PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Test in Autozeitung



nochda1
01.10.2006, 09:52
Hallo in der Neuen Autozeitung http://www.autozeitung.de ist ein Artikel, wo der Accord 2.4 mit BMW und Alfa Romeo verglichen wird.

Interessant finde ich : "Lange Fahrerbeine betätigen ungewollt die am Lenkrad angeordneten Multifunktionstasten. Dafür gibt es im Honda viel Bewegungsfreiheit, vor allem auf den Fondplätzen."

Möchte der Redakteur ein Comic, damit er weiß, wie man Sitz und Lenkrad verstellen kann?

Wie kann es anders sein, als das der Redakteur immer wieder den BMW moniert, aber zum Schluss ist er natürlich DER SIEGER!

Hat jemand mal eine Japanische Autozeitschrift zur Hand :wink: ?

CL7
01.10.2006, 10:11
Das mit den langen Fahrerbeinen kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Mit meinen durchschnittlichen 1,80 m (Körpergröße, nicht die Beine :D ) habe ich damit keine Probleme.
Aber der Testbericht bescheinigt dem Accord 2.4 8,7 s von 0 - 100 km/h und 16,0 s von 0 - 160 km/h. Das ist vom Accord 2.0 nur wenige Zehntel entfernt... :eek: Meine Probefahrten haben mir rein subjektiv auch diesen Eindruck vermittelt. Gehen manche 2.4er wirklich nicht besser als die 2.0 Modelle? Das war der eigentliche Grund für meine Wahl für das "kleine" Modell. Ich glaube, ich habe nichts falsch gemacht.

Jochen
01.10.2006, 10:24
Hallöchen

Hä? Wie soll das denn gehen? Also ich bin 1,90 m groß, aber mit dein Beinen komme ich selbst mit unmenschlichen Verrenkungen nicht an die Tasten am Lenkrad!

Schöne Grüße
Jochen

Rai
01.10.2006, 10:25
Seltsam auch die Aussage: " Sein Metier ist der kräftige Durchzug nicht". Die Messdaten bescheinigen dem Accord den bestn Durchzug in den 60-100 und 80-120 kmh Tests, dazu die beste Höchstgeschwindigketi. Und, wann immer die Hondamotoren hochdrehen, um Leistung freizusetzen, gibt es einen Rüfel, der BMW hier darfs.

Tomassino
01.10.2006, 11:03
Oh mann, wenn ich sowas lese dann krieg ich echt die kretze!!

Was vergleichen die da eigentlich? Entweder möchte ich einen "Sportwagen" vergleichen oder kein Sportwagen. Und wenn, dann sollten die dem Alfa und dem Acci auch ein Sportfahrwerk verpassen, gibt es ja aus'm Honda Zubehör. Ist ja schließlich klar, dass ein Auto mit nem Sportfahrwerk besser auf der Straße liegt als eins ohne.

Aber es bringt ja eh nichts sich aufzuregen, deswegen schließe ich mit diesem Kapitel ab.

Und zum 2.4 Motor, ne, der geht meiner Meinung nach schon besser, Lt. Prospekt soll der ja in 7.8 sek auf 100 spurten und nicht die von denen angegebenen 8.7.

Naja, egal.

Jochen
01.10.2006, 11:17
Hallöchen


Honda Accord 2.4 Type S Alfa Romeo 159 2.2 JTS 16V BMW 320si
Wartungsintervalle
Ölwechsel laut Anzeige laut Anzeige laut Anzeige
Inspektion laut Anzeige laut Anzeige laut Anzeige


Ist mir gerade aufgefallen! Da steht Ölwechsel u. Inspektion "laut Anzeige". Hat der 06er Accord tatsächlich ne Wartungsintervallanzeige und nicht mehr das 20.000 km Intervall wie beim Prefacelift oder ist das nur mal wieder Unwissenheit des Redakteurs?

Schöne Grüße
Jochen

CL7
01.10.2006, 11:27
Hab zwar "nur" den CL7, dafür das Modell 06 und ich weiß nichts von einer Anzeige bezüglich der Wartung. Laut Serviceheft muss er Acci alle 20.000 km oder 1 x im Jahr an die Box.

Tomassino
01.10.2006, 11:43
Hallöchen


Honda Accord 2.4 Type S Alfa Romeo 159 2.2 JTS 16V BMW 320si
Wartungsintervalle
Ölwechsel laut Anzeige laut Anzeige laut Anzeige
Inspektion laut Anzeige laut Anzeige laut Anzeige


Ist mir gerade aufgefallen! Da steht Ölwechsel u. Inspektion "laut Anzeige". Hat der 06er Accord tatsächlich ne Wartungsintervallanzeige und nicht mehr das 20.000 km Intervall wie beim Prefacelift oder ist das nur mal wieder Unwissenheit des Redakteurs?

Schöne Grüße
Jochen

Das ist natürlich mal wieder die Unwissenheit der Redakteure, genau wie z.B. die innenbelüfteten Scheiben hinten oder die McPherson Aufhängung.

kiNg
01.10.2006, 11:57
Also ich kann zu dem Rest nicht wirklich was sagen, aber ich habe mit meinen 2,03m genug Platz im Accord und bin bei der Fahrt nicht einmal gegen irgendwelche Tasten gekommen.

Chris the greek
01.10.2006, 13:13
Das soll ein Type S sein?? Abgesehen von den Felgen ist der Rest
ein Accord 2.4 Executive mit dem originalen Spoilerkit von Honda.

Der ganze Bericht ist ja nur voller Fehler..

_deleted
01.10.2006, 14:05
So nen Mist les ich gar nicht weiter.Ist wie bei Motorvisoin, für das Navi brauch man 2 Hände zum Bedienen.Hallo?Warum 2 Hände???
Hat sich der Redakteur mal die Tasten angeschaut???Wenn er schafft, mit dem knie meinen Tempomaten zu bedienen, bekommt der nen Kasten von mir.Wartungsanzeige???Zuviel Renault gefahren der Gute. :roll:

Der Test ist ja schon unter AutoBild Niveau...tssss

CL7
01.10.2006, 14:22
Das soll ein Type S sein?? Abgesehen von den Felgen ist der Rest
ein Accord 2.4 Executive mit dem originalen Spoilerkit von Honda.

Der ganze Bericht ist ja nur voller Fehler..

Ein type S ist das ganz sicher nicht. Kühlergrill und elektrisch verstellbare Ledersitze verraten den Executive. In Sachen Fahrleistung und Handling tut das aber nichts zur Sache.

Der Test wirkt durch die Fehler aber reichlich unprofessionell.

Tomassino
01.10.2006, 16:30
Das soll ein Type S sein?? Abgesehen von den Felgen ist der Rest
ein Accord 2.4 Executive mit dem originalen Spoilerkit von Honda.

Der ganze Bericht ist ja nur voller Fehler..

Ein type S ist das ganz sicher nicht. Kühlergrill und elektrisch verstellbare Ledersitze verraten den Executive. In Sachen Fahrleistung und Händling tut das aber nichts zur Sache.

Der Test wirkt durch die Fehler aber reichlich unprofessionell.

Doch tut es, da es es sich um einen Executive handelt, braucht der länger um zu beschleunigen als der Type S. Der wiegt ja mehr! Lt. Prospekt gibts da nen Unterschied. Und der Type S hat doch andere Stoßdämpfer drinne als der Executive. Also wenn die wirklich mit nem Executive Acci gefahren sind, dann ist doch klar, dass da was nicht passt.

ATR-Meister
01.10.2006, 16:46
mit den multifunktionstasten sind nicht die tempomattasten sondern die untern tasten gemeint - auf dem bild gut zu erkennen.

http://www.autozeitung.de/images/cars/1903/09_c.jpg

vielleicht ist der fahrer ein zappelphilipp :lol: und wollte sich mit seinen beinen hinterm lenkrad dagegen abstützen um freihändig fahren zu können :roll:

ATR-Meister
01.10.2006, 16:55
Unter den integrierten Navi-/Audio-Bediensystemen (Aufpreis) erweist sich letztendlich das BMW iDrive als das schlüssigste.

sicher, sicher - deswegen wird das überall kritisiert :roll:

das ist ja ne tolle zeitung.
inspektionen nach anzeige beim honda und garantie von 3 jahren beim bmw-sicher, sicher :roll:

denke, den test hat einer neben seiner eigentlichen arbeit als programmieren mal schnell getippt :P :lol:

CL7
01.10.2006, 17:02
Fehler

-civica-
01.10.2006, 17:05
mit den multifunktionstasten sind nicht die tempomattasten sondern die untern tasten gemeint - auf dem bild gut zu erkennen.

http://www.autozeitung.de/images/cars/1903/09_c.jpg

vielleicht ist der fahrer ein zappelphilipp :lol: und wollte sich mit seinen beinen hinterm lenkrad dagegen abstützen um freihändig fahren zu können :roll:

na selbst wenn der mit den knien lenken will, was hatt der denn für meine? hat der die durch das lenkrad gesteckt beim fahren? :D wie kommt man denn mit den beinen an die tasten dran?

ATR-Meister
01.10.2006, 17:11
mit knien von hinten-die werden ja nur angewippt :wink:

_deleted
01.10.2006, 17:31
An die Tasten hab ich gar nicht gedacht.Upps...
Aber ob man dort drankommt.Da war das bei meinem Focus schlimmer, die Radi-FB war genau unterm Blinkhebel.Jedesmal wenn ich blinken wollte, hab ich mein Radio lauter gemacht... :/
Da´s war richtig mies.

Tomassino
01.10.2006, 18:07
Also als ich den Vollausstattung Acci gefahren bin ebenfalls mit den Tasten habe ich absolut keine Probleme gehabt. Ach die suchen doch immer nur Gründe, um ein Auto schlecht zu machen, obwohl ich ja sagen muss, dass in der Tat meiner Meinung nach etwas zu viele Knöpfe am Lenkrad sind.

Daccord
01.10.2006, 23:47
Bei so vielen objektiven Fehlern in dem Beitrag (von den subjektiven Schwachsinn gar nicht zu reden) sollte man fast die Redaktion anschreiben. :mad:
Hab jetzt zwar den Beitrag nicht vorliegen, aber alleine wenn ich hier lese,was in der Autozeitung geschrieben steht, ist das schon Grauen genug. :kotz:

hondamania
02.10.2006, 13:19
Das mit den langen Fahrerbeinen kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Mit meinen durchschnittlichen 1,80 m (Körpergröße, nicht die Beine :D ) habe ich damit keine Probleme.
Aber der Testbericht bescheinigt dem Accord 2.4 8,7 s von 0 - 100 km/h und 16,0 s von 0 - 160 km/h. Das ist vom Accord 2.0 nur wenige Zehntel entfernt... :eek: Meine Probefahrten haben mir rein subjektiv auch diesen Eindruck vermittelt. Gehen manche 2.4er wirklich nicht besser als die 2.0 Modelle? Das war der eigentliche Grund für meine Wahl für das "kleine" Modell. Ich glaube, ich habe nichts falsch gemacht.

Wenn man die Vergleichstest so beobachtet kommt das schon hin. Der 2.0 geht extrem gut für seine 155PS, der Type S dagegen für 190PS eher schlecht und braucht deutlich mehr. Ich würde auf jeden Fall auch den 155PSer nehmen.