PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : center speaker in dr mittelkonsole ?



bassterrorist
28.09.2006, 15:24
hi... hab hier noch nen ground zero hydrogen (130mm) speaker liegen.. der 2. is leider hinüber... hab mir jetzt überlegt den irgendwie in die mittelkonsole
(die grosse im eg) einzubauen... von den abmessungen her würde das auch zu realisieren sein. jedoch hab ich bedenken was den klang angeht :/ gehen wir mal davon aus ich bau den rihtig "gut" ein... schön eingepasst, gedämmt usw... glaubt ihr der klang wirkt danach störend ? ich kann mir vorstellen das vielleicht der rechte speaker dann ünertönt wird... würd gern mal eure meinung hören :) kann man das machen oder ratet ihr davon ab ?

MeHase
28.09.2006, 19:37
Ich fürchte, dass der die Bühne weit runterziehen würde. Für Stereo Signale finde ich das eh nicht sinnvoll, da wird die Bühnenmitte ja aus dem Stereosignal erzeugt, nicht durch einen dritten Lautsprecher :wink:
Für Filme oder Musik in AC3 oder DTS ist das jedoch durchaus eine mögliche Alternative zum Einbau im Amaturenbrett, da einfacher und kostengünstiger. Jedoch bleibt auch hier das Manko mit der Bühne...

Fazit: Würde mir die Arbeit sparen.

MeHase
28.09.2006, 19:37
Ich fürchte, dass der die Bühne weit runterziehen würde. Für Stereo Signale finde ich das eh nicht sinnvoll, da wird die Bühnenmitte ja aus dem Stereosignal erzeugt, nicht durch einen dritten Lautsprecher :wink:
Für Filme oder Musik in AC3 oder DTS ist das jedoch durchaus eine mögliche Alternative zum Einbau im Amaturenbrett, da einfacher und kostengünstiger. Jedoch bleibt auch hier das Manko mit der Bühne...

Fazit: Würde mir die Arbeit sparen.