PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat nachrüsten beim CG8!



msdesign2004
30.09.2006, 20:33
Hi Leute,

was für ein Aufwand ist es den Tempomat beim CG8 nachzurüsten?
Bitte keine sinnlosen posts sondern nur antworten die mich weiterbringen!!! :wink:

Smart18
30.09.2006, 22:25
Hi,
schau mal bei Waeco nach die haben da was zum nachrüsten.
Oder suchst du eine OEM Lösung?
MfG Martin

Xcecc
01.10.2006, 00:34
:D:D sag mal MS :D:D warst du nciht einer von denen dich mich ausgelacht haben weil ich mir rote hondazeichen rangemacht habe hahahaha und nu hast du selber sone dinger dran *g*

msdesign2004
01.10.2006, 08:58
@smart18: Ja, eigentlich OEM!!!
@xcecc: nein, bestimmt nicht - mir gefallen die am silbernen accord sehr gut! Nur der typeR-schriftzug gefällt mir bei einem nicht typeR-modell nicht so! ;)

Holly
01.10.2006, 14:44
Naja ein gutes Stück Arbeit isses schon, die komplette Einheit einzubauen.
Mit dem Stellantrieb im Motorraum und dem Set/Resume/Cancel Schalter am Lenkrad isses nicht getan.

Zusätzlich brauchst Du noch den Kupplungs bzw Bremsschalter, der den Tempomaten deaktiviert beim betätigen des entsprechenden Pedals sowie den Hauptschalter, den Schaltpositionsschalter und das Kabelgedöns.
Vorallem aber auch das Steuergerät, welches unterm Armaturenbrett sitzt.

Sollte dich der Materialpreis an sich nicht abschrecken isses denk ich mal in 3- 4 Stunden passiert das ganze einzubauen, wenn man nich grad 2 linke Hände hat...

Schau mal ins WHB Kapitel 4 Motorelektronik unter Cruise Control.

ATR-Meister
01.10.2006, 17:02
also ich habe im atr quasi den vorgänger von dem hier

http://www.waeco.com/de/298_699.php

verbaut. ist machbar und macht danach mächtig spaß. :)
zu verkabeln ist halt ein bisschen und mal sollte auch wissen, an welchen unterdruckschlauch man geht.

von elektrotempomats zum nachrüsten kann ich nur abraten-ausfallwuote zu hoch - also auf jeden fall vakuumgeräte :wink:

msdesign2004
01.10.2006, 17:06
@holly: vielen dank für deine hilfe! :)
@atr-meister: nix waeco sondern oem wenn dann wie schon gesagt!
Warum sollt ich mir so ein nachrüstteil reinklatschen, wenn es oem wesentlich besser ist! ;)

Wie dem auch sei wars ja nur mal ne frage!

ATR-Meister
01.10.2006, 17:12
Warum sollt ich mir so ein nachrüstteil reinklatschen, wenn es oem wesentlich besser ist! ;)

Wie dem auch sei wars ja nur mal ne frage!

leider ist es oem nur von der optike besser :wink:
und vom preis mal ganz zu schweigen :lol:

msdesign2004
01.10.2006, 17:53
mit oem meine ich orginal von honda für dieses hondamodell! ;)

ATR-Meister
01.10.2006, 18:01
mit oem meine ich orginal von honda für dieses hondamodell! ;)

das haben hier glaube ich alle schon raus :P was auch sonst??

nicht desto trotz ist das oem teil ein elektroteil und kein vakuumteil - siehe oben :wink: