PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impreza GT vs. Mazda 6 MPS



dawnduran
26.09.2006, 21:43
Video ist 19s lang.

Rapid-Share-Link (http://rapidshare.de/files/34557321/impreza_MPS.avi)
YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=sKFrSTmH92o)

Mods beim Impreza:
Catback, Downpipe, BOV

Mods beim MPS:
Exhaustsystem, BOV

Aussentemp:
~17°C, trocken

Ausgang:
Beide Start aus dem Stand, Videowagen dahinter etwa 1-2s später gestartet.
Beide etwa gleich schnell, wobei der Subaru in einigen Gängen ein paar cm gewinnt gegenüber dem MPS :|

drischnie
26.09.2006, 22:59
Jo die MPS gehen gut.
Mein wirklich nicht mehr serienmässiger WRX geht nicht besser auf der Bahn ab 140kmh. Mein Kumpel mit seinem MPS konnte von 140 - 240 mithalten. Kein Wunder bei 380nm schon Serie! Leider greift der Begrenzer sehr schnell beim MPS.
Ein MPS spielt auf der Bahn eher in der Liga eines Serien-STi.
MPS: 0-180 19,5 sec STi MY04: 0-180 19,6 sec.

dawnduran
27.09.2006, 06:28
Jo die MPS gehen gut.

Den Satz kann ich nicht verstehen.

Der Impreza hat Serienmäßig 218PS, der MPS 260PS. Beide in etwa die selben Mods. Also frag ich mich, wo der MPS gut geht?! Hätte viel mehr erwartet. :/

RingDom
27.09.2006, 07:18
Schweres Teil der MPS Ilja!

dawnduran
27.09.2006, 07:23
Schweres Teil der MPS Ilja!

Das stimmt wohl Dom. Also keine echte Performance-Kiste...

drischnie
27.09.2006, 11:03
Einfach mal vergleichen was der Prezel wiegt und was der MPS wiegt.
Dann verstehst das.
Und wie gesagt, ein 265PS WRX STi braucht 0-180 19,6 sec, ein MPS mit 260PS und zudem noch schwerer ist braucht 19,5 sec.
Von daher würde ich schon sagen das der MPS gut geht.

dawnduran
27.09.2006, 11:07
Einfach mal vergleichen was der Prezel wiegt und was der MPS wiegt.
Dann verstehst das.
Und wie gesagt, ein 265PS WRX STi braucht 0-180 19,6 sec, ein MPS mit 260PS und zudem noch schwerer ist braucht 19,5 sec.
Von daher würde ich schon sagen das der MPS gut geht.

Der Scooby auf dem Video ist nen GT-Impreza... die haben von 0-200kmh knappe 30s. Und in dem Video waren sie so etwa in dem Bereich. Von daher sag ich mal, geht der MPS einfach kacke für seine 260PS. Na gut, nen R32 geht auch nicht besser...

Wellenbrecher
27.09.2006, 11:20
ich vermute mal das es mein alter GT ist? :)

esdeecee
27.09.2006, 11:32
ich vermute mal das es mein alter GT ist? :)

kannst du im dunklen sehen daniel?

ich seh da nicht viel... :)

dawnduran
27.09.2006, 11:34
Daniel kennt doch seinen alten GT ;)

Klar ist das dein GT Daniel. 8)

Mal ne Frage: Woran könnts liegen, dass die LD-Anzeige neuerdings statt 0,8Bar nurnoch 0,6Bar anzeigt? Motor läuft gleich wie vorher und zieht auch gleich. Bis auf den Luftfilterkastenresonatorausbau hat sich nix geändert.

Wellenbrecher
27.09.2006, 11:45
Mal ne Frage: Woran könnts liegen, dass die LD-Anzeige neuerdings statt 0,8Bar nurnoch 0,6Bar anzeigt? Motor läuft gleich wie vorher und zieht auch gleich. Bis auf den Luftfilterkastenresonatorausbau hat sich nix geändert.


würd ich mal bei Subaru auslesen lassen, nicht das wirklich nur 0,6Bar anliegen. Vielleicht ist auch der Geber kaputt oder an der Anzeige läuft etwas nicht richtig?

MisterK
27.09.2006, 17:56
Von daher sag ich mal, geht der MPS einfach kacke für seine 260PS

Sorry Dawn aber was du da sagst ist Blödsinn. Ist für dich jedes Auto mit Allrad scheisse wo nicht EVO drauf steht?
:o
Ein serienmässiger Impreza GT wiegt gerade mal 1260-1280 kg (ca 5,8-5,9 kg/Ps).

Ein serienmässiger Mazda 6 MPS wiegt so um die 1620 kg (ca. 6,2 kg/Ps).

Wenn du das Leistungsgewicht guckst dann ist deine Behauptung vom "lahmen" Mazda nicht tragbar.

Wir wissen natürlich beide nicht wieviel Leistung die beiden Autos in der Realität hatten. Besonders bei den Subarus ist da Vosicht angesagt.

Für mich ist der MPS ein wahre Wucht. Besonders der kommende Mazda 3 MPS. :D Der Mazda 6 MPS hat nur einen Riesenfehler: die Abriegelung bei Tempo 240 (möglich wären gut 255-260 km/h).

dawnduran
27.09.2006, 18:21
Sorry Dawn aber was du da sagst ist Blödsinn. Ist für dich jedes Auto mit Allrad sch**** wo nicht EVO drauf steht?

Na klar. Alles andere ist scheisse. Angefangen vom MPS, über 911 Turbo und endet bei Murcielago LP640. :P <-- IRONIE

Mal im Ernst, reiss dich mal zusammen! :lol: Glaubst du das, was du da schreibst?

Trotzdem stellt man sich von 260PS mehr vor. Ein alter B5-Audi S4 mit 265PS geht da etwas besser vorran. Ich habe gedacht der MPS schiebt ordentlich, bin aber im Endeffekt enttäuscht. Meine Meinung... In Zukunft werde ich dich lieber fragen, bevor ich meine Meinung sage! :wink:

MisterK
27.09.2006, 18:25
Spielste jetzt die beleidigte Leberwurst? :roll:




In Zukunft werde ich dich lieber fragen, bevor ich meine Meinung sage!


Brauchste nicht. Nachdenken dann posten das genügt. Dann klappt es auch mit der Nachbarfreundschaft. :D



Na klar. Alles andere ist sch****. Angefangen vom MPS, über 911 Turbo und endet bei Murcielago LP640.


Bitte erklären diesen Satz. Komme da nicht ganz mit.

dawnduran
27.09.2006, 18:29
Spielste jetzt die beleidigte Leberwurst? :roll:

Siehst du irgendwo nen Smilie, der daraufhin weisst? :wink:
Genauso könnt ich sagen: "Na toll, machst du jetzt jeden an, der nicht Porsche fährt?!" :bussi:


Brauchste nicht. Nachdenken dann posten das genügt. Dann klappt es auch mit der Nachbarfreundschaft. :D

Wieso wird man immerweider angemacht, wenn man seine eigene Meinung postet?! :roll:





Na klar. Alles andere ist sch****. Angefangen vom MPS, über 911 Turbo und endet bei Murcielago LP640.


Bitte erklären diesen Satz. Komme da nicht ganz mit.

Liess oben nochmal. Vielleicht hast du das zum Verständnis nachträglich eingeführte Wort "IRONIE" nicht gelesen.

MisterK
27.09.2006, 18:36
Genauso könnt ich sagen: "Na toll, machst du jetzt jeden an, der nicht Porsche fährt?!"

Dann könnte ich hier jeden Thread angreifen wenn das so wäre. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Du postet dein Benehmen auf mich. Dabei bist du es der hier angreift.
Ich habe nur gesagt dass deine Behauptung vom lahmen Mazda der nicht geht für seine 260 Ps auf sehr wackeligen Beinen steht. Das Video spricht ne andere Sprache. Vor allem wenn man das (geringere) Gewicht vom Impreza bedenkt.

Selbst ein WRX-fahrer der ein nicht originales Auto fährt gibt zu dass der MPS sehr gut vorwärts geht und du behauptest das Ding käme nicht von der Stelle. Wer hat denn da recht?

p.s. subjektive Empfinden von einem Auto kannste dir hinten reinstecken. Dann biste nicht besser als all diese bescheuerten TDi-fahrer die glauben ihr Auto geht wie die Hölle weil es brutal drückt.

mfg

dawnduran
27.09.2006, 18:49
Dann könnte ich hier jeden Thread angreifen wenn das so wäre. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Du postet dein Benehmen auf mich. Dabei bist du es der hier angreift.

