PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer CL



santos14
28.09.2006, 20:26
hatte das Vergnügen für 5 tage den neuen CL zu fahren. Über das Design lässt sich streiten (Geschmackssache, mir gefällt er), über die Fahrleistungen nicht!!! die kiste geht wie hölle!

CL 600
5,5 Liter V12 Bi-Turbo
517 PS
0-100: 4,6 sec

hier paar Pics:


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2270335

hab ihn nur ungern wieder zurückgegeben...

CRX_Fan
28.09.2006, 20:29
Du darfst die Werkswagen fahern?

Goil! :lol:

GTA.SH
28.09.2006, 20:54
schreib mal nen fahrbericht...bin neugierig!!!:D

TomT
28.09.2006, 21:03
Hammerhart 8)

Beineidenswert!

santos14
28.09.2006, 21:10
hab mit dem wagen knapp über 2500 km abgespult. hauptsächlich Autobahn.
Leistung in allen lebenslagen. Egal ob 50, 130 oder 230 km/h aufm tacho steht. Vollgas und der Wagen Beschleunigt immer gleich schnell. Die Tachonadel läuft ohne spührbare Verzögerung von 0km/h bis dann 250km/h in den Begrenzer. Am beeindruckensten wars es immer zu sehen, wenn vor mir, meist ein TDI :wink: die linke Spur blockiert hat und dann platz machte. Egal bei welcher Geschwindigkeit der Vordermann Platz gemacht hat.. Vollgas und man dachte der Typ steht! Mann schießt nur so an ihm vorbei. Echt Wahnsinn wieviel Power der hat. War echt schwer beeindruckt.
Auch die elektronischen features waren cool. Abstandsrader, Nightvision (Nachtfahassistent), Keyless go usw.

SKUM
28.09.2006, 21:17
du glücklicher ! :)
dir ist aber schon klar, das du der allgemeinheit einen detaillierten, mindestens 2 seiten langen fahrbericht schreibst ?! :D

elciD
28.09.2006, 21:28
hm also bis auf die Farbe n echt geiler Schlitten :wink:

santos14
28.09.2006, 21:29
sorry, bin nicht so der schreiber.
Fahren kann die Autos eigentlich jeder Mitarbeiter von DC. muss mann nur beantragen. Ich hol mir mal ab und an mal einen, für mich also nicht "so" besonders. Hatte zuletzt öfters die neue S klasse. meist als 500er. Allerdings war der neue CL ,wie auch der 600er Motor, auch für mich ne premiere. Wie gesagt bin schwer beeindruckt von der Leistung des Wagens.
Hatte unter anderem auf der A7 dass Vergnügen dem Fahrer eines 911er (997er), mehrmals zu zeigen wie schnell 2,3 tonnen beschleunigen können. Für ihn zu schnell wie sich dann rausstellte :wink:
allerdings hatt er mir dann geziegt wo für mich schluß ist, dank der 250 km/h Begrenzung

esdeecee
28.09.2006, 21:35
geil! nice car.. ich steh auf den stern ;)

SKUM
28.09.2006, 21:39
sorry, bin nicht so der schreiber.
Fahren kann die Autos eigentlich jeder Mitarbeiter von DC. muss mann nur beantragen. Ich hol mir mal ab und an mal einen, für mich also nicht "so" besonders. Hatte zuletzt öfters die neue S klasse. meist als 500er. Allerdings war der neue CL ,wie auch der 600er Motor, auch für mich ne premiere. Wie gesagt bin schwer beeindruckt von der Leistung des Wagens.
Hatte unter anderem auf der A7 dass Vergnügen dem Fahrer eines 911er (997er), mehrmals zu zeigen wie schnell 2,3 tonnen beschleunigen können. Für ihn zu schnell wie sich dann rausstellte :wink:
allerdings hatt er mir dann geziegt wo für mich schluß ist, dank der 250 km/h Begrenzung

woher ? bawü oder ausland ? :P

playajazzy
28.09.2006, 21:55
@santos

GEIL!! aber leider wird der 600er CL sobald er öfter auf der Straße fährt von so einigen hier platt gemacht, oder zumindest mithalten werden sie.*zwinker* :roll:

