PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie invidia wieder 'sauber' bekommen



Nitemare1
30.09.2006, 11:38
hey leute, hab das problem dass das letzte stück meiner invidia total dreckig von außen ist, also nicht der esd komplett, das gehäuse ist noch schön sauber, aber das 100er rohr is halt so extrem dreckig. wie krieg ich das wieder so sauber das man den edestahl so schön wie am schalldämpfehäus sieht?

danke für die tipps :) :bussi:

GurgelLoader
30.09.2006, 11:43
moin

grobe verschmutzungen abdampfen wenn es geht und dann schön mit

Autosol polieren ist so eine metall schleifpaste machen wir auch so

glänzt danach wie neu

Nitemare1
30.09.2006, 11:48
und womit polier ich das? irgendwas besonderes?

GurgelLoader
30.09.2006, 12:17
ne so ein stofflappen reicht
ein wenig auftragen und schön polieren
das wird dann schwarz ist die paste
ab und an wieder mit einem sauberen lappen nachwischen
und fertig

die paste gibt es bei Cosmos oder A.T.U

es gibt die paste auch von Sonax

Vitök
30.09.2006, 14:35
Habe die Sonax Chrom und Alupaste genommen. In 5 Minuten haste den Topf sauber. :)

ThaMan
30.09.2006, 14:37
ohne kratzer gehts mit never-dull polierwatte, dauert aber ewig.

Vitök
30.09.2006, 14:43
ohne kratzer gehts mit never-dull polierwatte, dauert aber ewig

Hab ich auch schon probiert. Never Dull ist gut aber nicht auf verschmutzten Stellen. Die Fläche muß sauber sein und dann damit Polieren. Tiefbett Felgen sehen dann damit sehr gut aus.

CRXcruiser
30.09.2006, 20:07
Ich benutz Never Dull auch auf Dreck...sollte halt net zu viel sein, aber solange man regelmässig putzt gehts immer ganz gut

RsAMD
01.10.2006, 09:36
Ich nehm MetalPolish von Autosol. Einen alten Lappen auftreiben und los gehts. :)

http://img316.imageshack.us/img316//metalpolishexhausthq1.jpg

Nitemare1
21.10.2006, 14:45
so, habs jetz probiert
sonax chrom und alupaste ging nich so gut, festgebrannter dreck ging damit garnicht weg, war eher so zum glanzpolieren das der edestahl der vorher schon sauber war jetz schön strahlt.

die eingebrannten stellen hab ich mit nevr dull poliert. ätzende arbeit :kotz:
aber das ergebnis ist ganz ok, leider nicht so sauber geworden wie ich's mir erhofft habe, aber vielleicht setz ich mich morgen nochma ne stunde zum polieren ran ;)

SPY#-2194
24.10.2006, 15:18
so, ich hab gerade die traumlösung gefunde! 8)

ca. 1-2 min. arbeit, dann 10 min. warten und dann nochmal 1 min. für's abwischen! das ist arbeit nach meinem geschmack!!! :D
wir bauen nämlich gerade eine solaranlage auf's dach. die halter, aus edelstahl, mussten wir umschweißen und damit das denn net rostet muss man die dinger beizen!!!

naja, als ich die strahlenden edelstahlteile danach gesehen habe, schau ich so zum teg rüber und denk mir, ausprobieren...wie oben beschrieben... :D das ding sieht aus, wie gestern ausgeliefert, selbst innen!!! :eek: geht aber nur, wenn ihr eine anlage ohne angelassenes endrohr habt! sonst sind schon beim auftragen der passte die regenbogenfarben übern jordan!!! oder ihr könnt drauf verzichten!? geht wie gesagt ratz fatz...die beizpaste gibt's bei jedem schweißerbedarf und vll. au im baumarkt!?

cu, SPY. *edit: der faulste mensch der welt :D 8) !

Nitemare1
24.10.2006, 16:33
und was haste für zeug genommen?

ROVA
24.10.2006, 16:41
Dreck, wiso wird das Endrohr denn so dreckig das man mit so harten Sachen ran müsste???? Wo fahrt ihr rum....
Wenn das Endrohr dunkel wird (leicht goldfarben), dann ist das normal und kommt auch nach dem polieren nach kurzer Zeit wieder, kommt duch die Hitze. Sind es Rostpunkte, solltest du mit Unipol (blau) drübergehen, damit werden Essbestecke poliert, das verkratzt auch nichts. Ansonsten sollte alles mit Wasser und Reiniger runtergehen, anderes würde ich an Edelstahl nicht ranlassen, hast du erstmal Kratzer drin (sinds auch noch so feine) bleibt da alles hängen und sieht völlig :kotz: aus.

SPY#-2194
24.10.2006, 17:06
naja, ich hatte ein haufen ruß und eingebrannte ölreste dran! und auf polieren keinen bock! 8)
@nitemare1: das zeug heißt halt beizpaste, für edelstahl! meine ist von pelox ts-k 2000 (geiler name, hörhörhörhör...! :D tooltime :D ) un-nummer ist 2922...