Ich glaube du hast heute einen schlechten Tag.


Ich habe nur gesagt dass deine Behauptung vom lahmen Mazda der nicht geht für seine 260 Ps auf sehr wackeligen Beinen steht. Das Video spricht ne andere Sprache. Vor allem wenn man das (geringere) Gewicht vom Impreza bedenkt.

Ich münze das noch auf andere Erfahrungen, da der impreza ähnlich schnell ist wie ein Nissan 200SX S14a Racing mit eingetragenen 1430kg und serienmäßigen 200PS. Also bleibe ich immernoch dabei, dass der MPS recht langsam ist für seine 260PS. Wir hatten an dem Tag alle mehr erwartet vom Mazda und waren alle enttäuscht.


p.s. subjektive Empfinden von einem Auto kannste dir hinten reinstecken. Dann biste nicht besser als all diese bescheuerten TDi-fahrer die glauben ihr Auto geht wie die Hölle weil es brutal drückt.

Sorry, aber wohin stecken tu ich mir nichts. Das überlass ich den Leuten, denen das an sich selbst gefällt.

RsAMD
27.09.2006, 19:52
Naja man kann zwar nicht viel erkennen im Video aber da sieht mans mal wieder. Völlig egal wieviel Drehmoment oder Leistung. Entscheidend ist das Leistunggewicht. Zumindest bis 200kmh.

drischnie
27.09.2006, 19:56
Zum Audi S4 mit 265PS.
Der brauchte im Supertest 19,2 sec auf 180.
Ein Serien Impreza GT 19,7.
Der MPS wie gesagt 19,5.
Ein WRX STi 19,6.
Ein Evo VIII 19,0.

Wie du siehst nimmt sich da nicht viel.
260PS sind halt relativ, Leistungsgewicht ist eben das A und O.
Ein SL600 fährt meinem WRX ja auch nicht im kurzen Sprint weg, trotz
deutlicher Mehrleistung.
Und dafür das der MPS so schwer ist geht er ganz gut.
Der aktuelle R32 braucht z.b. 22,2 sec auf 180. Das ist wirklich
schwach für 250PS.
Vieleicht geht der MPS deines Kumpels auch einfach nur schlecht.

CTR SB
27.09.2006, 23:14
@ Dawn: Was bei deinen Videos ja nicht immer stimmt sind die Ergebnisse :lol:

Du hast mit einem 204 Ps :eek: Serien CTR einen E46 M3 platt gemacht von 0-200 :lol: und das noch auf Video.

Der würde dir sogar um deinen Evo Kreise fahren, aber egal :wink:

Pöbel nicht immer Leute an die Recht haben und ganz ohne Beleidigungen hier ihre Meinung sagen.

Und der Satz: Nur weil nicht jeder Porsche fährt....lol :roll:

Lös deinen Leasingvertrag vom Evo auf und lass dir einen 911er "spendieren" dann brauchst du solche Sprüche hier nicht :wink:

Das ist ein typischer Satz von einem Deutschen 8)

So weiter gehts

ROVA
27.09.2006, 23:44
Zum Audi S4 mit 265PS.
Der brauchte im Supertest 19,2 sec auf 180.
Ein Serien Impreza GT 19,7.
Der MPS wie gesagt 19,5.
Ein WRX STi 19,6.
Ein Evo VIII 19,0.

Wie du siehst nimmt sich da nicht viel.
260PS sind halt relativ, Leistungsgewicht ist eben das A und O.
Ein SL600 fährt meinem WRX ja auch nicht im kurzen Sprint weg, trotz
deutlicher Mehrleistung.
Und dafür das der MPS so schwer ist geht er ganz gut.
Der aktuelle R32 braucht z.b. 22,2 sec auf 180. Das ist wirklich
schwach für 250PS.
Vieleicht geht der MPS deines Kumpels auch einfach nur schlecht.

Sorry, aber kein STI oder EVO braucht länger als 17 sek. auf 180. Ich hatte/habe beide und beide mehrmals gemessen. Das müssen Montagsautos gewesen sein. Der MPS sollte für 260 PS auch besser gehen, aber evtl. liegts wirklich am Gewicht.

dawnduran
27.09.2006, 23:52
Sorry, aber kein STI oder EVO braucht länger als 17 sek. auf 180. Ich hatte/habe beide und beide mehrmals gemessen. Das müssen Montagsautos gewesen sein. Der MPS sollte für 260 PS auch besser gehen, aber evtl. liegts wirklich am Gewicht.

So hab ich mir das auch gedacht. Bin letztendlich zum selben Ergebnis gekommen, wie du: "Vielleicht liegts wirklich am Gewicht."

@CTR_SB: Ich les in deinem Thread kein einziges Wort von "Impreza" oder "MPS". Also gehörts auch nicht hier rein und wird nicht beantwortet.

drischnie
27.09.2006, 23:52
@ITR

laut Anzeige sind die logischerweise schneller auf 180.
Meiner braucht da auch nichtmal 17 sec.

ROVA
28.09.2006, 00:23
Ich messe nicht nach Tachostrich falls du das meinst, aber auch wenn, dann ist es auch nicht sooo viel Unterschied.

drischnie
28.09.2006, 00:26
@itr

du meinst also das Sport Auto immer nur Montagsautos erwischt hat? :wink:

ROVA
28.09.2006, 00:59
@itr

du meinst also das Sport Auto immer nur Montagsautos erwischt hat? :wink:

Beim MPS weiß ich nicht, aber beim EVO und STi grantiert. Beim ITR haben die Messwerte damals in etwa hingehauen, ja nach Witterung etc., aber beim EVO8 isses 100% ein Montagsauto gewesen.
Hier mal die Werte vom getesteten 7er und 9er...

0-180 = 16,4sec.

0-180 = 16,6sec.

drischnie
28.09.2006, 01:00
Aha :wink:

CTR SB
28.09.2006, 06:18
@CTR_SB: Ich les in deinem Thread kein einziges Wort von "Impreza" oder "MPS". Also gehörts auch nicht hier rein und wird nicht beantwortet.

Klar, was soll ich denn auch schreiben?

Es wird eh das Gegenteil behauptet, da ich schon den ganzan Tag mit irgendwelchen Leuten am rumdiskutieren bin brauche ich das nicht noch in meiner Freizeit zu machen :wink:

Ich finde es immer wieder lustig :D

Ich bin raus. :wink:

dawnduran
28.09.2006, 06:32
du meinst also das Sport Auto immer nur Montagsautos erwischt hat? :wink:

Hi Drischnie. Man kann natürlich stur sein und sagen: "Die Sportauto und andere hätte(n) nur Montagsautos erwischt!" Aber in Realität siehts meistens so aus, dass die Sportauto und andere neue oder Werbewagen zur Verfügung bekomm(t/en) (von allen Herstellern). Bei beiden Fahrzeugtypen ist das Problem, dass sie wenig km runter haben und somit nicht die volle Leistung haben. Beim Werbewagen noch schlimmer, da die Dinger neu und kalt getreten wurden und somit die Kompression und Leistung nicht mehr die dollste ist. Dann kommen solche Werte zusammen.

BTW: Meines Wissens nach wurde der Evo8 nie in der Sportauto getestet.

activy
28.09.2006, 06:58
Zwar hätte Dawn sich den Porschespruch verkneifen können, aber ansonsten bin ich als objektiver Betrachter der Meinung, dass ihm hier unrecht getan wird.

dawnduran
28.09.2006, 07:07
Zwar hätte Dawn sich den Porschespruch verkneifen können, aber ansonsten bin ich als objektiver Betrachter der Meinung, dass ihm hier unrecht getan wird.

Das war nicht Ernst gemeint von mir. Ich denke MisterK hats verstanden. :wink:

drischnie
28.09.2006, 10:29
@dawn

doch wurde er: http://www.einszweidrei.de/mitsubishi/lanevoviii2004-1.htm

der 9ner hatte auch bessere Werte abgeliefert:
http://www.einszweidrei.de/mitsubishi/mitlanevoix2005-1.htm

dawnduran
28.09.2006, 11:08
@drischnie: Den test kenne ich. Ich meinte eigentlich und hab somit vergessen es zu schreiben, ob der VIIIer jemals im SportAuto Supertest gewesen ist.

MisterK
28.09.2006, 16:19
Ich denke MisterK hats verstanden.


Ach ja? :lol:

Vielleicht wollte ich ja nicht dass der (interessante) Video-thread von dir wegen einer persöhnlichen Streiterei ausartet zwischen uns beiden. Deshalb habe ich nix mehr gesagt und weniger wegen deiner (komischen) Argumente.


mfg

dawnduran
28.09.2006, 17:07
Ich denke MisterK hats verstanden.


Ach ja?

Ja.

MisterK
28.09.2006, 17:07
Noch ein paar Worte zum Konzept des Mazda 6 MPS:

Mazda hat den MPS niemals als Konkurrent zum Impreza WRX, STI und Mitsubishi EVO gesehen sondern als Alternative zum Audi 3.2 Quattro, dem Mercedes 320 und dem BMW 330Xi. Das ist die wahre Konkurrenz für den Mazda und diese Autotypen hat der Mazda locker im Griff.

Dass der MPS zufälligerweise genausoschnell ist wie die Allrad-racketen von Subaru und Mitsu ist nur ein positiver Nebeneffekt. Es hat aber rein gar nix mit dem Marketing- und Markt-positition vom MPS zu tun. Das ist eine Mär die von irgendwelchen Streetracern und ählichen Dudu's herausgebracht wurde. :wink:

dawnduran
28.09.2006, 17:10
Dass der MPS zufälligerweise genausoschnell ist wie die Allrad-racketen von Subaru und Mitsu ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Du meinst mit "Allradraketen von Subaru und mitsu" sicherlich den Subaru Legacy und den Mitsubishi LS200.

Weil an die Beschleunigung von STi etc. kommt er nicht ran.

Deine Begründung zwecks Zielorientierung an BMW 330xi, A3 3.0 Quattro und Mercedes 320 lass ich gelten. Könnte so sein.

MisterK
28.09.2006, 17:12
Nein Dawn ich meine den WRX und den EVO (besonders den 8ter :wink: ). Beide sind in etwa gleichschnell. Den WRX (als Serienmodell) müsste er sogar schaffen.

mfg

dawnduran
28.09.2006, 17:16
Nein Dawn ich meine den WRX und den EVO (besonders den 8ter :wink: ). Beide sind in etwa gleichschnell. Den WRX (als Serienmodell) müsste er sogar schaffen.

Ja. Genauso ist es. gayfight :roll:

MisterK
28.09.2006, 17:18
Von mir aus glaub was du willst. :D

Der MPS ist der Grund warum mich Mazda plötlich wieder interessiert (nach 7 Jahren Abstinenz). Ganz besonders: der Mazda 3 MPS. :) :D Geiles Teil. :P

dawnduran
28.09.2006, 17:22
Von mir aus glaub was du willst. :D

Der MPS ist der Grund warum mich Mazda plötlich wieder interessiert (nach 7 Jahren Abstinenz). Genauer gesagt: der Mazda 3 MPS. :) :D

Ich habe da ein schönes unabhängiges Fachvideo für dich, wo voriger S4, STi und EVO 8 auf der 4tel Meile unter anderem verglichen werden.

Klick me (http://www.car2max.com/video/Top%20Gear%20-%20Audi%20S4%20vs.%20Subrau%20Impreza%20vs.%20Evo. wmv)

Das Video ist von Topgear. Also brauchbar. Alle Auto sind, wie man schön sieht, gleichzeitig angefahren. Alle Auto Serienversionen. STi 265PS, Evo 265PS, S4 340PS.
Nach deinen Behauptungen müsste der MPS also deutlich schneller sein als S4.

Schönen Gruß an MisterK, der noch nie STi, Evo oder MPS gefahren ist und trotzdem die tollsten Behauptungen aufstellt.

BTW: Der 3er MPS hat Frontantrieb. Also nichts wirklich neues auf dem Markt der FF-Turbo-Fahrzeuge.

MisterK
28.09.2006, 17:43
Schönen Gruß an MisterK, der noch nie STi, Evo oder MPS gefahren ist und trotzdem die tollsten Behauptungen aufstellt.


Du wirst wieder persöhnlich. Siehe oben mein Post.

Zum EVO mein Testbericht den ich hier mal reingestellt habe (war ein getunter):

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=889701&highlight=#889701

STI und Impreza GT bin ich selber gefahren (Autos gehörten Kumpels).

Schönen Gruss an DawnDuran. gayfight

mfg

dawnduran
28.09.2006, 17:46
Gut, hatte ich vergessen, dass du beide schon gefahren bist. Dann nehme ich den gruß zurück.

Du bleibst also weiter bei deiner Variante, dass der MPS schneller als der STi ist und somit den S4 auch schafft?

Auf den Part bist du nicht eingegangen. Warum nicht? :wink:

MisterK
28.09.2006, 17:51
dass der MPS schneller als der STi ist und somit den S4 auch schafft?


WO HABE ICH GESCHRIEBEN DASS ER SCHNELLER IST ALS EIN STI ODER S4?

Ich habe gesagt: bei WRX (hat 230 Ps) und EVO8 könnte er gleichschnell sein. Wobei ich dem MPS (wenn er gut läuft) sogar zutrauen könnte den WRX knapp zu schlagen.

dawnduran
28.09.2006, 17:56
Ich habe gesagt: bei WRX (hat 230 Ps) und EVO8 könnte er gleichschnell sein. Wobei ich dem MPS (wenn er gut läuft) sogar zutrauen könnte den WRX knapp zu schlagen.

Dann frage ich mich, was bei Topgear los war :bussi: Da wars immerhin nen STi Prodrive. Nen normaler Evo 8 der etwa 5 Wagenlängen vorn war und nen S4.

Evo in dem Video schneller als S4 + dein Kommentar "und EVO8 könnte er (MPS) gleichschnell sein" = MPS schneller als S4.

MisterK
28.09.2006, 18:04
Dawn lassen wirs. Wir machen weiter per p.m.

mfg

ROVA
28.09.2006, 18:10
Wenn ich lese das ein WRX einem EVO 8 gleich ist, dann hat derjenige keine Ahnung sorry. Der EVO ist in etwas dem STi gleich, wobei der subjektive Eindruck eher für den STi spricht, aber der objektive für den EVO 8.
Der EVO 8 beschleunigt in etwa 21-23sek. von 0 auf 200 und unter 17 sek. auf 180, genauso wie der STi, es gibt immer Montagsautos, 99% sind aber keine.

MisterK
28.09.2006, 18:29
wobei der subjektive Eindruck eher für den STi spricht, aber der objektive für den EVO 8.


Das stimmt. STI haut dermassen rein dass es ne Freude ist. Den EVO fand ich im Vergleich fade.


Der EVO 8 beschleunigt in etwa 21-23sek. von 0 auf 200 und unter 17 sek. auf 180, genauso wie der STi, es gibt immer Montagsautos, 99% sind aber keine.

Suche den EVO8:

http://www.einszweidrei.de/

gruss

activy
28.09.2006, 18:41
Wieso pm?....Weichkekse :P

dawnduran
28.09.2006, 18:48
...weil wir uns per PM besser unterhalten können, ohne das einer ständig reinfunkt. Ausserdem gehts da noch gesitteter zu.

ROVA
28.09.2006, 19:01
wobei der subjektive Eindruck eher für den STi spricht, aber der objektive für den EVO 8.


Das stimmt. STI haut dermassen rein dass es ne Freude ist. Den EVO fand ich im Vergleich fade.


Der EVO 8 beschleunigt in etwa 21-23sek. von 0 auf 200 und unter 17 sek. auf 180, genauso wie der STi, es gibt immer Montagsautos, 99% sind aber keine.