MfG *Der wieder zum Stern und B18C6 Kompi will*

santos14
28.09.2006, 21:55
@SKUMmander

sowohl als auch :P

TomT
28.09.2006, 21:57
MfG *Der wieder zum Stern und B18C6 Kompi will*

Worauf wartest Du :-? :D

SKUM
28.09.2006, 22:00
sowohl als auch :P

raum stuttgart ? wenn ja, meld dich mal wenn du das nächste mal nen fetten benz hast :)

santos14
28.09.2006, 22:03
ja raum stgt.

ok, werd ich machen

santos14
28.09.2006, 22:09
@playajazzy

es gibt immer einen der schneller ist. aber wenn ich nen Cl hätte wäre mir das scheiß egal und ich denke den meisten Cl fahrern ist es das auch.

playajazzy
28.09.2006, 22:14
Santos, darum geht es mir nicht.

Ich denke wenn du so einen CL besitzt ist dir vieles Scheißegal. :lol:

Aber es wird viele Integras, CTR und EG was weiss ich die dank offenem Luftfilter den CL auf der AB nerven konnten.

Und der CL hat dann auch immer Vollgas gegeben und so. :lol:


MfG

playajazzy
28.09.2006, 22:18
MfG *Der wieder zum Stern und B18C6 Kompi will*

Worauf wartest Du :-? :D

Auf die lustige Totto Lotto Feh die mir die genehmigung gibt diese 2 Wünsche zu erfüllen. :-D


MfG

Buddy-Love
28.09.2006, 22:22
Der neue CL ist nen schickes auto der steht bei uns auch in der halle und jeden Tag laufen das so futzis die sich die Autos begutachten.. Aber Ich muss sagen das er mir mega doll gefällt

Spoony
28.09.2006, 22:26
da ich selber auch benz fahre...keine frage...hammer auto :D
mit der optik und der ausstattung könnte mich sogar nen eg3 versägen..wäre mir sowas von egal :D
bist nur zu beneiden....wenn ich bedenke wieviel spaß ich an meiner neuen c.klasse habe...wie muss dann erst sowas 2500km lang sein :eek:

santos14
29.09.2006, 07:59
Santos, darum geht es mir nicht.

Ich denke wenn du so einen CL besitzt ist dir vieles sch****. :lol:

Aber es wird viele Integras, CTR und EG was weiss ich die dank offenem Luftfilter den CL auf der AB nerven konnten.

Und der CL hat dann auch immer Vollgas gegeben und so. :lol:


MfG

:lol: stimmt, hatte die ganzen Hondas vergessen. Vorallem die eg´s gayfight sind nicht zu unterschätzen. Gegen itr, ctr und S2000 würde ich mich erst gar nicht taruen anzutreten. die zocken ja sogar bikes ab :lol:. kann mich da noch an Geschichten aus der Heizerecke erinnern, ohhh mann :lol:
die leute zocken zu viel Need for Speed und glotzen zu viel Fast and Furious

Black-EH6
29.09.2006, 08:12
War das der erste nette Kommentar von Spoony :-? :lol:

Sorry, nicht böse gemeint.

Musste nur zweimal schauen ob der Kommentar

wirklich von Spoony007 geschrieben wurde :)

Zum CL:

Verdammt geiles Gerät.

Edler reisen kann man nur noch im Maybach wenn man hinten sitzt :)

Hab jetzt gelesen, dass Brabus das Teil auf über 700PS bringt und

die Vmax mit über 400km/h angibt :)

Das mit der 250km/h Sperre hätte mich da auch genervt...

la_del_sol
29.09.2006, 09:07
die 250km/h sperre is total luschi... bei allen autos. da kaufst du dir so ein geschoss und bei 250 wirft das auto den anker. und wenn man es legal über 250 fahren will, dann musst du dein monatliches einkommen deiner versicherung überweisen. :/

bin froh dass unser benz noch ein jahrgang vor dieser 250km/h regelung auf die straße gelassen wurde. der dreht aus - wobei viel mehr geschwindigkeit auf dtl. straßen nicht gerade spaß machen. :mad:

achja... designtechnisch geht meiner meinung nach am alten CL nichts vorbei... das wird mal mein auto wenn ich rentner bin. ein goldener CL55 mit anthrazit-AMG-Felgen ist und bleibt mein traumauto.

MB2_HORST
29.09.2006, 09:22
Finde die Optik net so prickelnd! :/

Von der Motorisierung her ist er sicher gut bestückt, bleibt aber wie als 99% aller Mercedes ein Auto zum geradeausfahren. :D

Des wegen würde ich, lieber einen M5 oder M6 kaufen! :)

Spoony
29.09.2006, 09:51
jaja, gradeaus..schonmal nen neueren benz gefahren??
ich wette selbst mit meiner kleinen c-klasse fahre ich dir in den kurven um die ohren!!
das kannste heute nicht mehr mit den 90ern vergleichen, da war das vielleicht noch so. kassler berge fahre ich mit vollgas durch, hab ich mich noch in keinem honda getraut gayfight

klar, ein m5/m6 ist sportlicher, aber das musste dann auch eher mit nem amg vergleichen, die sind auch wieder sportlicher abgestimmt.

toxical
29.09.2006, 12:56
schade das audi und bmw nicht so aufgeladene mega motörchen bauen, die stehen ja jetzt alle mehr auf hochdrehzahl, rein optisch finde ich den CLS oder A8/S8 oder auch M5/7er aber besser

santos14
29.09.2006, 13:16
auch daimler macht jetzt auf hochdrehzahl siehe 6.3 AMG
den bin ich in der aktuellen M klasse gefahren. Allerdings nur für ne stunde. trozdem geil 8)

Taub R
29.09.2006, 14:07
ich bin denn neuen cl vor 3 wochen bei uns in der firma gefahren und ab auf unsere teststrecke udn ich muss sagen der v12 geht absolut geil nach vorne, der innenraum is miretwas zuschnicke aber trotzdem total geil.

sponny wenn du sachst neue c-klasse nehm ich an einen 203 oder?

Lumpi
29.09.2006, 18:58
Hatte son Ding letztens hinter mir und war die ganze Zeit am rätseln, was das fürn Benz is... fand den vorher besser :/

Cervantes
29.09.2006, 20:39
Den 216er finde ich von vorne Hammergeil, bloß vom Heck bin ich einbisschen entäuscht, da der ingegensatz zu vorne viel zu brav aussieht. Ausserdem säuft der wie ein Loch und wenn man gas gibt drehen gleich die Räder durch. Die fahren nur mit durchdrehenden Reifen in der Tiefgarage. Das größte Erlebnis was ich bis jetzt hatte war ein Maybach und der geht für sein Gewicht gut ab. Naja vielleicht komm ich auch noch in den Genuß einen CL zu fahren.

@ Boboej2 nein er meint den 204er.

toxical
29.09.2006, 21:40
naja wenn dich spritverbrauch interessiert fährste keinen v12 biturbo ;)
Und bei der ganzen Elektronik denke ich auch nicht das da viel durchdreht.

getri
29.09.2006, 21:47
Ich bin noch nie so schnell und emotionslos gereist wie mit einem CL600 (C215).

CTR SB
29.09.2006, 23:00
Gegen itr, ctr und S2000 würde ich mich erst gar nicht taruen anzutreten. die zocken ja sogar bikes ab :lol:. kann mich da noch an Geschichten aus der Heizerecke erinnern, ohhh mann :lol:
die leute zocken zu viel Need for Speed und glotzen zu viel Fast and Furious
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das war Dawn Duran, der zockte sogar eine GSXR 750 mit 150 Ps ab :lol: gayfight

Ich bin letztens gegen so ein Brabus Schlachtschiff gefahren, bisher hatte noch nix so "mitgehalten" (ich rede jetzt von meinem Bike), also das Schiff geht schon echt verdammt gut, wie der bei 200 noch geschoben hat, da war nix mal grade im 6 Gang Gas und weg, da musste man schon runter in den 4. und das braucht man bei ganz ganz wenigen Autos :)

Besorg mir mal so ein Ding für ein Wochenende, sag ich wäre dein Bruder :P

Willi R
29.09.2006, 23:31
schade, und ich dachte schon das ich was reissen konnte,... ich bin den als 500er gefahren.

Madtrix
30.09.2006, 01:42
kassler berge fahre ich mit vollgas durch, hab ich mich noch in keinem honda getraut gayfight

.

ich hasse kasseler berge :mad:

musste ich erst letztes wochenende durch.......das bei völliger dunkelheit und sehr schlecht ausleuchtenden scheinwerfern.

230 km/h und schwitzige hände war das resultat. jede dreckskurve kommt immer derbe überraschend bei der dunkelheit....aber immerhin hat ein neuer a6 aufgegeben und ist vom gas weil ihm das wohl zuviel war :lol:

mir aber auch......obwohl, im touareg von meinem dad wars echt nicht entspannter muss ich sagen, aber gut, der wiegt auch 2,8 tonnen.... :D

bks7605
30.09.2006, 02:34
schade das audi und bmw nicht so aufgeladene mega motörchen bauen, die stehen ja jetzt alle mehr auf hochdrehzahl, rein optisch finde ich den CLS oder A8/S8 oder auch M5/7er aber besser

mal ot
BMW 135i bzw. 335i...mehr muß man nicht sagen.Das leistungspotenzial dieser motoren ist noch lange nicht erschöpft lt. bmw! Dreiliter reihensechser mit doppelaufladung. :wink:

toxical
30.09.2006, 09:37
ja gut, der hat aber serie auch "nur" um die 300PS mit seinen 2 mini Turbos, die sind eher dafür da das sich das ganze wie ein 8 Zylinder fährt als für die große Leistung. Bis du die auf CL600 Niveau hast dauert auch ne Weile :)

Vermisse bei BMW halt so aufgeladene V12 für den Siebener oder so :)

esdeecee
30.09.2006, 09:38
selber bauen? ;)

dachte BMW ist grad an nem Turbomotor dran für die großen?hatte das irgendwo gelesen

santos14
30.09.2006, 10:22
aussieht. Ausserdem säuft der wie ein Loch

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe den CL auf meiner Tour sehr gut getretten und bin auf einen Durchschnittsverbrauch von kanpp 19 litern gekommen. Ich finde das geht in Ordnung in anbetracht meiner Fahrweise (fast immer Vollgas) und für 5,5 liter Hubraum, 12 zylinder und nen Bi-turbo.
Normal sind bestimmt 13 liter drin.

santos14
30.09.2006, 10:23
Das war Dawn Duran, der zockte sogar eine GSXR 750 mit 150 Ps ab :lol: gayfight



:lol: :lol: :lol: jaja, genau das meinte ich. Mit nem CTR LOOOOOOOOOOOL

MB2_HORST
30.09.2006, 15:13
jaja, gradeaus..schonmal nen neueren benz gefahren??
ich wette selbst mit meiner kleinen c-klasse fahre ich dir in den kurven um die ohren!!
das kannste heute nicht mehr mit den 90ern vergleichen, da war das vielleicht noch so. kassler berge fahre ich mit vollgas durch, hab ich mich noch in keinem honda getraut gayfight

klar, ein m5/m6 ist sportlicher, aber das musste dann auch eher mit nem amg vergleichen, die sind auch wieder sportlicher abgestimmt.



Laber, Laber, Laber.

Von meiner REGIERUNG der Vater fährt einen E320CDI SPORT und der kommt von der Sportlichkeit bei weitem nicht an den 530i meines alten Herren herran.

Lenkung ist bei BMW viel direkter, Fahrwerk ist trotz allem beim BMW noch sportlicher (allerdings auch unkomfortabler) und das es den Mercedes nur mit Automatik giebt :kotz: brauch ich wohl nicht erwähnen.

Und ich bin beide Autos schon öfter wie mal 3Std oder so gefahren. :D

Von der Sportlichkeit (Gesamtpaket), kommt ein Daimler einfach nicht an einen Audi oder BMW herran.

Und wenn du willst, können wir ja mal ins Allgäu fahren. Du mit deiner C-Klasse ich mit dem 530i und dann schau mer mal. :D

playajazzy
30.09.2006, 15:17
Von meiner REGIERUNG der Vater fährt einen E320CDI SPORT und der kommt von der Sportlichkeit bei weitem nicht an den 530i meines alten Herren herran.

Lenkung ist bei BMW viel direkter, Fahrwerk ist trotz allem beim BMW noch sportlicher (allerdings auch unkomfortabler) und das es den Mercedes nur mit Automatik giebt kotz brauch ich wohl nicht erwähnen.

Und ich bin beide Autos schon öfter wie mal 3Std oder so gefahren.

Von der Sportlichkeit (Gesamtpaket), kommt ein Daimler einfach nicht an einen Audi oder BMW herran.

Und wenn du willst, können wir ja mal ins Allgäu fahren. Du mit deiner C-Klasse ich mit dem 530i und dann schau mer mal.

ich glaube du hast spoony seine Aussage nicht ganz verstanden.

Du kannst die Relation von einem "M" zum "AMG" nicht mit dem von einem 530er zum 320 ziehen.


MfG

toxical
30.09.2006, 15:50
Laber, Laber, Laber.

Von meiner REGIERUNG der Vater fährt einen E320CDI SPORT und der kommt von der Sportlichkeit bei weitem nicht an den 530i meines alten Herren herran.


Spoony sagt doch nur das sich Benz in dem Bereich stark verbessert hat und nicht das die sportlicher sind als BMW, Gott bewahre :)

pss0805
30.09.2006, 18:06
musste ich erst letztes wochenende durch.......das bei völliger dunkelheit und sehr schlecht ausleuchtenden scheinwerfern.

:lol: :lol: :lol: , vor mir sind da schon Hirsche rumgesprungen und ne Wildschweinfamilie war auch schon aufm Standstreifen unterwegs :eek: :roll: , nachts dort lieber nicht so schnell, kann böse enden :wink: :P


Durch die starke Fahrgefühlentkopplung bei MB bekommt man kaum mit, wie sehr die Kisten schon am kämpfen sind :wink: :lol: , war 3 Jahre bei MB, bin schon noch heftigere Dinger gefahren wie den 600er. :D



MfG

Cervantes
30.09.2006, 18:41
@ Toxical der dreht trotz Elektronik durch, glaub mir ich sehe und höre es jeden tag auf der Arbeit.

Ducati Corse
30.09.2006, 19:19
ja gut, der hat aber serie auch "nur" um die 300PS mit seinen 2 mini Turbos, die sind eher dafür da das sich das ganze wie ein 8 Zylinder fährt als für die große Leistung. Bis du die auf CL600 Niveau hast dauert auch ne Weile :)

Vermisse bei BMW halt so aufgeladene V12 für den Siebener oder so :)





Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass selbst ein Porsche Cayenne Turbo S mit 521PS, 720NM und Allradantrieb bis 100Km/h nicht schneller ist als der 335i mit Automatik.

Bis auf 200Km/h büßt sogar dieser Gigant eine halbe Sec. ein.




BMW 335i (Automatik)

0-100 Km/h = 5,3sec.

0-200 Km/h = 18,7 sec. :D 8)