PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning ITR bei eBay.de



Wellenbrecher
07.09.2004, 22:06
kennt jemand das hier? oder hat das vielleicht schon mal jemand bei sich durchführen lassen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32094&item=7920618125&rd=1

snooze|eg8
07.09.2004, 22:21
hmm hört sich interessant an....

devin
07.09.2004, 22:58
Hört sich soweit schon gut an die Frage is nur ob die Person die das macht auch wirklich die Ahnung hat. Mir persönlich wäre es zu unsicher aber falls hier wirklich gute Arbeit geleistet wird wäre das schon super.
Ist ja nicht gerade einfach jemanden zufinden der von sowas Ahnung hat.

ACe
07.09.2004, 23:48
Ich glaube Ihr habt da was missverstanden. Das was er momentan für 30 anbieten sind nur die Umbauarbeiten damit man ein anderes Kennfeld fahren kann. Also die Lötarbeiten und die Widerstände, den Sockel usw.
Er sagt ja selbst, bei Anpassungen der Benzinwerte, also die Abstimmung, steht er mit Rat und Tat zur Seite. Und gegen Geld was er hier nicht nennt. :/
Was auch noch komisch ist, er bietet ein Kennfeld vom Integra GS-R an, das ein sehr aggressives Nockentiming hat. Der GS-R hat den 1,8l Motor aus den 1,8 VTI's hier mit 169PS. Ich habe so einen. Und kann deswegen definitiv sagen, dass das Timing auf jeden Fall zahmer ist, also die Nocken nicht so scharf sind, wie die vom Integra Type-R. Selbst die Nocken vom B16A2 sind schärfer meine ich. Oder nur eine davon, weiß es aber nicht genau.

Wellenbrecher
08.09.2004, 10:14
Spitzfindigkeiten bei ebay... sowas mag ich ja :x


Was ist im Umfang dieser Auktion enthalten?

Sie bieten hier auf einen Custom Tuning Chip für einen Honda CRX, Civic oder Integra (bitte klären Sie vor der Gebotsabgabe per Mail mit uns ab ob ihre ECU Programmierbar ist. Dazu benötigen wir die auf der ECU seitlich aufgedruckte Kennung z.B. PM6, PM7, PW0, P30, P72 usw.)
Im Auktionspreis ebenfalls enthalten ist die freie Wahl der Kennfelder von folgenden Fahrzeugen:



Was heisst das jetzt? Ich kriege nur einen Chip der mich bei Conrad 2,50 Euro kostet? Ohne Programmierung und ohne Einbau? :o

->wHv-Lude<-
08.09.2004, 10:44
nein die Kennfelder und Programmierung ist drauf! Listet er ja unten die FZG auf...aber der Einbau scheint nicht mit drinzu sein.....

Speed-Steve
09.09.2004, 10:36
ich denke das P72 kann man nicht chippen?

HCT
09.09.2004, 17:39
Lest doch einfach was da steht. Alle hier aufgekommenen Fragen sind dort beantwortet.

P72 stand da als Beispiel für eine Kennung. Weil eben einige nicht programmierbar sind, soll man vorher anfragen.

Und wenn man nachdem geht, was dort steht, bekommt man einfach einen Chip gebrannt. Ja, so einer kostet wenige Euro. Das dazugehörende Equipment, um den Chip zu brennen, aber nicht. Oder das Know-How auch nicht. Was sie dort verkaufen ist, neben einem angepassten Chip, Know-How. Man wird beraten, wie man den Chip auf die eigenen Modifikationen anpassen kann (was man auch tun sollte).

Ja, das ist eine Sache, die man selber machen kann. Das nötige Zubehör um solche Chips selbst zu brennen liegt deutlich unter 500 Euro. Dann benötigt man noch das Originalkennfeld und muss wissen, welche Speicherstelle was bedeutet.

Wer ein bißchen Englisch kann, kann sich mal die Tutorials und das Forum bei www.thirdgen.org ansehen. Da geht es zwar um Firebirds, im Prinzip ist es aber das Gleiche. Nur die oben genannten Honda-spezifischen Dinge findet man dort natürlich nicht.

Speed-Steve
10.09.2004, 06:55
problem ist nur das hier bei uns in Deutschland (europa ?) alle Honda Integras das P72 haben, und somit ALLLE INTEGRAS nicht gechipt werden können.

also kann es kein CHIP für einen INTRAGA geben/sein..

Wellenbrecher
10.09.2004, 07:20
also kann es kein CHIP für einen INTRAGA geben/sein..

na dann wird der Verkäufer ja keinen reissenden Absatz haben :D

10.09.2004, 07:54
na dann wird der Verkäufer ja keinen reissenden Absatz haben :D

...aber vielleicht einen Dummen der sich nicht auskennt!