PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K20A2-Swap inkl. aller Anbauteile, Getriebe, Antriebswellen, ECU etc. *nur 3400€*



wysius
26.09.2006, 16:21
Zum Verkauf steht ein komplettes Swap-Kit aus einem '04er Civic Type-R (EP3). Das Kit besteht aus einem K20A2 Motor inkl. aller Anbauteile, Getriebe, Antriebswellen, kompl. Kabelbaum, ECU, Krümmer & Lambdasonde. Alles befindet sich in einem top Zustand (s. Bilder) und hat ~52.000km gelaufen.
Ich habe den Motor eigentlich gekauft, um ihn in meinen EK3 einzubauen zu lassen, allerdings hat das alles zeitlich und finanziell vor dem Studium nicht mehr wie vorgestellt hingehauen und nun besteht wohl zukünftig auch keine Möglichkeit mehr dazu. Außerdem benötige ich das Geld nun wohl eher für andere Dinge. Daher bitte keine Überrredungsversuche oder ähnliches dazu. :/



http://wysius.de/verkauf/k20_1.jpg

http://wysius.de/verkauf/k20_2.jpg

http://wysius.de/verkauf/k20_3.jpg

http://wysius.de/verkauf/k20_4.jpg

http://wysius.de/verkauf/k20_5.jpg

http://wysius.de/verkauf/k20_7.jpg



Ansonsten befindet sich alles wie beschrieben und auf den Bildern zu ersehen in einem super Zustand mit wenigen Gebrauchsspuren.
Der einzige Markel ist, dass beim Transport vom Händler zu mir ein Sensor an der Drosselklappe durch einen ungünstig angebrachtes Spannband gebrochen ist. In wiefern dies weiter schlimm oder problemlos reparabel ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit der Materie selbst nicht wirklich gut auskenne. Anhand des Bildes sollte sich das aber vielleicht klären lassen:


http://wysius.de/verkauf/k20_8.jpg



Aufgrund meines motortechnischen Unwissens kann ich euch leider auch keine Auskünfte darüber geben, was alles nötig wird um den Motor in euer Modell einzubauen. Da es aber schon einige hier im Forum gemacht haben, sollte eine Nachfrage dort möglich sein. Finanziell hätte ich ihn für ca. 2000€ eingebaut bekommen (vorheriger Schätzpreis inkl. aller Teile, Anpassungen, Einbauzeit etc.!).

Der Motor ist entweder in 37534 Eisdorf in Südniedersachsen (westlicher Harz) abzuholen oder ich beauftrage eine Spedition für die Abholung (Porto zahlt der Käufer). Er ist im Moment sicher in einer Lagerhalle verstaut und wartet dort auf seinen neuen Besitzer.
Neuer Preis beträgt 3400€ bei Abholung, ansonsten zzgl. der Speditionskosten (schätzungsweise ca. 100€).

crx-88
26.09.2006, 17:08
:eek:

Stealth-R
26.09.2006, 18:51
Na dann zuschnappen, CRX88 :D

wysius
26.09.2006, 19:37
Na dann zuschnappen, CRX88 :D
jo, gerne! die 1000m würd ich dir den sogar noch mitm stapler liefern! 8) :lol:

ITR#2313
26.09.2006, 20:02
Davon haste ja nie was erzählt,Alex. :-?

Viel Glück beim Verkauf. :wink:

DAN #1996
26.09.2006, 20:09
ich biete schonmal intresse an Alex...ich muss nur noch abklären ob ich den in den EG3 reingebastelt bekomme. Wie lange habe ich bedenkzeit um mich zu entscheiden ob das klappt usw.

Gruß
Daniel

crx-88
26.09.2006, 21:22
Davon haste ja nie was erzählt,Alex. :-?

Viel Glück beim Verkauf. :wink:
Trotz der 1000m Distanz habe ich es nicht mitbekommen :(

Motortechnisch bin ich gut bedient! Trotzdem danke!

EG4-racer
26.09.2006, 21:23
ich biete schonmal intresse an Alex...ich muss nur noch abklären ob ich den in den EG3 reingebastelt bekomme. Wie lange habe ich bedenkzeit um mich zu entscheiden ob das klappt usw.

Gruß
Daniel
bis ihn ein anderer kauft :lol:

wysius
26.09.2006, 21:26
ich habe schon ein paar pm's bekommen, sobald einer zuschlägt, ist er verkauft. ich habe leider keine zeit das lange herauszuzögern, da der motor hier in eisdorf steht und ich ab nächster woche in hannover wohne. der motor könnte im notfall dann zwar weiterhin hier in der halle stehen bleiben, allerdings wohne ich dann nicht mehr hier und bin beim verkauf also nicht mehr so flexibel. wenn er also weg ist, ist er weg.

HELLDUKE
26.09.2006, 22:11
ich habe schon ein paar pm's bekommen, sobald einer zuschlägt, ist er verkauft. ich habe leider keine zeit das lange herauszuzögern, da der motor hier in eisdorf steht und ich ab nächster woche in hannover wohne. der motor könnte im notfall dann zwar weiterhin hier in der halle stehen bleiben, allerdings wohne ich dann nicht mehr hier und bin beim verkauf also nicht mehr so flexibel. wenn er also weg ist, ist er weg.

^^ echt wo denn in hannover??
kannste ihn mir mitbringen und vor meine halle stellen :P

wysius
26.09.2006, 22:13
meinst du der passt in meinen kofferraum inkl. hifi-ausbau oder auf meine itr-rückbank? :P

spaß beiseite, ich ziehe in uninähe, also direkte innenstadt. mein studium beginnt nächsten montag, 2.10..

HELLDUKE
26.09.2006, 22:15
meinst du der passt in meinen kofferraum inkl. hifi-ausbau oder auf meine itr-rückbank? :P

spaß beiseite, ich ziehe in uninähe, also direkte innenstadt. mein studium beginnt nächsten montag, 2.10..

klar kurz als 2. motor im heck nutzen wie z.b. das boostbeast!!

naja vielleicht sieht man sich mal in hannover arbeite da ganz in der nähe ;)
dann zeige ich dir mal unsere wöchentlichen autotreffen ;M)

DAN #1996
26.09.2006, 23:07
ok alex lasse mir bis morgen abend zeit muss noch schnell mit meiner Bank qutschen, ob ich nen finanzspritze bekomme weil so schnell hätte ich sonst das geld nicht.

Daniel

wysius
27.09.2006, 06:08
klar, heute bin ich voraussichtlich sowieso den ganzen tag nicht da und kann nix unternehmen. gruß

toast
27.09.2006, 07:46
ich biete schonmal intresse an Alex...ich muss nur noch abklären ob ich den in den EG3 reingebastelt bekomme. Wie lange habe ich bedenkzeit um mich zu entscheiden ob das klappt usw.


-motorhalter
-bremse vorne/hinte
-tank
-schaltbox
-etc :)

sagen wir mal so 2000,- günstigenfalls :wink:

@wysius: warum hat der deckel son nen komischen lack in so ner komischen farbe :-?

DAN #1996
27.09.2006, 22:09
Morgen bekomme ich von meiner Bank bescheit....wird sich dann also morgen entscheiden ob ich ihn nehmen kann.

Daniel

Deathrow
02.10.2006, 12:28
und verkauft???

wysius
02.10.2006, 19:27
nein, immernoch zu haben. ziehe leider im moment gerade um (bisher kein inet dort) und kann daher nicht immer gleich antworten und da ich von keinem bisher eine definitive zusage habe, ist er noch da.
es gibt allerdings jemanden aus nem andern forum, der wahrscheinlich diese oder nächste woche vorbeikommen und ihn abholen will.

wysius
09.02.2007, 18:18
So, der Motor steht nun wieder zum Verkauf.
Die Vorlesungszeit ist nun erstmal rum und ich bin wieder in der Heimat, wäre also im Moment da für eine Abholung des Motors. Er stand seither in einer Firmenhalle, sicher und sauber.
Leider hatte ich damals zwar ein paar Interessenbekundungen bekommen, allerdings hat es im Endeffekt nicht hingehauen, da ich entweder gerade nicht da war (->Umzug) oder die Interssenten keine wirklichen waren.

Bitte ernsthafte Interessenten bei mir melden, ich möchte den Motor nun verkaufen und nicht wieder irgendwelche Aussagen à la "vielleicht nehme ich ihn" oder so. :(
Neuer Preis ist: 3800€ bei Abholung oder zzgl. Speditionskosten

civicEJ9mit160ps
09.02.2007, 18:42
wieso verkaufste den üpberhaupt?? oder willste nen anderen einbauen?

Tyson.GoD`
09.02.2007, 19:11
steht immernoch auf der ersten seite ;)

wysius
09.02.2007, 20:28
jap, steht dort immernoch. ;)
bitte nun zum verkauf!

VTimunich
09.02.2007, 21:18
top preis.

zuschlagen.

pLoTz
09.02.2007, 23:32
und du hast dir hier keinen überredungsversuch vorgestellt ? junge, du kannst dir keinen k20 in den raum stellen und erwarten, dass dein (besoffener) ej/ek kollege jens dir nicht sagt, dass du ein verdammter idiot bist ! vor allem für den preis...

bau die scheiße ein, und wenn ich meine semesterferien für dich und deinen einbau opfere !

Flo2u
10.02.2007, 00:01
Gibt leuten den reicht die leistung die sie haben ;-)
muss nicht immer k20 sein.... :roll:


aber mal ehrlich @ Wysius

hock dich hin und bau das Ding ein.
Verticken kannst es später immer noch..
Bei dir in der Region gibts sicher paar leuts zu..
also schnap dir jemand der dich an der Hand nimmt.. das werden die lehrreichsten Tage deines bisherigen Lebens... und später? Die vlt schnellsten für deinen EK.



Flo

Alf
10.02.2007, 00:37
und du hast dir hier keinen überredungsversuch vorgestellt ? junge, du kannst dir keinen k20 in den raum stellen und erwarten, dass dein (besoffener) ej/ek kollege jens dir nicht sagt, dass du ein verdammter idiot bist ! vor allem für den preis...

bau die sch**** ein, und wenn ich meine semesterferien für dich und deinen einbau opfere !

da hat plitzeplatzeplotze absolut mal recht!

mensch alex... spar halt geld, geh in den ferien arbeiten und spar geld :/
wär echt schade drum :\

*überredungsversuch*

voli
10.02.2007, 00:41
reservier den mal ne woche ok?

ROVA
10.02.2007, 01:23
Ja, reservier mal bitte.

Vtec-Junkie
10.02.2007, 01:26
:eek: :D

Alf
10.02.2007, 01:41
ihr habt langeweile im winter, wa?! :P :D

manfredS
10.02.2007, 08:41
Hast pm

wysius
10.02.2007, 09:08
@ volilein & ITR3124
ernsthaftes interesse? der preis steht, habe schon ein unmoralisches angebot bekommen, aber weiter runter gehts nun wirklich nicht mehr! :/ wie gesagt, wenn interesse besteht, dann hoffe ich dass wir das hinbekommen. ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich in ner woche hier bin, könnte also sein, dass ich dann schon wieder in hannover bin, da die nächste klausur ansteht. abholung wäre also entweder jetzt bis anfang nächster woche oder dann ab dem 23.3. das we bzw. die woche drauf.

MB2_HORST
10.02.2007, 11:45
reservier den mal ne woche ok?

Whats going on? :eek: :)

voli
10.02.2007, 12:12
also interesse definitiv da, wie gesagt wir brauchen noch ca. ne Woche Zeit. Dann kannst dein unmoralisches Angebot absagen oder annehmen!

ok? wir können auch am Tel. mal quatschen oder so!

gruß voli

@alvieh und MB2_racer auf was man nicht alles kommt, wenn man mit so Spinnern :bussi: wie dem ITR3124 und dem vtec-junkie unterwegs ist :D

wysius
10.02.2007, 12:22
schreib mir einfach nochmal ne pm, volkerchen. ;)

MARCO BRYANT
10.02.2007, 17:00
Where are you. Is the whole engine 2000 Euro. I would like to buy it from u.

NeverDrinkAlone
10.02.2007, 17:06
:lol: :lol: :lol: 2000€ fürn k20a2 :lol: :lol: :lol:

Mülle
10.02.2007, 17:50
kein Prob, ich geb ihm dann 2500€ für sein ganzes Auto wenn er den K20A2 eingebaut hat, lol.

tuning.master
10.02.2007, 18:04
:lol: :lol: :lol: 2000€ fürn k20a2 :lol: :lol: :lol:

dann nehm ich 2

ShogunEK4
10.02.2007, 18:23
Jungs, Marco spricht kein deutsch, also bissl weniger Lachen, OK?
Und so gut kennt er sich nicht aus was Preise von Motoren angeht, denke ich ;)

An-D
10.04.2007, 20:49
Er hat die 2000€ in Bezug auf den Umbau im EG3 bezogen und dachte es wäre der neue Preis für den K20.

wysius
25.10.2008, 19:16
So, der Motor geht jetzt für 3700 € weg, das ist der letzte Preis.

Buddy-Love hat mich verarscht und beinahe ein Jahr hingehalten, deshalb ist der Motor immer noch da und jetzt wieder zu haben. Ich bin echt sauer!

Bei ernsthaftem Interesse bitte melden, der Motor kann AB SOFORT abgeholt werden!

Kareha
25.10.2008, 20:51
Wenn du den in 8-12 Wochen noch hast, hole ich ihn ab ;)
Wobei ich glaube, dass der für den Preis sehr viel ehr weggeht.

rob.
25.10.2008, 21:07
in 13 jahren nehme ich ihn auch ... vielleicht :-)

wysius
30.10.2008, 21:50
Wenn du den in 8-12 Wochen noch hast, hole ich ihn ab ;)
Wobei ich glaube, dass der für den Preis sehr viel ehr weggeht.
Tja, das is so'ne Sache! Ständig Leute, die meinen sie nehmen ihn und dann doch abspringen..... :-/

civic,coupe
30.10.2008, 23:35
bei dem lieben buddylove sollten wir ja alle wissen was es für ein typ ist!!

gold-civic
31.10.2008, 05:50
Tja, das is so'ne Sache! Ständig Leute, die meinen sie nehmen ihn und dann doch abspringen..... :-/

Das kennst doch von hier. Alle schreien sie wollen B18 oder K20 einbauen.
Bietet dann jemand einen an, steht der ewig und 3 Tage drin weil keiner die Kohle hat.
Aber die Fresse immer aufreißen. Herrlich. :down:

wysius
31.10.2008, 07:12
bei dem lieben buddylove sollten wir ja alle wissen was es für ein typ ist!!
Nein, leider wusste ich das bisher / vorher nicht! :sad:

@ gold-civic
Du sagst es! Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Motor doch noch in gute Hände kommt.

s0uL
31.10.2008, 18:10
Ich hätt ja interesse an dem Teil weil ich hier schon sämlichte montageteile bereitliegen hab... Aber für den Preis krieg ich halt nen JDM K20A.. wenn du bissl. was am Preis drückst, könnten wir ins Geschäft kommen ^^

civic,coupe
31.10.2008, 18:14
ich denke deine besten chanzen was am preis zu drücken sind, mit cash in der hand an die türe klopfen!! :wink:

Kareha
01.11.2008, 13:17
Tja, das is so'ne Sache! Ständig Leute, die meinen sie nehmen ihn und dann doch abspringen..... :-/

Ja, so ist das mit den Leuten ;)
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du den reservieren sollst oder sonstiges. Sieh zu das du den los wirst, dass der bald mal wieder auf der Strasse ist.

wysius
01.11.2008, 13:19
Ich hätt ja interesse an dem Teil weil ich hier schon sämlichte montageteile bereitliegen hab... Aber für den Preis krieg ich halt nen JDM K20A.. wenn du bissl. was am Preis drückst, könnten wir ins Geschäft kommen ^^
Ja? Bekommst du dafür wirklich einen JDM K20 vor die Tür geliefert? Inkl. Fracht, Zoll etc.? In gutem Zustand? Das kann ich mir nicht vorstellen. ;-)

s0uL
01.11.2008, 19:16
kein Scherz ^^ Fracht zahl ich vielleicht 1/3 vom Preis, hab n Kollegen bei DHL. Den Motor kann mir mein Onkel in den Staaten organisieren... bei dem Dollarkurs sowieso recht billig... also das kommt schon in etwa hin :)

CivicEG4
01.11.2008, 19:46
kein Scherz ^^ Fracht zahl ich vielleicht 1/3 vom Preis, hab n Kollegen bei DHL. Den Motor kann mir mein Onkel in den Staaten organisieren... bei dem Dollarkurs sowieso recht billig... also das kommt schon in etwa hin :)


Klar, kollege vom kollegen, dem sein bruder is total krasseste checker wo gibt, weil hat beste draht wo gibt..

Nee is klar :woohoo:

Nicht blabla Leute, Kohle auf den Tisch und nicht daherschwätzen..!

mfg Felix

TomT
01.11.2008, 19:53
bei dem Dollarkurs sowieso recht billig...

Jep, der gute Dollarkurs von 1,27EUR :woohoo::roll:

Kordova
01.11.2008, 21:06
Ist das der selbe Motor, den du schon am 26.09.2006 um 17:21 Uhr angeboten hast???
Wenn ich Glück habe hast du ihn noch nächstes Jahr um diese Zeit. :D Aber bei sowas habe ich kein Glück.
Mal aus Neugier: gibt es etwas zu beachten, wenn man einen Motor, der schon 2-3 Jahre gelagert wurde verwenden möchte? Ölablagerungen, Rost?
Soll beim besten Willen keine Diskussion werden, es wäre aber schön, wenn ein Motorspezialist ein zwei Sätze dazu schreiben würde.

Kareha
02.11.2008, 11:21
Der Motorblock an sich rostet nicht, weil Alu. Wenn dann ist da Weißrost dran, was aber nicht schlimm ist. Öl wird denke ich mal abgelassen sein. Alle Räste werden sich in der Wanne gesammlt haben.

Ich denke auch nicht, dass der Motor unter freiem Himmel gelagert wurde.
Von daher ist es doch egal ob der Motor unter der Haube stand oder unter einem anderen Dach.

Vll sind durch den Krümmer Spinnen oder ähnliches in den Brennraum gekommen und haben dort ne Famiele gegründet. Egal, Motor einbauen, anschließen anmachen und alles was sich da drin gesammelt hat ist Geschichte.gayfight

Hauptsache der wurde trocken gelagert. Kondenzwasser was sich gebildet haben könnte, kann nicht gut verdichtet werden.

Naja, soviel zu meinem gefählichen Halbwissen :D

Mein Motor stand ein Halbes Jahr unter einem Carport unter einer Decke.
Er sprang ohne Mukken an.
Beim erstmaligen anmachen, vll ein bisschen im Stand laufen lassen.

Corny
02.11.2008, 15:47
kein Scherz ^^ Fracht zahl ich vielleicht 1/3 vom Preis, hab n Kollegen bei DHL. Den Motor kann mir mein Onkel in den Staaten organisieren... bei dem Dollarkurs sowieso recht billig... also das kommt schon in etwa hin :)

Dann frag ich mich, warum du hier so dummes Zeug schreibst und noch lange keinen Motor hast?????

Ich hätt den auch gern, aber ich kann es mir ne leisten, also halt ich meine Klappe...das sollten viele andere auch mal tun!

wysius
08.11.2008, 19:44
Sorry Leute, ich hatte hier in den Thread gar nicht mehr hineingesehen und auch keine E-Mail-Benachrichtigung mehr bekommen. :-/

Der Motor wurde natürlich trocken gelagert: Er steht seither bei uns in einer Halle unseres Familienbetriebs, abgedeckt und geschützt. Also ich denke er ist so gut wie eh und je in Schuss!

Joa, ansonsten: Thema rumlabern halt. Onkel besorgt aus den Staaten, Kumpel bei DHL macht Porto billig (is klar, die Kosten bei U.S. Postal in den USA ^^). Und dann kommt du am Ende ungefähr beim gleichen raus.
Also wenn du wirklich einen K20 haben wolltest, dann würdest du dir ein Auto besorgen und her kommen!
Kein Risiko beim Überweisen, kein Transportrisiko etc., schon mal darüber nachgedacht? Ab ins Auto, zur Bank und Geld geholt und hergefahren. So einfach wäre das, wenn das Interesse real wäre. ;-)

SPY#-2194
08.11.2008, 20:15
Schreib mal dem vti-MC2. Der überlegt grad den Renncivic auf K20 umzubauen! ;-) Sein B18 is übern Jordan! :D

Kordova
08.11.2008, 20:53
Schon mal bei E-Bay probiert?
Laut Gebührenrechner (was man so bei google findet) kommst du bei der Standardauktion ohne Verkauf auf eine Gebühr von €4,80.
Wenn du ihn für €3800 verkaufst sind es ca. €100.
"Spaßbieter" kannst du verklagen, 20% haben sich so eingebürgert. - Macht dann €760 und den Motor hättest du trotzdem noch! ;-)

(Ist ein ernst gemeinter Vorschlag!)

s0uL
08.11.2008, 23:50
zu deiner Info: DHL ist eigentlich ein weltweites Unternehmen... muss also kein dritter ran.

Letzte woche z.B. wurde für den DB 190E projektschüssel von besagten Kolleg ein neuwertiger Evo-Motor importiert... er hat für porto und zoll naher irgendwas mit 700 Euro bezahlt... grossteil Zoll...

Naja also ich hab mal nun unverbindlich wegen nem K20A aus DC5 angefragt... 3800Euro umgerechnet... also selbst wenn ich mal mit 800 Euro Versand rechne.... :-?

Das ist jetzt halt die Frage was sich mehr lohnt... das mit dem Versandrisiko ist das einzige was mich noch überlegen lässt...
Qualitativ ist der jdm motor dem hiesigen A2 schon um einiges überlegen... das is so in etwa der Vergleich von B18C4 zu C6...

Dann hab ich noch einen K24A2 aus nem TSX für 2400Euro angeboten bekommen, was mir eigentlich fast schon mehr zusagt... in verbindung mit nem K20A bzw A2 Kopf läuft das Teil richtig gut und bietet fürn Turbo später mal sogar bessere Reserven als die hochverdichtenden K20....

Ich wills mir halt gut überlegen, weil man sowas nicht grad jede Woche kauft... deshalb auch meine unverbindliche Preisanfrage an dich... Geld hätt ich jederzeit aber ich habs nicht eilig was das angeht... der Winter ist noch lang :-)

Und @Admin und Co. KG... trotz keiner antwort auf PN:
Ist das hier im Forum so üblich das man erstmal jeden der was gutes haben 'könnte' erstmal d*** anmacht? Sorry, aber ich bin seit 10 Jahren in nem Forum für 2Takt rollertuning wo die meisten Mitglieger im Bereich von 15-18 jahre alt sind, doch sowas wie hier ist mit bisher dort nicht vorgekommen...
Dachte Hondaforen sind bissl. besser als die Viehwagen-Gangster-Treffs... naja wie dem auch sei.... :-/

SPY#-2194
09.11.2008, 00:09
Und @Admin und Co. KG... trotz keiner antwort auf PN:
Ist das hier im Forum so üblich das man erstmal jeden der was gutes haben 'könnte' erstmal d*** anmacht? Sorry, aber ich bin seit 10 Jahren in nem Forum für 2Takt rollertuning wo die meisten Mitglieger im Bereich von 15-18 jahre alt sind, doch sowas wie hier ist mit bisher dort nicht vorgekommen...
Dachte Hondaforen sind bissl. besser als die Viehwagen-Gangster-Treffs... naja wie dem auch sei.... :-/

Dann bleib doch lieber in deinem Rollerforum!? Mal im ernst,hier will dich keiner doof anmachen, aber "Preisverhandlungen" in "hab ich da und da günstiger gesehen"-"krieg ich aber für den gleichen Preis was viel Besseres"-Manier brauch keine alte Sau.
Wurde ja gesagt, du willst den Preis drücken? Dann nimm die Kohle und fahr bei Wysiiidüsi vorbei und wink ihm mit den 500'ern unter der Nase.
Aber hier den Preis drücken in dem man sagt, dass man das ja viel billiger haben kann, etc. ist wie gesagt dermaßen ne Frechheit.

Und Preisverhandlungen allgemein mach ICH wenn dann "unter vier Augen"! ;-)

Soviel zum Standpunkt des Forums dazu.

wysius
09.11.2008, 07:28
Ich möchte dir ja auch gar nicht einreden, was du kaufen sollst. Allerdings ist das für mich auch weniger von Interesse, was du nun von irgendwem aus den USA geschickt bekommen könntest. Das gilt schließlich nur für dich und für die Allgemeinheit eher weniger. Somit musst du das wohl mit dir selbst, ganz allein, ausmachen, ob du deine super Chance wahrnimmst und dir etwas schnelles aus den Staaten importierst oder aber den K20 hier vor Ort nimmst.

Überleg's dir halt. Dass du mich allerdings allein mit solchen Sprüchen wie "über den und den bekomme ich das ja viel günstiger" nicht drücken kannst, sollte dir doch auch klar sein, oder? Schließlich kann sowas ja jeder rausplaudern, wahr sein muss es noch lange nicht.
Also entscheide dich und komm ggf. nach Absprache vorbei.

s0uL
10.11.2008, 19:43
Zugegeben die Formulierung des ersten Satzes ist mir etwas missglückt...

Damit wollte ich eigentlich nicht "ich habe es da und da güstiger gesehen" ausdrücken.. sonder hab eben "laut nachgedacht"
und wollt eigentlich nur wissen ob der Preis eben fest ist oder ob da noch was machbar wäre.
Das is alles. Ich entschuldige mich, wenn es anders rübergekommen ist.

Ich werde noch etwas überlegen, Angebote einholen und mich dann bei dir melden, sofern der Motor dann noch da ist.

Danke schonmal :-)

EG3-Style
10.11.2008, 20:44
Meine Güte...inzwischen Seite 5 und 70% dummes gesülze....:roll:

ej6-power
10.11.2008, 22:20
tauschgeschäfte machste nich wa??? gegen meinen itr?

wysius
10.11.2008, 22:21
Nein, sorry. Ich hätte lieber das Geld....damit kann ich mehr anfangen. ^^

ej6-power
10.11.2008, 22:22
alles klar ;) war ja nur ne frage!

Wiskimike
11.11.2008, 19:27
Meine Güte...inzwischen Seite 5 und 70% dummes gesülze....:roll:

typisch hondapower... bzw typisch allgemein.. top motor zum top preis da aber keiner hat aufeinmal geld :roll:

wenn der noch da ist wenn der nächste nine da ist nehm ich den ^^

ej6-power
11.11.2008, 19:32
hätte ich das vor nem monat gelesen wäre der schon längst in meinem QP...
aber neeeein, ich musste mir ja nen itr kaufen -.-

vti-MC2
11.11.2008, 23:32
Schreib mal dem vti-MC2. Der überlegt grad den Renncivic auf K20 umzubauen! ;-) Sein B18 is übern Jordan! :D

Hab ich gerade gesehen und zur Kentniss genommen :wink:

wysius
11.04.2009, 13:57
So, ich habe jetzt hier noch mal aktualisiert, neuer Preis ist 3400 € bei Abholung. Die restlichen Daten stehen allesamt auf der ersten Seite in meinem ersten Post.
Der Motor steht leider etwas im Weg in unserer Halle und ich möchte ihn nun bei Zeiten verkaufen.

Bei ernsthaftem Interesse bitte bei mir melden. Entweder per PM oder E-Mail (Adresse ist hier hinterlegt). Den Rest können wir dann besprechen.

TomT
11.04.2009, 14:03
Du versuchst seit über 2 1/2Jahren den K20 zu verkaufen :e

Mike_Tyson_Eg6
11.04.2009, 15:01
Du versuchst seit über 2 1/2Jahren den K20 zu verkaufen :e

boaa :-/

wysius
11.04.2009, 15:17
Hehe, nein, nicht direkt. Ich habe es damals probiert und bin nur auf Idioten gestoßen, von denen jeder kaufen wollte, aber niemand das Geld besaß. Dann habe ich mich nicht mehr darum gekümmert, weil ich studienbedingt stark eingebunden bin. Dies ist zwar im Moment immer noch so, allerdings steht er bei uns in der Halle etwas im Weg und ich möchte auch nicht mehr allzu lange derart viel gebundenes Kapital stehen haben, falls du verstehst.

wysius
28.04.2009, 07:11
Alles wie immer hier:

- Interessenten, die über mich eine Finanzierung abwickeln wollen (sehe ich aus wie eine Bank!?)
- Interessenten, die interessiert sind und mich dann trotzdem nicht anrufen


Was ist hier eigentlich los? Leider hat niemand den Mumm es durchzuziehen.... :sad:

ThaMan
28.04.2009, 10:49
Wart noch 2 Jahre, dann bin ich im Beruf und kaufs bar :D

Spoon
28.04.2009, 12:29
Was ist hier eigentlich los? Leider hat niemand den Mumm es durchzuziehen.... :sad:

Sind alle so drauf wie Du.

wysius
28.04.2009, 15:58
Sind alle so drauf wie Du.
Kennen wir uns? :lol:

vti-fuchs
28.04.2009, 16:07
was ist denn nun der endpreis?

wysius
28.04.2009, 16:09
Was meinst du mit Endpreis? Der Preis steht doch im ersten Posting und wurde letzte Woche aktualisiert. Mit bzw. ohne Versand/Spedition.

Wenn mir jemand sagt, dass er am Wochenende mit nem Sprinter vorbei kommt und ihn abholen möchte, dann können wir gerne noch mal drüber reden, ob nicht noch ein paar Euro Rabatt drin sind.

EG6Power
28.04.2009, 21:43
Du hast PM :wink: lg

Corny
28.04.2009, 21:57
Was willst ihm anbieten? 300€ und du kommst es heut noch abholen? :lol:

Blubie
28.04.2009, 22:04
@Corny sei doch nicht so unfreundlich gayfight:D

Kordova
28.04.2009, 22:16
Du hast gesagt, dass du ihn für 2k€ inkl. Teile und co. eingebaut bekommen hättest.
War das ein Freundschaftsangebot für dich, oder könnte der Käufer deines Motors auch in den Genuss kommen?
Das wären dann insgesamt 5.400€. Normaler Weise kann man ja mit gut 10k€ rechnen.
Falls dem so ist würde ich das erwähnen, wäre ein zusätzliches Verkaufsargument.
Und Ebay ist wirklich keine Option für dich?

wysius
29.04.2009, 06:46
Nein, das habe ich nicht gesagt mit den 2k €.

Ich danke dir für den Vorschlag mit eBay, aber das ist so 'ne Sache. Wenn ich ihn als Sofort-Kauf reinstellen würde, dann wären doch die Gebühren so elend hoch. Und bei einer Standard-Auktion wären wahrscheinlich nicht genug potentielle Interessenten vorhanden, so dass der Preis nicht meinen Vorstellungen entspräche (zu geringe Nachfrage, zu niedriger Preis). Und mit Reserve-Preis hätte ich den Motor dann immer noch. Somit glaube ich, dass eBay eine schlechte Variante wäre.

