PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX EE8 Allrad



crxdriver99
27.09.2006, 19:41
Hallo Zusammen!

Ich habe was ganz verücktes vor. Um bei höheren Leistungen keine Traktionsprobleme zu haben habe ich vor, meinen CRX EE8 auf Allrad umzubauen. Der einzige Wagen mit Allrad ist der baugleiche CIVIC Limiusine. Die Hinterachse vom CRX müsste doch wegen der Eizelradaufhängung ählich sein oder? Wer irgendwelche Informationen hat, ich würde mich über jeden Nachricht freuen!

Danke!

bastel_berti
27.09.2006, 20:10
würde wahrscheinlich sagen das die vom Shuttle EE4 eher passen würde aber da setzt der allrad erst ein wenn deine reifen keinen schlupf mehr haben d.h. du hast nicht dauerhaft allrad mit diesem system. nur wenn ein reifen z.b. auf einer eisfläche durchdreht dann hast du 4WD

CivicEG4
27.09.2006, 20:14
würde wahrscheinlich sagen das die vom Shuttle EE4 eher passen würde aber da setzt der allrad erst ein wenn deine reifen keinen schlupf mehr haben d.h. du hast nicht dauerhaft allrad mit diesem system. nur wenn ein reifen z.b. auf einer eisfläche durchdreht dann hast du 4WD

Scheibfehler, er hat allrad WENN die reifen Schlupf haben. Nicht wenn sie keinen mehr haben :wink:

Nur ob das kinderallrad 300 oder mehr nm abkann, wage ich zu beweifeln :wink:

bastel_berti
27.09.2006, 21:36
oh sorry ganz vertan mit diesen ganzen begriffen kommt man irgendwann noch vol durcheinander

swaddy
28.09.2006, 07:55
is zwar machbar aber eher unrentabel und fast unmöglich.

du brauchst ein allrad getriebe, das vom shuttle passt aber nciht auf den b16. du hast keinen tunnel für die kardanwelle, daher wirst du sehr sehr oft wo aufsitzen, was sicher nicht gut dafür is.

EifelCRX
28.09.2006, 08:55
is zwar machbar aber eher unrentabel und fast unmöglich.

du brauchst ein allrad getriebe, das vom shuttle passt aber nciht auf den b16. du hast keinen tunnel für die kardanwelle, daher wirst du sehr sehr oft wo aufsitzen, was sicher nicht gut dafür is.

also dieses umbau wäre ja mal wirklich interessant!
was heisst unrentabel? wenn man vorhat das auto zu behalten usw.
dann finde ich das man des schon machen kann klar.
problem dürfte wirklich das getriebe sein...
ich weiss zum beispiel, dass ein Golf I auch keinen
Kardantunnel hat, jemand ausm nachbardorf, hat trotzdem geschafft,
den unterboden zu umzuformen usw. dass es passt, und die welle ist jetzt auch nicht tiefer als der rest!
ich denke mal, wenn es jemand in angriff nehmen will, warum nicht?

Skyliner
28.09.2006, 09:44
@eifel crx
Beim golf ist das auch kein problem da es bei VW den golf 2 g60 syncro ,Country golf usw. gab und die getriebe auf jeden 1.8 bzw 2l motor passen.
Und beim golf ist der tunnel so breit das man wenn man die Auspuffanlage versetzt die Welle noch neben dran paßt
Beim Crx wird das wohl ne herausfoderung oder du baust dir nen twinmotor ein dann haste das problem net mit der Kardanwelle und hast gleich mehr leistung :P

austrian_chris
28.09.2006, 11:02
oder vom CRV nehmen !!

ein alter freund aus den staten hat seinen inti auf 4WD umgebaut - aber da wurde alles zerschnitten und umgebaut und geschwist und und und ...

EifelCRX
29.09.2006, 07:45
@Skyliner
naja, die idee mit dem twinni is natürlich noch besser...

hier gabs doch mal so nen thread wo se nen rex mit heckmotor ausgestattet haben, oder am bauen waren.
hat den zufällig noch jemand zur hand?
ich find den nämlich ned mehr

Uffi
29.09.2006, 12:50
wie viel leistung willst du denn da rein machen das du Tr. Probs haben solst ?

Turbo ?
Selbst dann musst du schon mal gute 350Nm haben das du Probs bekommen wirst.
Zu dem wird der Turbo ja nicht bei 2000U/min rein knallen sondern wohl eher langsam bei höheren Drehzahlen von daher sollte das gehen.
Bedenke auch das wenn du nicht die kraft hast alle 4 Räder auch im 2ten gang noch an ihre Grenzen zu bringen wirst du leistung verlieren, weiter oben dann so wie so.

Mitch
29.09.2006, 13:44
Ich kann Uffi nur bestätigen, sehe es bei meinem Mazda 323 Turbo 4WD:

Im Ersten, bestenfalls Zweiten Gang bringt Dir der Allrad was, teils noch in schnellen Kurven - aber ansonsten hast Du enormen Leistungsverlust durch den Allradantrieb, teilweise bis zu 30%!

Allrad ist gut wenn Du z.B. bei 1/4Meile-Rennen nen guten Start hinlegen willst - aber da spielen die meisten Getriebe nicht lange mit. Das Allradgetriebe von einem 100PS-Sauger wird bei >300PS auch schnell die Grätsche machen :wink:

Uffi
29.09.2006, 14:00
und in Luckau waren die Käfer die schnellsten ;)
4*4 bringt echt nur was wenn du MINDESTENS im 2ten noch an der grenze des Möglichen fährst und das schaffen eigentlich.....naja fast keiner.

Ein Aufgeladener R32 mit 4*4 schafft das nicht mal und der hatte rund 500Ps, auf 400m hab ich meistens die 4*4 verlieren sehen weil die nur am Start mal ein Satz machen....das wars dann.

Mitch
29.09.2006, 21:05
Joa, am Start is der Allrad von Vorteil. Danach, bis 100km/h merkt man das Gewicht (Käfer ca. 700kg?), drüber wird dann die Leistung bzw. Leistungsgewicht spürbar. Aber nen Allradumbau nur wegen der Viertelemeile?! :/

hias ee8
30.09.2006, 12:02
Habt ihr schonmal nen gemachten Audi S2 gesehen..... :D
Allrad hat scho Sinn und viele Vorteile, aber dann muß da auch
Drehmoment anliegen.

Mit nem 1,6 ltr haste halt ma nich soviel Drehmoment das da die Räder dann auch noch in höheren Gängen richtig Drehen, außer natürlich es ist ein Extremumbau mit sehr hoher Spitzenleistung.

Gut als Fronttriebler mit Turbo hast da sicher scho leichte Probleme da das Gewicht auch rel. gering ist, aber wenn de da auf 4 Rad umbaust, dann sollteste schon richtig Leistung haben damit du den auch wirklich brauchst...


Mfg
hias

Mitch
01.10.2006, 00:06
Ich glaub im Verhältnis isses leichter bei nem Honda ordentlich Leistung zu züchten als auf Allrad umzubauen. Hat man also den Aufwand und die finanziellen Anstrengungen des 4WD-Umbaus erfolgreich überwunden sollten 5, 6, 700PS das kleinere Problem sein.

drischnie
01.10.2006, 01:40
Naja das AWD-System vom CRV kannst auch vergessen, siehe:

http://video.google.de/videoplay?docid=-4999142340359932162&q=subaru+awd

gut zu sehen bei Minute 7:05

Nic EG5
11.11.2006, 14:17
Hey,

Ich sag nur Sperrdifferenzial.........Allrad kostet dich zuviel am ende auf der Viertel-Meile....

MrNaw
25.06.2007, 15:27
Kennt jemand ein gutes Sperrdif fürn AS?

Sminty
25.06.2007, 15:53
ich meine bei youtube ein video gesehen zu haben, wo welche den ed9 auf turbo und allrad für 1/4 meile umgebaut haben. waren polen oder slovaken tippe ich mal. kannst ja da mal bisl forsten, vielleicht findest es und kannst dir was abgucken. ist aber tatsächlich dann so, dass du ~25% leistungverlust hast duchr das allradgetriebe.

hondafreak1981
27.06.2007, 12:58
Wenn du einmal dabei bist, dann bau doch noch die 4ws 4radlenkung (die mechanische) vom ba4 rein das wäre doch mal was.
CRX mit 4ws und 4wd :-)