PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Probleme beim starten nach dem Tanken.



Prelude81
28.09.2006, 21:15
Hallo, Kämpfe seit einiger Zeit mit einen Fenomen was ich mir bis dato nicht erklären kann.
Immer nach dem Tanken wenn man den Motor startet und nicht sofort los fährt, sondern ihm ca. ne halbe min im Leerlauf stehen lässt geht der Motor aus. Das starten gleich danach ist nicht möglich. Erst wenn man das Auto ca. 2 bis 5 min. stehen lässt und es nochmals versucht, springt der an ohne das was gewesen ist.
Kent dieses Problem jemand?

CRX_Fan
28.09.2006, 21:27
das hört sich sehr warscheinlioch nach dem Haupt bzw. benzinpumpenrelais an.

bekanntes Honda Problem - bei sogut wie allen Hondas. Kann man nachlöten...

www.fischerkai.de/hauptrelais

fischi
28.09.2006, 22:09
Das mit der halben Minute gibt mir zu denken. Beim Fehler am Hauptrelais öttelt er wirklich nur 2 Umdrehungen und ist dann wieder aus.

vtec-r
28.09.2006, 23:20
hörst du es denn zischen, wenn du den Tank offnest? Könnte nämlich sein das die Entlüftung des Tanks verstopft ist und sich somit ein Unterdruck aufbaut.
Wenn du dann den Tank öffnest zieht er Luft und deine Benzinleitung ist imersten Moment voller Luft.
Versuche mal nach dem Tanken mehrmals die Benzinpumpe laufen zu lassen.

Prelude81
29.09.2006, 09:12
Das mit dem Relais verstehe ich noch nicht ganz, wenn dieses kaputt wäre, würde die Benzinpumpe ja dauerhaft keinen Saft bekommen, oder? Was hat dieses dann mit dem Tanken zutun?

@vtec-r
Ja zischen höre ich es wenn ich den Tankdeckel öffne, aber das kenne ich bei Honda auch nicht anders, Es war bei meinem BA4, bei meinem BB9 und ist sowohl bei meinem BB6 und dem BB3 von meinem Bruder so. Also für mich nichts außergewöhnliches bei Honda! Mit Benzinpumpe laufen lassen, meinst du sicherlich einfach den Starter laufen lassen, wüsste sonnst nicht wie man die Pumpe laufen lassen kann? Dieses funktioniert jedoch nicht, erst wenn man das Auto ein paar min. in ruhe lässt. Sprich nach ner Zigarette springt er dann sofort an. Er geht zwar sehr weit in den Keller, mit der Drehzahl, fängt sich dann aber wieder gleich und hält danach auch seine 800rpm ohne das was gewesen wäre.

Uffi
29.09.2006, 13:52
das hört sich sehr warscheinlioch nach dem Haupt bzw. benzinpumpenrelais an.

bekanntes Honda Problem - bei sogut wie allen Hondas. Kann man nachlöten...

www.fischerkai.de/hauptrelais

genau auf jeden fall, genau das was er schildert passt ganz genau !

Das es nach dem Tanken ist ist ehet zufall.

fischi
29.09.2006, 14:37
Das mit der halben Minute gibt mir zu denken. Beim Fehler am Hauptrelais öttelt er wirklich nur 2 Umdrehungen und ist dann wieder aus.

8)

Prelude81
29.09.2006, 16:07
Gut, dann versuche ich mal am WE des Relais auszubauen. Mal sehen wie das aussieht. Danke schon mal fürs Erste.

Merlin_86
29.09.2006, 17:12
hatte das auch, nur das er dann wirklich angeht und nach 1-2 sekunden direkt wieder aus, auch oft beim tanken, aber generell wenn ich ihn irgendwo für ne kleine Zeit hab stehen lassen!

vtec-r
29.09.2006, 17:36
@ merlin:

wie hast du das denn weg bekommen bzw. dagegen unternommen?

Frederic
29.09.2006, 17:58
@ merlin:

wie hast du das denn weg bekommen bzw. dagegen unternommen?

Ich vermute mal er hat das Relais nachgelötet ... ;) :D

Und JA dass es zischt wenn man den Tank auf macht ist bei Honda Normal! ED9, EE8, ED7, EG3 und der Shuttle den ich einmal gefahren habe hatten das!

Freddy

Prelude81
04.10.2006, 10:16
So habe jetzt am WE das Relais ausgebaut. War teilweise eine sehr dicke Oxidschicht an den Lötpunkten. Habe alles sauber gemacht und einige der Punkte nachgelötet. Nur an die zwei paare in der Mitte, die ziemlich nah aneinander stehen, habe ich mich, auf grund meiner doch nicht ganz perfekten Lötkünste :-) , nicht ganz rangetraut.
Jetzt mal abwarten ob dies noch mal vorkommt.
Danke nochmals!

schmetti
04.10.2006, 17:51
hörst du es denn zischen, wenn du den Tank offnest? Könnte nämlich sein das die Entlüftung des Tanks verstopft ist und sich somit ein Unterdruck aufbaut.
Wenn du dann den Tank öffnest zieht er Luft und deine Benzinleitung ist imersten Moment voller Luft.
Versuche mal nach dem Tanken mehrmals die Benzinpumpe laufen zu lassen.

also genau das habe ich bei meinem EE9 und zwar richtig!!!! da herst so ein unterdruck im Tank das ich den verschluss fast nicht mehr auf bekomme...
wie kann ich dem abhilfe schaffen?

CRX_Fan
04.10.2006, 20:07
Warscheinlich gar nicht! Ist bei meinem auch derbe Laut, als mein Kumpel mal getankt hat, ist der vor Schiss zu Seite gesprungen, weil er dachte da kommt was raus! :lol:

Liquidc
07.10.2006, 17:00
hab ich auch mal gehabt ein zwei schläge gegen den sicherungskasten unterm lenkrad helfen dann geht das wieder :lol: aber nit zu tolle schlagen sonst bin ich nachher schuld wenn es kaputt ist :D