PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EG3 geht immer aus. Hilfe!!



Vitök
24.09.2006, 21:50
Habe ein Problem und zwar geht mein EG3 immer aus. Also wenn ich jetzt zum bsp. an den Kreisverkehr oder Ampel fahre und langsam anfange zu bremsen geht mir der Wagen so bei 30kmh einfach aus. Die ganze Zeit. In der Stadt unfahrbar aber auf der Lanstraße gehts.
Was kann das sein?

devin
24.09.2006, 22:09
Geht er aus während du aufm Gas bist oder erst wenn du vom Gas gehst ?

Vitök
24.09.2006, 23:47
Wenn ich vom Gas gehe. Also langsam runterbremse und dann geht der aus. :/

CRX_Fan
25.09.2006, 00:11
hört sich nach nem verschmutzten, defekten Leerlaufsteller an (EACV).

Musst mal im Forum nach suchen!

Kerl
25.09.2006, 13:57
Nö, EACV hat hier mit Leerlauf nix zu tun, der regelt nur das Gemisch fürn Kat.

Läuft der Motor denn im Stand? Was passiert, wenn du im Stand Gas gibst, geht er dann auch aus beim runtertouren?

edit: Fehlercode hast du nicht?

HELLDUKE
25.09.2006, 14:19
evtl. bekommt er keinen sprit und läuft dann zu mager??

madman
25.09.2006, 16:05
Klingt wie nen abgerutschter Unterdruckschlauch.
Check mal Nr. 18 links am Vergaser.

Ansonsten mehr Input bitte alles andere ist raten!
Läuft der Wagen im Standgas, geht der Motor nur beim abtouren aus, quasi so als wenn er kein Standgas hat, geht er langsam rappelnd oder sofort aus usw. ;)

PS: Allet wir jut, Kerl & Maddi haben den Thread entdeckt, versprochen :D :bussi:

Alf
25.09.2006, 16:13
Klingt wie nen abgerutschter Unterdruckschlauch.
Check mal Nr. 18 links am Vergaser.

Ansonsten mehr Input bitte alles andere ist raten!
Läuft der Wagen im Standgas, geht der Motor nur beim abtouren aus, quasi so als wenn er kein Standgas hat, geht er langsam rappelnd oder sofort aus usw. ;)

PS: Allet wir jut, Kerl & Maddi haben den Thread entdeckt, versprochen :D :bussi:

Beim abgerutschten Vakuumschlauch braucht man aber auch mehr Gas beim Anfahren und die Drehzahl fällt RASANT beim schalten bzw auskuppeln.

Damals am EJ6 hat sie sich aber immer wieder bei 800 umin gefangen.

^^ also daran kann man das auch erkennen.


Alf

Vitök
25.09.2006, 17:02
Der Motor läuft sehr ruhig wie immer. Im leerlauf geht der gar nicht aus. Der ruckelt auch nicht oder so. Und nur wenn die Drehzahl runter geht, nie beim Beschleunigen.
Schläuche sind alle drann. Habe mir das angeschaut weil ich dachte vielleicht hat ein Marder etwas durchgebissen aber nix gefunden.
Der Wagen hat ein Kaltlaufregelsystem verbaut, Schon ca 4Jahre. Kann dieses kaputt gehen?

madman
25.09.2006, 20:02
Laß ihn mal warmlaufen und dreh ihn ordentlich hoch (links am Vergaser die Drosselklappe öffnen, da wo der Gaszug dran hängt).
Dann schlagartig Gas wegnehmen und schauen ob die Karre ausgeht.

Theoretisch könnte es doch am EACV liegen, nämlich wenn es zu träge wieder schließt.

Falls die Kiste ausgeht, gleiches Spiel nochmal, diesmal mit offenem Luftfilterkasten und einem Daumen auf der Öffnung rechts (geht runter zum EACV Ventil).

Und grundsätzlich erstmal den Teppich im Beifahrerfußraum zur Seite gerückt und nachschauen ob es einem Fehlercode gibt (LED darf nach dem anschalten der Zündung nur einmal ganz kurz blinken!)

Vitök
25.09.2006, 22:30
Danke für die Tipps. Werde mal morgen das Steuergerät auslesen und mal paar Sachen ausprobieren. :)

Kerl
26.09.2006, 15:01
Also den Kaltlaufregler würde ich spontan mal abklemmen. Ist ja eh nur mit einem Schlauch am System dran. Damit hatte ich nur Probleme.