PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgengröße und Tieferlegung



AirbrushIntegra
26.09.2006, 08:58
Hallo Leute,

hätte da mal ne Frage:

Ich bekomme Ende Oktober meinen Tourer CN2 und will nächstes Jahr natürlich große Felgen rauf machen. Ich dachte da an 8x18. Mein Fahrzeug bekommt gleich eine Tieferlegung von 35mm. Ist es möglich Felgen mit ET40 zu fahren ohne das man an der Karrosseri bördeln oder ziehen muss. Will nämlich am neuen Auto nichts verändern in dieser Richtung, oder sollte man Felgen mit ET45 aufwärts nehmen um sicher zu sein? Danke für euer Hilfe.

Mfg Christian

funztnet
26.09.2006, 10:33
Hallo Leute,

hätte da mal ne Frage:

Ich bekomme Ende Oktober meinen Tourer CN2 und will nächstes Jahr natürlich große Felgen rauf machen. Ich dachte da an 8x18. Mein Fahrzeug bekommt gleich eine Tieferlegung von 35mm. Ist es möglich Felgen mit ET40 zu fahren ohne das man an der Karrosseri bördeln oder ziehen muss. Will nämlich am neuen Auto nichts verändern in dieser Richtung, oder sollte man Felgen mit ET45 aufwärts nehmen um sicher zu sein? Danke für euer Hilfe.

Mfg Christian

also wenn du nur mit felgen fährst ist ET40s kein problem :D entscheidend ist die reifengröße die du draufschnallen willst ;)

AirbrushIntegra
26.09.2006, 12:45
Dachte an 225/40 R18

ATR-Meister
26.09.2006, 22:46
also ich habe 7x18 mit et45 (glaube ich) :/
nichts gemacht an der kiste ausser tieferlegung und es passt.

von daher mein tipp:
hinterachse sollte gehen-aber knapp.
vorderachse hängt von der tieferlegung ab-also bei mir schon verdammt knapp-8x18 würden nicht passen-100%ig nicht, wobei meiner 40mm tiefer ist.
und federn setzen sich gerne.....
andererseits fahren hier auch einige mit 8x18 und 225er rum ohne probs vorne - fertigungstoleranzen :wink: