PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem ATR 5. gang / kupplung?



vtecMT
07.09.2004, 20:11
Hallo,
hab grad ein Problem(?) festgestellt:
wenn ich mindestens so ca. 200kmh fahre im 5.gang mit meinem atr, dann vom gas gehe (bergab rollen lassen, kupplung nicht getreten, also ganz normal im 5. gang) und dann nach paar sekunden wieder gas gebe, dreht nur der Motor hoch aber getriebe/kupplung greift nicht, so als ob die kupplung schleift bzw. trennt.
nach 2-3 Sekunden gehts dann wieder und er beschleunigt.
ist nur im 5. gang und nur bei hoher geschwindigkeit. komisch...
jemand eine idee? kupplung tot? fzg. hat 106tkm. danke!
kupplungspedal knarzt/quietscht in letzter zeit auch ab und zu...

CRXtra
07.09.2004, 21:09
:o !

Also meiner hat zwar erst 25tkm runter aber das habe ich noch nicht bemerkt. Soll aber nicht heisen das deiner deswegen jetzt kapput ist.

Komische geräusche habe ich auch nicht von der Kupplung.

(kupplungspedal knarzt/quietscht in letzter zeit auch ab und zu...) ein bischen Öl oder Fett wirkt manchmal wunder . :)

hingi ATR
07.09.2004, 21:44
also bei den ATR´s gab es eine Rückholaktion wegen eines fehlerhaften 5. Gangs, meiner wurde dann bei mir im Zuge einer Garantie behandlund kompl. erneuert. Ob es das Problem ist, weis ich aber leider nicht.
Fest staht aber, das die ATR Probs mit der Kupplung haben, hab bei mir 2 mal eine auf Garantie bekommen, ehe ich mir eine ClutchNet Stage 3 verbaut habe :/ , was ich auf alle Fälle weiter empfehlen kann

vtecMT
08.09.2004, 08:11
@hingi: hast du von dieser garantiesache noch unterlagen? würd es gern mal meinem honda händler zeigen, vielleicht kann man da trotzdem noch was machen.
und was kostet die clutchNet s3 kupplung?

Deathbrother
08.09.2004, 08:13
Ich kann nur sagen, ich hatte es zwar nicht, aber normal kann das auch nicht sein !

und nicht fragen, was hingis teile kosten....das will eh keiner wissen, wenns er schon nicht wissen will :roll: :P :bussi:

hingi ATR
08.09.2004, 10:35
hab keine Unterlagen darüber
es war bei mir so, das ich zum Händler fuhr und über schaltprobleme klagte (war aber eher eine einbildung), da hat er sofort allle Synchronringe erneuert und den 5. Gang kompl., da es mit diesem Probs gab. Das alles war in der Garantiezeit!

eine solche Kupplung kostet kompl. ca. 450€ je nach Belag
dazu würde ich dir aber auch gleich einen anderen Schwung empfehlen, das geht ja gleich mit.
Als Alternative gäbe es einen originalen erleichterten mit ca. 6kg um 150€, oder einen Fidanza mit 3.8kg um 290€
wenn du etwas brauchst, dann pm an mich :wink: