PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNFALL ODER NICHT ????



Xcecc
28.09.2006, 21:46
hi hab letztens durch zufall mal nen Farbunterschied an meinem Auto endeckt der mir früher nie aufgefallen war hier mal 2 fotos

schaut mal genau übern rad der bereicht sieht wien eingelaufener fleck aus mit som bisschen bläulichem schimmer


http://free.pages.at/b0n3br34k3r/accifinish6.jpg

hier kann mans noch besser erkennen hinten links überm Rad

http://free.pages.at/b0n3br34k3r/accifinish5.jpg


Könnte das nen unfall gewesen sein weil wenn ja dann wär ich ziehmlich sauer und scheiss mein Hondahändler erstmal zusammen weil der meinte das Auto wre unfallfrei



Zudam als ich damals die Spurverbreiterung drin hatte und wegen Radkästenziehen beim Lacker war meinte der das meine Radachse hinten verschoben ist und das sowas zum teil produktionsbedingt ist aber im meinem falle recht doll ist und ein unfall gewesen sein könnte ???

Gladiac900
28.09.2006, 23:31
Lass halt mal die lackdicke messen...

ich tippe eher auf ne spiegelung bzw. durch den metalliceffekt

Jochen
29.09.2006, 07:12
Hallöchen

Kann nachlackiert worden sein, aber ist schwer zu sagen. Wie Gladic schon sagte, Lackdicke messen ist wohl das einzige was wirklich Klarheit bringt!

Schöne Grüße
Jochen

funztnet
29.09.2006, 09:23
Hallöchen

Kann nachlackiert worden sein, aber ist schwer zu sagen. Wie Gladic schon sagte, Lackdicke messen ist wohl das einzige was wirklich Klarheit bringt!

Schöne Grüße
Jochen

vielleicht ist das lackunterschied beim ziehen+lackieren passiert

Hellspawn
29.09.2006, 10:30
Ich denke auch das es kein Unfall war. Ich hab auf meinem roten CG8 auch je nach Lichteinfall komische Farben. Bekomm jedes mal einen Schock ;)

Gotsche
29.09.2006, 11:16
Generell ist bei einem leichtem Schaden (etwas Spachteln, Füllen und Lackieren) noch keine Rede von einem 'Unfallwagen'. Erst beim Überschreiten einer Schadensumme oder einer Schadensgröße (Austausch von Karosserieteilen bzw. -blechen, Richten von Rahmen/Karosserie) spricht man von einem Unfallwagen, welcher auch so deklariert, beim Verkauf darauf hingewiesen werden muss.

Ich selbst hatte bei meinem letzten Peugeot die Beifahrertür durch einen Unfall Spachteln und Lackieren lassen. Alles ordentlich gemacht worden. Auf Nachfrage bei der Versicherung hat man mir gesagt, dass dieser Schaden von immerhin 500Euro noch nicht als Unfallwagen gilt. Das müsste man nicht mal beim Weiterverkauf angeben (hab ich aber dennoch gemacht).

Xcecc
29.09.2006, 12:08
jo war gerade beim tüv der hat gemessen und hat festgestellt das da definitiv an beiden seiten überlackiert wurde normal wert war 100(maßeinheit weiss ich nicht mehr) und an den stellen überm rad wars fast doppelt so dick lag bei 180-190


Nu ist nur die Frage wer das gemacht hat ob das schon beim Kauf so war dann kann ich wohl leider nix machen weils nicht als unfall gillt

oder obs damals euromaster versaut haben die die kanten gebörtelt hatten und ohne mein Wissen der Lack gerissen ist und die das einfach scheisse überlackiert haben ohne mir was zu sagen
mal ganz davon abgesehen das die total dämlich gebörtelt haben ohne die umgelegte kante zu versiegeln und wenn ich glück hab rostet mir der scheiss in 3-4 jahren durch :S:S


HM leider hab ich keine Bilder mehr vom Zusatnd wie es vor dem Börteln aussah ... hatte ich aussversehen gelöscht



PS das schärfste war heute ich bei euromaster gefragt was es kostet nur räder auszuwuchten mehr nicht da wollten 35 euro haben hahaha :D das ist so krass Honda wollte 15 euro haben und ne Selbsthilfewerkstatt wollte 3 Euro haben ... aber das nur mal nebenbei :D:D:D

funztnet
29.09.2006, 13:02
tjo wenn man nicht weiß ob mans vielleicht selber war bzw im "eigenen" auftrag erfolgte sollte man mit betrugsmutmaßungen vorsichtig sein ;)

was auch immer war, ich denke durch das börteln wurde dem wagen mehr geschadet, als durch eine vorher evtl. erfolgte reperatur.

Xcecc
29.09.2006, 14:54
hab doch noch 1 altes bild gefunden und da ist es auch schon so und zudem hab ich damals mein auto nur für 3 stunden abgegeben zum börteln und ich glaube nicht das die so schnell Lack aufgetragen haben und mir den dann noch nicht mal in rechnung gestellt haben von daher war der schaden wohl schon (falls es nen schaden ist)


naja ich such mir grad die vorbesitzer raus is garnicht so einfach :D:D einen hab ich schon aber an den anderen komm ich nicht ran hat jemand ne idee ausser auskunft wie man an die telefonnummern von vorbesitzern kommen kann ??

funztnet
29.09.2006, 15:15
hab doch noch 1 altes bild gefunden und da ist es auch schon so und zudem hab ich damals mein auto nur für 3 stunden abgegeben zum börteln und ich glaube nicht das die so schnell Lack aufgetragen haben und mir den dann noch nicht mal in rechnung gestellt haben von daher war der schaden wohl schon (falls es nen schaden ist)


naja ich such mir grad die vorbesitzer raus is garnicht so einfach :D:D einen hab ich schon aber an den anderen komm ich nicht ran hat jemand ne idee ausser auskunft wie man an die telefonnummern von vorbesitzern kommen kann ??

fahrzeugbrief???

Tomassino
29.09.2006, 15:24
Ja aber im Brief stehen doch nur die Namen und nicht die Telefonnummern! Vlt. hast du ja Glück und die Namen wurden alle samt Tel. ins Service-Heft rein geschrieben.

Jochen
29.09.2006, 17:06
Hallöchen

Im Brief steht ja nur der Name und der Wohnort. Die genaue Adresse steht ja leider nicht drin. Gebe Name und Ort bei www.telefonbuch.de ein und mit etwas Glück hat man den Vorbesitzer. Im Serviceheft steht aber ja normalerweise auch der Vorbesitzer mit voller Adresse drin und wenn nicht, dann hilft wohl nur noch das Straßenverkehrsamt. Da sind die Daten gespeichert, fragt sich nur ob die das so ohne weiteres raus geben!

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller
29.09.2006, 19:37
Dürfen die leider nicht. Aber man kann gegen eine Gebühr eine Einwohnermeldeamtsauskunft einholen...

_deleted
29.09.2006, 20:10
Vielleicht hat Honda mal wegen Rost nachlackiert.Weiß man alles nicht.Aber Nach lackieren muss nicht unbedingt im Kaufvertrag ausgewiesen werden.Meine Haube wurde auch neu lackiert.Und es stand nix im Vertrag drin. :/

Xcecc
29.09.2006, 22:00
danke mit dem tipp vom serviceheft da steht seine adresse drin ich fahr morgen gleich mal vorbei und hoffe das er noch da wohnt :D:D


naja es ist nicht nur die tatsache das es an der stelle lackiert ist sndern auch die tatsache das meine hinterachse verschoben ist der karosseriebauer meinte damals dann ist zum teil produktionsbedingt aber kann auch von nem unfall sein naja und die 2 sachen zusammen machen einem dann schon stuzig naja mal sehen was bei rauskommt

_deleted
30.09.2006, 10:09
Jo, poste mal was du herausbekommen hast.Würde mich auch mal interessieren.

Xcecc
30.09.2006, 21:12
hmm

also der erste besitzer hat keinen unfall gehabt und der 2te besitzer wohnt leider nicht mehr an der adresse obwohl ich das gefühl nich los werde das er der schlüssel zur sache ist :D:D

und direkt bei Honda nachfragen will ich erst nachdem ich den typen gefragt habe ma schaun ich ich irgendwie was von dem rausbekomme

ATR-Meister
01.10.2006, 16:25
hi xcecc!

auch wenn aufregend ist-mach doch ab und an mal ein punkt und detektivier mal weiter :D