PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altezzas mit E-Prüfzeichen ABE ???



-=hermyn@tor=-
15.12.2003, 11:56
Holla !

Ich weiß, dass es Themen dieser Art schon gab, hab auch schon die search-Funktion genutzt, doch leider hab ich nix gefunden, was mir was bringt.

Ich hab diese

http://www.tss-tuning.de/bilder/zubehoer/1003.jpg

Rückleuchten mit E-Prüfzeichen, jedoch keine ABE dazu.
Weiterhin blinken sie ROT und ich weiß nich, ob das die grünen so gerne sehen.

Meine Fragen:
1. Gibt es für die noch ne Extra ABE?
2. Was kann ich EFFEKTIV gegen das ROTE blinken tun?
3. Kann die Rennleitung irgendetwas wegen, dass sie ROT blinken?

Ich Danke schonmal !!!

MfG

Wendel
15.12.2003, 12:05
http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=373906&highlight=#373906 :roll:

-=hermyn@tor=-
15.12.2003, 12:22
Aha... das heißt also, dass ich nicht ROT blinken darf, oder was???
gibt es fassungen, die in die kleine Aussparung passen, oder muss ich da echt erst mit der Heißklebepistole rumpfuschen ???

Wendel
15.12.2003, 16:16
Kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Bei mir hat die Pozilei noch nix zu den roten gesagt.

Mulli
15.12.2003, 17:38
Sagmal, wenn du mir schon mein Bild klaust, will ich als gegenleistung wissen wo her ausm Vogtland du kommst ;) :D

(net falsch verstehen, kannst das bild ruhig nemen ;) )

HondaTestDriver
16.12.2003, 00:10
Ich fahre mit meinen Demnächst mal zur dekra, mal nachfragen

RiceR
16.12.2003, 10:45
ich dachte wenn die ein e-zeichen haben brauchste keine abe oder sowas? naja jedenfalls kannste bei tss-tuning so grüne birnen bestellen, damit die (durch farbmischung) orange blinken. selbstverständlich sind die birnen in deutschland auch nich zugelassen. ich meine is ja klar, damit könnte man durchaus wen umbringen - das geht manchmal ganz schnell (kennt man ja vom unterbodenlicht).

Wendel
16.12.2003, 11:15
ich dachte wenn die ein e-zeichen haben brauchste keine abe oder sowas? naja jedenfalls kannste bei tss-tuning so grüne birnen bestellen, damit die (durch farbmischung) orange blinken. selbstverständlich sind die birnen in deutschland auch nich zugelassen. ich meine is ja klar, damit könnte man durchaus wen umbringen - das geht manchmal ganz schnell (kennt man ja vom unterbodenlicht).

Wusste gar nicht das rot und grün orange gibt. :roll:

HondaTestDriver
16.12.2003, 11:39
das mit den grünen Birnen kannste knicken, funzt ganz schlecht bis garnicht, weil der Rot-Filter so stark ist

RiceR
16.12.2003, 11:56
@ sky: klingt komisch, find ich auch. steht aber so im katalog...

Mulli
16.12.2003, 21:32
Wusste gar nicht das rot und grün orange gibt. :roll:

Ist so. Da es Leuchtet ist es die RGB Mischung und da liegt zwischen Grün und rot halt Gelb/Orange

stroop
17.07.2004, 23:05
grüne birnen hinter roten blenden sind wirklich zu schwach- wenn bei deinen leuchten nich mindestens 2 weisse slots sind ( auch wenn einer nur klein ist) dann haste ziemlich verloren...

Chrom-Freak@EJ9
18.07.2004, 17:48
Also ich würde mich auf das E-Prüfzeichen beziehen falls die Nervensägen was sagen! Schliesslich bedeutet E-Prüfzeichen eintragungsfrei! Ob sie jetzt rot, gelb oder pink blinken ist ja nicht dein Verschulden, du hast alles richtig gemacht nämlich Leuchten mit E-Prüfzeichen gekauft! Wenn das rote blinken doch ach so sehr stört dann sollte es von vornherein kein E-Prüfzeichen drauf geben und basta!


ps: sind das die von FK ? will mir die Version Altezzas auch holen, hab se bis jetzt aber nur von FK gefunden und bvin nicht sicher ob die son sch**** E-Zeichen haben...

Tacker
18.07.2004, 18:40
Also ich würde mich auf das E-Prüfzeichen beziehen falls die Nervensägen was sagen! Schliesslich bedeutet E-Prüfzeichen eintragungsfrei!

Ganz toll! :roll: Jedes Bügeleisen, dass man heute zu kaufen bekommt, hat ein E-Prüfzeichen oder irgendein TÜV-Zertifikat, weil es den Sicherheitsrichtlinien der EU entspricht. Trotzdem kommt glaub ich kein normaler Mensch auf die Idee, sich ein Bügeleisen als Rücklicht einzubauen, bloß weil`s eintragungsfrei ist...

Klingt zwar spießig aber

§ 54/III StVZO: Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

Da braucht man auch nicht weiter zu diskutieren...

Son!c
18.07.2004, 18:52
machs so wie ich..hab die gleichen rückleuchten un ich hab unten in die halterung einfach orangne birnen reingemacht...un durch weiß wirds dann orange...der unterste steckplatz is ja eh für nix da...un rückfahrlicht hab ich in den kleinen steckplatz gemacht...im atu gibts so kleine birnen die halter wo +und -reinkommen...musst mal nachfragen...so können dir die grünen nämlich nix machen...weil alles wie original blinkt un leuchtet...hatte jedenfalls noch nie Probs un kam schon zu oft in polizeikontrollen;-)
mfg