Suche den EVO8:

http://www.einszweidrei.de/

gruss

Wie schon gesagt, das war ein Montagsauto, der EVO 7 8 9 nehmen sich alle drei nichts, haben alle die gleiche Leistung und die liegt bei dennen um die 285-295PS je nach Motor.
Wenn man sich etwas schlau machen würde, gäbe es dieses Gerücht das der EVO8 der langsamste bzw. schwächste ist, nicht mehr. :wink:
Mein EVO hat auf einem MAHA Dyno 293PS (hatte ich hier schon gepostet) und im EVO-Forum hatte der schwächste EVO8 nach einem Dynoday 286PS und lag sogar über einem EVO7 mit 284PS. :wink:

Ich kann ja auch gerne mal ein Tachovid machen und um sicher zu gehen das ich nix fake oder es kein Zufall ist :roll: , kann ja Dawn auch eins machen. :wink:

Aber gut, wenn irgendwann ein serien WRX oder MPS kommt der mich platt macht, verschenke ich meinen EVO an den jenigen. :D

dawnduran
28.09.2006, 19:05
Ich kann ja auch gerne mal ein Tachovid machen und um sicher zu gehen das ich nix fake oder es kein Zufall ist :roll: , kann ja Dawn auch eins machen. :wink:

Das wäre unfair, da ich nicht so rumfahre, wie Mitsubishi die EVOs ausliefert. :P

Ansonsten kann ich das gesagte bestätigen. kein 8er lag jemals unter 286PS. Meiner lag aufm Prüfstand Serie auch höher.

MisterK
28.09.2006, 19:10
@ITR

Diese Streuung ist heftig aber wie ich Dawn schon sagte nicht ungewöhnlich. Mein Audi S3 war auch so ein Aussreisser. Der hatte glatte 10% mehr an Leistung. Habe den auch messen lassen.

Doch dann frage ich mich warum in allen Tests der EVO8 so schlecht abschnitt im Vergleich zu den "Alten EVO's".
Okay ein paar Möhren sind immer drunter da gebe ich dir recht doch nicht alle. Warum kam dieses Gerücht auf dass der 8er nicht mehr so gut geht wenn doch 7er, 8er und 9er gleichschnell sind? Wer hat das in die Welt gesetzt?

mfg

dawnduran
28.09.2006, 19:16
Ich erlaub mir mal ausserhalb von PNs auch zu antworten, wenns nix ausmacht.


Doch dann frage ich mich warum in allen Tests der EVO8 so schlecht abschnitt im Vergleich zu den "Alten EVO's".

Drehzahlbegrenzung im Stand, Strassen-Reifen statt Semis, miese Kupplung.


Warum kam dieses Gerücht auf dass der 8er nicht mehr so gut geht wenn doch 7er, 8er und 9er gleichschnell sind? Wer hat das in die Welt gesetzt?

Einige 7er-Fahrer und Leute, die die Testergebnisse lasen und sie interpretierten sowie verbreiteten ohne Hintergrundkenntnisse zu haben.

Unter EVO-Fahrern ist bekannt, dass alle gleich schnell sind, wenn man angesprochene "Handicaps" beseitigt. Aber du wirst sehen, in spätestens 3 Monaten behauptet hier wieder einer, die 8er wären langsamer.

ROVA
28.09.2006, 19:43
Wie gesagt, die EVO 7 8 9 sind Leistungsmäßig identisch. Die 8er wurden nur mit normalen Strassenreifen ausgeliefert, aber ich denke daran lag es nicht, auch nicht an der Drehzahlbegrenzung im Stand auf 5000U/min, denn das hat der 9er auch inkl. diese Kupplung. Im Prinzip kann man die Werte vom EVO 9 auf den 8er spiegeln, die nehmen sich in Sachen Fahrwerte und Antriebstechnik nichts, Kupplung und Reifen sind auch identisch.
FAKT ist, das die EVO8 generell nicht schwächer oder langsamer sind als die anderen EVOs.

HCT
28.09.2006, 19:45
Das wäre unfair, da ich nicht so rumfahre, wie Mitsubishi die EVOs ausliefert. :P
Hast Tribals drauf? gayfight ;)

dawnduran
28.09.2006, 19:45
EDIT:

@HCT_V8: Ja, zusammen mit den beleuchteten Chrom-Waschdüsen inkl blauer Kult-LEDs und ultracooler Tuning-Innenspiegel-Hänge-Würfel.

ROVA
28.09.2006, 19:47
Habs wieder gelöscht, sonst kommen, hier noch fragwürdige Behauptungen auf. :roll: