PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesser defekt?



LordNikon
30.09.2006, 12:02
Moin...

So der nächste Schadensfall in meinem Preludeleben lässt mal wieder nicht lange auf sich warten. Fahre vorhin zum Autowaschen und wundere mich wieso mitmal mein Drehzahlmesser lustig zwischen 0-5000 Umdrehungen hin und her hüpft... Nach kurzer Zeit gibt er dann scheinbar ganz auf und Bewegt sich seitdem nicht mehr von der 0 weg :-) Hab dann mal nen kleinen Blick in den Motorraum riskiert aber keinen losen Stecker oder ähnliches gefunden.
Ansonsten läuft der Motor aber immer noch normal keine Beeinträchtigung gegenüber sonst erkennbar.
Also was wird es sein? Wie kann ich es beheben? und wirds Teuer? :-)

gruß Nikon

fischi
30.09.2006, 16:11
Der DZM kriegt sein Signal vom Zündmodul im Verteiler. Da mal reinschauen, ob was lose ist oder wie der allgemein aussieht. Brauner Staub weist auf ein baldiges Ende des Verteilers hin.

LordNikon
30.09.2006, 21:22
Vielen Dank Fischi das hilft mir sehr weiter. Zündmodul wurde erst vor 3 Tagen gewechselt, da wird dann wohl was lose sein :-) Muß ich meine Werkstatt mal anhauen

gruß Nikon

fischi
01.10.2006, 17:35
Da wette ich einen 10er drauf, dass der blaue Draht nimmer auf dem Zündmodul steckt 8)

LordNikon
01.10.2006, 18:09
Ich werde dir berichten :-) Sagmal wenn das nur son blauer Draht ist lässt sich das doch auch simpel selbst beheben oder? Wo genau wird der den Draufgesteckt? Hab irgendwie keine lust bis Mittwoch zu warten :-)

gruß Nikon

fischi
01.10.2006, 20:55
Verteilerkappe runter, Verteilerfinger runter, diesen Zwischendeckel ausbauen und dann bist schon am Innenleben. Der steckt seitlich aufm Zündmodul drauf.