PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!Brauche Hilfe bei Dichtung



horny_toady
29.09.2006, 13:38
Hallo Leut,
ich hab mir jetzt auch so ne Pappdichtung reingemacht. Beim ersten Starten danach blieb die Motorwarnleuchte an und die Drehzahl schwankte bei 1800 bis 2000 U/min.

ist das normal am Anfang oder nicht? Wie bekomm ich die Motorwarnleuchte wieder aus!? Es sind alle Stecker wieder drin und Gaszug ist auch in Ordnung.

Vielen Dank!!!

Toady

Bitte schnell helfen.

horny_toady
29.09.2006, 13:52
Ich mach mal nen bild:

Müsste so doch stimmen oder?!

http://s3.bilder-hosting.de/img/D5IHC.jpg

und

http://s3.bilder-hosting.de/img/D5OY2.jpg

horny_toady
29.09.2006, 14:10
So habs jetzt nochmal drin.

war n stecker weg. Motorkontrolleuchte ist aus.

Allerdings lief er zuerst ein bisschen unruhig auf 2250 - 2500 U/Min und ist jetzt runter auf 2000 - 2250 U/Min. Geht das noch weiter runter und ist das normal? Kann ich es wagen ne kleine Proberunde zu drehen?

Danke,
Toady

TrafiX
29.09.2006, 15:15
Ja, is normal.
Ja kannst ne Probrunde wagen, ab 3000U/min solltest du den Unterschied deutlich merken.

horny_toady
29.09.2006, 15:20
Ja, is normal.
Ja kannst ne Probrunde wagen, ab 3000U/min solltest du den Unterschied deutlich merken.
bleibt dass dann so oder geht das wieder runter?

Aber erstmal vielen dank. werd mich gleich mal auf die socken machen!!!

TrafiX
29.09.2006, 15:31
Normal geht der Unruhige lauf weg, der Motor muss sich ja erstmal auf die Mehrluft einstellen.

horny_toady
29.09.2006, 16:01
Normal geht der Unruhige lauf weg, der Motor muss sich ja erstmal auf die Mehrluft einstellen.

So bin nun zurück von der Fahrt und jetzt springt das standgas von 1250 - 2000 U/Min. Was aber nervt ist dass er das Gas ziemlich ruppig annimmt und wieder abgibt wenn man mal ganz vom gaspedal weg war und wieder drauf geht oder halt ganz runtergeht während man fährt. Hoffentlich legt sich dass noch. Aber ich hab schon gemerkt dass es da doch ein wenig besser nach vorne geht!

Danke mal

Toady

horny_toady
02.10.2006, 15:23
Hat sich immernochnicht gebessert!!! Einer eine Idee???

FlatFX
02.10.2006, 15:30
hab gestern auch die Dichtung reingemacht ohne probleme und der unterschied ist deutlich spürbar :) was so ne kleine gummi dichtung ausmacht wwaaahnsinn 8)

bei mir was exakt genau anders als bei dir. Der motor ist ruhiger geworden. Das Gaspedal viel ruhiger bin restlos überzeugt von dem kleinen gummi ding :)

D.O.H.C
02.10.2006, 18:10
für mich sieht das aus als wenn du die Dichtung genau verkehrt draufgesetzt hast ..

Wie du auf dem oberen Bild siehst hast du rechts an der Dichtung ein Stück überstehehn.
Auf der linken Seite ist genau die Auflagenfläche dafür.

FlatFX
02.10.2006, 18:20
jo da ist was dran :lol:

Marcin
02.10.2006, 18:24
@D.O.H.C wolltes es auch grade schreiben :wink:

passiert aber recht oft wenn man es selber macht.

D.O.H.C
02.10.2006, 18:26
ist mir aber auch erst beim 2ten hingucken aufgefallen .. :wink:

horny_toady
03.10.2006, 18:32
Danke danke danke!!!
Ich werds gleich mal ausprobieren!!!

Toady

edit:

Lol hätte nicht gedacht dass mir dass passiert...nunja wenns das wirklich ist , machts auch nichts dass nochmal auszubauen.

Lasst ihr dass eigendlich beim TÜV drin?!

TrafiX
03.10.2006, 19:17
Kannste drin lassen die Abgaswerte verändern sich nicht und beim TÜV wird ja keine Leistungsmessung gemacht.

horny_toady
04.10.2006, 15:17
Okay, danke!

Habs nun umgedreht und siehe da. Ruhig, angenehm und eine mehrleistung spürbar. Alles bestens!!! Danke Jungs!!!

madman
04.10.2006, 15:41
Ich hoffe Du hast aus deinem Fehler gelernt :D

Will ja hier nicht den Oberlehrer spielen, aber bei solchen Dingen schaut man zwei mal hin!
In deinem Fall hast Du Glück gehabt das nichts weiter passiert ist, sowas kann aber auch derb nach hinten losgehen und zu einem größeren Schaden für Maschine und andere Verkehrsteilnehmer führen oder einfach zu doppelter Arbeit. :wink:
Dein Fehler war eigentlich noch viel zu mild, besser wärs gewesen wenn Du was am Getriebe repariert hättest :D

Also, viel Spaß mit der Mehrleistung und immer Augen auf und Gehirn einschalten beim Schrauben :bussi:

horny_toady
05.10.2006, 19:43
Ich hoffe Du hast aus deinem Fehler gelernt :D

Will ja hier nicht den Oberlehrer spielen, aber bei solchen Dingen schaut man zwei mal hin!
In deinem Fall hast Du Glück gehabt das nichts weiter passiert ist, sowas kann aber auch derb nach hinten losgehen und zu einem größeren Schaden für Maschine und andere Verkehrsteilnehmer führen oder einfach zu doppelter Arbeit. :wink:
Dein Fehler war eigentlich noch viel zu mild, besser wärs gewesen wenn Du was am Getriebe repariert hättest :D

Also, viel Spaß mit der Mehrleistung und immer Augen auf und Gehirn einschalten beim Schrauben :bussi:

Jo danke!! Aber ich habs extra nachm einlegen nochmal gecheckt und anders probiert aber nichts gefunden was sonst noch gepasst hätte....nundenn,

auf ein unfallfreies schrauben und fahren!!!