Oder habe ich dabei irgendwas falsch betrachtet?

Blubie
29.04.2009, 10:32
Nein, das habe ich nicht gesagt mit den 2k €.

Ich danke dir für den Vorschlag mit eBay, aber das ist so 'ne Sache. Wenn ich ihn als Sofort-Kauf reinstellen würde, dann wären doch die Gebühren so elend hoch. Und bei einer Standard-Auktion wären wahrscheinlich nicht genug potentielle Interessenten vorhanden, so dass der Preis nicht meinen Vorstellungen entspräche (zu geringe Nachfrage, zu niedriger Preis). Und mit Reserve-Preis hätte ich den Motor dann immer noch. Somit glaube ich, dass eBay eine schlechte Variante wäre.

Oder habe ich dabei irgendwas falsch betrachtet?
Es gibt soviele leute die sowas suchen, ich wette 80prozent der Honda fahrer sind in keinen Forum vertretten. Ich denke schon das du dein Preis bei ebay dafür bekommst.

Kareha
29.04.2009, 12:20
Es gibt soviele leute die sowas suchen, ich wette 80prozent der Honda fahrer sind in keinen Forum vertretten. Ich denke schon das du dein Preis bei ebay dafür bekommst.

Ich glaube nicht.
Denn die, die sich wirklich für nen k20 swap interessieren, sind auch größtenteils hier bei hondapower. (Interessengruppe) Und sei es um 2, 3 Freunde (ecken).

Zudem wären die Ebaygebühren viel zu teuer.
zB Verkaufsprovision ab 500 Euro: EUR 26,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,00.
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#fvf

Bei 3400 Euro wären das dann fast 100 Euro an Ebay ;)

Und wo finden die Leute es wohl ehr:
7 Tage bei ebay, oder 2,5 Jahre bei dem bekanntesten Hondaforum Deutschlands

Blubie
29.04.2009, 12:42
Ich glaube nicht.
Denn die, die sich wirklich für nen k20 swap interessieren, sind auch größtenteils hier bei hondapower. (Interessengruppe) Und sei es um 2, 3 Freunde (ecken).

Zudem wären die Ebaygebühren viel zu teuer.
zB Verkaufsprovision ab 500 Euro: EUR 26,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,00.
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#fvf

Bei 3400 Euro wären das dann fast 100 Euro an Ebay ;)

Und wo finden die Leute es wohl ehr:
7 Tage bei ebay, oder 2,5 Jahre bei dem bekanntesten Hondaforum Deutschlands
Hmm könntest recht haben :tongue:

Kordova
29.04.2009, 14:39
Zuerst zum Thema Einbau.
Du hast geschrieben:
Finanziell hätte ich ihn für ca. 2000€ eingebaut bekommen (vorheriger Schätzpreis inkl. aller Teile, Anpassungen, Einbauzeit etc.!).
Wie war das denn gemeint?

Zu Ebay:
Startpreis 3.700€, nicht verkauft:
Angebotsgebühr bei "EUR 250,00 und höher": EUR 4,80
Bilder: "Regulär: EUR 1,50 (für bis zu 6 Bilder)"
Option Sofort-Kaufen: "EUR 100,00 und höher: EUR 0,99"

Macht zusammen: 8,79€


Startpreis 3.700€, verkauft für 3.700€:

Angebotsgebühr bei "EUR 250,00 und höher": EUR 4,80
Bilder: "Regulär: EUR 1,50 (für bis zu 6 Bilder)"
Option Sofort-Kaufen: "EUR 100,00 und höher: EUR 0,99"
Verkaufsprovisioin: "EUR 500,01 und höher: EUR 26,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,00":
26,50€ + (3.700€-500€)*2/100 = 90,50€

Macht zusammen: 97,79€
Erlös: 3700€ - 97,79€ = 3.602,21€

Wenn du es mit 3.700€ versuchst kannst du entweder deine anvisierten 3.6k€ rausholen oder du verlierst knapp 9€.
Du kannst ja ruhig einen Sofort-Kaufen Preis von 4k€ ansetzen.
Ebay-Gebote sind bindend, d.h. der Kaufvertrag ist zustande gekommen.
Ich weiß nicht wie Ebay das heute macht, früher war es jedenfalls so, dass man das Angebot bei Nichtverkauf kostenlos ein zweites mal einstellen kann.

Kordova
06.12.2009, 14:25
--- VERKAUFT ---

an mich^^