PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR / ATR / ITR Meinungsfrage - Entscheidungshilfe



voli
27.09.2006, 15:43
Hallo überlege mir ein neues Spielzeug anzuschaffen.
Überlege einen der o.g. Fahrzeuge zu kaufen.
Nun sprechen für mich einige Sachen für die jeweiligen Autos wie z.b.

CTR Vorteile: kompakt, spritzig, mit mods genauso schnell wie der R32 von 120 - 220kmh :eek: , Gute Parts auf dem Markt...
Nachteile: Kleinvanoptik, bekannte 230kmh problem, nichts besonderes mehr.


ATR (mein pers. favorit) Vorteile: Platz, super Beschleunigung für ne limo, gibts in NH-0, nicht so häufig, edel & schnell. HUBRAUM 8)
Nachteile: wenig Teile aufn Markt :/, schlecht einen guten zufinden

ITR Vorteile: geile performance, B18, Potenzial, gute Fahreigenschaften
Nachteile: eher häufiger zu sehen als z.b. der ATR , heck find ich :/

Was haltet ihr davon wozu würdet ihr tendieren und warum!

danke für tipps

voli

CroStar
27.09.2006, 15:49
ich würd zum ITR tendieren... einfach des b18´s wegen... und wegen der gesammten performance und wegen der optik und und und

ATR ist auch nice... 8)

devin
27.09.2006, 15:49
Also vom "Vernunftsaspekt" her würde ich nen CTR nehmen weil man einfach nen neueres Auto bekommt für praktisch das gleiche Geld.
Da man als Autonarr aber eh unvernünftig ist würde ich zum ITR greifen, besonders wenn dus gerne etwas rauer magst.
Is einfach nen geiler Wagen der mir immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert

Wellenbrecher
27.09.2006, 16:06
Devin bringt es auf den Punkt. Kumpel hatte einen CTR, als ich den gefahren bin dachte ich "naja geht ja ganz gut", als ich wieder im ITR gesessen habe kam wieder das "grinsen" ins Gesicht.

Wie bei allem musst Du für Dich den besten Kompromiss finden, aus Kosten, Optik, Leistung usw...

moe-teg
27.09.2006, 16:10
itr

weil er der kompromissloseste ist.

tox
27.09.2006, 16:11
Also vom "Vernunftsaspekt" her würde ich nen CTR nehmen weil man einfach nen neueres Auto bekommt für praktisch das gleiche Geld.
Da man als Autonarr aber eh unvernünftig ist würde ich zum ITR greifen, besonders wenn dus gerne etwas rauer magst.
Is einfach nen geiler Wagen der mir immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert

Meine Meinung kann keine andere sein als ITR
und dem von devin ist nichts mehr hinzuzufügen!

ITR#2313
27.09.2006, 16:56
ITR,voli 8)

voli
27.09.2006, 16:59
was spricht z.b. gegen einen ATR? eurer Meinung nach?

Necromant
27.09.2006, 17:18
gar nix, hab bisher nur einmal einen heizen sehen auf der bahn, ab 100 oder so gegen nen itr, der zog sogar bissel weg :eek:

hätte ich nicht gedacht.

--edit--

für mich würde nur ctr in frage kommen - k-power, neuer für gleiches geld wie itr...

Chriz
27.09.2006, 17:20
ITR: weil selten und unheimlich hoher spass faktor. den CTR nur dann wenn du unbedingt auf Hatchback stehtst ( iiiiiiiih golfform :D ) und den ATR nur dann wenn du schon kinder hast...........

Bender-57
27.09.2006, 17:25
CTR weil er der neueste von den dreien ist und natürlich wegen dem K20A2 :D
Vom speed her geben sich itr und CTR so gut wie garnichts deswegen zieht das performance Argument nicht.
Zudem finde ich persönlich den Innenraum des itr schon ein wenig überholt und alt wirkend. dazu die leichte Manta Optik :/
*edit* außerdem sind die itr fast alle überteuert


Dann lieber den ATR als den itr weil der:
a) schöner und eleganter ist als der itr
b) mehr Platz hat
c) seltener anzutreffen ist als CTR und itr
d) die Fahrleistungen vollkommen ausreichen

japan-power
27.09.2006, 18:34
ich werde mir nächstes jahr auch einen ATR suchen.wollte erst nen CL9,aber der ist mir zu modern,der ATR ist einfacher und viel schneller.kann man eigentlich die heizungsregler nach unten verlegen um oben nen doppel din schacht zu haben?

RedTeg
27.09.2006, 19:02
ITR: weil selten und unheimlich hoher spass faktor. den CTR nur dann wenn du unbedingt auf Hatchback stehtst ( iiiiiiiih golfform :D ) und den ATR nur dann wenn du schon kinder hast...........

die geilste definition die ich je gehört hab :lol: :lol: :lol:

üwrd auch sagen...nimm den ITR es hilft nix es ist und bleibt einfach der brutalste und vom fahrspass her der beste wagen, wenn auch nicht der schnellste :wink:

BB1-FineArt
27.09.2006, 19:03
bin auch für den ITR

find den wagen geil

auch der B18 iast geil

wiobei der H22 auch nicht zu verachten ist :wink:

ShogunEK4
27.09.2006, 19:18
R32 weg , ATR als ersatz herbei und ITR für FUN ;)

panda
27.09.2006, 19:54
Hab für den ATR gestimmt :up:


Platz, super Beschleunigung für ne limo, gibts in NH-0, nicht so häufig, edel & schnell. HUBRAUM

hardbowl
27.09.2006, 20:23
und warum kein r32 mehr???

voli
27.09.2006, 20:43
und warum kein r32 mehr???

wer sagt das der r32 weg geht? :D

fosgate
27.09.2006, 21:17
Leistungsmässig: Den CTR weil er einfach am besten von den hier genannten läuft und viel potenzial mitbringt!

Optik:Den ITR weil er trotz alledem noch seltenr zusehn ist als das Accord Kastl allgemin weils den Integra eben nur als Type-R bei uns im deutschsprachigen raum gab und den Accord doch auch als Limo!

Exklusivität:Den ATR weil er wie von dir angesprochen am schwersten anzufinden ist und genügend Leistung für eine Familienlimo mitbringt!

Sabum
27.09.2006, 21:24
Ja bin für den ITR,gibt´s selten is relativ günstig und dann ganz klar die Fahreigenschaften und das Feeling vom Auto,einfach genial und nen großen Kofferraum hast dann auch noch :P

ROVA
27.09.2006, 22:40
Ich kenne dich Voli und kann auch aus Erfahrung sprechen, ich denke mit nem ATR fährst DU am besten. Der ist selten, hat bummst (ist nicht langsamer als ITR oder CTR), hat Potenzial und ist von der Performance her sehr gut, speziell die Hinterachsaufhänung, aussedem ist das Chassics das steifste von den dreien. Auch Teile gibt es genug, man muss nur wissen was und wo. :wink:

DEr ITR ist ein reiner Racer und sollte auch nur für sowas hergenommen werden, ansosten ist man womöglich enttäuscht.

Der CTR ist der neueste, aber auch der optisch gewöhnungbedürftigste, wenn auch nicht hässlich und ihn gibts wie Sand am Meer.

Naja, die Entscheidung muss du allein treffen, aber der ATR ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Kannst dich noch an meinen errinnern....., hier ne kleine Entscheidungshilfe..... :D

http://www.directupload.net/images/060927/temp/2mGMV8zR.jpg (http://www.directupload.net/show/d/833/2mGMV8zR.jpg) http://www.directupload.net/images/060927/temp/D3VJjYLN.jpg (http://www.directupload.net/show/d/833/D3VJjYLN.jpg) http://www.directupload.net/images/060927/temp/dexQdzrH.jpg (http://www.directupload.net/show/d/833/dexQdzrH.jpg) http://www.directupload.net/images/060927/temp/599iRwtn.jpg (http://www.directupload.net/show/d/833/599iRwtn.jpg)

Spinal
27.09.2006, 23:24
Schwer zu sagen, ich denke ich fänd im Moment den ATR oder ITR am besten.
Mal meine Meinung zum ITR und CTR. Also der ITR hat für mich mehr "Magie". Der Integra wurde aus der Serienproduktion genommen und auf racing umgebaut. Viel Handarbeit, Verstärkungen an den wichtigen Stellen, ein gut abgestimmtes Fahrwerk etc.
Meiner Meinung nach ist der Nachteil, das die Technik eben aus den 90ern ist. Den ITR gibt es seit 1996, den Integra als solchen wohl noch länger. Der B18 ist auch ein toller und schneller Motor, aber es bleibt ein 1,8 Liter Sauger. Man hört auch von keinen Problemen beim ITR, sei es Rost, Steifigkeit, Qualität der verwendeten Teile usw. Nur die Bremse ist nicht Type R gerecht, was man so sagt. Ich finde ihn leider zu teuer, aber klasse ist er.
Der CTR (EP3) ist ja von vornherein anders gebaut. Statt den Civic aus der Serie zu nehmen wurde von Anfang an der Type R entwickelt (soweit ich weiß). Das hört sich nett an, aber irgendwie wurden da doch viele Kompromisse gemacht. Zum Beispiel die Sitzposition ist unschön. Man sitzt zu hoch, das Lenkrad hat einen "schwulen" Winkel. Die optik ist geschmacksache, aber entweder aus Platz- oder Kostengründen (oder beides) gibt es keine double Wishbone Aufhängung vorne, sondern eine McPherson. Diese bringt meiner Meinung nach mehr Nach- als Vorteile. Angeblich gehört der EP3 auch nicht gerade zu den verwindungssteifen Autos und ist wohl recht "weich". Zudem haben viele ein leistungsproblem.
Die Bremse ist meiner Meinung nach sehr in Ordnung. Ob es Probleme mit Rost oder anderen Dingen gibt wird sich zeigen.
Ich kenne viele die nach dem ITR wieder einen ITR wollten. Ich glaube nicht das ich nach dem CTR wieder einen CTR oder überhaupt noch einen Honda möchte.

Den ATR kenne ich nicht.

bye
Spinal

ROVA
27.09.2006, 23:33
Meiner Meinung nach ist der Nachteil, das die Technik eben aus den 90ern ist.

Solange die funktioniert und das gut, warum ändern oder als Nachteil sehen. Man nehme die neue Corvette Z06, Technik aus der (Automobilen) Steinzeit, dennoch fährt sie jedem GT3 um die Ohren. Es kommt nicht darauf an was man baut, sondern wie man es baut. :wink:

BTW: Wo ist die Technik aus den 90ern, der Technik aus den 00ern hinterher, bzw. was gibt es denn großartig neues in den 2000ern, NIX! :wink:

VTECmit T04
28.09.2006, 03:12
ich werde mir nächstes jahr auch einen ATR suchen.wollte erst nen CL9,aber der ist mir zu modern,der ATR ist einfacher und viel schneller.kann man eigentlich die heizungsregler nach unten verlegen um oben nen doppel din schacht zu haben?

grützi,
guck dir das mal an ;-).
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2269597
Oben sind jetzt drei Rundinstrumente.

gruss
benny

Bender-57
28.09.2006, 06:18
BTW: Wo ist die Technik aus den 90ern, der Technik aus den 00ern hinterher, bzw. was gibt es denn großartig neues in den 2000ern, NIX!
kleines Beispiel:
meiner hat keinen Zündverteiler und i-vtec gayfight

andreasoesch
28.09.2006, 06:47
Ich würde auch zum ITR oder ATR tendieren. Zwar bin ich den ATR (leider) noch nie gefahren, aber es ist auch eines dieser Autos, denen mein Blick immer nachwandern....gefällt mir riesig der ATR :wink:
Und mein Integra; na der verzaubert mich auch nach einigen Jahren immer wieder auf s'Neue :D . Ist einfach ein geniales Auto vom Feeling her und dabei meiner Ansicht nach auch völlig Alltagstauglich....was du da alles in den Kofferraum bringst würde dir beim Anblick des Wagens niemand glauben....hab sogar shon mit meiner Freundin bei abgeklapten Sitzen darin genächtigt :D
Den CTR bin ich mal gefahren, aber hat mich ehrlich gesagt gar nicht aus den Socken gehauen. War bereits während der Fahrt froh darüber, konnte ich wieder mit meinem Integra nach Hause fahren. In mir kam wärend der ganzen knappen Stunde einfach niemals das Gefühl auf, in einem speziellen Auto zu sitzen; in einem Type R.
Und deshalb würde ich zum ITR, oder allenfalls zum ATR tendieren....auch rein von der Optik her 8)

willi
28.09.2006, 06:56
wenn du die 4 türen nicht brauchst, rate ich zum itr.

über performance wurde schon alles gesagt, aber er ist eben auch optisch der schönste, bzw. der einzige, der ein sportcoupe ist.

Mr. Svonda
28.09.2006, 07:33
Von mir aus ganz klar ITR (o.k. den ATR bin ich selbst noch nie gefahren). Den CTR bin ich auch schon gefahren (hat aber für mich einfach nicht das gewisse etwas vom der ITR), würde ihn aber nur mit ner Sperre kaufen.

Das Argument Platz beim ATR kannst getrost auch auf den ITR übertragen, jedefalls wenn's um Platz für Zuladung geht (in den ITR passt erstaunlich viel rein). Nachteil des "häufigeren sehens des ITRs", gerade bei euch in D trifft man auch nicht alle Tage einen ITR.

... also go ITR oder ATR, wobei ich naürlich als ITR-addict eindeutig zum ITR greiffen würde :D


gruss
sven

Civic Type R
28.09.2006, 07:38
Der CTR ist der neueste, aber auch der optisch gewöhnungbedürftigste, wenn auch nicht hässlich und ihn gibts wie Sand am Meer.
Na unter wie "Sand am Meer" verstehe ich aber etwas anderes!
Es gibt in Deutschland nur etwa 1.600 EP3´s und mehr werdens ja nun auch nicht mehr. Das dürfte im Endeffekt so ziemlich die gleiche Anzahl sein wie es ursprünglich nach Einstellung der Produktion DC2 gab, die haben sich mittlerweile nur leider selbst dezimiert. Im Moment gibt es wohl noch zwischen 800 und 1.000 zugelassene und vorrübergehend stillgelegte ITR.

Der einzige von den dreien der in Deutschland wirklich selten ist, is der ATR, der wurde nämlich nie wirklich gut verkauft! Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nur (noch) etwas über 200 Stück in D.

Vtec-Junkie
28.09.2006, 07:39
Tja...nun was soll ich sagen...wir haben ja schon lang und ausführlich darüber gesprochen...meiner Meinung nach ist das ganze bei Dir ne Entscheidung die Du nach Gesichtspunkten treffen solltest, die Dir wichtig sind. Du willst was, mit einigermaßen Bumms, sollte trotzdem alltagstauglich sein und zudem auch noch einigermaßen gediegen wirken. So hab ich's jedenfalls verstanden.

Wenn ich ehrlich sein soll, wüßte ich in Deiner Situation wahrscheinlich auch nicht, was ich machen sollte. Offen gesagt bist Du für mich noch nicht oder überhaupt nicht der Limo-Typ, sprich der ATR fällt für mich eigentlich weg.

Bleiben ITR und CTR...neuer und vielleicht etwas alltagstauglicher ist der CTR, sportlicher der ITR. Nachdem die Unterhaltskosten nicht so beeinflussend auf den Kauf wirken, spielt das auch keine Rolle.

Vielleicht solltest Du diese Entscheidung rein aus dem Bauch treffen, nach Design und Gefühl. Welches Auto gefällt Dir von der Grundform am Besten, was willst Du evtl. noch dran machen, welcher hat sich für Dich am Besten gefahren usw.!

Ich hab jetzt mal CTR genommen... :wink:

Alf
28.09.2006, 11:38
ITR - darum! :D


Mhh, also häufig seh ich den nicht. Und du nun den Accord oder nen Accord Type R vor dir hast checken die wenigsten.


Alf

:)

ROVA
28.09.2006, 11:47
BTW: Wo ist die Technik aus den 90ern, der Technik aus den 00ern hinterher, bzw. was gibt es denn großartig neues in den 2000ern, NIX!
kleines Beispiel:
meiner hat keinen Zündverteiler und i-vtec gayfight

Ist schon klar, aber welche Vorteile bringt dir das effektiv bei der Leistungsausbeute, Wirtschaftlichkeit oder Standfestigkeit. :wink:
Manchmal isses sogar das Gegenteil, wie die Radaufhängung beim CTR, oder bei VW die FSI Generation, für mich der totale Reinfall. Technik nicht schlecht, Effektivität null, doch man MUSS Super+ tanken und die Serviceintervalle sind auch nicht ohne. Aber das ist Offtopic.....

Ich glaube auch nicht das Voli explizit nach der modernsten Technik sein nächstes Auto auswählt, sondern die Emotion wird eher entscheiden.

SKUM
28.09.2006, 11:57
ITR wäre die "ich bin jung und will spass" variante.
vom design und vor allem dem understatement her, würd ich dir zum ATR raten.
der CTR ? ist das überhaupt noch ein honda ? gayfight

raceteg
28.09.2006, 12:25
ITR oder ATR, obwohl ich den ATR noch nie gefahren bin. CTR ist okay allerdings würde ich mich für einen der anderen entscheiden.
ITR hat einen absoluten Funfaktor, Top Performance und einen geilen B18 :D ,
der ATR gefällt mir optisch auch sehr gut, die Fahrwerte sind auch gut, ist halt mehr ne Limo, wenn de Kinder hast dann den.

An deiner Stelle würde ich mal versuchen auf nem Treffen oder so alle mal Probe zu fahren, das wird dir bei deiner Entscheidung sicherlich viel weiterhelfen!

ROVA
28.09.2006, 12:42
Was habt ihr eigentlich immer mit "Kinder" oder "Familie" um einen ATR zu kaufen, das hat doch damit garnix zu tun.
Der ATR hat noch andere Vorzüge im Vergleich zum ITR. Er hat das steifere Chassics, das bessere FW bzw. Aufhängung, mehr Platz, mehr Hubraum, die bessere Getriebeübersetzung etc..

voli
28.09.2006, 12:45
bin alle 3 schon gefahren! :P fand eigentlich alle 3 nicht schlecht. Jeder seine Vorzüge wo anders. Alle 3 machen spaß zu fahren. %D%A%D%A%D%A@Ronny könntest mich mal kontakten! ;)

RedTeg
28.09.2006, 13:07
Der ATR hat noch andere Vorzüge im Vergleich zum ITR. Er hat das steifere Chassics, das bessere FW bzw. Aufhängung, mehr Platz, mehr Hubraum, die bessere Getriebeübersetzung etc..

...und ist trotzdem nicht schneller :P

ROVA
28.09.2006, 13:33
Der ATR hat noch andere Vorzüge im Vergleich zum ITR. Er hat das steifere Chassics, das bessere FW bzw. Aufhängung, mehr Platz, mehr Hubraum, die bessere Getriebeübersetzung etc..

...und ist trotzdem nicht schneller :P

Würde ich pauschal nicht unterschreiben. Das einzige was ihn daran hindert den ITR komplett aussen vor zu lassen ist sein Gewicht.
Ab 200km/h geht er dem ITR schon etwas weg und von 200 auf 0 ist er Aufgrund der der besseren Bremsen auch besser. Rechnet man nun zusammen, FW, Bremsen, Steifigkeit, ist er auf Grund seines höheren Gewichts auf der Geraden "nur" gleichschnell, aber vor den und in den Kurven......., naja keine Ahnung, is mir egal.

tox
28.09.2006, 13:41
Was habt ihr eigentlich immer mit "Kinder" oder "Familie" um einen ATR zu kaufen, das hat doch damit garnix zu tun.


Das unterschreib ich sofort! gayfight

ROVA
28.09.2006, 13:50
Is ja auch war.... :D
Den ATR nur deswegen zu kaufen ist doch quatsch. Wenn ich mich zwischen einen der dreien entscheiden müsste, würde ich den ITR nehmen, weil er MIR am ehesten zusagt und mir das bietet was ICH will.

fosgate
28.09.2006, 14:15
Hat der ATR ned die gleichen Bremsen wie der ITR?


Und wegen wirtschaftlichkeit:Der B18 braucht auch Super+ also das Argument würd ich nicht zählen lassen ;)

raceteg
28.09.2006, 14:33
Hat der ATR ned die gleichen Bremsen wie der ITR?


dacht ich auch :-?

ROVA
28.09.2006, 14:45
Nein, der ATR hat grössere und breitere Scheiben und 2 Kolbensättel (ähnlich wie beim R32). :wink:

raceteg
28.09.2006, 15:17
Nein, der ATR hat grössere und breitere Scheiben und 2 Kolbensättel (ähnlich wie beim R32). :wink:

Stimmt!
ATR Ø 300 mm Dicke 28 mm
CTR Ø 300 mm Dicke 25 mm
ITR Ø 282 mm Dicke 23mm :(

fosgate
28.09.2006, 15:19
Naja,nachdem die Bremse aufn CTR ebenso wie am NSX(der die besten honda Bremsen hat mit Abstand)auch kacke sind werden die auch nicht die Wurst vom Teller ziehn! :D
Aber gut zu wissen!

ITR1807
28.09.2006, 15:36
Der ATR hat noch andere Vorzüge im Vergleich zum ITR. Er hat das steifere Chassics, das bessere FW bzw. Aufhängung, mehr Platz, mehr Hubraum, die bessere Getriebeübersetzung etc..

...und ist trotzdem nicht schneller :P

Würde ich pauschal nicht unterschreiben. Das einzige was ihn daran hindert den ITR komplett aussen vor zu lassen ist sein Gewicht.
Ab 200km/h geht er dem ITR schon etwas weg und von 200 auf 0 ist er Aufgrund der der besseren Bremsen auch besser. Rechnet man nun zusammen, FW, Bremsen, Steifigkeit, ist er auf Grund seines höheren Gewichts auf der Geraden "nur" gleichschnell, aber vor den und in den Kurven......., naja keine Ahnung, is mir egal.

Ohne wieder eine ITR vs ATR Diskussion anfangen zu wollen, aber da hat scheinbar jeder andere Erfahrungen gemacht :wink:

Zum eigentlichen Thema: Von den Fahrleistungen liegen alle 3 beieinander. Wenn was neueres willst CTR, wenn (wie ich) die Autos der ca. Mitte 90er schöner findest ATR/ITR.
Im Endeffekt kann dir keiner die Entscheidung abnehmen...

Bender-57
28.09.2006, 15:38
Dieses Forum ist zu itr lastig und deswegen wirst Du hier auch mehr itr stimmen bekommen.
Wenn Du in 'nem anderen Forum fragst, dann bekommst Du auch andere Antworten...teilweise ctr lastig.

Fahre alle mal probe und entscheide selbst.

hardbowl
28.09.2006, 15:39
und warum kein r32 mehr???

wer sagt das der r32 weg geht? :D

der steht doch schon bei mobile drinnen??
http://www.mobile.de/SIDGdyS8mQwTL.hHGfXH4J3RA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11594574 66A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A0%81c-t-vCaMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycoposO~BSRA6D1100B20D90 00BGNCPKWA0HinPublicC100E97340A2A0A0A0ADC110A0/cgi-bin/searchPublic.pl?sr_qual=GN&formType=pkwDetail_GN&_form=search&sr_make=25200&sr_modelId=-1&sr_useNetPrice=0&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=1100&sr_doorCount=-2&sr_powerFrom=147&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=100000&sr_engineType=-2&sr_emissionClass=-2&sr_gear=-2&sr_airConditioning=-2&sr_model=&sr_vehicleType=-2&sr_color=-2&sr_country=D&sr_zip=97340&sr_zipRadiusTo=100&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&sr_advertiserType=-2&sr_deliverability=-2&doSearch.x=81&doSearch.y=10

voli
28.09.2006, 15:58
produktplacement alda :lol: %D%Ane mal schauen und abwarten :D

ROVA
28.09.2006, 16:00
Der ATR hat noch andere Vorzüge im Vergleich zum ITR. Er hat das steifere Chassics, das bessere FW bzw. Aufhängung, mehr Platz, mehr Hubraum, die bessere Getriebeübersetzung etc..

...und ist trotzdem nicht schneller :P

Würde ich pauschal nicht unterschreiben. Das einzige was ihn daran hindert den ITR komplett aussen vor zu lassen ist sein Gewicht.
Ab 200km/h geht er dem ITR schon etwas weg und von 200 auf 0 ist er Aufgrund der der besseren Bremsen auch besser. Rechnet man nun zusammen, FW, Bremsen, Steifigkeit, ist er auf Grund seines höheren Gewichts auf der Geraden "nur" gleichschnell, aber vor den und in den Kurven......., naja keine Ahnung, is mir egal.


Ohne wieder eine ITR vs ATR Diskussion anfangen zu wollen, aber da hat scheinbar jeder andere Erfahrungen gemacht :wink:

Zum eigentlichen Thema: Von den Fahrleistungen liegen alle 3 beieinander. Wenn was neueres willst CTR, wenn (wie ich) die Autos der ca. Mitte 90er schöner findest ATR/ITR.
Im Endeffekt kann dir keiner die Entscheidung abnehmen...

Das ist ja was ich meine, alle drei liegen sehr nahe beieinander, so dass nur der EIGENE Geschmack entscheiden kann. Ich denke ich bin mit meinen Aussagen schon sehr objektiv da ich schon ATR und ITR lange genug gefahren habe. Ich sage ja auch nicht was ICH nehmen würde (was der ITR wäre), sondern was fürn Voli eher was wäre und da sage ich ATR und wenns nur ums "neu" und Vernunft geht CTR, aber wer kauft so ein Auto aus Vernunft. Ich würde immerwieder einen ITR kaufen, das Ding ist einfach zu geil, aber wenn man Anspüche an Alltagstauglichkeit, Platz, Aktuallität etc. nimmt man besser einen CTR. Das Mittelding ist imo der ATR und weil sich alle nicht viel nehmen, die beste Wahl für Voli (aus MEINER Sicht, was er letztendlich kauft ist seine Sache)

Spinal
28.09.2006, 17:49
Naja,nachdem die Bremse aufn CTR ebenso wie am NSX(der die besten honda Bremsen hat mit Abstand)auch kacke sind werden die auch nicht die Wurst vom Teller ziehn! :D
Aber gut zu wissen!

Was hast du gegen die CTR Bremse? Ich finde die ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Ich weiß zwar nur vom Hörensagen das die ITR Bremse Murks gewesen sein soll, aber ich finde die CTR Bremse recht standfest und auch kräftig. Sicher gibt es weitaus bessere Bremsen, aber als "kacke" würde ich sie nicht einstufen.

@ITR3124

Klar gibt es keine Meilensteine zwischen 90er und 2000er Autos. Aber ich denke hier und da gibt es schon Änderungen. Besonders in der (für viele hier unwichtig erachteten) Sicherheitsausstattung.

bye
Spinal

ROVA
28.09.2006, 17:55
@ITR3124

Klar gibt es keine Meilensteine zwischen 90er und 2000er Autos. Aber ich denke hier und da gibt es schon Änderungen. Besonders in der (für viele hier unwichtig erachteten) Sicherheitsausstattung.

bye
Spinal

Das ist es worauf ich hinaus will, man sollte beachten was man SELBER will. Ich würde immerwieder einen ITR kaufen, weil er für mich und meine Zwecke am besten geeignet ist, das ist mir Sicherheitsausstattung oder Kompfort, oder Seltenheitswert wursch. Meinetwegen könnte ich auch auf Servolenkung, höhenverstellbare Gurte, Xenon usw. verzichten, das brauche ich alles nicht, deswegen fahre ich genauso gut. Aber anderen ist das eben wichtig, weil sie meinen ihr Wagen sei damit besser.

Timekiller
28.09.2006, 20:54
Grundsätzlich ist jeder R auf seine Art geil. Am geilsten jedoch finde ich den ATR, gefolgt vom ITR....

Soll der R den R32 ersetzen oder ergänzen?

fosgate
28.09.2006, 21:39
Naja,nachdem die Bremse aufn CTR ebenso wie am NSX(der die besten honda Bremsen hat mit Abstand)auch kacke sind werden die auch nicht die Wurst vom Teller ziehn! :D
Aber gut zu wissen!

Was hast du gegen die CTR Bremse? Ich finde die ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Ich weiß zwar nur vom Hörensagen das die ITR Bremse Murks gewesen sein soll, aber ich finde die CTR Bremse recht standfest und auch kräftig. Sicher gibt es weitaus bessere Bremsen, aber als "kacke" würde ich sie nicht einstufen.



Bin ihn nur mal kurz selber gefahren,ansonsten immer beifahrer,bei nem bekannten sind die Bremsen nach 40tkm runter gewesen mit gröberem Fading!
Hatte ich bei meinem Leon Turbo Allrad nicht und der hatte vorne auch 312er Bremsscheiben die ordentlich zupackten!
Finde die Bremsleistung aller Honda allgemein etwas lau,hab da zwar nur in vergleich mitn Seat aber da der schon ned das überding war und sie mir mehr taugten denke ich das mit anderen herstellern ned anders sein wird!
Finde sogar die Bremsen vom 130PS TDi von nem bekannten seinen A4 vom biss her besser!
Wies von der langlebigkeit aussieht kann ich ned sagen!

getri
28.09.2006, 22:04
Naja,nachdem die Bremse aufn CTR ebenso wie am NSX(der die besten honda Bremsen hat mit Abstand)auch kacke sind werden die auch nicht die Wurst vom Teller ziehn! :D
Aber gut zu wissen!

Was hast du gegen die CTR Bremse? Ich finde die ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

Faehrst du deinen CTR auch manchmal? :D :wink:
Ich fand die CTR Bremse auch kacke, mittlerweile macht sie sich ganz gut.
Naechstes Jahr kommt eh was anderes...vielleicht kauf ich mir ja einen R32. :lol:

voli
28.09.2006, 22:15
ist ein geiles auto der R32. kann ich wärmstens empfehlen :)

Alf
28.09.2006, 22:46
Jaja.. und da heißts wieder "... nur weil ich Golf faaaaahr :cry: "

:lol: :lol: :lol:

Voli,frag mal Sarios... der importiert dir auch die DC5 und die japanischen DC2 usw usf .... :)
Du wolltest ja auch was außergewöhnliches..!?


Alf

Spinal
28.09.2006, 22:47
Ne, ich fahre meinen CTR nie, könnte dreckig werden.
Ich halte jetzt aber lieber meine Klappe wegen Bremsen, ist ja off Topic und der Bekannte eines Freundes hat nen Bruder, der sagt die ist kacke, also ist das so.

bye
Spinal

getri
28.09.2006, 23:11
...und der Bekannte eines Freundes hat nen Bruder, der sagt die ist kacke, also ist das so.

bye
Spinal

Ich fahre selbst einen CTR.

Bender-57
29.09.2006, 06:40
Ich finde die Bremse gut.
Und sie hat in den Sport Auto tests unter 37m bremsweg von 100 auf Null gehabt.

andreasoesch
29.09.2006, 07:34
Ich finde die Bremse gut.
Und sie hat in den Sport Auto tests unter 37m bremsweg von 100 auf Null gehabt.

Der CTR hat von 100 auf 0 km/h angeblich einen Bremsweg von 36.8m, der ITR 36.7m, der NSX 37.2m und zum Vergleich ein EVO VII 37.1m.
Hab die Daten einfach mal irgendwo über Google aus dem Netz gesaugt, aber werden sicherlich etwa hinkommen.

tox
29.09.2006, 07:59
Das hat doch wohl nichts mit dem Thread zu tun oder??

fosgate
29.09.2006, 08:14
Erstens das und ausserdem wenn ihr schon werte postet dann bitte im kalten und warmen Zustand der Bremse!
Wobei für mich ned nur der Bremsweg wichtig ist sondern wie oft sie Vollbremsungen aushalten und wie gut sie zu dosieren sind!
Finde die Honda Bremsen im Alltag ein bisschen zu lasch und bei jedem 2 liest man von Fading Problemen(hab ich selber auch!).
Hab gefragt was die Scheiben und Backen kosten,860€ ohne%,also da erwart ich mir schon ein bisschen mehr davon sry!

andreasoesch
29.09.2006, 08:15
Das hat doch wohl nichts mit dem Thread zu tun oder??

Eigentlich nicht, deshalb hab ichs ja gepostet, um diese Diskusion über die Bremsen zu beenden. In den letzten Beiträgen wurde ja über nichts anderes mehr geschrieben!

Eg3ler
29.09.2006, 14:46
Also ICH würde dir nen ITR empfehlen. Weil er meiner Meinung nach der schönste ist. Performance ist klasse und und und ... Wie gesagt meine Meinung.

Bei mir ist letztens ein ATR fahren mitgefahren, weil er zuvor noch nicht bei nem TEG mitgefahren ist und selbst er kam mit dem bekannten Integra grinsen aus dem Auto raus ... :D

Gruß
Luke

Bender-57
29.09.2006, 17:22
Das hat doch wohl nichts mit dem Thread zu tun oder??

hahaha, die Forums Polizei :roll:
Bremse wurde in den Raum geworfen also drauf geantwortet...so what?
Ist schließlich ein Kaufargument.

btt:
CTR oder ATR nix anderes :D

Kintaro
29.09.2006, 23:45
r32 wohl doch zu lahm gayfight :P
hol dir nen atr!schon allein weil es davon so wenige gibt ist ein grund ihn zu kaufen! geile optik,lahm ist er net und potential hat der h22 auch :wink:

und stock itr bremsen sind crap,können einige hier erzählen was sie wollen,ich hatte sie aufm eg6 und selbst unser touran mit 1,6 tonnen bremmst besser! :wink:

fosgate
30.09.2006, 08:09
Bremsen sind für keinen Honda ein positiv argument als das sie die Entscheidung rechtfertigen würden!
Denke das haben wir schon vorher geklärt. :wink:

devin
30.09.2006, 12:28
Ich versteh gar ned was ihr alle mit den ITR Bremsen habt.
Wenn ihr vielleicht Rennstrecke fahren würdet könnte ich es ja verstehen das ihr nimmer zufrieden seit nach ein paar Runden aber im Strassenverkehr ?
Ich persönlich finde die Bremse mit ein paar Modifikationen (Beläge,Stahlflex) echt geil aber das is wohl wie mit der Leistung des Wagens.
Solang es ein ned die Augen aus der Kopfhöhle reisst beim Bremsen isses halt scheisse, genauso wie es ein bei nem guten Auto eigentlich in den Sitz pressen sollte beim Gasgeben :roll:

ROVA
30.09.2006, 12:53
Selbst am Track ist die Serienbremse mit ein paar Modifikationen ausreichend, andere Beläge, Stahlflexschläuche und bessere Bremsflüssigkeit und die Bremse hält.
Ihr sagt immer das z.B. die Bremse eines 60PS Lupos sogar besser bremst, der hat auch nicht soviel Gewicht und bremst aus maximal 160km/h runter, baut mal diese Lupobremse in den ITR...... :wink:

hoagie
30.09.2006, 12:58
Ich versteh gar ned was ihr alle mit den ITR Bremsen habt.
Wenn ihr vielleicht Rennstrecke fahren würdet könnte ich es ja verstehen das ihr nimmer zufrieden seit nach ein paar Runden aber im Strassenverkehr ?
Ich persönlich finde die Bremse mit ein paar Modifikationen (Beläge,Stahlflex) echt geil aber das is wohl wie mit der Leistung des Wagens.
Solang es ein ned die Augen aus der Kopfhöhle reisst beim Bremsen isses halt sch****, genauso wie es ein bei nem guten Auto eigentlich in den Sitz pressen sollte beim Gasgeben :roll:

kann ich auch nicht nachvollziehen

Mulli
30.09.2006, 13:07
Eigentlich ITR, ABER, der ITR ist Irre, den ITR fährst du einige Jahre, dann gibst du ihn weg und du findest einfach KEIN Auto mehr was einen ähnlichen Spaßfaktor hat, was sicher irgentwie frustrierend ist ;)

Deshalb würde ich sagen ATR, der hat auch ne schöne Ausstattung und vor allem geniale Sitze ;)

Zum CTR zieht mich nix. Weis nicht warum, Spricht mich zu wenig an.

Der ITR ist eher die Ultimative Spaßmaschine, fast schon zu schade um ihn für normale Fahrten zu benutzen, der ATR ist der angepasstere Type-R der sich allerdings trotzdem nicht Verstecken braucht. Und wegen Teilen: Idol, Rikli und Konsorten machen auch was fürn ATR ;) Wenn net gibts immernoch Hingi :D

getri
30.09.2006, 13:35
Ich persönlich finde die Bremse mit ein paar Modifikationen (Beläge,Stahlflex) echt geil aber das is wohl wie mit der Leistung des Wagens.

Du sagst es ja selber, MIT ein paar Modifikationen...




Solang es ein ned die Augen aus der Kopfhöhle reisst beim Bremsen isses halt sch****, genauso wie es ein bei nem guten Auto eigentlich in den Sitz pressen sollte beim Gasgeben :roll:

Nein, größtes Minus hat die Bremse bei mir in Sachen Ausdauer erhalten, Bremsleistung fand ich eigentlich in Ordnung, nur hat sie halt nich lange angehalten.

devin
30.09.2006, 13:52
Ja, das is ja au nich ganz falsch aber viele schreien hier um das die Bremsen nix taugen dabei hat ihr ITR nichtma von weitem ne Rennstrecke gesehen.

Kintaro
30.09.2006, 14:25
immer dieses gelaber,ich rede von ner stock bremse nix modifiziert und die taugt meiner meinung nach nichts!
egal ob auf der landstraße oder track!bin auf der ns gefahren und da hats keine halbe runde gedauert bis die leistung verdammt stark nachließ und das auf nem 1040kg eg6! :roll:

Spinal
30.09.2006, 15:44
Joa, bei der CTR Bremse ist das offenbar anders, oder ich habe eine Wunderbremse. Die lässt so schnell nicht nach, mit Ferodo DS2000 Belägen erst recht nicht.

bye
Spinal

getri
30.09.2006, 15:57
Joa, bei der CTR Bremse ist das offenbar anders, oder ich habe eine Wunderbremse. Die lässt so schnell nicht nach, mit Ferodo DS2000 Belägen erst recht nicht.

bye
Spinal

DS2000? Welche sind das?

ROVA
30.09.2006, 16:00
Das was ihr bemängelt ind Verschleißteile, die haben nix mit der Bremse im eigentlichen Sinne zu tun. Die Beläge die der ITR serie drauf hat, sind für den alltäglichen Gebrauch gedacht, weniger für den Track, tauscht man dieses Verschleißteil, ist das schon wieder eine andere Welt.
Ihr sagt doch auch nicht wenn ein Reifen schmiert oder keinen Gripp aufbaut, das die komplette Achsgeometrie bzw. FW schlecht ist, da macht man eben andere Reifen drunter und gut ist.

sk8flex
30.09.2006, 16:02
DS2000? Welche sind das?

DS2000 gibt´s schon lange nicht mehr, wurden damals durch die DS Performance ersetzt.

Timekiller
30.09.2006, 16:03
Jetzt weiß ich immernoch nicht ob der R32 ergänzt oder ersetzt werden soll...

Volis Aussage im vordeen Berech des Threads lässt zwar in eine Richtung spekulieren, mehr aber auch nicht...

SPY#-2194
30.09.2006, 21:46
mmh, also wenn es eine härtere droge als heroin gibt, dann gibt es auch ein auto, das mehr fahrspass als ein itr vermittelt! da dem aber nicht so ist, sthet die antwort wohl fest...ITR! ich kenn leute, die 'nen m3 fahren und nach der fahrt mit dem integra einfach baff waren. und das soll was heißen! der wagen ist zwar kein supersportler, aber was man an feeling mitbokommt ist unvergleichbar!

r32-->nur ein golf :roll:

getri
30.09.2006, 22:12
mmh, also wenn es eine härtere droge als heroin gibt, dann gibt es auch ein auto, das mehr fahrspass als ein itr vermittelt! da dem aber nicht so ist, sthet die antwort wohl fest...ITR! ich kenn leute, die 'nen m3 fahren und nach der fahrt mit dem integra einfach baff waren. und das soll was heißen!

:lol: gayfight

fosgate
30.09.2006, 23:18
Ok sollte ich mich anders Ausdrücken,mir taugt der "Biss" ned der Honda Bremsen!
Beim Leon bin ich voll reingetretten bei 200 und der zog das es eine Freude war,da hats einem wirklich fast die Augen aus den Höhlen gedrückt!
Beim ITR wirkt sie mir zu "lasch"!
Wenn ihr zufrieden seit,ok,ich bins nicht,dann lasst es so stehn,weil es gibt mehr als Getri,Kintaro und mich die die Hondabremsen für nicht so gut halten!
Jeder hat seine eigene Meinung,also lassen wirs dabei!

DUNCAN
01.10.2006, 19:12
so werd mich auch mal zu wort melden.

kurz mal thema bremsen:

finde ich auch nicht so prall wenn man andere marken; sprich audi oder was weis ich nimmt und vergleicht. das sie jedoch schlecht sind kann ich nicht behaupten, haben mich bis jetzt immer gut abbremsen können.

thema sprit atr:

hatte zu meiner überraschung einen verbrauch von 8,7 liter auf 100km gehabt, und es war AB, land und stadtstrassen mit in begriffen( die ab übrigens mit tempo 150)
man schafft jedoch auch 11- 12 liter, mehr hatte ich bis jetzt noch nie benötig.

so nun die geschmacksfrage:

itr sieht aussen sehr sportlich aus, jedoch innen altbacken.
ctr ist rundum für mich eher stadtflitzer minivan( habe mich jedoch mit den jahren besser anfreunden können)
atr, naja otisch nix aussergewöhliches im gegensatz zu den zivilen variaten, jedoch sehr sportlich von der ausstatung.(mehr brauch man nicht)

fahrleistungen:

es gibt genügen atr fahrer die mit dem itr mithalten können.

somit weiß jeder was leistungsmässig im atr, steckt.

ich fahr ja nun meinen 2. atr und wenn ich keinen hätte, würde ich wieder zu diesem greifen und nicht zu den anderen.

@ITR 3124

ich muss dir vollkommen recht geben, man muss wissen was man will und dann ein auto kaufen und da zählt das argument, der hat zu wenig ausstattung oder der ist 0,1 sek. langsamer auf 100 überhaupt nicht.

wichtig ist was ich will, womit ich glücklich bin.

wenn ich das gekauft hätte was einige user hier im forum beschwören oder hier als das beste verkaufen möchten, dann hätte ich sicher kein atr gekauft.
es ist jedoch gerade die formsprache, die sehr gute leistung, das platzangebot und die für mich völlig ausreichende ausstattung die mich vom atr her überzeug haben.

proffesor
01.10.2006, 19:27
mmh, also wenn es eine härtere droge als heroin gibt, dann gibt es auch ein auto, das mehr fahrspass als ein itr vermittelt! da dem aber nicht so ist, sthet die antwort wohl fest...ITR! ich kenn leute, die 'nen m3 fahren und nach der fahrt mit dem integra einfach baff waren. und das soll was heißen! der wagen ist zwar kein supersportler, aber was man an feeling mitbokommt ist unvergleichbar!

schonmal ein 911 turbo gefahren??

ROVA
01.10.2006, 19:35
mmh, also wenn es eine härtere droge als heroin gibt, dann gibt es auch ein auto, das mehr fahrspass als ein itr vermittelt! da dem aber nicht so ist, sthet die antwort wohl fest...ITR! ich kenn leute, die 'nen m3 fahren und nach der fahrt mit dem integra einfach baff waren. und das soll was heißen! der wagen ist zwar kein supersportler, aber was man an feeling mitbokommt ist unvergleichbar!

schonmal ein 911 turbo gefahren??

Fahrspaß hat nicht mit Leistung zu tun und ein 911 Turbo biete sicherlich nicht soviel Fahrspaß, dann eher ein 911 GT3 RS.

