PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraum ! HILFE! (Bilder)



CRX_Fan
16.12.2003, 17:24
Hallo Leute,

hab ein ziemlich mysteriöses Problem bei meinem EC9. Eben Wasser! :o

Bei dem Regen und Schneewetter habe ich jetzt gemerkt, das ich zum vierten Mal Wasser im Kofferraum habe. :oops: :oops:
Nur wie das eben bei Wasser ist: Ich weiss nicht wo es herkommt.
Am nächsten Tag, wenn es nicht geregnet hat, ist es weg - wo fließt das bloß hin? :-? :-?

Hat einer von Euch das Problem auch schon mal gehabt? Wo könnte es herkommen?

Hier sind ein paar Bilder wo das Wasser ist. Es ist vor allem auf der rechten Seite:

Vor allem auf dem Metall "steht" das Wasser:
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/bild1.jpg

Hier auch nochmal zu sehen:
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/bild2.jpg

Kann es vielleicht daran liegen? Die Verkleidung ist links wie rechts ziemlich Kaputt - am Schloss auch:

http://benjamin-renner.privat.t-online.de/verkl.jpg


Bin für jede Hilfe dankbar!!

Greetz,

Ben

playajazzy
16.12.2003, 18:13
vielleicht irgendwie über die Rückleuchten!?

TZFirestorm
16.12.2003, 18:18
Hast du aufn Dach so ne Regenriene mit so ner Kunstoffschiene? Wenn ja mach die mal runter und kuck dir die Schweißnähte an und ob die Farbe gerissen ist, wenn ja weißt du wos erkommt. Hast ein Fahrwerk drin, wenn ja kannst du dir sicher erklären warum da ein Riß ist. (vorausgesetzt da ist wirklich einer)

CRX_Fan
16.12.2003, 22:41
hmm...muss ich morgen mal nachgucken!

Termy
16.12.2003, 23:26
hm, in meinem ec9 war bzw is immernoch so ne klebrige pampe in der radmulde, hab eigentlich eher an öl gedacht, aber könnte auch vom wasser aufgelöster kunststoffmist sein (die schwarzen matten da halt ;))...

Aldi1
17.12.2003, 07:38
Hi,

hab das probs auch bei meinem EJ9 gehabt. Auch mehr auf der rechten Seite und die klebrige Pampe war auch da. Aber so was wie ein riss war nirgends zu finden, hatte auch kein Fahrwerk. Naja, und im winter is die scheiß kunststofmatte immer angefroren :lol:
keine ahnung was und woher :(

EK3Andy
24.12.2005, 18:27
hmmm..also ich hatte genau das gleiche problem!
hatte immer wenns geregnet hatte oder so wasser im kofferraum.
habe dann festgestellt das im innenkotflügel kleinste rostlöcher waren wo das wasser beim fahren reingeschleudert wurde. habe dann die komplette innenraumverkleidung und seitenteile ausgebaut und mit rostumwandler/glasfaserverstärktem biotumen und hohlraumwachs alles von innen und aussen abgedichtet!
problem gelöst!

richie_b
24.12.2005, 22:11
hhm, hatte auch das problem, bei mir war es der schlauch hinten rechts hinter der verkleidung über dem radkasten der das regenwasser vom schiebedach abtransportiert, nun weiß ich nicht ob der ec8 n schiebedach hat...

CRX_Fan
24.12.2005, 23:19
Ui, mein 2 Jahre altes Thema wurde wieder aufgegriffen :P

(Übrigens EC9 !!! nicht EC8 :D )

also seit 2 Jahren ist es dort wieder dicht. Waren die Schaumgummidichtungen hinter den Rückleuchten, habe diese mit Karosseriedichtmasse festgeklebt, seitdem Dicht!!!

richie_b
24.12.2005, 23:31
lol, ja so ist das wenn man die "suche" benutzt und dann auf nem thema hängen bleibt :lol: