PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode, Lampe bleibt an, Fehler ?



eg3fahrer
28.09.2006, 22:53
Da mein Auto ja schon länger nicht will, wollt ich heute mal den Fehlercode auslesen, wen nes da einen gibt.

Die Lampe geht an , aber bleibt einfach an, heisst das jetzt dies ist ein Fehler, oder es gibt keinen ?

Mfg Ronald

odb9
29.09.2006, 07:27
Meinst du die Motorkontrollleuchte im Tacho?
Wenn ja, dann ist es ein Fehler.

Seröga
29.09.2006, 18:30
Hi wenn die Motorkontrolleuche an geht dann ist dass ein Fehler.
War bei mir letze Woche auch dass gleiche Problem.
Laut Fehlercode war die Lambdasonde platt.
Hatt mich rund 230,- beim Honda Händler gekostet.

ej6

:wink:

negro
29.09.2006, 22:20
Also bei nem Kumpel hatte das Steuergerät beim anschalten sofort geleuchtet und ging nimmer aus.

Fehler war... Steuergerät am Arsch! Normal geht die Lampe kurz aus und dann kommt sie wieder (wenn ein Fehler vorhanden ist)

eg3fahrer
05.10.2006, 15:03
Ne,

die Lampe geht erst an, wenn ich den Stecker überbrücke, also versuche das Steuergerät auszulesen, also im Prinzip dann wenn sie mir den Fehler per Blinkcode anzeigen will....

ChickeN
05.10.2006, 20:40
Dann müsstest du normalerweise auch echte Probleme beim Fahren haben - Drehzahlbegrenzer bei 4000 U/min, astronomischen verbrauch etc.
Fehlercode 0 (auch solid CEL genannt) sagt normalerweise aus das das ECU defekt ist - ist es gechippt? Wenn der evtl locker oder sogar defekt ist, dann kann sowas mal passieren...

eg3fahrer
05.10.2006, 23:05
Na da freu icuh mich ja.

Nee is net gechippt, is allet original.

Hab mehr als Verbrauchprobleme, Auto springt zwar gra noch so an, läuft dann aber verdammt unrund und versauft sich dann im Standgas, also unmöglich damit zu fahren, an jeder Ampel is Ende....

ChickeN
06.10.2006, 07:13
Hast du noch ein anders ECU zum testen?

Klau halt mal das vom Seppel gayfight