PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE für den einbau vom DIGITACHO des BB1 Modell



vtecbb1
17.12.2003, 01:48
Hallo,ich habe ein DIGITALTACHO aus Amerika gekauft und wollte euch mal fragen wer sowas schon gesehen oder eingebaut hat??
Für die ,die es nicht wissen:
Der Prelude VTEC oder auch nicht hat seit BJ 95 in amiland ein Facelifting bekommen,sprich ein DIGITALTACHO mit schwarzem GLAS!!!
Sieht wirklich Hammermässig aus!!
Ihr müsst euch das mal vorstellen:Die Tankanzeige und bordcom ist ja auch digital und mit schwarzem Glas,dann aber das Tacho mit Transparent glas.
Aber das digitacho ist auch schwarzes Glas und erst beim Anmachen seht ihr die Anzeige.Im Ausgeschaltetem zustand aber ist das Ganze Cockpit Nachtschwarz!!!KILOMETER oder miles werden Digital angezeigt,zahlenspule in der mitte fallen weg!!
Geil oder???
Aber das Tacho funktioniert nur im zusammenhang mit einer INVERTER BOX die bei Honda ca 600-800Euro Kostet(geschweige von dem TAC'HO selber)
Aber naja,wie gesagt in Amerika auch gebraucht zu bekommen!!!!
Also wäre cool wenn ich ein Feedback bekommen würde,also bis denn!!!!
mfg,long

prelufineart
17.12.2003, 08:11
klingt ja megageil!
hast du mal ein foto?

Chris BB2
17.12.2003, 08:15
Sieht original so aus.

http://hometown.aol.de/Nebulon78/neu1.jpg

BTW: Was hastn für den Tacho bezahlt? Haste auch den Kabelbaum?
Wenn nicht viel Spass... :roll:

Gruß Chris

Hotnight
17.12.2003, 15:59
Nach unseren Erkenntnissen hier im Forum gab es diesen Digitaltacho auch vereinzelt in Dtl, sogar in Öst. wurde mal ein Exemplar mit diesem Tacho gesichtet.

mfg

Pre-Lude
17.12.2003, 18:11
Na,das Bild haste doch aus dem Honda Prospekt geklaut :P :P

fosgate
17.12.2003, 20:13
Ein BB1 mit so nem Tacho fährt bei uns in der Gegend rum,is aus Neunkirchen,hab eh schon meine Fittiche drüber nur der will ihn ned hergebn :evil: :)

Yves - BB3
18.12.2003, 12:41
Hi, ich habe auch schonmal ein Facelift mit dunklem Tacho bei MC auf dem Parkplatz erleben dürfen!
Eins meiner derzeitigen Projekte ist auch so ein Tacho, aber selbst gebaut!
Der Tacho ansich mit dunklem Glas ist schon fertig nur die Beleuchtung Tagsüber ist noch nicht hell genug! Das ist z.Z. noch der knackpunkt, ansonsten wäre er schon längst in meinem Baby! :wink:
Mit dem original schwarzem Facelift Tacho ist es auch noch so eine Sache, er hat 3 Anschlüsse statt wie der Alte nur 2! Ich habe auch mal gehört dass man da einen komplett neuen Kabelbaum brauch weil nichts mehr hinhaut!?
@Chris BB2: Wie sieht es bei dir aus? Hast du ihn schon rein gesetzt?

Chris BB2
18.12.2003, 13:21
Ich kam sah und siegte. :P

Tacho is seit Sommer drin und Funktioniert 1a. War allerdings ne Sau Arbeit. Brauchst aber nen passenden Kabelbaum, und musst dann aus 2 einen Funktionierenden machen. Das einzige Manko was ich noch hab is, das meine 4WS Lampe net mit drin is, des ham die Amis anscheinend net. :(
Aber mein Tacho is in KM/H, war aus nem Kanadischen Lude. :D
Bilder kann ich ja mal Posten wenn ich daheim bin (und es net vergess). :wink:

Aber frag mich nimma wie ich des gemacht hab, is schon so lange her...
Un bis jetzt bei uns anscheinend ein einzelstück, zumindest im nachrüsten.

=FaB=BB2
18.12.2003, 16:22
? ich wollte mir den tacho kaufen... das ist übrigens die innenausstattung vom bb1 den ich mir vor kurzem kaufen wollte.... BAH... sowas hässliches gibt es nur einmal... der tacho war zwar cool aber die digitale kilometeranzeige ist unten rechts und sieht soooo scheiße aus. außerdem wird fernlicht per grüner lampe bei den warnleuchten angezeigt... und von der handbremse reden wir gar nicht geschweige denn vom beifahrer srs...

das einzige was richtig geil ist sind die roten nadeln vom tacho!

vtecbb1
18.12.2003, 16:31
Hallo,ich habe nur das TACHO und die Inverter BOX!!!
Kabelbaum wusste ich nicht,ist das wirklich sauarbeit??
Naja was tut man nicht für einen geilen LUDE!!!
Ps.würde gern bilder posten aber keine ahnung wie ich meine Bilder passend machen kann fürs forum.
Meine nimmt das forum nie an,immer zu gross...
Wie macht man denn kleiner!!!???
mfg,long

MAyDAy
18.12.2003, 20:09
Also ich find das Digitalteil auch nich allzu berauschend....Bei mir kommt die Anzeige vom S2000 rein...Schaltpläne und alles liegen bereit...Sammt Kabelbaum.. :) Und ab kommender Woche gehts los ;)

=FaB=BB2
18.12.2003, 20:37
wie machst du das wegen der größe??? baust dir selbst ne adapterplatte aus kunststoff??? dokumentier mal bitte alles mayday.... mit cam... dann such ich gleich mal nach s2000 tachos... und dann fahr ich hoch nach spremberg.

Chris BB2
18.12.2003, 22:32
So hier mal ein paar Bilder, kommt aber darauf net so zu geltung wie er in wirklichkeit aussieht.

@=FaB=BB2
Also mir gefällt die KM Anzeige eigentlich ganz gut, passt zur Uhr. :wink:
Bei meinem Tacho is das Fernlicht Blau und wird ganz normal zwischen den Blinkern angezeigt. Innen is meiner natürlich so wie der alte. Das mit der Handbremse gefällt mir auch nicht beim Facelift...

http://hometown.aol.de/Nebulon78/Endlichferdsch1.JPG

http://hometown.aol.de/Nebulon78/Endlichferdsch2.JPG

http://hometown.aol.de/Nebulon78/Endlichferdsch3.JPG

Gruß Chris

MAyDAy
19.12.2003, 13:01
@=Fab=BB2:
Ich hab keine Cam, müsste mir dann eine von Bekannten ausleihen, na mal sehn. Ich weiß ja noch nichmal ob das überhaupt passt..Also technisch gesehen is das zwar möglich, aber bin mir noch nicht sicher. Erstmal den ganzen "ollen" Kram im Armaturenbrett rausnehmen, und dann guck ich da mal nach was realisierbar ist. Ich halt euch aba auf jeden auf dem laufenden.
[Falls das hier jemanden interessiert :lol:]

Chris BB2
19.12.2003, 13:29
Also mich interessierts. :)
Finds immer gut wenn leute so nen großen umbau machen.
Stimmt eigentlich auch das Tacho und Drehzahlmesser Signal überein, von den Impulsen her gesehen mein ich? :-?

Hotnight
20.12.2003, 11:57
@Chris BB2
Also das ist doch wirklich mal eine feine Sache, im BB2 einen Digitaltacho - RESPEKT !

Mulli
21.12.2003, 12:11
Was hat denn der "normale" Lude fürn Cocpit? Ich kenne ehrlichgesagt nur Das :D

Spanni
21.12.2003, 14:06
Ich weiß ned was an dem Ding so Digital sein soll. Die KM-Anzeige? Für die paar Digitalen Dinger reiß ich mir das Cokpit ned auseinander. Wenns sowas wie im S2000 gäbe...

Mulli
21.12.2003, 17:39
Digital sind auchnoch die Anzeigen in der Mitte

Chris BB2
21.12.2003, 18:23
Das schöne an den Teilen is halt das sie schwarz sind im ausgeschalteten Zustand. Wenn se an sind leuchten sie schön kräftig, es passt einfach zum rest der anzeigen. Deswegen hab ich sie bei mir reingemacht. Der alte Tacho ist einfach fehl am platz in dem Cockpit. Aber die Geschmäcker sind verschieden... :wink:

Gruß Chris

Spanni
21.12.2003, 19:39
Ich weiß das die Anzeigen in der Mitte Digital sind. Kuck mal aufs Foto Links *lol*

Naja, aber der aufwand wärs mir ned wert. Ein schönes Stack wär mal was.

Mulli
21.12.2003, 21:49
Hä? :D
Jetz blick ich garnix mehr :D
Ist das neue Teil jetz einfach nur Schwarz und die Die KM sind Digital oder was?

Zeigt doch mal n Bild vom Normalen :D

wretch
06.05.2004, 20:09
Hi, gibts dieses Handbremsenstyle und die Mittelarmlehne auch bei uns?

Whisper
06.05.2004, 21:52
Also ich find das Digitalteil auch nich allzu berauschend....Bei mir kommt die Anzeige vom S2000 rein...Schaltpläne und alles liegen bereit...Sammt Kabelbaum.. :) Und ab kommender Woche gehts los ;)

Kannst du gedanken lesen?? will genau das gleiche machen nur leider hab ich die Pläne weder vom S2000 Tacho noch von meinen BB9. Aber die könnte man vom Hondahändler bekommen oder wo hast du sie her?

P.S. Hast den Tacho neu gekauft als Ersatzteil?

MfG

Andy P.
07.05.2004, 01:50
Also mir persönlich gefällt das digitale Tacho ja auch, aber deshalb auf die 4WS -Lampe verzichten? Da nehm ich mir lieber das normale Tacho vor und versuch mal was. Zumal ich bei der Gelegenheit gleich das rotzgrün gegen knallrot oder stahlblau austauschen könnte.
Ich denke mal, das grösste Problem ist wohl die hohe Lichtleistung, die benötigt wird, um ein getöntes Tacho auch tagsüber lesbar zu machen. Im Digitaltacho sind dazu zwei Leuchtstofflampen verbaut.
Hat sich schonmal jemand an den Umbau eines alten Tachos getraut? Welche Ideen habt ihr dabei verworfen (um nicht dieselben Fehler zu machen)?

Gruß
Andy P.

MAyDAy
08.05.2004, 12:12
Also ich find das Digitalteil auch nich allzu berauschend....Bei mir kommt die Anzeige vom S2000 rein...Schaltpläne und alles liegen bereit...Sammt Kabelbaum.. :) Und ab kommender Woche gehts los ;)

Kannst du gedanken lesen?? will genau das gleiche machen nur leider hab ich die Pläne weder vom S2000 Tacho noch von meinen BB9. Aber die könnte man vom Hondahändler bekommen oder wo hast du sie her?

P.S. Hast den Tacho neu gekauft als Ersatzteil?

MfG
Ist erstmal auf Eis gelegt. Ich hatte das Ganze schonmal verklemmt drinliegen, für den S2k Tacho brauchst aber andere Steuerteile(..wie nennt man das, Geber oder Relais oder was ?) weil ansonsten die Anzeigen falsch sind. Hatte im Stand knapp 3000 Upm drauf :D Kann allerdings auch am Anklemmen gelegen haben. Umbau vom jetzigen Cockpit ist auch etwas komplizierter als ich dachte :roll:.
Ich hab aber auch nen 4th Gen Lude, du ja nen 5th Gen.
P.S.: Pläne hatte ich dafür keine, nur jemanden der den Kabelsalat aus'm Kopf (!!!) heraus verkabeln konnte.

Joachim
19.09.2004, 13:55
Hi @vtecbb1,
hast Du jetzt das Baby verpflanzt?
Will nämlich genau das selbe machen, wäre schön wenn schon ein Vorreiter da wäre.
Ich bekomme nur den Tacho und die Converter Box, KEINEN NEUEN KABELBAUM!
Deshalb wollte ich mich mal über den Stand der Dinge informieren, da in dem Thread lange nix mehr gegangen ist, bzw. man leicht vom Thema abgekommen ist. Also bitte nichts vom S2000 Tacho schreiben, sondern vom Umbau auf den digitalen BB Tacho.
Wäre über Aufklärung und Hilfestellung sehr dankbar. :-?

proso
19.09.2004, 23:26
@wretch
Diese Handbremse und Mittelarmlehne gab es nach dem Facelift Anfang 1995 auch bei uns in Europa. Alles Serie.
Prinzipiell kann man den "alten" Lude darauf umrüsten, aber Gebrauchtteile sind selten und Neuteile a****teuer, da kannst Du gleich das Cockpit vergolden.
Desweiteren gab es mit dem Facelift auch eine richtige Mittelarmlehne vorne, und die große abschließbare hinten wurde geändert.

preludefahrer
20.09.2004, 14:34
der gesuchte tacho/rpm sensor heist VSS (vehicle speed sensor)
und sitzt am getriebe

ich were mir morgen auch mal den bb3 tacho vornehmen plasma ist echt sch***e und fliegt wieder raus

Joachim
26.09.2004, 11:12
Ja, mein Plasma fliegt auch wieder raus.
Bin gespannt wann mein Digi ankommt.
Was ist mit vtecbb1? Ist er nicht mehr hier in dem Forum?
Wäre echt wichtig, ihn zu dem Thema zu hören, bevor ich nacher alles auseinander baue und dann feststellen muß, das noch Teile fehlen.
Also vtecbb1 melde Dich doch mal.
@Preludefahrer, was meinst Du mit VSS Sensor, war damit ich gemeint?
Danke.

prelude_dude
26.09.2004, 12:30
mal ne frage....

wo bekommt man den digitacho her ???
in ebay.com hab ich noch keine gefunden ..

TOM

fosgate
26.09.2004, 17:26
Ebay.de und Ebay.com :wink:

Joachim
28.09.2004, 22:17
Hi,
Der Tacho ist heute gekommen,
Ich habe ihn im Licht gespiegelt und gleich einen Schreck bekommen.
Der Tacho geht nur bis 180 KM/h !!! Das ist doch wohl ein schlechter Witz. Scheint wohl von einem 80 PS Diesel Prelude zu sein :D :D :D ?
Außerdem glaube ich, daß es einer von einem Rechtslenker aus Japan ist :cry: :/ .
Ich habe wohl nur Pech.

fosgate
28.09.2004, 22:57
In Japan sind die alle auf 180km/h elektronisch abgeregelt und deswegen auch ned schneller angeschrieben!
Dürftest wirklich nen Japanischen erwischt haben,is maybe sogar a Rarität,die meisten wasd normal bekommst sind aus Canada da die mit KM/H angeschrieben sind!

Chris BB2
28.09.2004, 23:42
Hab auch den Kanadischen drinne, aber soweit ich weiss sind die US Tachos häufiger. :roll:

Gruß Chris

fosgate
29.09.2004, 10:50
Ich ba gemeint wenn er einen mit KM7H ersteigert bekommt er häufiger die Kanadischen da die US ja in Meilen sind und die Japanischen kreigst ja eigentlich fast nie! :wink:

proso
29.09.2004, 13:15
Das ist ein japanischer. :D

Klar hat der Seltenheitswert, allerdings ist er hier nicht wirklich zu gebrauchen. :/

deleted_user
29.09.2004, 14:46
So hier mal ein paar Bilder, kommt aber darauf net so zu geltung wie er in wirklichkeit aussieht.
http://hometown.aol.de/Nebulon78/Endlichferdsch1.JPG


:o Womit hast du denn dieses Lenkrad eingeschmiert???? :o

Chris BB2
29.09.2004, 15:09
:o Womit hast du denn dieses Lenkrad eingeschmiert???? :o

Damit. :D http://www.armorall.com/prodcat/images/2_1_product_1.jpg

Is net schlecht des Zeug, gibt so ne schöne "Speckschicht" :roll:
Gibts auch in D zu kaufen. :wink:

Gruß Chris

deleted_user
29.09.2004, 15:37
Na, ich weiß nicht...wenn die Sonne scheint ist es sicher nett da draufzuschauen! :wink:

em-tk
29.09.2004, 16:10
Du hast am H schlampig geputzt - da sind ja noch überall Dreckränder *gg*

neolux
06.11.2005, 03:48
also sieht net schlecht aus,aber ich hab irgendwo ein bild gesehen, wo ein richtiger digitaltacho drin wahr,weiss jemand ob man den irgendwo herbekommt

Kamajii
06.11.2005, 09:38
neo, das ist ein echter digitaler tacho,
zwar ein automatik aber ein echter :wink:
hab auch noch so einen hier rumliegen
könnt ihr haben sobald mein anderer,
der direkt fürn Vtec ist, aus amiland
angekommen ist :D

deleted_user
06.11.2005, 11:47
Ein schönes Stack wär mal was.

Stimmt... das wäre mal was ordentliches. Wenn nur nicht die horrenden Kosten wären!!!

Für die, die nicht wissen wie son Teil aussieht...
Das schöne an so nem Kombigerät ist das man keine Zusatzanzeigen mehr benötigt :wink:

http://www.kollevold.no/images/stack/instrument.jpg

Gruss

MacL
06.11.2005, 14:17
RICHTIG!

Aber da das Stack in der Straßenversion nicht unter 1500,-€ zu haben ist und es auch nicht wirklich schneller macht...! :roll: :/

Ich glaub für den halben Preis hätt ich's schon längst drin! 8) :wink:

Luke
09.11.2005, 22:12
schaut mal her jungs... nix mit amiland... der bb2 wurde hier gekauft...

schön gelle... und ohne mph und automatik


http://www.niemachujawewsi.de/DSCF1203.JPG

gruß Lukas

Hotnight
09.11.2005, 22:57
Lt. Drehzahlmesser ein BB2, lt Km/h Anzeige ein BB1 ???
Woher hast du dieses Bild?

gruss

Luke
10.11.2005, 17:38
hi,

das bild hab ich ausm auto :D

ich habs selbst gemacht...

fragt mich nicht wieso das so ist... jedenfalls hat er diesen schicken tacho drin... ich find den cool... sieht wesentlich edler aus als der normale tacho der im prelude drin ist.

wie schon in einem anderen thread gesagt: der wagen wurde in deutschland gekauft... stand sicher ein halbes jahr mit motorschaden bei mobile drin... dann hat mein cousin das geld zusammen gehabt und den gekauft... der tacho war so drin... das is aber nicht die einzige eigenheit vom wagen...

hinten zwischen den sitzen is noch eine art bass reflexrohr loch... sieht auch schick aus... aber es ist momentan kein subwoofer drin der dieses rohr benutzt

klärt mich mal auf was das so spezielles ist... vielleicht is das ein ganz besonderes modell vom prelude... wer weiss...

gruß Lukas

fosgate
10.11.2005, 19:09
Kann sein das dort normal der 6x9 tieftöner reingehört,gabs bei ein paar modellen als erweiterung für die Anlage!

proso
10.11.2005, 21:45
Da gehört der "Subwoofer" in 6x9 Format rein. Den gab es allerdings nie in Deutschland (auch nicht als Zubehör).
Könnte also gut sein, das der BB2 ein Kanada-Import ist.

Hotnight
10.11.2005, 21:54
hi,

das bild hab ich ausm auto :D

ich habs selbst gemacht...



Falls du den Wagen mal schlachten solltest (die BB2 Motoren halten ja eh nicht lange und sind soooooooowas von anfällig :roll: :D ) dann nehme ich dir dieses Tacho samt Kabelbaum sofort ab :D

gruss

fosgate
10.11.2005, 22:37
hi,

das bild hab ich ausm auto :D

ich habs selbst gemacht...



Falls du den Wagen mal schlachten solltest (die BB2 Motoren halten ja eh nicht lange und sind soooooooowas von anfällig :roll: :D ) dann nehme ich dir dieses Tacho samt Kabelbaum sofort ab :D

gruss

Du kannst da gar ned mitreden,deiner hat ja erst 39tkm am Buckel und wirklichz mehr werdns bei dir auch nicht :D

Chris BB2
10.11.2005, 22:46
Da gehört der "Subwoofer" in 6x9 Format rein. Den gab es allerdings nie in Deutschland (auch nicht als Zubehör).
Könnte also gut sein, das der BB2 ein Kanada-Import ist.

Kann aber eigentlich auch kein Kanadischer sein, ich hab nen Kanadischen Tacho drinne und der geht nur bis 220 km/h.
Is schon komisch das ganze. Was für Scheinwerfer hat er drin?

Mach einfach mal ein paar Bilder, dann können wir ja mal ein bissl rätseln... :lol:

Luke
10.11.2005, 22:51
hi,

würd ja gern bilder machen aber der wagen steht momentan 1000km von mir entfernt... bin erst in 6 wochen drüben... da kann ich ausgiebig bilder machen... ich schau mal was ich an bildern auffer platte habe und poste die...
müssten/sind die facelift leuchten... also die silbernen

http://www.niemachujawewsi.de/leuchte.JPG
http://www.niemachujawewsi.de/stand.JPG
http://www.niemachujawewsi.de/loch.JPG

das is so was ich euch spontan zu bieten habe... wenn ihr was spezielles sucht... sagt bescheid!



gruß Lukas

Spanni
11.11.2005, 08:49
Tacho Ausbauen, Teile-Nummer abschreiben und im EPC kucken.

Tali
11.11.2005, 09:42
ich hab mir auch ein tacho aus den usa bestellt. muss ich beim einbau irgent etwas beachten .

fosgate
11.11.2005, 10:24
ich hab mir auch ein tacho aus den usa bestellt. muss ich beim einbau irgent etwas beachten .


Wennsn Facelift Tacho ist brauchst nen Inverter oder du fummelst das so zam,hab aber nen anderen Anschluss!

@Luke:Bilde mir aber ein das die originale Bassreflexöffnung anders ausgesehn hat!Schaut mir sehr nach nachträglichen einbau ein!Ich glaube das die originale Öffnung richtig 6x9 gross ist und mit so nem Stoff bezogen wie die vorderen Türverkleidungen!

Luke
11.11.2005, 10:43
wie schon gesagt: der wagen is nicht meiner und ich hab noch keine nachforschungen angestellt was es so spezielles ist...

fachsimpelt mal bisschen was das so spezielles ist bitte

gruß Lukas

Chris BB2
11.11.2005, 12:08
Facelift Scheinwerfer und Blinker hat er ja schonmal. Bei meinem Kanadischen Tacho ist aber kein 4WS drin. :-?
Sehr verwirrend.

@Tali
Viel Spass, ohne inverter geht gar nix und ohne den Kabelbaum, bzw. die Stecker vom Tacho, gehts sehr sehr schwer.

Tali
11.11.2005, 12:38
hier ist ein bild vom tacho passt es ohne weiteres?
http://www.directupload.net/images/051111/temp/ZmTEwrfr.jpg (http://www.directupload.net/show/d/513/ZmTEwrfr.jpg)

Chris BB2
11.11.2005, 12:52
hier ist ein bild vom tacho passt es ohne weiteres?
http://www.directupload.net/images/051111/temp/ZmTEwrfr.jpg (http://www.directupload.net/show/d/513/ZmTEwrfr.jpg)

Des is aber kein Facelift Tacho. Das is der normale nur halt mit Meilen... :wink: Aber er sollte ohne probs passen, ausser du hast schon nen Facelift drin. :wink:

fosgate
11.11.2005, 12:54
Das sind keine meilen der is JDM :)

Chris BB2
11.11.2005, 14:56
Das sind keine meilen der is JDM :)

Da hat er recht. :P

Tali
11.11.2005, 15:26
ich hab mir den uas den usa bestellt ist der jetzt aus der usa oder japan

fosgate
11.11.2005, 17:22
Japan!
Deshalb nur bis 180km/h angeschrieben!

proso
11.11.2005, 17:30
Also die Öffnung zwischen den Rücksitzen ist Marke Eigenbau, die originale sieht anders aus (hab ich ja bei mir drin :wink: )

Aber er hat sogar die Facelift-Alufelgen.

Pascal
11.11.2005, 17:52
Also die Öffnung zwischen den Rücksitzen ist Marke Eigenbau, die originale sieht anders aus .

Dä wäre ich mir nicht so sicher! Das ist bisher der zweite Prelude den ich sehe mit dem Teil! Anscheinend gibt es auch hier wieder zwei varianten!

Hotnight
13.11.2005, 22:13
Beim Thema bleiben, hier gehts es um das Digitaltacho !!!!

gruss

JAPANPOWER
22.12.2005, 13:41
hat jemand einen digitaltacho für vtec zu verkaufen ?
ich habe bei mir einen digitaltacho mit 200 mls anzeige drin war ursprünglich 200 kmH und wurde umgebaut auf 200 mls

fosgate
22.12.2005, 21:28
Das heisst du fährst eigentlich eh immer im 1 1/3 des drehzahlsmessers oder wie?

fischi
22.12.2005, 22:58
Dem Drehzahlmesser ist es egal ob mls oder km. Aber Tacho mit 200mph Endanzeige hab ich auch noch net gesehen.

JAPANPOWER
23.12.2005, 00:12
@fosgate

drehzahlmesser geht normal bis 8000 u/min und tacho läuft er eben knapp 155 mls angabe werksangabe sind 147mls aber ich will eben für den tüv einen kmH tacho sonst muss ich die abdeckung abmachen und bei km 50 70 und 100 eine markierung dranmachen also aufkleber oder dranmalen oder was ähnliches und einen tacho bis 200 mls also 320 kmH werde ich sicher nie brauchen der wäre vielleicht was für leute mit turboumbauten und über 300 ps interessant

@fischi
ursprünglich waren es ja auch mal 200 kmH aber der wurde auf meilen umgebaut und der limiter rausgenommen sonst würde er nur 180 kmH bzw. 112 mls laufen aber den limiter und den meilen umbau kann mann leicht wieder rückgaängig machen ist nur ein zwischenstecker vor dem tacho

kann mir jemand mal sagen in bei welcher geschwidigkeit beim bb1 im 1 2 3 4 maximal geschaltet werden muss ?

proso
23.12.2005, 11:53
max. Ganggeschwindigkeiten beim BB1 (nur grad aus dem Kopf, die Daten liegen zu Hause):

1. 52 km/h
2. 96 km/h
3. 148 km/h
4. 180 km/h

Ich meine, so stand es mal im Test in der SportAuto.

Laut Tacho sind das bei mir folgende Werte:
1. ~60 km/h
2. 100 km/h
3. 150 km/h
4. 180 km/h

Laut GPS hat mein Tacho 3 km/h Abweichung, also dürften die Geschwindigkeiten schon stimmen. Allerdings drehe ich die Gänge nie bis in den Begrenzer aus, sondern immer exakt bis zum Anfang des roten Bereichs. :wink:

fosgate
23.12.2005, 11:59
meinte eh den Tacho ned in Drehzahlmesser ;)
Aber wenn er 200MPH angeschrieben ist bewegst dich ja wirklich immer nur im 1/3 des tachos!Arg!
Mit Topspeed bist dann im 2/3,kannst ned mal sagen dein Lude läuft Tachoanschlag :D

JAPANPOWER
23.12.2005, 12:03
meinte eh den Tacho ned in Drehzahlmesser ;)
Aber wenn er 200MPH angeschrieben ist bewegst dich ja wirklich immer nur im 1/3 des tachos!Arg!
Mit Topspeed bist dann im 2/3,kannst ned mal sagen dein Lude läuft Tachoanschlag :D das wird er wahrscheinlich nie :lol: aber immerhin läuft er 80% des tachos also bis knapp 160 mls also 4/5

aber ich werde ja versuchen einen vtec digital tacho aus canada zu bekommen die haben auch kmH oder einen aus USA die haben oft meilen und klein auf der innenseite auch KMH das wäre mir am liebsten sonst muss ich auch diesen tachoumwandler von kmh auf meilen rausnehmen und damit auch den speed limiter wieder raus denn 180 kmH nur fahren zu können wäre ja grausam

Devil66
19.04.2006, 22:59
kann jemand mal in epc schaun, weil da müßte es ja dann den tacho auch geben weil ich bräuchte da mal'n paar einzelteile von.

oder eine fahrgestellnummer von einem deutschen der den tacho serie hat weil die stellen sich hier bei honda n bißchen blöd an. ich bräuchte erstmal die et nummern von dunklen glas.

fischi
19.04.2006, 23:37
Du weißt schon, daß die Teile verflucht teuer sind :roll: Mit der FG-Nummer sollten Dir paar Leute aushelfen können.