BTW: Proffesor wird richtig Pro"f"e"ss"or geschrieben.

proffesor
01.10.2006, 20:06
ok wenn du das sagst gayfight

btw vielleicht wars gewollt :wink:

ROVA
01.10.2006, 20:21
ok wenn du das sagst gayfight

btw vielleicht wars gewollt :wink:

Sagt auch Herr Duden, aber wenns gewollt war OK. :) Nur den Sinn dahinter verstehe ich dann nicht. Aber gut ist dein Ding.... :bussi:

proffesor
01.10.2006, 20:30
der erste satz war auf den 911 turbo bezogen :wink:

um dir die bedeutung des nicks kurz näher zu bringen sei dir gesagt das ich damit nur mein selbsteinschätzung ausdrücken wollte

eigentlich nicht dumm aber manchmal etwas verwirrt

ist das ok für dich gayfight

CivicEG4
01.10.2006, 22:09
......

http://img486.imageshack.us/img486/8879/winkeclown256hpl1.gif

:wink: gayfight

willi
02.10.2006, 06:43
schonmal ein 911 turbo gefahren??
_________________


jetzt wirds bissl komisch...oder?

schon mal nen bugatti veyron gefahren?

ich denke ein stückweit sollte man schon fahrzeuge miteinander vergleichen, die EINIGERMAßEN im selben preissegment liegen.

es wäre jedenfalls traurig, wenn ein 40-85000 euro bolide (je nachdem von welchem 911 Turbo man spricht) in punkto fahrspass einem 10000 Euro auto nicht das wasser reichen könnte.

Alf
02.10.2006, 07:06
.. evtl hat die Probefahrt in #432 ja voli gestern etwas mehr entscheidungsfreudiger gemacht?! :)

Vtec-Junkie
02.10.2006, 11:36
Naja...ich bin gespannt...hoffentlich hat er nix kaputt gemacht... :e :lol:

voli
02.10.2006, 11:49
ne hab ich nicht markus :D
ja mal sehen werd jetzt erstmal sarious anschreiben @ alvieh :)

Alf
02.10.2006, 11:55
ne hab ich nicht markus :D
ja mal sehen werd jetzt erstmal sarious anschreiben @ alvieh :)


Der Bengel heißt immernoch Sarios... und um genau zu sein: Sarios2 ;)

Vl sinds ja Zwillinge... ansonsten: Jo mach dat. Sorry, hättenwa gestern früher fahren sollen, 20min warmfahren und dann FEUER. Naja, andermal. Kannst jederzeit vorbeikommen. Fahrzeug ist nur noch diesen Monat fahrberechtigt, versicherungstechnischer Weise... das weißte ja :D

voli
02.10.2006, 12:03
ja mein ich doch. :D.
du christian, muss dir gestehen bin schon sehr oft dc2 gefahren. :D aber fahr den doch so gerne *lach*

Vtec-Junkie
02.10.2006, 12:06
Sicher? Naja...bin ja wirklich gespannt... :wink:

Alf
02.10.2006, 12:10
ja mein ich doch. :D.
du christian, muss dir gestehen bin schon sehr oft dc2 gefahren. :D aber fahr den doch so gerne *lach*

VOLKER .. !! ..das riecht nach http://www.preisvergleich.org/pimages/Aerger-nichts-als-Aerger_92__9828189_20.jpg

Chronicsmoke
31.08.2007, 13:13
Habe grad diesen alten Fred entdeckt. Spiele im Moment selbst mit den Gedanken, mir einen ATR als Daily Driver für meinen Arbeitsweg zu holen (ca. 45 km einfach).

Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung im Alltagsbetrieb aus? Ich fahre die Hälfte der Strecke auf der AB und da können die hohen Drehzahlen im Zusammenspiel mit wenig Geräuschdämmung schon mal nerven. Ist der ATR ähnlich laut wie ein CTR?

Skyliner
31.08.2007, 13:48
Habe grad diesen alten Fred entdeckt. Spiele im Moment selbst mit den Gedanken, mir einen ATR als Daily Driver für meinen Arbeitsweg zu holen (ca. 45 km einfach).

Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung im Alltagsbetrieb aus? Ich fahre die Hälfte der Strecke auf der AB und da können die hohen Drehzahlen im Zusammenspiel mit wenig Geräuschdämmung schon mal nerven. Ist der ATR ähnlich laut wie ein CTR?

Im innenraum hört man so gut wie kaum was aber 90km täglich bei einem verbrauch von 11-13 Super+ macht dich der Atr auf Teit gesehen Arm

Chronicsmoke
31.08.2007, 14:19
Im innenraum hört man so gut wie kaum was aber 90km täglich bei einem verbrauch von 11-13 Super+ macht dich der ATR auf Teit gesehen arm
Au Backe - 11-13 wären stramm. Da war doch auch mal von weniger die Rede (siehe Beitrag von Duncan: "hatte zu meiner Überraschung einen Verbrauch von 8,7 Liter auf 100 km gehabt, und es war AB, Land und Stadtstrassen mit inbegriffen (die AB übrigens mit Tempo 150). Man schafft jedoch auch 11-12 liter, mehr hatte ich bis jetzt noch nie benötig.")

Naja, denke mal bei meiner aktuellen Fahrweise müsste ich schon mit etwa 11 rechnen. Bin im Moment mit meinem EK4 mit knapp 9 auf der Strecke unterwegs und der CH1 hat einen wesentlich größeren Hubraum und 50 Mehr-PS + das zusätzliche Gewicht. Da kommt schon wieder das Thema "LPG" ins Spiel. Jaja, ich weiß: wozu einen Type R, wenn Du sparen willst. Bin halt noch nicht reif für einen Jazz :wink:

R#2680
02.09.2007, 11:50
Von den dreien würde ich wieder den ITR wählen!

Bei freier Wahl aber keinen von denen!

VTECmit T04
02.09.2007, 18:34
grützi,
zum verbrauch vom ATR kann ich nur sagen.
Ultimate100 von ARAL tanken. Bei gesitteter fahrt, nie über 10l.
fahre ich Autobahn, ohne grossen Vollgasanteil und immer unterm VTEC
schaffe ich locker 600km und das mit 4 Leuten.

gruss
benny

Vtec-Junkie
03.09.2007, 09:08
Wer gräbt das denn aus? :tongue:
Es wurde dann ein ITR...:wink:

Lone
03.09.2007, 19:36
Hallo,

Da ich mir nun wieder Gedanken um ein neues Auto machen muss habe ich eine Frage zum ATR.
Wie ist es um die Laufleistung des H22A7 bestellt? Die H-Blöcke der früheren Generationen haben ja öfters bei ca. 130.000km mit Lagerschäden zu kämpfen. Ist das beim ATR inzwischen besser geworden oder sind die genau so kurzlebig wie die älteren Generationen?