47
Ich hab bei mir auch entdeckt das bei mir im Kofferaum sehr Feucht ist.
:evil: :evil: :evil:

tunerland.de
12.12.2003, 14:26
Scheint ne Krankheit zu sein. Bei meiner Freundin ist das auch. :cry:

Rising Sun
12.12.2003, 14:29
nur bei den EJs?
oder haben auch EGs so n prob?

Wendel
12.12.2003, 14:37
Ich hab nix :(
Ist meiner vielleicht kaputt? :P

Schaut mal hinter die Verkleidung am Rücklicht. Da geht son Plastikrohr lang ich weiß nicht genau wofür das sein soll aber das sollte in so einer Gummidichtung enden. Vielleicht ist das ja rausgerutscht und da durch läuft das Wasser in den Kofferraum.

Kareha
12.12.2003, 15:06
Krass, dachte ich wär der einzige mit dem Problem.
Hab auch nen ej9, und immer zur feuchten zeit.. :/

Naja, hoffe jemand weiß noch mehr darüber.. :)

vti-MC2
12.12.2003, 15:11
Ich hab nix :(
Ist meiner vielleicht kaputt? :P

Schaut mal hinter die Verkleidung am Rücklicht. Da geht son Plastikrohr lang ich weiß nicht genau wofür das sein soll aber das sollte in so einer Gummidichtung enden. Vielleicht ist das ja rausgerutscht und da durch läuft das Wasser in den Kofferraum.



das ist der ablaufschlauch vom dachfenster, wen der am ende verstopft ist läuft das wasser in den kofferraum! L+R kann nur das sein oder eben bei den heckleuchten!

was auch immer wider passiert das ein fahrzeug das mal nen heckschaden hatte nicht richtig rep wurde und dann hinten reinlässt!

tunerland.de
12.12.2003, 15:18
Mh also unser hat ein Dachfestner. Idee ist gut!! :o

Sir G.
12.12.2003, 23:31
Hatte das problem nach einem auffahrunfall.
Hab ewig gesucht aber nix gefunden, mit silikon alles zugespritz usw.
am ende hab ich ein 5 mm loch nach unten gebohrt :D
war mir egal und das problem war gegessen...

Ist natürlich net die beste lösung ich weiss...hatte dei schnauze voll :evil:

autoexec.bat
12.12.2003, 23:55
Und ich habe gedacht, dass ich ein spezielles Problem habe, als ich jetzt Reifen gewechselt habe und die merkwürdige Tasche vom Wagenheber total muffig feucht war...aber wenns was generelles ist... :)

HondaTestDriver
13.12.2003, 13:42
Also ich werde mir wohl auch ein kleines Loch Bohren, dann fließt das wasser wenigstens immer wieder ab, falls ich das Problem nicht finde, was soll schon Groß passieren???

Heizer
13.12.2003, 14:10
Hi

Ja das loch könnte und wird bestimmt rosten!!

Am besten du baust hinten im kofferraum alle verkleidungen aus und nimmst einen kärcher und schießt mit dem kärcher das ganze heck ab und ein kumpel der im kofferraum sitzt soll beobachten wo das wasser herkommt!

So wirst du zu 100% das leck finden und kannst es dann mit einer guten dichtmasse ausbessern.

Ist immer hin noch besser als die gefahr zu laufen das das loch nach einiger zeit anfängt zu rosten gerade jetzt in der jahreszeit wo viel salz gestreut wird was das rosten beschleunigt!

tunerland.de
13.12.2003, 14:25
Also ich werde mir wohl auch ein kleines Loch Bohren, dann fließt das wasser wenigstens immer wieder ab, falls ich das Problem nicht finde, was soll schon Groß passieren???

Sowas mag ich nicht. Da suche ich lieber ein wenig länger!
Außdem ist es nicht so viel!

EK4
22.01.2004, 14:00
Das mit dem Wasser war bei mir auch. Das kommt von der Entlüftungsklapp unter dem Rücklicht. :evil:

thilo-ej9
22.01.2004, 14:19
also meiner ist trocken, versuchen kann man das mal mit zeitung hinten reinlegen. man sollte da eigentlich erkennen wo wasser herkommt. einfach mal zwei tage so rumfahren

tunerland.de
22.01.2004, 14:43
Naja wenn die Zeitung nicht in den 2 Tagen völlig durchweicht ist!

nobbla
22.01.2004, 22:14
hallo hatte bei meinem ej9 auch wasser hinten drin lag an den heckleuchten die waren undicht da ich jetzt angel eyes habe hat sich das bei mir zum glück erledigt jetzt habe ich nix mehr an wasser im kofferraum scheint wohl echt ne krankheit zu sein

tunerland.de
22.01.2004, 22:23
hallo hatte bei meinem ej9 auch wasser hinten drin lag an den heckleuchten die waren undicht da ich jetzt angel eyes habe hat sich das bei mir zum glück erledigt jetzt habe ich nix mehr an wasser im kofferraum scheint wohl echt ne krankheit zu sein

angel eyes? Was haben die mit dem Kofferraum zu tun?

EJ9ler
19.02.2006, 11:30
Hallo ,
das Thema sollte ja eigentlich gegessen sein , aber ich schreib trotzdem meine Erfahrung mal rein.


Bei mit war der Kofferraum auch zum zweiten mal nass.
Die Ursache scheint wirklich das Rücklicht beim EJ9 zu sein.

Die Abdichtung ist nach meiner Meinung etwas mager.

Abhilfe :

Rücklicht ausbauen und die Mossgummie vorsichtig abziehen.
Alle Flächen schön reinigen und trocknen.
Auf der zum Rücklich gewannte Seite der Moss-Dichtung ,in die Fuge wo das Rücklicht eindrückt, Silicon mit der Farbe deiner Wahl mit ca. 5mm Stärke auftragen. Die Dichtung auf das Rücklicht aufsetzen. Nun auf der anderen Seite der Dichtung mit Silicon die Dichtfläche nachziehen. Würde auch so 5mm Stärke auftragen.

Rücklicht einbauen. Fertsch.

Der ständige Wassereintrag könnte eine Ursache für das Rostploblem der Radläufe sein.

Mischga
19.02.2006, 20:49
Jo, sind die Rücklichtabdichtungen silikon oder Dichtungen selber machen.

Flowi
19.02.2006, 20:53
Hab vor kurzer Zeit noch nen komplettes DIY gemacht.

Aber hatte kaum einen interessiert...

Such mal danach , bei mir lief das Wasser an 7 Stellen rein oder so. ich hab ihn komplett trocken.

glaub mal, rückleuchten ist nur eine sache von vielen...

SachsenEJ9
19.02.2006, 21:05
Hab vor kurzer Zeit noch nen komplettes DIY gemacht.

Aber hatte kaum einen interessiert...

Such mal danach , bei mir lief das Wasser an 7 Stellen rein oder so. ich hab ihn komplett trocken.

glaub mal, rückleuchten ist nur eine sache von vielen...

nur weil nicht viele das entdeckt haben, ist es nicht unerkannt und interressiert gelesen worden ! :wink:

aber probier mal das DIY durch- >dann müßtest du den Fehler bestimmt finden

Flowi
19.02.2006, 21:16
ist halt wie mit allen diy :D

stroop
19.02.2006, 22:31
Das mit dem Wasser war bei mir auch. Das kommt von der Entlüftungsklapp unter dem Rücklicht. :evil:

genau so ist es... mein ganzer kofferraum war feucht... bis ich meine nummernschildbeleuchtung in meine heckschürze verlegt hab und dabei diese klappen zugemacht hab... nu hab ich keine probs mehr, trotz dauerregen etc.
:)