PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkontaktprob Fahrerseite



An-D
07.09.2004, 15:19
Moinsen.

Ich hab da mal ein Problem.

Wenn ich die Tür öffne geht ja normalerweise das Innenraumlicht an.
Bei meiner Fahrerseite aber jetzt nicht mehr.
Das komische dabei ist, bei der Beifahrerseite und Kofferraum geht es.
Ich habe dann mal den Türkontaktschalter von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite gebaut,.. geht auch nicht. Dafür geht aber der Schalter von der Fahrerseite bestens auf der Beifahrerseite. Also liegt es nicht am Schalter sondern an was anderes.

Ich hab die ganze Verkleidung auch schon ausgebaut und einen Kabelbruch oder sonstiges gesucht, aber nix gefunden.

Ist die Fahrerseite irgendwie nochmal extra abgesichert oder hat noch jemand nen heissen Tip ?

Gruss Andy

Kai_ED9
07.09.2004, 18:41
Ist vielleicht an dem Punkt wo der Schalter angeschraubt wird Dreck oder ähnliches? Der Schalter legt, wenn die Tür auf ist, den Draht, der da dran geht, auf Masse. Wenn zwischen Schalter und Fahrzeugrahmen keine leitende Verbindung ist, gehts also nicht.

An-D
08.09.2004, 09:56
Oh..ich hab noch vergessen zu erwähnen das das Warnsignal
für das Abblendlicht noch geht ! Also wenn die Tür geöffnet wird und
man Zündung aus und Abblendlicht anhat, dann piept es weiterhin.

Nur das Innenlicht funzt nicht wenn die Fahrertür offen ist !

Gruss Andy

la_del_sol
08.09.2004, 10:33
also das ist überaus merkwürdig... d.h. dein auto merkt zwar wenn die tür offen ist, macht aber an der fahrerseite kein innenraumlicht an ?

An-D
08.09.2004, 16:31
Exactamente ! :wink:

Keiner nen Schaltplan vom del sol an der Hand ? Da könnte ich wenigstens mal schauen was alles mit dran hängt..

Gruss Andy

Jan@cc1
08.09.2004, 17:33
vielleicht ein relais im arsch? wenn das überhaupt über ein relais angesteuert wird.

würde behaupten es macht schon sinn. Der piepser verbraucht ja nicht soviel strom wie das licht. Wenn die lampe dann viel strom zieht bricht der fluss zusammen.

An-D
08.09.2004, 20:00
Mhm.. keine schlechte Idee.. aber wieso dann nur bei der Fahrertür ?
Und welches Relais soll es sein ?
Hat denn niemand nen Stromplan vom EH6 ?

Gruss Andy

Rezax
08.09.2004, 20:27
Hey AnD... Schicke mir mal deine Komplette adressen per Mail an Rezax@t-online.de

Dann schicke ich dir ne nette CD... Da müssten die Schaltpäne eigentlich auch druff sein... und alles was man sonst noch über den Sol wissen will..

Ich hoffe das hilft dir dann weiter... :D