PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen kürzerem getriebe......



d15
26.09.2006, 10:34
Hi

Hab da mal ne frage. Und zwar:

Wenn ich ein kürzeres Getriebe einbaue, dann kann ich doch schneller beschleunigen ?
Leidet darunter dann auch automatisch die Höchstgeschwindigkeit ?

Soll heissen:

Nicht so kurzes Getriebe = träge beschleunigung dafür mehr topspeed

Kurzes Getriebe = schnelle beschleunigung dafür weniger topspeed ??

Oder leig ich da jetzt total falsch ?

Danke

Confuser
26.09.2006, 16:41
Da liegste schon richtig, aber vielleicht findeste ja auch ein Getriebe was von 1 bis 4ten Gang kürzer is und 5te so lang wie deins. ;)
Vielleicht das vom EJ9 oder EK3, aber ich kann dir net sagen ob deine Leistung reicht um den 5ten gang auszufahren und ob die anderen kürzer sind wie bei dir. Allerdings würde er natürlich im 5ten Gang träger beschleunigen wie deiner, aber dafür hätteste auch 'ne höhrere V-Max vorrausgesetzt er schafft es den 5ten auszudrehen.

d15
26.09.2006, 18:01
oh ^^ oki wusste nich, dass es solche unterschiede gibt ....

mhm hat der ej2 schon ein optimales getriebe oder ist irgendein seriengetriebe besser ?

Confuser
26.09.2006, 18:05
Ich weis net ob es optimal gibt oder ob es ein besseres gibt, aber meiner Meinung nach (hatte auch mal einen EJ2) war es eigentlich gut, die Beschleunigung war gut und die V-Max auch. Schliesslich hatte ich sogar zwei mal 215km/h leicht Berg ab geschafft. :)
Was ich mir immer gewünschte hätte wenn ich den 2ten Gang bis 100 hätte ziehen können, aber das wünsch ich mir immer noch bei meinem EJ9. :roll: