PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : türen civic/golf



testsurfer
07.09.2004, 20:17
mal ne newbiefrage... :roll:
ist die verarbeitung beim ej9 so billig oder ist das einfach normal das die türen so scheppern beim zumachen. bin mir vom golf4 nämlich nur das dumpfe klacken gewohnt...

Gordy82
07.09.2004, 22:31
wie scheppern?
klappern oder wie.
was fürn civic fährst denn?
civics müssen klappern

Tanx-X
07.09.2004, 23:12
hi,
ich bin auch vom golf 4 zum ej9 gekommen und muss dir leider zustimmen das die türen des civics im vergleich zum golf ziehmlich scheppern, schätze mal das VW die Türen einfach von oben bis unten mit Dämmmaterial vollgestopft hat, das Problem sollte man allerdings mit Bitumen- und Schaumstoffmatten in den Griff kriegen(schätze ich mal).

Allerdings fahren wir ja auch keine Civics weil wir ruhige Wagen haben wollen sonder weil wir spaß am fahren haben wollen. Und den konnte(zumindest der 75PS Golf) nicht bieten.

la_del_sol
08.09.2004, 07:45
golfs sind einfacher stabiler gebaut als unsere japaner... dafür wiegen und kosten sie auch viel mehr... ausserdem brauchen sie im verhätniss zu unseren autos min 30% mehr leistung um mithalten zu können... das gewicht machts eben aus...

in meine türen am del sol habe ich von der Mercedes E-Klasse solche Bitumenmatten rangeklebt... und alles gut befestigt und ausgepolstert... dann bekommste das scheppern weg...

evtl hilfts auch den Schloßhalter am Auto weiter nach innen zu setzen, sodass die türen erst spät einrasten, das kann evtl auch seeehr hilfreich sein.

Gruß
Felix

polle
08.09.2004, 16:17
hau einfach bitumen matten rein die ganze wand voll und denn alle löcher zu machen auch die großen denn is erstes der sound von den vorderen boxen wenn bessere gescheid verbaut worden sind schonn 200% besser und und des "klappern" der türn beim zumachen is auch weg

testsurfer
08.09.2004, 17:28
kannst du mir das etwas näher erklären ?? :wink:

Vegas
08.09.2004, 17:30
am besten ist man macht die türverkleidung ab :wink:

@ gordy

word ... civics müssen scheppern 8)

Rico@EP2
08.09.2004, 18:39
türverkleidung ab is keine gute idee, da scheppert es noch viel mehr! bin fast ne woche ohne rumgefahren...
also ich kenne nur einen golf 4 von nem kumpel und die türen gehen alles andere als leise zu. bei nem polo 6n (von nem anderen kumpel) gehen die richtig schön zu, fast audilike :wink:

polle
08.09.2004, 22:05
kannst du mir das etwas näher erklären ?? :wink:

du gehst halt her nimmst die türverkleidungen ab und kauft die so bitumen matten kein plan wos die gibt hab sie von nem kumpel der bei so auto audio kagg club mit drinne is der hat mich die gegeben und denn babbst die hald rein und drückst sie fest und sie dazu noch heissmachen mit nem heißluft föhn un ddenn hald noch alle löcher zumachen auch die größen alles hald. un ddenn passts und was auch noch gut is hab ich noch gemacht hinter die teile die vom schloss weggehn diese metallstangen zum offnen und schliesen bei denen hab ich noch so dämmwatte mit heiskleber hingeklebt das die nichtmehr mitklappern ich hass die so scheiss teile. aber jetzt ja nichtmehr :)