PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live Eurosport Horrorcrash



Vtec_RS
24.09.2006, 21:10
bei der champcar series war gerade ein brutaler crash (noch immer live auf eurosport) den wagen hats aber sowas von zerlegt

Vtec_RS
24.09.2006, 21:23
und der hammer die ist absolut unverletrzt und gibt schon wieder interviews

SKUM
25.09.2006, 11:42
sind halt net alles so memmen wie die herren der f1 :wink:
guck z.zt öfters nascar & indycar auf premiere, da siehste mal sachen... :eek: die haben technik aus den 90ern (maximal). z.b. beim tanken haben se nen KANISTER mit nem schlauch dran, und wenn se den absetzen, übergiessen se die stelle mit wasser, damit sich nix entzünden kann...ist in meinem augen noch "ehrlicher" motorsport.

Alf
25.09.2006, 11:58
sind halt net alles so memmen wie die herren der f1 :wink:
guck z.zt öfters nascar & indycar auf premiere, da siehste mal sachen... :eek: die haben technik aus den 90ern (maximal). z.b. beim tanken haben se nen KANISTER mit nem schlauch dran, und wenn se den absetzen, übergiessen se die stelle mit wasser, damit sich nix entzünden kann...ist in meinem augen noch "ehrlicher" motorsport.

Stichwort: gefährlich und Sicherheitsaspekte ^^

Civic Type R
25.09.2006, 13:34
sind halt net alles so memmen wie die herren der f1 :wink:
guck z.zt öfters nascar & indycar auf premiere, da siehste mal sachen... :eek: die haben technik aus den 90ern (maximal). z.b. beim tanken haben se nen KANISTER mit nem schlauch dran, und wenn se den absetzen, übergiessen se die stelle mit wasser, damit sich nix entzünden kann...ist in meinem augen noch "ehrlicher" motorsport.
Naja, das kann man so auch nicht sagen!
Die Chassis der Indy- und Champcars sind auch relativ moderne Teile die, was die Sicherheit angeht sich nicht hinter Formel 1 Chassis verstecken müssen.

Und diese Tankanlagen mit Kanister sind in diversen anderen Rennserien (z.B. FIA GT) auch im Einsatz, das ist abhängig vom Reglement.

Die Tankstutzen werden zur Sicherheit nach dem Tanken mit Wasser abgespritzt, da die Indycars mit Methanol fahren und das unsichtbar brennt! Das hat auch nichts mit altertümlicher Technik zu tun!

Sicherlich sind die amerikanischen Rennserien nicht auf dem gleichen hohen technischen Stand wie die F1, das hat aber hauptsächlich Kostengründe und die Sicherheit wird in den USA ähnlich hoch gehalten wie in der F1.

CivicTypeRHonda
25.09.2006, 14:47
sind halt net alles so memmen wie die herren der f1 :wink:
guck z.zt öfters nascar & indycar auf premiere, da siehste mal sachen... :eek: die haben technik aus den 90ern (maximal). z.b. beim tanken haben se nen KANISTER mit nem schlauch dran, und wenn se den absetzen, übergiessen se die stelle mit wasser, damit sich nix entzünden kann...ist in meinem augen noch "ehrlicher" motorsport.

word!!! :bussi:

Rai
25.09.2006, 19:44
Und weil sich Methanol mit Wasser am Besten löschen lässt, wird noch ne Kelle Wasser übern Tankstutzen gespritzt. Ist immer ein fast lustiges Bild, wenn beim Tanken was schiefgeht, man sieht als Zuschauer keine Flammen, aber die Crew veranstaltet eine wilde Wasserschlacht.
Die Sicherheit der Fahrzeuge ist auf dem neuesten Stand, es gelten lediglich andere Prioritäten als in der F1. Im Oval ist die Wand tatsächlich der Beste Schutz, wenn dort noch deformierbare Barrieren wären, würde es die Autos schön aushebeln und rumschleudern. Hochgezogene Cockpitwände und am Chassis angeleinte Räder zum Beispiel hatte die Champcarserie lange vor den F1 Rennern, alleine aus der Notwendigkeit beim Mauerkontakt. Zudem sind die Autos schwerer als F1 Autos, und somit leichter stabiler zu bauen, unter anderem die Radaufhängungen können schon ne Menge ab.

Othello
26.09.2006, 13:47
Dann fahr mal zum Nürburgring zur VLN und schau da mal bei den Boxenstops zu. Die haben zwar schon "fortschrittliche" Zapfsäulen allà Tankstelle, aber die giessen den Tank sowas von voll, dass nen halber Liter überläuft beim zu drehen und absetzen. :)

Somebodynrw
27.09.2006, 21:23
wie Civic Type R schon sagte sowas ist reglement abhängig

Gex
04.10.2006, 09:36
Champ Car ist schon ne geile Serie, schau es auch immer gern.
Besonders wie die schalten find ich faszinierend, schön manuell mit der Hand irgendwo rechts unten. Geil!

Geile PR war auch wo sich der Paul Tracy mit diversen anderen Fahrern geboxt hat. Das ist echter Motorsport!

evoX
04.10.2006, 10:10
Geile PR war auch wo sich der Paul Tracy mit diversen anderen Fahrern geboxt hat. Das ist echter Motorsport!
Hat er sich nicht nur mit einem Fahrer gekloppt? Hat mich an Eishockey erinnert und das haben sie sogar bei ProSieben in den Nachrichten gezeigt.
War schon brutal. Springt der Typ erstmal mit Anlauf und den Füßen voran in die Frontscheibe von dem anderen und schlägt auf ihn ein. Der andere konnte sich gar nicht wehren, bis er aus dem Cockpit rausgekommen ist...

HCT
04.10.2006, 10:32
Nein, das war nicht Paul Tracy, der hat sich in der Boxengasse mit einem anderen gekloppt.

deleted_user
04.10.2006, 16:28
Tja, so sindse... die Jungs :wink:
Ne kleine Klopperei kommt im US-Fernsehen ja sowieso immer gut an! :D

elGusano
04.10.2006, 17:00
Wenn ich solche Szenen seh, muss ich immer an Zanardi aufm Lausitzring denken. :/ Den shice hatte ich damals sogar live vor Ort gesehen, was die Sache irgendwie noch gruseliger macht :|

evoX
04.10.2006, 17:59
Nein, das war nicht Paul Tracy, der hat sich in der Boxengasse mit einem anderen gekloppt.
Oh. Wird das ein neuer Trend?