PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG8 - Verteilerkappe und Finger wechseln! Bitte Hilfe



ARRAndy2
27.09.2006, 18:15
hallo,
wollte das eben wechseln also Kappe ab. soweit so gut. jedoch weiß ich nicht ob ich was beachten muß beim wechseln des fingers. so wie ich das gesehen hab wird der durch eine kreuzschraube gehalten jedoch sitzt die so scheiße das ich nicht richtig dran komme. wie soll ich weiter vorgehen???

VTECstar
28.09.2006, 02:39
wenn du es im freien machst leg den 5 gang rein und schieb ihn jenachdem nach vorne oder nach hinten... dann kommst du auch an den finger dran der auch nur einmal passt also kannst du da nichts falsches machen....

ARRAndy2
28.09.2006, 07:22
also bewegt sich der finger dann oder wie so das ich an die schraube rankomme???

dawolle
28.09.2006, 11:20
Hab grad mein Zündmodul gewächselt und da muste ich den finger auch abnehmen einfach wie eben schon gesagt das auto im 5. Gang solange rollen bis die schraube eine gute position hat.

Der Finger bewegt sich weil der verteiler durch die Nokenwelle angetrieben wird. (So ists zumindest bei meinem EG3, aber ich kenn mich net soooo gut aus um das jetzt felsenfest zu behauoten *G* )

Viel erfolg.


Michael

Percy
29.09.2006, 00:14
nicht finger...läufer heißt das teil :lol: ...so wie beschrieben oben und dann kannste die schraube auch lösen :)

gruß percy