PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmatacho ee8 Einbau Elektrik-Depp



swenson76
26.09.2006, 16:32
Hallo,

hab mir für meine Waffe Plasmas schicken lassen. Den Einbau krieg ich glaub ich noch hin.

Das Problem wird die Elektrik; davon bin ich ne Obernull!

Deshalb meine Frage(n):

1. Es is ein Kästchen mit bei, das man dimmen UND umschalten kann (grün und blau). Wie schliess ich das an? Auch an die +12V Schaltstrom (beim Einschalten des Standlichtes mein ich)??? Auf der Rückseite des Dimmers is nämlich nochn Steckplatz frei.

2. Aus dem Kästchen (ich nehme an das heisst im Fachjargon Relais???) kommen drei Käbelchen mit Steckern dran raus, die ich an die Tachoscheiben anschliessen muss; is das egal welcher Stecker an welche Scheibe?

Bitte nich lachen aber ich habs halt net so mit der Elektrik

:eek: :D :/

Die Anleitung, die dabei war, war auf Suaheli oder so.

Und ja, ich weiss, es gibt bereits Beiträge mit Anleitungen und Tipps, aber leider halt net für mein Prob.

Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe.

Swen

EifelCRX
26.09.2006, 17:48
also,
das teil was dabei is, (kästchen) is meines wissens nach ein inverter!
hast du zufällig ein bild von dem teil am start?

welchen der stecker du an welche scheibe machst müsste
egal sein, und im normalfall werden die Inverter ganz normal an plus und Minus gehangen. kannst also an Plus vom standlicht gehen (Lichtschalter)
oder auch selber nen Kabel mit Dauerplus und schalter legen (was nicht unbedingt sinn macht)

swenson76
26.09.2006, 20:37
Hallo,

ich versuch die Bilder hochzuladen, funzt leider noch net so wie ich will da sie total verschwommen sind. Ich bleib dran und poste so bald wie möglich!

Vielen Dank erstmal.

Swen

swenson76
26.09.2006, 21:18
So ich hoff das wird etz was :roll:

http://img69.imageshack.us/img69/3027/gemischt262dn5.jpg

der kontakt rechts ist frei... was tun damit?

http://img152.imageshack.us/img152/5830/gemischt263vr9.jpg

sind fast bisserl gross geworden :D

Swen

Goofer
26.09.2006, 21:28
huhu,
jo ist egal welches an welche plasma scheibe!!!!
wenn du das tacho draußen hast, geht ja irgendwo plus und minus rein, da steckste bzw. schiebst einfach schwarz in minus und den roten ín plus rein. schieben reicht, hält bei mir nämlich auch :wink: .

EifelCRX
27.09.2006, 05:55
Goofer hat recht, also genau wie ich sagte.
aber wenn ds ordentlich haben willst, löt die kabel

NRW-Freak
27.09.2006, 08:33
Jup, löt sie auf jeden Fall an, weil die sonst nach der 3. Bodenwelle raus rutschen und dann funzen sie nicht mehr... :lol:

Skyliner
27.09.2006, 08:53
Und dreh die beleuchtungs birnchen aus dem TAcho raus sonst hast du um die Plasmas nen Licht kranz und das sieht dann Shit aus.

swenson76
27.09.2006, 11:50
Vielen Dank euch allen, mal gucken ob ichs gebacken krieg.

Ich hoff ich fackel mein Auto net ab :D

MfG

Swen

ee*lmar
27.09.2006, 11:53
hey, hab die selben plasmas vor 3 tagen eingebaut. ist egal welches kabel an welchen stecker. löt des plus und minus kabel an die kleine grüne längliche platine wo zuvor die led´s für die tachobeleuchtung drin waren. mach die led´s raus und wenn du´s licht anmachst dann gehen die plasmas auch an. sehen echt gut aus. nur einzigstes problem: du musst die zeiger vom tacho drinlassen und sie plasmas rüberziehen. das endstück der zeiger steht bissle raus somit musst die plasmas halt vorsichtig bissl rüberquetschen. mfg ich