PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe er qualmt wie verruckt



xb10x
24.09.2006, 19:00
hallo

Also ich hab nen Ed9 und der qualmt im stand und beim anfahren ohne ende aussen auspuff! was kann das sein==??? der neben stink schon etwas hatte jetzt aber schon von paar freunden gehört das das wasser sein kann!! aber weiß es auch nicht?? auserdem ist der motor grade neu!

danke schon mal im vorraus!

MFG Benny

swaddy
24.09.2006, 19:04
nach was stinkt er? raucht er blau oder weiß?

CRX_Fan
24.09.2006, 19:05
Hi!

Was heisst der Motor ist gerade neu? Was wprde gemacht?

Qualmt er eher Blau/Schwarz oder weiss?
Nach was stinkt der Qualm?
Blubbern im Kühlwasserausgleichsbehälter?
Benzingeruch im Kühlwasserausgleichsbehälter?
Brauner Schlamm am Öleinfülldeckel?
Wieviel KM hat der Motor runter?

Greetz,
Ben

xb10x
25.09.2006, 18:48
also neu heißt das der ganze motor komplett neu aufgebaut ist! daher erst 1500 runter hat!

Ja es Blubbert im kuhlwasser behalter wenn ich ihn aus machen!

und ich wurd sagen das es eher ein heller qualm ist

ne schlamm hab ich nicht im öl einfullstuzen

danke schon mal gayfight ! ich denke das es vieleicht ne dichtung oder so ist! gibt leider nur so viele und hab nicht wieder bock den ganzen motor zu zerlegen!!
:kotz:

power-gamer
25.09.2006, 19:45
wenn es wirklich so ist, wie du sagst, hast du ein loch/riss in der kopfdichtung. und zwar nicht zwischen den einzelnen zylindern, sondern am übergang von einer zylinderwand zu den kühlkanälen hin. der motor drückt dann seine kompression beim verdichten in den kühlkreislauf -> es blubbert im ausgleichsbehälter. beim ansaugen des benzin-luft-gemisches wird dann durch das "loch" in der kopfdichtung wasser aus dem kühlkreislauf mit angesaugt und das verdampft dann beim verbrennungsvorgang -> weißer qualm (wasserdampf) aus dem auspuff

alles klar?

also zack zack, kopfdichtung erneuern. vorher einfach mal kontrollieren, ob die kopfschrauben mit dem richtigen drehmoment angezogen sind.

mfg, felix

xb10x
25.09.2006, 22:48
hm das wahre mir ja auch das logische! aber nur wenn man steht wird es halt richtig doll! ist ehrlich als ob ich ne dicke nebel maschine im auto hatte!

:eek:

na ja was könnte es den sonst noch sein???? irgend was mit den kolben oder so??? wenn der qualm bischen dunkler is??? muss den morgen nochmal genaz unter die lupe nahmen!

Danke schon mal :bussi:

CivicTypeRHonda
25.09.2006, 23:29
viel glück!!!

san
26.09.2006, 00:20
wenns die kolbenringe sind (oft in verbindung mit den VSD) ist der qualm schon ziemlich deutlich blau, da siehste hintenraus nix mehr beim gasgeben :D

ausserdem merkst das auch an einem sehr sehr deutlichen ölverbrauch wenner das öl hinten raushaut ;)