PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM ED9 *HELP!!!*



SKUM
27.09.2006, 20:51
tach.
ich darf mich seit montag übern nen neuen tüv+eintragungen+au freuen.
glücklich fahr ich vorhin durch meine city (vllt ne halbe stunde).
steh anner ampel (leichte steigung) und will dann losfahren.
kam mir vor als wär ich im 3ten gang (war aber im ersten!!), bin gar nicht vorwärts gekommen. bis es auf einmal nen ruck getan hat und er losgefahren ist und eine fette weisse qualmwolke kam ausm auspuff :/
danach heim, haube auf (hab nix gesehn). der motor war ÜBELST heiss (nach ner relativ kurzen strecke). evtl was mim kühler ???
hab grad kaum geld und keinen bock auf nen schrottigen motor ! :(
weiss jemand was das sein kann ?

edit : kanns was mit der lambdasonde zu tun haben ? hatte mit dem ed7 ein ähnliches problem, der ist dann auch verreckt... :/

swaddy
28.09.2006, 07:56
hast nen fehlercode?

SKUM
28.09.2006, 10:24
wie kann man den nochmal auslesen ?

swaddy
28.09.2006, 10:38
teppich im beifahrer-fussraum hochheben, dort hast die ECU, dann den schlüssel auf zündung drehen-

dann blinkt die led einmal, is normal
und wenn du dann nen fehlercode hast, musst mitzählen. ein langes blinken zählt 10, ein kurzes 1.

hier im crx bereich sind die fehlercodes eh sticky.

SKUM
28.09.2006, 10:40
thx :bussi:
werd gleich mal ans werk...
poste dann was es ist !

SKUM
28.09.2006, 11:31
also, fehlercode gabs keinen (hat nur einmal geblinkt)...
bin nochmal ca 20km gefahren, alles ok. das komische : hab den original auspuff noch dran, bei dem das rechte endrohr irgendwie verstopft war. jetzt hab ich grad nochmal geguckt, jetzt scheint es nicht mehr verstopft zu sein...kann das auch damit was zu tun gehabt haben ? rückstau oder so ?

swaddy
28.09.2006, 11:37
hm kann schon sein dass was gesteckt is. würd ich halt mal weiter im auge behalten

Uffi
28.09.2006, 11:44
sicher das es nicht die Kupplung war, hört sich für mich so an denn der rauch kann auch von der gekommen sein.

SKUM
28.09.2006, 11:49
sicher das es nicht die Kupplung war, hört sich für mich so an denn der rauch kann auch von der gekommen sein.

mhm, hatte schon kurz das gefühl, einfach keine kraft auf die strasse zu bringen. aber warum raucht die kupplung durchn puffpuff raus ?

Uffi
28.09.2006, 12:46
kam vieleicht unterm auto raus und hat nur so ausgesehen als obs aus dem puffpuff kam ;)

phil_ed9
28.09.2006, 15:38
Die Kupplung würde man riechen.

Uffi
28.09.2006, 16:11
Die Kupplung würde man riechen.


denke auch aber kann auch sein das er die fenster zu hatte die Lüftung aus oder er einfach schnell genug weg war....

matze crx
01.10.2006, 17:43
wie siehts den mit deim kühl wasser aus!nicht das deine kopf dichtung kaputt ist mfg matze

SKUM
04.10.2006, 12:41
wie siehts den mit deim kühl wasser aus!nicht das deine kopf dichtung kaputt ist mfg matze

ist okay.
hab mittlerweile seit dem vorfall ca 300km gefahren, ohne probs. denke mittlerweile, dass das was mit dem verstopften auspuffrohr zu tun hatte weil das seitdem wieder geht. werds aber mal im auge behalten...