PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperflex-Kit Einbauprobleme/Einbau Frage



LordDark
29.09.2006, 19:44
Moin,

Ich hab da n Verständnissproblem...
Wie verdammte Hacke soll die hintere Achsbuchse eingebaut werden?

Ich versteh das in etwa so:

Man nehme die alte Buchse, trenne den Stab in der Mitte raus und setze ihn in die Energy Suspension Buchse, dann nehme man den äusseren Metallring der alten Buchse und setze ihn um die Energy-Suspension Buchse und schon habe ich eine einbaufähige Energy-suspension Buchse?!

Klappt das wirklich???

Grüsse
Jerry

inF
29.09.2006, 22:47
Ja klar klappt das ;)

Empfehle dir den Gummi rauszubrennen :)

ChickeN
30.09.2006, 08:39
Mach das Gummi komplett weg und drücke dann die ES Buchse in die Hülse, welche ja immernoch in der Achse sitzt.

Entweder ausbrennen, oder mit nem Teppichmesser und danach ner Flex+Topfbürste geht das recht gut, ist aber ziemliche Sauerei...

bl4cky
30.09.2006, 09:24
ich hab die innere hülse mit nem schraubstock rausgeholt, die äußere hülse angesägt und dann mit nem kreuzmeißel rausgekloppt. geht auch wunderbar :)

ChickeN
30.09.2006, 09:55
Dumm nur das man bei den großen Buchsen die Hülse noch braucht ;)

inF
30.09.2006, 10:12
Selbst wenn du die Hülse raushaben willst, brauchst die net ansägen oder so .. die kommt auch so mit nen paar ordentlichen Schlägen ;)

LordDark
30.09.2006, 11:47
Ähhh...

Wieso sitzt die äussere Hülse noch in der Achse *kopfkratz* Wenn ich das alte Lager raushol hab ich die doch auch in der Hand??? Oder?

bl4cky
30.09.2006, 14:12
ich hab das set so eingebaut.
die hülsen rausgepresst, das gummi ausgebrannt und die äußere (gnadenlos festgerostete...) hülse eingesägt.

für dei großen buchsen, dämpfer, brauchste die hülsen nich. die werden mitgeliefert.
mit den äußeren hülsen passt keine hyperflexbuchse rein.

ChickeN
30.09.2006, 14:32
Um das klarzustellen, ich sprach von den "rear trailing arm master bushings" - du muss die Buchse drinnenbleiben

LordDark
30.09.2006, 15:55
Um das klarzustellen, ich sprach von den "rear trailing arm master bushings" - du muss die Buchse drinnenbleiben

Nu peil ich nix mehr...

P.S.: Von den Rear tailing arm bushings sprech ich auch... Halt die hinteren Achsbuchsen

inF
30.09.2006, 16:03
Also Klartext:

Ja es ist schon richtig wenn du die komplette Buchse aus der Achse hast. Die brauch man auch net auspressen oder so sondern man bekommt die auch getrost mit dem Hammer von Innen nach Außen raus. Vorher eben die Achse nach unten ziehen und mit nem Holz verkeilen. So kommt man schön dran.

Wenn die Buchse draußen ist, brennst du den Gummi raus und der Stab im Inneren fällt raus. Den befreist du ordentlich vom Gummi.

Jetzt nimmst deinen Energygummi und haust den in die äußere Hülse die du vorher auch vom Gummi befreit hast rein. Anschliessend noch den Stab durch und die komplette Buchse von außen nach innen wieder in die Achse. Fertig

LordDark
30.09.2006, 16:13
Also Klartext:

Ja es ist schon richtig wenn du die komplette Buchse aus der Achse hast. Die brauch man auch net auspressen oder so sondern man bekommt die auch getrost mit dem Hammer von Innen nach Außen raus. Vorher eben die Achse nach unten ziehen und mit nem Holz verkeilen. So kommt man schön dran.

Wenn die Buchse draußen ist, brennst du den Gummi raus und der Stab im Inneren fällt raus. Den befreist du ordentlich vom Gummi.

Jetzt nimmst deinen Energygummi und haust den in die äußere Hülse die du vorher auch vom Gummi befreit hast rein. Anschliessend noch den Stab durch und die komplette Buchse von außen nach innen wieder in die Achse. Fertig

DANKE ;-)

P.S.: Da alle tragenden Teile runterkommen (Schliesslich muss ja das ganze Set eingebaut werden) ist es wahrscheinlich noch einfacher die Buchse rauszubekommen...

ChickeN
30.09.2006, 21:45
ich verstehe euer Vorgehen immernoch nicht, warum denn die Buchse rausmachen, wenn man die genausogut eingeprest lassen kann?!

LordDark
30.09.2006, 22:21
ich verstehe euer Vorgehen immernoch nicht, warum denn die Buchse rausmachen, wenn man die genausogut eingeprest lassen kann?!

Weil is so *lol* Ich bau mir erst du Buchse und bau sie dann ein...

inF
01.10.2006, 12:57
@ chicken

Weil es viel einfacher geht und auch schneller. Die Buchse hat man innerhalb von 1 Minute draußen