Kamajii
20.04.2006, 03:37
moinsen,

devil welche teil solln das sein, wenns nur um die abdeckung geht
ich hab hier noch 2 zerlegte rumliegen :wink:

cu Steffen

Devil66
20.04.2006, 18:35
das hört sich gut an, naja will mal sehen für was der bei ebay weggeht der jetzt drin ist und da der ja aus uk kommt muß ich wenn der mir nicht zu teuer wird wohl das gehäuse umbauen auf linkslenker.


Was ist nicht teuer wenn man's bei Honda kauft? :D

Kamajii
20.04.2006, 19:18
also mein digitaler ist schon seit 2 wochen drin :D
einbau ist denkbar einfach, einfach die kabel nach
belegungsplan dranpoppeln und fertig,
dauert mal 1-2 stunden :)

kommt richtig fett 8)
nur an die meilenanzeige muß man sich gewöhnen

kann aber mit meinem baby gerad net rumfahren
weil er beim lacker ist und komplett umgebaut wird :(

fischi
20.04.2006, 20:49
Wir haben ein ganzes Wochenende dran gefummelt. Da gibts jemand hier im Forum, bei dem muß sowas perfekt sein :D Also zuerst kompletten Armaturenbrettkabelbaum raus, zerpflückt, Stecker umgepinnt und fehlende Kabel eingezogen, den Baum wieder eingewickelt und dann beim Einbau festgestellt daß der durch die zusätzlichen Adern zu dick geworden war :cry:

Kamajii
20.04.2006, 22:29
ganz schön umständlich :/
wieso einfach wenn auch schwer geht fischi :P

fischi
20.04.2006, 22:33
Mir wärs wurscht, ich würd mir das ja auch einfacher gestalten. Aber der Kunde ist halt König :D Da werden auch keine Kabel gecrimpt, das wird alles verlötet und doppelt verschlauchschrumpft. Verschrumpfschlaucht? Na egal...weißt sicher was ich meine :lol:

Kamajii
20.04.2006, 22:40
klar doch, aber nen ganzes wochenende is schon derb :P

*off topic ein*
sach mal du hast doch auch die digitale klima drin?
war das viel arbeit, wenn meiner vom lacker kommt
muss die auch rein :(
*off topic aus*

fischi
20.04.2006, 23:18
Da kannst auch ein komplettes WE einplanen. Manuelle Klima hast schon drin?

Kamajii
20.04.2006, 23:46
nein eben darum könnte das ein bisl schneller gehen :)

ich werd mich mal schlank hier ran halten
sollte doch möglich sein das in einem tag einzubauen :-?

http://www.jrcormier.com/prelude/jdmclimatecontrol.php

Chris BB2
21.04.2006, 07:46
An einem Tag wirds hart. Dann muss es schon zügig gehen. Allein die fricklerei mit dem Kabelbaum dauert ein bissl.

fischi
21.04.2006, 10:04
Ein Tag hat 24 Stunden. Dann paßt das schon wenn Du das so rechnest :lol:
Allein der Einbau der Klimaanlage dauert gut 4 Stunden, Stoßfänger muß ab, die ganzen Teile eingebaut werden, Kompressor, die Leitungen, Verkabelung...
Ich würd Dir auf alle Fälle empfehlen, das in zwei Stufen anzugehen! Bereite alles soweit vor (Heizungstauscher, Verdampfer), daß das schon für die Klimaautomatik paßt. Dann bau die Klima ein, damit die manuell laufen kann und laß die befüllen. Sonst machst Du Dich hinterher bei der Fehlersuche tot. Ich habe letztens dann fast 2 Stunden gesucht, weil der Stecker am Druckschalter nen Wackelkontakt hatte und sich deswegen die Klima nicht einschalten ließ. Bei der manuellen ist die Fehlersuche viel einfacher! Aber fürs Thema Klima machen wir besser einen neuen Thread auf oder beackern das mal über ICQ :wink: