PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungsansteuerung 2. Stufe Civic



madman
01.10.2006, 11:53
Hi Leute,

habe eine etwas seltsame Frage, ich hoffe jemand mit Werkstatthandbuch kann sie lösen (bin grad bei Nina in Neuss und hab hier nichts zum nachschlagen...)

Wie und wo komme ich an die Steuerung des Lüftermotors für die Innenraumlüftung beim EG-Civic ?!
Muß meine Standheizung anschließen, sie soll auf der zweiten Lüftungsstufe laufen.

Am Heizungsbedienteil, oder ehre am Lüftungsmotor ?!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :bussi: gayfight

SpitfireXP
01.10.2006, 21:28
Falls der EG ähnlich dem MA ist, dann wird sich der Lüferwiederstand beim Lüfter hinter den Handchufach befinden.

ChickeN
02.10.2006, 11:58
Hi Maddi,
es laufen 4 Kabel von der Lüftungssteuerung zum Lüftermotor, jeweils eines pro Stufe, da würde ich mir das richtige raussuchen, habe leider kein WHB zur Hand, sonst würde ich mal nach der Kabelfarbe schauen...


Gruß an die Lady ;)

neolux
02.10.2006, 12:36
Muß meine Standheizung anschließen, sie soll auf der zweiten Lüftungsstufe laufen.versteh ich dich gerade richtig?das sollen doch alle stuffen gehn,ersten was für eine standheizung webasto oder eberspacher,dann noch hat der wagen eine klimaanlage oder nicht

madman
02.10.2006, 12:55
Hi!

Ist eine Webasto ThermoTop E !
Fuer die Lueftungsansteuerung habe ich zwei Kabel von der Standheizung kommend, ein Plus und ein Minus Kabel.
Wenn man eine 4 stufige Lueftung hat, soll man die zweite Stufe benutzen!

Mehrstufig laeuft da nix, sobald eine gewisse Kuehlwassertemperatur erreicht wird, schaltet die Heizung das Geblaese ein!
(oder meintest Du mit mehrstufig, das die Standheizung immer die aktuell gewaehlte Stufe an der Heizungsbedienung benutzt ?)

Danke schonmal fuer die Infos, vielleicht hat ja noch jemand Kabelfarben :bussi: Komme aber heute oder morgen eh nicht mehr zum Einbau vom Kabelbaum :(

Sorieet
03.10.2006, 14:54
Hi,

laut WHB sind die Kabelfarben zwischen dem Schiebeschalter im Bedienteil und dem Lüftungsmotor folgende:

Stufe 1: blau
Stufe 2: blau/weiß
Stufe 3: blau/gelb
Stufe 4: blau/schwarz


Das gesuchte Kabel ist im Stecker hinter dem Bedienteil oben in der Mitte (Stecker ist 6-polig).


Gruß
Sorieet

neolux
03.10.2006, 19:00
Wenn man eine 4 stufige Lueftung hat, soll man die zweite Stufe benutzen!
wer hat dir das erzählt?ich arbeite beim eberspacher ,du solltes sie frei einstellen können.Nur wird dir empohlen das du sie auf stuffe zwei laufen lassen sollts,weil die erste stuffe zu schwach ist und bei stuffe 3und 4 wird deine batterie schnell lehr sein.

neolux
03.10.2006, 19:01
Wenn man eine 4 stufige Lueftung hat, soll man die zweite Stufe benutzen!
wer hat dir das erzählt?ich arbeite beim eberspacher ,du solltes sie frei einstellen können.Nur wird dir empfohlen das du sie auf stuffe zwei laufen lassen sollts,weil die erste stuffe zu schwach ist und bei stuffe 3und 4 wird deine batterie schnell lehr sein. bis du dir sicher wegen den zwei kabeln?das es einmal plus und eimal minus ist?weil bei uns wird es gebrückt am plus vom geblässe