PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk EK4



Andre EK4
07.09.2004, 17:36
So nachdem ich die letzten Wochen, rumtelefoniert und Mails geschrieben hab wie blöd, bin ich jetzt genauso weit wie im Frühjahr.

Bilstein gibts nichts (das PSS14!!! fürn EJ9 aber nicht fürn EK4 :evil: Gold vor die Säu geschmissen, sorry ist so)
KW V1 will ich nicht wegen den ganzen Horrorgeschichten hier im HP und im HH Forum.
H&R fällt raus, weil es zu weich ist und nur ein Einfedersystem hat.
Bei Koni bin ich auch nicht sonderlich fündig geworden.

Eibach ist noch am machen, kommt wohl Mitte Oktober.Wenn die auch Einfedersystem bauen fällt das auch raus. Obwohl in der Liste von IDOL-Motorsport das GWF schon seit 2003 in der Liste stand :o

Ich könnt mich noch länger auslassen. Aber die Frage bleibt. Was holen???
Was ich suche ein ein Gewindefahrwerk mit Vorspann und Hauptfeder, und welches mehr oder weniger auf den EK4 abgestimmt ist. Und nicht eins was für die Komplette Civicpalette passt. Weil einmal im Leben möcht ich mal keine Kompromisse machen. Ob ich das brauch (ausreiz)oder nicht steht hier nicht zu Debatte.

Bislang kommt nur KW2 oder 3 oder Idol in frage evtl Eibach (wenn die keinen Mist zusammenschustern).

Irgendwelche Gegenvorschläge? Achja, es sollte "eintragbar sein" Also kein Jic Magic, Toda, Showa, Spoon oder ähnliches

Sorry für den langen Text, musste mir aber jetzt mal Luft machen :roll:

VTECMaster
07.09.2004, 18:07
was für horrorgeschichten hast du denn über KW gehört?

ich hab mittlerweile 186 kws verkauft und noch keine einzige reklamation ausser das einmal die falschen beine geliefert wurden, aber wurde sofort ausgetauscht

würd dir zum kw 2 raten, wegen den gelben konis. habe im moment koni gewinde drin und bin voll zufrieden damit

Andre EK4
07.09.2004, 18:18
Ist evtl ein Einzelfall
http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=63358

Dann die komische Befestigung mit der Madenschraube im Federteller. Weis jetzt nicht ob die das wieder abgeschafft haben.
Dann soll das Gewinde nicht reichen um das Auto runterzuschrauben.
(bei mir das das Auto etwas tiefer, sieht eh nur gut ausgebaute Landstraße und Autobahn)

General
07.09.2004, 18:37
also das von Eibach (Pro-Street) ist das wie von Idol nur das Idol das noch verbessert!!! wenn dir das den Aufpreis wert ist und du keine Einzelabnahme scheust würd ich ein Idol nehmen!!!

i würds sofort nehmen aber ich bin leider aus Österreich und bekomms wahrscheinlich nicht eingetragen!

Andre EK4
07.09.2004, 18:42
also das von Eibach (Pro-Street) ist das wie von Idol nur das Idol das noch verbessert!!!

Das Pro street gibt es noch garnicht.

ZITAT:
das Fahrwerk wird in absehbarer Zeit lieferbar sein, da die wesentlichen Komponenten
bereits produziert sind.
Schade dass Sie so weit entfernt wohnen, eine Zusammenarbeit müssen wir daher leider
ausschließen.
Wenn Sie weiterhin Interesse an unserem Fahrwerk haben sollten, schlage ich vor dass
Sie sich bez. der Verfügbarkeit Mitte Oktober nochmal melden.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Maiworm

Heinrich Eibach GmbH
Suspension Technology

VTECMaster
07.09.2004, 18:48
die madenschrauben haben koni auch und vom gewinde wirds sicher zwischen den herstellern auch ned so die unterschiede geben weil tüv bereiche eingehalten werden müssen....

hast ja auch garantie bei kw und die ziegen sich sehr kulant, da wird ohne viel rumgestresse sofort getauscht.

san
07.09.2004, 21:18
würde dir auch zu nem kw raten, v2 oder wennde kohle hast v3

v1 tuts sicher auch, ich wollte auf jeden fall v2 wg den gelben konis, abba da kriegst ja nix für den ee8 - erst wieder ab v3 :(

aber hätts da mehr angebot gegeben hätte ich mir auf jeden fall nen v2 fahrwerk geholt... nen bekannter von mir hat das v1 in seinem crx und is damit aber auch super zufrieden!

General
08.09.2004, 07:59
also das von Eibach (Pro-Street) ist das wie von Idol nur das Idol das noch verbessert!!!

Das Pro street gibt es noch garnicht.

ZITAT:
das Fahrwerk wird in absehbarer Zeit lieferbar sein, da die wesentlichen Komponenten
bereits produziert sind.
Schade dass Sie so weit entfernt wohnen, eine Zusammenarbeit müssen wir daher leider
ausschließen.
Wenn Sie weiterhin Interesse an unserem Fahrwerk haben sollten, schlage ich vor dass
Sie sich bez. der Verfügbarkeit Mitte Oktober nochmal melden.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Maiworm

Heinrich Eibach GmbH
Suspension Technology

mir hat er geschrieben das das Fahrwerk schon ausverkauft sei bis ende des Jahres :)
er hat mir auch geschrieben das man eine Tieferlegung von 50 machen soll!! darauf wurde es abgestimmt!!

Son!c
08.09.2004, 08:08
hol dir doch gleich en airrade fahrwerk damit wirst bestimmt deine freude haben:-)
wenn ich des nötige kleingeld hätt würd ichs mir kaufen....
aber wieso muss alles für honda imma so teuer sein *grrr*
Preis für VW 1500€
für Honda 2.700€ :o
naja
mfg

Andre EK4
08.09.2004, 10:03
@General

Hast du ne Ahnung ob das Fahrwerk mit ein Feder oder 2-Federsystem arbeitet?

@Hondacruiser

Sorry, aber wenn ich ein "Bling Bling" Fahrwerk wollte. hätt ich das gesagt.

General
08.09.2004, 10:55
also soweit ich weiß müsste es ein doppelfeder fahrwerk sein!
sieht man ja auch hier

http://www.eibach.de/lokal.php?seite=Pro-Street&C_lang=de

eine schwarze eine rote feder!
außerdem steht auch das es an das ERS angelegt ist und das ist das Rennsportfahrwerk mit Doppelfedern
also müsste es eigentlich eins sein :)

einziger nachteil vom Eibach ist das man nichts umstellen kann außer höhe!!! die sind Fix eingestellt aber wenn man sich nicht auskennt verstellt mans eh meist so das sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt!

ich werds mir wahrscheinlich kaufen aber erst im Frühjahr geht ja auch nicht früher :)

Leventis
23.03.2006, 12:44
hol jetzt mal dieses alte Topic raus, mich würde interessieen ob du nun das Eibach Pro-Street-S für dein EK4 geholt hast? Suche nähml. genau das gleiche für meinen EK4 und auf der Eibach Seite sind nur die EP civics aufgeführt...

Madtrix
23.03.2006, 20:15
hol jetzt mal dieses alte Topic raus, mich würde interessieen ob du nun das Eibach Pro-Street-S für dein EK4 geholt hast? Suche nähml. genau das gleiche für meinen EK4 und auf der Eibach Seite sind nur die EP civics aufgeführt...

http://www.tuning2.de/loadframes.php?p=/shop/fahrwerkstechnik/eibach/eibach_pro_street_s/honda.htm

ShogunEK4
23.03.2006, 21:43
Ich hab die Aluversion von Idol im EK4 und bin voll und ganz zufrieden ;)

Leventis
24.03.2006, 07:27
danke für den Link!
für die EK Reihe gibt es 2 Bestellnummern auf der Seite, was ist da der Unterschied?
Weis jmd. was die optimale Höhe wäre bei dem Fahrwerk, bzw. auf welcher Höhe es abgestimmt wurde?
Ist beim Idol Fahrwerk der einzige Unterschied dass es aus Alu ist?

Madtrix
24.03.2006, 11:42
das idol fahrwerk ist halt modifiziert und voll einstellbar - das von eibach ist halt starr, soll aber super abgestimmt sein! ist aber kein knüppelharter hüpfer sondern ein intelligentes fahrwerk welches im normal bereich straff ist aber noch restkomfort bietet! im grenzbereich soll es jedoch super agieren und kaum seitenneigung zulassen.
die optimale höhe ist irgendwas um die 4-5cm - da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher........

bmw fahrer schwören drauf :lol:

aber mich schreckt nur ein bisschen ab dass es sich nicht in der härte verstellen lässt aber eigentlich kann man da auf eibach vertrauen! veilleicht werde ich mir das auch kaufen....... :D

Leventis
24.03.2006, 14:45
das eibach ist bisher auch mein favorit!
ich dachte du hättest dich schon nach dem langen topic für ein FW entschieden :lol:

Madtrix
24.03.2006, 16:30
das eibach ist bisher auch mein favorit!
ich dachte du hättest dich schon nach dem langen topic für ein FW entschieden :lol:

nein, leider nicht wirklich - ich dachte ich hätte - aber jetzt als ich bestellen wollte kamen mir doch wieder zweifel :lol:

ich glaub ich bleib einfach serie :D