PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg2 gekauft. Viele Fragen.



Frunk
01.10.2006, 09:30
Hi,

hab mir vorgestern jetzt tatsächlich wieder nen Honda gekauft.

Ist nen 92er Eg2 mit Edach geworden :wohoo:

Jetzt hab ich aber nen paar Fragen:

1. Es sind 7x15 Zoll Shaper Felgen ET 38 mit 195/50er Reifen drauf. Zusätzlich sind 30er Eibach Federn verbaut.

Leider sind die Sachen nicht eingetragen. Kann jemand aus Erfahrung sagen ob da gebördelt werden muss?

Das wär echt doof wei lich Angst hab das es dann hinten anfängt zu gammeln (ist jetzt rostfrei).

2. Der Motor hat fast 200tkm gelaufen und ich habe gestern einen Ölwechsel + Filter mit Castrol 10W40 gemacht.

Lese oft was von 10W60 aber das seh ich irgendwo nicht ein. Es wird solch ein Öl auch nirgends in der Anleitung erwähnt. Kann ich das jetzt so lassen?

3. Ich habe im unteren Drehzahlbereich ab und zu ein Ruckeln. Ich hab mir mal den Zündverteiler angeschaut und der ist fast bis zum Anschlag nach vorne gedreht. Ist das so korrekt? Hat jemand ein Foto wie es normalerweise ungefähr sein müsste?

4. Ich habe jetzt einen Walker nachbau ESD drann. Wenn mann unter den Wagen schaut sieht man schon das das Zuführrohr dünner als der MSD ist.

Daher gehe ich davon aus der gehört normalerweise an den EH6.


Ist das jetzt bei den ganzen Sportauspuffanlagen auch so? Sind die alle im Durchmesser des EH6? Könnt ihr da was empfehlen? Passen auch die vom Eg Civic ?

So ich glaub das reicht erstmal... Danke Jungs

:bussi:

Frunk
01.10.2006, 09:38
Da fällt mir ein:

Ich hab gestern ja Kerzen und das Öl getauscht da sollte dann wohl auch gleich nen neuer Luftfilter her.

Passen die Filtereinlagen vom Eg4 - 6 auch in den Eg2 ?


Und dann wollte ich noch das Getriebeöl wechseln... Ist das wie beim Ed9 mit 2 Schrauben wo man ne Knarre reinstecken kann?

Danke!

Frunk
02.10.2006, 20:24
Wirklich Niemand?


Passen die ESD vom Eg Civic an den Sol ?

D.O.H.C
02.10.2006, 20:40
Wirklich Niemand?


Passen die ESD vom Eg Civic an den Sol ?

Meines wissens ja ...

Aber lass dir das lieber nochmal bestätigen ..

VTECstar
02.10.2006, 23:26
also das öl würd ich lassen 10w 40 ist optimal... 10w60 ist eigentlich für aufgeladene motoren geeignet....

das vom eg HB passt soviel ich weiß nicht an einem targa es ist zu kurz... mit ein paar anpassungsarbeiten passt es....

eh6 rohrdurchmesser müsste 40 sein
und das vom eg2 50....

der filter einsatz pas von den eg modellen....

das mit dem Zündverteiler würd ich zu einer werkstatt fahren die können es mit einer zündzeitpistole kontrollieren ggf neu einstellen..... es kann sein das der verstellt ist... der motor müsste dann auch etwas seltsam laufen...